Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 10. April 2015, 19:39

Forenbeitrag von: »Alfa 159«

Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Okay Männer. Nach dursicht meiner Teile für den 67er Shelby Mustang musste ich leider feststellen, das ich da noch nix halbes, und schon garnicht, was ganzes machen kann, da die Teileaufteilung der Ausgaben etwas unglücklich, oder Schlau, je nach dem, getroffen sind. Meine Nerven sind mit meinem Pocher Bugatti im Moment etwas gereizt, deshalb fange ich halt auch mal mit dem Benz Motörchen an.....Der ist wenigstens soweit komplett. Nach einigen welzen meiner Bücher zum Thema, hab ich mich entschl...

Freitag, 10. April 2015, 18:26

Forenbeitrag von: »Alfa 159«

1:8 Pocher Bugatti T50 Coupe' de Ville

Suber!

Freitag, 10. April 2015, 18:06

Forenbeitrag von: »Alfa 159«

1:8 Pocher Bugatti T50 Coupe' de Ville

Hi echter Schwoaba Kollege. Hast du recht. Aber ich verarbeite kein Filz, sondern Samt. Filz hab ich am Teppich verarbeitet. Für meinen Dachhimmel aber viel zu grob. Trotzdem Danke an dich für den Tipp

Freitag, 10. April 2015, 14:58

Forenbeitrag von: »Alfa 159«

1:8 Pocher Bugatti T50 Coupe' de Ville

Danke. Ist selbst entworfen und gebaut. Mit dem Licht, kommt am Abend natürlich ganz anderst rüber. Mir gfallts. Werde sie wahrscheinlich noch eins nach unten und oben erweitern, und nach und nach auf eine einheitliche breite bringen.

Donnerstag, 9. April 2015, 20:34

Forenbeitrag von: »Alfa 159«

1:8 Pocher Bugatti T50 Coupe' de Ville

Ich hab auch nix anderes behauptet. Warts mal ab

Donnerstag, 9. April 2015, 19:45

Forenbeitrag von: »Alfa 159«

Ich werde langsam zu alt für diesen Schei....maßstab

? Anscheinend wohl war.....

Donnerstag, 9. April 2015, 19:23

Forenbeitrag von: »Alfa 159«

1:8 Pocher Bugatti T50 Coupe' de Ville

Mal abgesehen das mich der Dachhimmel grad Wahnsinnig macht......Die Seiten der Innenseite werden nämlich auch noch vorbilgerecht mit Wurzelfolie verkleidet, könnte das ganze mal später SO: index.php?page=Attachment&attachmentID=238252 index.php?page=Attachment&attachmentID=238253 ....in meinem Wohnzimmer aussehen. Nur die Frage: Wo bringe ich meine 7 anderen 1/8er unter..... Von dem F40 und dem Lambo könnte ich mich trennen, wenn der Preis stimmt. Lambo tipitopi, F40 goile Ausgangsbasis was ans...

Donnerstag, 9. April 2015, 17:36

Forenbeitrag von: »Alfa 159«

Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Hihi....Genau so isses, Zaky

Donnerstag, 9. April 2015, 17:10

Forenbeitrag von: »Alfa 159«

Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

So isses, Alfista-Kollega. Aber bei mir erst in 2 Jahren......Also noch genügnd Zeit mir meinen Wagen zu recherchieren und gedrucktes Wort und Materialien zum Bau zusammenzutragen Ich schau hier immer gern zu wie alle nen Herzkaschper kriegen...

Donnerstag, 9. April 2015, 16:58

Forenbeitrag von: »Alfa 159«

Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Und ja, es waren ALLE Rahmen gleich, da diese über einer Vorrichtung gebogen und verschweißt wurden.Die hatten da am Anfang auch ziemliche Probleme wegen Spannungsrissen (Haarrissen) und unter Spannung verschweißter Rohre. Ausnahme, logischerweise, der Roadster und die Rennversion.

Donnerstag, 9. April 2015, 16:40

Forenbeitrag von: »Alfa 159«

Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

und noch mehr Futter für die Raubtiere..... index.php?page=Attachment&attachmentID=238187 index.php?page=Attachment&attachmentID=238188 index.php?page=Attachment&attachmentID=238189 index.php?page=Attachment&attachmentID=238190 Eine gute Bibliothek und gute Bücher im Besitz zu haben ist halt durch nix zu ersetzen.....Lernt ihr noch als 1/8 Modellbauer....

