Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 213.

Dienstag, 10. April 2018, 18:37

Forenbeitrag von: »Coronado«

Revell Boeing 747-8 Lufthansa 1/144

Ah ja korrigier ich habe ein altes Foto gefunden, und jetzt ein neues von Februar mit der Lackierung. Ist allerdings noch nicht das New Livery von LH.

Sonntag, 8. April 2018, 08:42

Forenbeitrag von: »Coronado«

Revell Boeing 747-8 Lufthansa 1/144

Hallo Erik, Den Siegerflieger gibt es nicht mehr, wurde bereits wieder normal umlackiert auf das alte Design. Da bleibt mir nur der grau Bauch über.

Montag, 12. Februar 2018, 17:26

Forenbeitrag von: »Coronado«

Revell Boeing 747-8 Lufthansa 1/144

Hallo Eric schön das du auch da bist. @Simon, Vorallem des Grau wird nicht so einfach wegen der Rundung vorne ;-). Colorstop gibt es z.B. von Revell, es ist ein überzug z.B. für Klarsichtteile, damit diese nicht mit Farbe lackiert werden. Es ist so Gummit artig und man kann es mit dem Pinsel auftragen. Bei den Flugzeugen habe ich es bis jetzt so gemacht, dass ich zuerst die Fenster damit einpinsle, die Fenter dann anleime, das Flugzeug lackiere und wenn alles fertig ist Klarlack etc. den Colorst...

Sonntag, 11. Februar 2018, 10:02

Forenbeitrag von: »Coronado«

Revell Boeing 747-8 Lufthansa 1/144

Hallo zusammen, Wieder mal ein Baubericht aus der seltenen Zivilensparte. Ich habe mit dem Bau der Boeing 747-8 begonnen. Dieser wird als Lufthansa Siegerflieger gebaut. Das Flugzeug wird mit ausgefahrenem Fahrwerk auf dem Ständer gebaut. Erste Schritte werden sein, den Innenteil mit einer dunklen Farbe zu lackieren, die Fenster vor dem Einbau mit zu Colorstop lackieren und die Flügel zusammen zu leimen. index.php?page=Attachment&attachmentID=366051 index.php?page=Attachment&attachmentID=366052

Sonntag, 11. Februar 2018, 09:31

Forenbeitrag von: »Coronado«

MB Actros MP4 Lowliner

Hallo Hermann, Top Detailierung , wird ein wirklich Klasse Modell.

Donnerstag, 8. Februar 2018, 21:55

Forenbeitrag von: »Coronado«

Scania 143 Streamliner

Hallo Torsten, Danke für dein Lob . Es ist in der Tat das Werksdekor, mir gefallen die hochgempiten Showtrucks auch nicht so speziel.

Mittwoch, 7. Februar 2018, 19:01

Forenbeitrag von: »Coronado«

Scania 143 Streamliner

Hallo Hermann, Vielen Dank für dein Lob .

Dienstag, 6. Februar 2018, 21:10

Forenbeitrag von: »Coronado«

Italeri Scania 143 Streamliner

Hallo Hannes, Leider habe ich keine Bilder dazu aber tatsächlich habe ich die Hütte um den Innenraum gebaut. Das heisst zuerst alle Teile lackiert, Decales drauf (musste ich noch auseinander schneiden da es ein Stück war), Klar lackiert, aussen Teile fixfertig. Innenraum fertig gebaut und dann alles vorsichtig zusammen geklebt. Das Problem liegt beim Bausatz, man kann den Innenraum nicht von unten einfahren, wie bei anderen Bausätzen. Von hinten könnte auch gehen, habe ich aber nicht getestet, m...

Dienstag, 6. Februar 2018, 18:33

Forenbeitrag von: »Coronado«

Scania 143 Streamliner

Hallo zusammen, Vielen Dank für das Lob

Dienstag, 6. Februar 2018, 18:32

Forenbeitrag von: »Coronado«

Italeri Scania 143 Streamliner

Hallo ihr beiden, Vielen Dank, für das Lob.

Sonntag, 4. Februar 2018, 20:04

Forenbeitrag von: »Coronado«

Italeri Scania 143 Streamliner

Hallo zusammen, Nun ist er fertig. @Markus, Danke für den Tipp, hätte man noch machen können , das nächste Mal dann. Mehr Bilder findet ihr in der Galerie. index.php?page=Attachment&attachmentID=365038 Das nächste Modell wird übrigens wieder einmal ein Flugzeug, den Boeing 747-8 als Siegerflieger. Bis bald .

