Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 24. August 2023, 09:55

Forenbeitrag von: »LXD«

LXDs YouTube-Kanal

So Leute, es sind wieder ein paar neue Clips dazugekommen - wer will, einfach mal reinschauen:

Mittwoch, 23. August 2023, 13:01

Forenbeitrag von: »LXD«

Eine Tankstelle in Douverich

So geil!!! Und bei Tageslicht sieht das Ganze noch viel besser aus.

Mittwoch, 2. August 2023, 14:30

Forenbeitrag von: »LXD«

Feuermann hat Geburtstag

Hi Ingo, auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Samstag, 22. Juli 2023, 10:13

Forenbeitrag von: »LXD«

"Hello Big Girl!" - GUNDAM NXG-02 Hydrangea + Base

Hi Ingo, hi Dirk, ich danke euch beiden Ich bin bereits am Ideen sammeln für Nr. 3, der dann aus den restlichen Teilen gebaut wird. Wird aber noch dauern, bis es losgeht und es kann auch sein, dass ich mich zwischendurch erst mal wieder einem anderen Thema widmen werde.

Donnerstag, 20. Juli 2023, 22:13

Forenbeitrag von: »LXD«

Projekt: GUNDAM

So Leute, es ist geschafft, ohne große Umschweife geht es >>> hier zur Galerie <<<

Donnerstag, 20. Juli 2023, 22:11

Forenbeitrag von: »LXD«

"Hello Big Girl!" - GUNDAM NXG-02 Hydrangea + Base

Und auch der zweite Kitbash-Gundam "Hydrangea" ist fertig, zum Baubericht geht es hier lang. Viel Spaß beim Anschauen! index.php?page=Attachment&attachmentID=534095 index.php?page=Attachment&attachmentID=534096 index.php?page=Attachment&attachmentID=534097 index.php?page=Attachment&attachmentID=534099 index.php?page=Attachment&attachmentID=534098 index.php?page=Attachment&attachmentID=534100 index.php?page=Attachment&attachmentID=534101 index.php?page=Attachment&attachmentID=534102 index.php?pag...

Sonntag, 16. Juli 2023, 19:13

Forenbeitrag von: »LXD«

Projekt: GUNDAM

So Leute, heute gibt es das vermutlich letzte Update. Da heute das Wetter nicht ganz so prickelnd war und vor allem nicht so heiß, hab ich ein bisschen weitergenacht: Hebebühne und Greifer wurden lackiert, index.php?page=Attachment&attachmentID=533841 mit den letzten Details ausgestattet und etwas gealtert. index.php?page=Attachment&attachmentID=533842 @Drachenhannes. Wie versprochen, deine Idee wurde umgesetzt. Zwar nicht CAT, dafür ein Kranbauer aus meiner Region. index.php?page=Attachment&att...

Samstag, 15. Juli 2023, 18:11

Forenbeitrag von: »LXD«

Projekt: GUNDAM

Kleines Update: Die Plattform wurde inzwischen neu gebaut: index.php?page=Attachment&attachmentID=533734 Vergleich neuer vs. alter Plattform, allein die Detaillierung der Kibri-Teile spricht für sich: index.php?page=Attachment&attachmentID=533735 Und diesmal gibt es vor dem Bemalen eine Stellprobe: index.php?page=Attachment&attachmentID=533736 Fazit: dit jefällt ma so! Ab zum Lackieren… Euch ein schönes Rest-Wochenende

Freitag, 14. Juli 2023, 11:27

Forenbeitrag von: »LXD«

Projekt: GUNDAM

@Hafenbahner: ein Gundam als Haushaltshilfe – warum eigentlich nicht. Dann aber in Zinkgelb und die Wumme wird zum Hochdruckreiniger umgebaut – Mobile Suit Kärcher. So ein Stanford-Torus muss ja von Zeit zu Zeit vom Kometenstaub gereinigt werden. Herrgott, bringt mich bloß nicht auf dumme Gedanken. So, zurück zum Ernst der Lage. Das ist also besagter Ersatz, Ladekräne für H0-LKWs. index.php?page=Attachment&attachmentID=533635 index.php?page=Attachment&attachmentID=533634 Die Teile machen schon m...

Donnerstag, 13. Juli 2023, 12:41

Forenbeitrag von: »LXD«

Projekt: GUNDAM

@Andreas: die Idee an sich ist nicht schlecht, aber wird das grundsätzliche Problem nicht lösen. Von der Optik her passen die Teile einfach nicht zueinander. Aber wie schon geschrieben: Ersatz wurde geordert und der sieht seehr vielversprechend aus, auch was die bessere Detaillierung angeht. Lasst euch überraschen...

Donnerstag, 13. Juli 2023, 12:35

Forenbeitrag von: »LXD«

1/72 Y-Wing von Bandai

Ds schaut schon richtig stark aus! Die Idee mit den Ersatzleitungen in neuwertigem Look finden ich auch gut

Sonntag, 9. Juli 2023, 10:59

Forenbeitrag von: »LXD«

CEC YT-1300 Millennium Falcon von Bandai Perfect Grade 1:72

Zitat von »Jölle« Vielen Dank Olaf. Aus diesem Grund sind eben noch keine feinen Details auf den Strukturen zu sehen. Die werden nämlich jetzt erst mal geschliffen, grundiert und gefüllert. Erst dann erstelle ich Details aus besagten Styren Profilen und alten Bausätzen. Alles klar, danke für die Erklärung. Wie gesagt, hab da keine Ahnung von 3D Druck. Aber wenn die Teile noch nachbearbeitet werden, bin ich jetzt still und bin gespannt aufs Endergebnis.