Donnerstag, 9. April 2015, 16:33

Forenbeitrag von: »Alfa 159«

Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Um euch alle mal die Angst zu nehmen: index.php?page=Attachment&attachmentID=238166 index.php?page=Attachment&attachmentID=238167 index.php?page=Attachment&attachmentID=238168 index.php?page=Attachment&attachmentID=238169 Orginaler god's nehm'r was s' heilig blechle o goad. * Bin in Nürtingen bei Stuttgart geboren, mein Opa und Vadder hat sei läbe lang bei Mercedes in untertürkheimund Sindelfingen g'schaffd

Mittwoch, 8. April 2015, 09:12

Forenbeitrag von: »Alfa 159«

Im Endkampf - Jagdpanzer IV L/70 (V) Dragon 1/35

Schaut sehr interessant aus. Ich hätte auch was für das Schild, so als "Verdeckte Anspielung" : Zum Holzweg 5-12 ??? Bin schon sehr gespannt auf das fertige Dio von dir. Deine Projekte gefallen mir übrigens sehr, obwohl ich mit Militär nix am Hut hab.

Mittwoch, 8. April 2015, 09:07

Forenbeitrag von: »Alfa 159«

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Wenn ich deine Fräsbank sehe....... Der Rest natürlich auch von deinem Jahrhundert Projekt. Deine Gedult und Ausdauer ist echt der Hammer. Schonmal als Hobby probiert Atome mit ner Pinzette zu spalten??? Ganz großes Kino, Alter!

Dienstag, 7. April 2015, 20:06

Forenbeitrag von: »Alfa 159«

1:8 Pocher Bugatti T50 Coupe' de Ville

P.s. Keine Panik wegen der sichtbaren blauen Karosseriefarbe im Innen/Fussraum an den Spalten....Das wird noch verkedert.... Am Ende wird innen nix mehr von der Karosserie zu sehen sein.

Dienstag, 7. April 2015, 19:04

Forenbeitrag von: »Alfa 159«

1:8 Pocher Bugatti T50 Coupe' de Ville

Vielen Dank euch allen!!! Und gleich der Nachschlag, Thema Innenraumgestaltung.....Au Mann, Leute...Da sind mir schon ein paar mal fast pipi in die Äuglein bekommen ....Angstpipi...Ist ne ziehmlich Nervaufreibende Sache, da die vorgesehenen Pocherteile bezüglich der Passgenauigkeit gegen Null tendieren. Also hab ich mir aus stabilem Karton selbst Teile zurechtgeschnippelt, eingepasst, mit Leder und Folie bezogen. Die Zierleisten daran fehlen noch. Werden eingebaut wenn die Türen eingepasst sind ...

Dienstag, 7. April 2015, 18:51

Forenbeitrag von: »Alfa 159«

INGOLTB hat Geburstag

Auch von mir, Lieber Ingolt ....Hoffentlich war ein schöner 1/8er mit dabei.....

Montag, 6. April 2015, 19:35

Forenbeitrag von: »Alfa 159«

1:8 Pocher Bugatti T50 Coupe' de Ville

Sodale.... Nach dem sich die 1:8 Fraktion nun eigentlich fast gegen Null bewegt, aus bekannten Gründen, liegt es an den wenigen die noch über sind die Fahne hoch zu halten. Das mach ich hier mal. War die Feiertage nicht untätig und hab gebaut. Die Feuertrennwand bekam ein Alublech eingebaut, leider ohne einpoliertes Muster, da das Alu dann sehr schnell Korrodiert was dann nicht mehr wirklich schön aussieht. Dafür blinkt nun echtes Metall als Rückwand....Auch net schlecht wie ich finde. Die Stell...

Sonntag, 5. April 2015, 16:38

Forenbeitrag von: »Alfa 159«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Hey Zaky, du gehst ja voll ab, alter. 1:8 ist auf jeden ein BB Kriterium, evtl. nachst du ja abgüsse von, die du ja glänzend beherrscht. Ich steh auf vintage racers.....

Werbung