Sonntag, 4. Februar 2018, 20:03

Forenbeitrag von: »Coronado«

Scania 143 Streamliner

Hallo zusammen, Mein nächstes Modell ist fertig. Hat einige Zeit gekostet, da einige Teile mit Fischgräten voll waren und die Passgenauigkeit auch nicht top war. Mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden. Nun die Bilder: index.php?page=Attachment&attachmentID=365039 index.php?page=Attachment&attachmentID=365040 index.php?page=Attachment&attachmentID=365041 index.php?page=Attachment&attachmentID=365042 index.php?page=Attachment&attachmentID=365043

Samstag, 27. Januar 2018, 10:41

Forenbeitrag von: »Coronado«

Revell Simba 8x8

Hallo Frank, Schönes Projekt und auch schön, das du einige Verbesserungen daran machst, von der Passgenauigkeit bei manchen Bausätzen könnte ich auch ein Lied singen .

Samstag, 27. Januar 2018, 10:38

Forenbeitrag von: »Coronado«

Italeri Scania 143 Streamliner

Und es geht langsam dem Ende entgegen. Kabine habe ich an das Chassis angebracht und die Scheiben eingeklebt. Entgegen meiner Befürchtungen nach den Anproben ist die Kabine sogar ziemlich gerade geworden. Die Dachaufbauten habe ich schon mal angeleimt. Das Dach ist nur aufgelegt. Der Spalt wird dann leider bleiben, aber ich werde den Dachhimmel zuerst einzeln ein Leimen, damit das Licht nicht von aussen in die Kabine kommt und dann das Dach anleimen. Es fehlen noch die Spiegel, Türgriffe, Scheib...

Montag, 22. Januar 2018, 10:50

Forenbeitrag von: »Coronado«

Italeri Scania 143 Streamliner

Hallo Bernd, Ich bau ihn als Showtruck, wie er bei Scania im Katalog war, da war alles in diesem Hellblau.

Sonntag, 21. Januar 2018, 10:56

Forenbeitrag von: »Coronado«

Italeri Scania 143 Streamliner

Hallo Markus, Vielen Dank, dass Dach sollte Klappen, da fehlt nur noch die letzte Schicht Klarlack, habe es auh schon daraufgelegt und war kein Problem, evt. ergeben sich kleine Spalten, kann man dann leider nicht mehr korrigieren. Mehr Bedenken habe ich bei der Verbindung Chassis Fahrerhaus, da man die Halterung separat noch anmachnen muss, damit die Kabine nachher nicht schief steht.

Sonntag, 21. Januar 2018, 10:25

Forenbeitrag von: »Coronado«

Italeri Scania 143 Streamliner

Hallo Stefan, Ja der Bausatz ist allerdings nicht so einfach, Fischhäute, kein schöner Guss, da war viel schleif arbeit nötig. Fertig ist er ja auch noch nicht, die Kabine muss noch auf das Chassis und da passt auch nicht alles 100%. Aber ich hoffe das beste.

Sonntag, 21. Januar 2018, 08:55

Forenbeitrag von: »Coronado«

Grosses Update

Liebe Modellbaufreunde, Lange habe ich nicht mehr geschrieben, da ich nur sporadisch zum Basteln kam und leider habe ich von den Fortschritten auch keine detaillierten Bilder gemacht. Deshalb schreibe ich hier eine grobe Zusammenfassung. Chassis ist soweit fertig geworden, ich habe einige Kabel eingezogen. Es fehlen noch die Schmutzfänger und die Seitenbleche. Die Seitenverkleidung ist bereits fertig lackiert und muss nur noch angeleimt werden. Der Kühlergrill ist auch fertig. Da habe ich Ätztei...

Montag, 3. Juli 2017, 20:15

Forenbeitrag von: »Coronado«

Italeri Scania 143 Streamliner

Hi Jurij, Danke für den Tipp

Montag, 3. Juli 2017, 20:10

Forenbeitrag von: »Coronado«

SCANIA Streamline

Hallo Markus, Danke für deine Hilfe, habe heute die Naben für meinen 143 Streamliner auch bestellt.

Werbung