Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 294.

Dienstag, 2. Mai 2023, 13:23

Forenbeitrag von: »HAZMAT«

Danko Mini Pumper

Da fehlen mir die Worte!! Einfach nur phänomenal, besser geht es nicht Ganz großes Kino, und die „Fortsetzung“ ist auch schon in der Mache, da bleib ich auf jeden Fall auch wieder dran Und Danke für den Hinweis mit dem verchromen, ich glaube die Firma bekommt jetzt wohl jede Menge Kleinaufträge

Sonntag, 29. Januar 2023, 13:31

Forenbeitrag von: »HAZMAT«

Danko Mini Pumper

Wow und wieder ein Meisterwerk in der Entstehung Das Modell ist absolut mein Ding Und das Tempo mit dem Du hier arbeitest, phänomenal Ich glaube da werden wir wohl nicht so lange müssen bis wir auch die FDNY engine 34 bewundern dürfen Wow another masterpiece in the making This model is absolutely down my alley And the speed you’re working on it is phenomenal I guess we won’t need to wait long for the FDNY engine 34 to see

Donnerstag, 17. November 2022, 18:36

Forenbeitrag von: »HAZMAT«

1:18 Los Angeles Fire Department Hummer "2.0"

Für alle die es interessiert, ich habe endlich die Zeit gefunden einen Baubericht hiervon zu machen Allerdings habe ich das als Video (naja Diashow ) gemacht Also wer es anschauen will kann einfach den folgenden Link anklicken und sich „berieseln“ lassen https://youtu.be/MKFQGllnQp8

Samstag, 13. August 2022, 19:40

Forenbeitrag von: »HAZMAT«

1:18 Los Angeles Fire Department Hummer "2.0"

Zitat von »Skorpi1211« Very nice.... Toll umgesetzt. Danke fürs zeigen! Skorpi1211 Danke dir

Mittwoch, 10. August 2022, 00:22

Forenbeitrag von: »HAZMAT«

1:18 Los Angeles Fire Department Hummer "2.0"

Zitat von »Truckoldi« Moin Philippe, Kann ich mich meinem Namenskollegen nur anschließen, besonders die Lightbar ist klasse geworden, aber auch die anderen Details finde ich super. LG Bernd Vielen Dank, wie im Bericht schon erwähnt, muss bei meinen Modellen auch die Lightbar gemäß dem Vorbild entsprechen, oder zumindest nahe dran sein. So habe ich selbst auf Fertigmodellen zum Teil die Lightbars zumindest angepasst oder auch komplett ausgetauscht Leider geben sich hier die meisten Hersteller ni...

Sonntag, 7. August 2022, 17:24

Forenbeitrag von: »HAZMAT«

Gibt es eine Bell 47G im Maßstab 1:18?

Hallo Modellbaugemeinde, ich suche nun schon seit einiger Zeit erfolglos eine Bell 47 G, idealerweise im Maßstab 1:18 Evtl. würde wahrscheinlich auch eine 1:16 Version gehen, sofern es die je in diesen Maßstäben gab. Hintergrund ist, dass zu meinem 1:18 Los Angeles Feuerwehr Hummer, noch die passende Bell 47 G angefragt wurde. Bevorzugt würde ich hierfür einen Bausatz oder evtl. auch ein defektes R/C Modell verwenden. Alternativ würde ich ansonsten selbst versuchen die Haube Vakuum zu formen. Ru...

Sonntag, 7. August 2022, 16:45

Forenbeitrag von: »HAZMAT«

1:18 Los Angeles Fire Department Hummer "2.0"

Zitat von »Raststätte« Schickes Autochen Bernd Danke

Samstag, 6. August 2022, 18:01

Forenbeitrag von: »HAZMAT«

1:18 Los Angeles Fire Department Hummer "2.0"

...noch ein paar Detailaufnahmen... index.php?page=Attachment&attachmentID=503920 index.php?page=Attachment&attachmentID=503921 index.php?page=Attachment&attachmentID=503922 ...da es mit der Kamera praktisch unmöglich war ein sharfes Bild des Interieurs, durch die offene Tür oder das Fenster, zu machen hatte ich eine Aufnahme gemacht, bevor ich das Dach wieder montiert hatte Sonst würde man nicht die Schalttafel für den Blaulichtbalken, das Funkgerät und die Leselampe sehen index.php?page=Attach...

Samstag, 6. August 2022, 17:24

Forenbeitrag von: »HAZMAT«

1:18 Los Angeles Fire Department Hummer "2.0"

Hallo Zusammen, nach langer Bauzeit habe ich nun dieses Modell fertiggestellt Kurz zur Vorgeschichte zu diesem Project: Vor, mittlerweile über 9 Jahren , hatte ich ja bereits einmal einen Hummer als leichtes Off Road Löschfahrzeug, eine sog. "Brush Unit" gebaut. Über ein US Modellbauforum hatte ich diesen dann unfertig, ohne Beschriftung an einen Modellbaukollegen in die USA verkauft. Während Corona, hatte ich notgedrungen, ja etwas Zeit und habe über Youtube einige meiner Projecte gepostet, u.a...