Sonntag, 9. Juli 2023, 10:39

Forenbeitrag von: »LXD«

Projekt: GUNDAM

Ich danke euch vielmals! Aber jetzt kommts... Nachdem Greifer und Plattform nun fertig sind und ich mir Gedanken über die finale Position derselben gemacht habe, gefallen mir die Teile überhaupt nicht mehr . Von der handwerklichen Umsetzung her schon, da bin ich voll zufrieden. Ich denke, insbesondere die Alterung habe ich ganz ordentlich hinbekommen. Aber die Teile wirken viel zu klobig, zu detailarm und lassen den Gundam zudem irgendwie mickrig wirken. Dabei sollte es ja gerade umgekehrt sein....

Samstag, 8. Juli 2023, 19:07

Forenbeitrag von: »LXD«

Star Trek 1:1000

Eine ganze Flotte? Sehr cool, bin dabei. Also bitte einmal hochbeamen.

Samstag, 8. Juli 2023, 09:12

Forenbeitrag von: »LXD«

CEC YT-1300 Millennium Falcon von Bandai Perfect Grade 1:72

Hi Jörg, schön, dass es weitergeht DIe Objekte sehen schon mal schön designt aus, allerdings finde ich, dass man die Riefen, die durch den Druck entsanden sind, extrem sieht. Kenne mich mit 3D-Druck null aus, aber vielleicht kannst du da ja was am Setup ändern.

Freitag, 7. Juli 2023, 21:48

Forenbeitrag von: »LXD«

Projekt: GUNDAM

Besagte Plattform. PS-Sheet zurechtgeschnitten... index.php?page=Attachment&attachmentID=533286 ...und verklebt: index.php?page=Attachment&attachmentID=533287 Passprobe: index.php?page=Attachment&attachmentID=533288 Und fertig. Die Oberfläche habe ich am PC erstellt und auf selbstklebende Folie ausgedruckt: index.php?page=Attachment&attachmentID=533289 Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 6. Juli 2023, 23:29

Forenbeitrag von: »LXD«

Ausrüsten zur Feindfahrt

Hi Ingo, falls du noch auf der Suche nach einem Hintergrund bist, ich habe das hier im Netz gefunden: https://imgl.aklex.de/21/1608d8ac897c87.jpg Kiel, laut Beschreibung um 1938. Wenn du von dem Foto nur etwa das obere Drittel nimmst, gibt das ein nettes Panorama. Ist natürlich keine hochauflösende Aufnahme, aber für einen Hintergrund reicht es vielleicht. LG Alex

Donnerstag, 6. Juli 2023, 22:54

Forenbeitrag von: »LXD«

Projekt: GUNDAM

Hey ihr zwei, vielen Dank für euren Zuspruch Heute gabs ein paar Rostflecken, einfach aufgetupft mit Rostbraun: index.php?page=Attachment&attachmentID=533242 Als nächstes bekommt der rechte Arm noch eine Arbeitsplattform, die werde ich wieder aus Sheet zusammenbasteln. Zitat von »Drachenhannes« Großartige Idee. Erinnert mich ein wenig an den Laderoboter aus Aliens. Hast du vielleicht irgendwo ein Decal vom CAT-Logo rumfliegen? Das würde sicher gut passen. Die könnte ich sogar selber drucken. Nac...

Mittwoch, 5. Juli 2023, 23:01

Forenbeitrag von: »LXD«

Projekt: GUNDAM

Ingo, da bin ich selbst mal gespannt. Also, was daraus werden soll, davon habe ich schon eine klare Vorstellung, aber ob es nachher zur Szene passt... Zunächst habe ich an ein paar Stellen Verblendungen angebgracht, damit es nicht ganz so nach Ständer ausschaut. index.php?page=Attachment&attachmentID=533186 Und dann ging es auch schon ans Lackieren. Danach ein paar Decals drauf und Lackplatzer aufgemalt. Morgen gehts weiter mit Rost und Dreck. index.php?page=Attachment&attachmentID=533187

Dienstag, 4. Juli 2023, 13:39

Forenbeitrag von: »LXD«

Projekt: GUNDAM

Hallo zusammen, ein paar Tage weg vom Projekt, Kopf frei bekommen und schon kommen neue Ideen. In Post 66 habe ich ja kurz die seperat erhältlichen Ständer erwähnt, die es für die Gundams gibt, die sogenannten Action Bases. Die gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, eine davon hatte ich mir vor längerer Zeit mal aus reiner Neugier gekauft. index.php?page=Attachment&attachmentID=533025 Dass ich so einen Ständer bei diesem Projekt nicht einsetzten will, hatte ich ja ebenfalls gesagt. Aber nach...

Werbung