Dienstag, 5. Juli 2022, 18:37

Forenbeitrag von: »HAZMAT«

Dodge Monaco 1978 California Highway Patrol

Wow wieder mal ein schöner Ami Genau meine Wellenlänge Das die Dinger ein Telex an Bord hatten ist ja krass Hm bei einer Festnahme mussten die dann definitiv eine Verstärkung rufen, da die Rückbank ja besetzt war Tja dass mit der Passgenauigkeit bei diesen Bausätzen ist wohl ein Thema für sich Bei meinen Metall Modell Umbauten habe ich solche Probleme nicht Wenn ich noch etwas zur Beschriftung anmerken darf, Das CHP hat erst seit Ende der 80er, Anfang 90er ein Motto auf den Fahrzeugen stehen, „s...

Samstag, 25. Juni 2022, 19:13

Forenbeitrag von: »HAZMAT«

Amerikanisches Feuerwehrfahrzeug im Eigenbau, Maßstab 1/25th

Zitat von »Klaus Lassen« Hallo Melanie, ja, geht mir auch so! Ich weiß schon nicht mehr, wie ich mich bei dir und bei euch allen, für die vielen freundlichen Worte der Anerkennung und des Lobes bedanken soll. Mach ich es so.... danke, danke, danke. Viele Grüße Klaus Danke Dir für diesen hammermässigen, absolut außergewöhnlichen Baubericht Deinen Bauschritten zu folgen ist ganz ganz großes Kino und das Endresultat ist perfekt geworden!! Naja war auch nicht anders zu erwarten, bei dem was Du hier...

Dienstag, 31. Mai 2022, 18:39

Forenbeitrag von: »HAZMAT«

Amerikanisches Feuerwehrfahrzeug im Eigenbau, Maßstab 1/25th

Also ich finde beide Schlauchvarianten Super. Und das Gesamte Modell ist sowieso einfach nur unglaublich

Montag, 31. Januar 2022, 20:50

Forenbeitrag von: »HAZMAT«

1:43 Ford F350 Los Angeles County Lifeguard

Zitat von »CMP_Fan« Wow, das nenne ich mal ne gelungene Umwandlung von einem Spielzeug zu einem echten Hinguckermodell ! Da würde ich sehr gerne ne Art Baubericht zu sehen. Machst Du die Decals selber ? Gruss Markus Vielen Dank Markus Die Decals mache ich selbst, wobei ich zuletzt immer mehr Probleme mit meinen Ausdrucken habe deshalb sind diese auch keine „waterslides“ mehr Einen Baubericht hierzu werde ich aber auch noch nachreichen, wenn ich halt wieder Zeit dafür habe

Sonntag, 30. Januar 2022, 18:44

Forenbeitrag von: »HAZMAT«

1:43 Ford F350 Los Angeles County Lifeguard

...und noch ein paar Detailaufnahmen: index.php?page=Attachment&attachmentID=487312 index.php?page=Attachment&attachmentID=487313 index.php?page=Attachment&attachmentID=487314 index.php?page=Attachment&attachmentID=487315 index.php?page=Attachment&attachmentID=487316 bis auf die Fahrerkabine ist der komplette Rest am Fahrzeug wieder in Handarbeit von mir gebaut worden.

Sonntag, 30. Januar 2022, 18:38

Forenbeitrag von: »HAZMAT«

1:43 Ford F350 Los Angeles County Lifeguard

Hallo Bastlergemeinde, nach arbeiten an Projekten, habe ich mir wieder Zeit genommen auch etwas zu posten Hier zeige ich euch ein Einsatzfahrzeug der Rettungsschwimmer des Los Angeles County Fire Department. Ein paar kurze Info´s zur Behörde: Zusammen mit den Abschnitten des Los Angeles City FD (LAFD), übernommen im Jahr 1994, erstreckt sich das Einsatzgebiet der LA County Lifeguard auf über 50km Strände und 116 KM Küste. Aufgeteilt in 4 Sektoren, von San Pedro im Süden bis Malibu im Norden, sow...

Samstag, 29. Januar 2022, 17:20

Forenbeitrag von: »HAZMAT«

Norev 200 Universal Umbau Jauernig

Super schön geworden, makellose Arbeit

Samstag, 29. Januar 2022, 17:10

Forenbeitrag von: »HAZMAT«

Amerikanisches Feuerwehrfahrzeug im Eigenbau, Maßstab 1/25th

„An der Kabine habe ich noch einiges zu tun, bin gerade dabei die passende Frontscheibe zu finden bzw. eine solche passgenau aus Acryl- oder Plexiglas auszuschneiden.“ Hm evtl. gibt‘s ja eine passende Blister Verpackung die als Scheibe taugen könnte (z.B. von einer Handyhülle o.ä.)

Samstag, 29. Januar 2022, 14:36

Forenbeitrag von: »HAZMAT«

Amerikanisches Feuerwehrfahrzeug im Eigenbau, Maßstab 1/25th

Zitat von »Mopar« Bin hier stiller Mitleser und natürlich gespannt wie das fertige Kunstwerk aussieht. Davon ausgehend, was ich bisher davon gesehen habe, gibt es nur eine Möglichkeit wie das Kunstwerk am Ende aussehen wird; PERFEKT

Sonntag, 25. April 2021, 13:30

Forenbeitrag von: »HAZMAT«

Amerikanisches Feuerwehrfahrzeug im Eigenbau, Maßstab 1/25th

Ja ok das gedruckte Teil ist schon detaillierter als dein Scratchbau aber dein Bauteil ist schon verdammt nah dran! Und wohlgemerkt HANDGEFERTIGT

Werbung