Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Dienstag, 30. Mai 2017, 07:28

Forenbeitrag von: »Armored76«

Selbstbau-Projekt: Dynamische Modellbeleuchtung und andere Effekte

Zitat von »mac5150« P.S. Falls Du Erstbesteller bei Pollin bist, bitte Nachricht. Das wird das Projekt unterstützen. Hallo, Ich bin auch Erstbesteller (ging gestern raus). Wie kann ich helfen? Cristian

Montag, 17. Oktober 2016, 07:43

Forenbeitrag von: »Armored76«

Selbstbau-Projekt: Dynamische Modellbeleuchtung und andere Effekte

Danke, Mathias! So gut ist mein Blog aber leider nicht Mir fehlt einfach die Zeit dafür... Die Drehplatte habe ich mir für mein Photo Setup gebaut, findet aber mittlerweile selten Anwendung. Wenn Ihr es "aufpeppen" könnt, dann hier mit eure Ideen! Was das programmieren angeht, hier bin ich eher der C und Assembler Typ. Ich bleibe auf jedem Fall dran! Vielleicht kann ich auch etwas dazu beitragen und nicht still folgen.

Sonntag, 16. Oktober 2016, 07:00

Forenbeitrag von: »Armored76«

Selbstbau-Projekt: Dynamische Modellbeleuchtung und andere Effekte

Mein Anwendungsfall muss noch konkretisiert werden. Ich habe an eine kleine Präsentation gedacht wo JPGs mit Modell- und Vorbilddaten nacheinander gezeigt werden eventuell kombiniert mit eine Minibedienoberfläche für z.B. Beleuchtung ein/aus, Sound ein/aus. Ich komme jetzt nicht auf das Thema euren nächsten Projektes, ich werde eure Beiträge aber weiterhin mit Interesse lesen

Samstag, 15. Oktober 2016, 20:11

Forenbeitrag von: »Armored76«

Selbstbau-Projekt: Dynamische Modellbeleuchtung und andere Effekte

Super! Danke für die Zeit die Ihr hier investiert!!! Darf ich mal nach dem "Einsatzgebiet" fragen?

Samstag, 15. Oktober 2016, 19:45

Forenbeitrag von: »Armored76«

Selbstbau-Projekt: Dynamische Modellbeleuchtung und andere Effekte

Sehr interessant was hier abläuft! Hat sich eine von euch vielleicht schon die TFT Module (um die 2"-3") mit Touchscreen und SD Karte die auf Ebay angeboten werden angeschaut? Kann eine etwas dazu sagen? Merci! Cristian

Freitag, 14. Oktober 2016, 13:01

Forenbeitrag von: »Armored76«

Welche farbe könnte das sein ......

Revell Farben kann man auch in Müller Drogeriemärkte kaufen... So sparst du dir die versandkosten und kannst die Farben gleich beurteilen.

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 13:28

Forenbeitrag von: »Armored76«

1:35 Skoda Radschlepper Ost Riich.Models

Wirklich top! Die "Sitzbezüge" sehen echt toll aus. Muss ich auch mal probieren!

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 13:20

Forenbeitrag von: »Armored76«

Welche farbe könnte das sein ......

Ich würde mit Vallejo German Red Brown (Primer), Revell 83 Rost oder Revell 84 Leder probieren. Für das aufhellen könntest Du eine dünne Schicht weiß auf das dunkel graue Grundierung auftragen dann das braune Schicht. Ach so... auf Acrylfarbe immer Öl-/Enamel Wash oder umgekehrt, Acryl Wash auf Enamel Farben. Dein Projekt sieht wirklich sehr interessant aus!

Freitag, 8. Juli 2016, 11:08

Forenbeitrag von: »Armored76«

Werkzeugkästen, damit das Chaos ein Ende hat

Ich finde die Idee mit dem Rollcontainer super! Sind sie auch stabil genug damit sie nicht immer umkippen wenn sie nicht randvoll sind? Der Koffer hat auch was wenn mal "mobil" arbeiten will/muss...

Donnerstag, 7. August 2014, 19:24

Forenbeitrag von: »Armored76«

F-16C Block 50 SP 1:48

UV Licht Lampe!? Was genau bewirkt es? Scheint eine interessante Sache zu sein... Ist der Blitz "on-board" oder extern á la EX580?

Donnerstag, 7. August 2014, 13:45

Forenbeitrag von: »Armored76«

Sukhoi SU-27 Flanker B - Trumpeter

Sehr schön geworden! Vielleicht der Kontrast zwischen die Tarnfarben ist ein ganz wenig zu schwach. Ist aber wirklich nur eine kleinigkeit! Eine Euro Münze daneben um die riesen Größe zu zeigen wäre auch schön gewesen Top!!!

Donnerstag, 7. August 2014, 13:36

Forenbeitrag von: »Armored76«

F-16C Block 50 SP 1:48

Sehr schön!!! Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut. Darf ich fragen wie Du sie machts? Kamera, Licht, Setup, usw?

Donnerstag, 17. Juli 2014, 10:51

Forenbeitrag von: »Armored76«

Kompressor gebraucht kaufen - Ja oder nein?

Daran hätte ich jetzt ehrlich gesagt, nicht gedacht. Obwohl es Sinn macht. Danke für den Tip!

Mittwoch, 16. Juli 2014, 13:36

Forenbeitrag von: »Armored76«

Kompressor gebraucht kaufen - Ja oder nein?

Hey Ted, Das ging ja schnell! Danke! Darf ich fragen wo du deins gekauft hast?

Mittwoch, 16. Juli 2014, 13:22

Forenbeitrag von: »Armored76«

Kompressor gebraucht kaufen - Ja oder nein?

Hallo, Meine Frage: Sollte man ein Airbrush Kompressor gebraucht kaufen? Falls ja, auf was sollte man achten? Ich habe ein Sil Air 20A oder baugleich im Auge. Merci! Cristian

Montag, 7. Juli 2014, 13:14

Forenbeitrag von: »Armored76«

Stug III Ausf. B Cyber Hobby

Hallo Doom, Du hast meine Interesse geweckt... Blumensteckmasse statt Modeliermasse? Ist es günstiger, besser...? Auf das Dio mit den Gleisen bin ich auch gespannt! Gruß, Cristian

Sonntag, 10. November 2013, 06:57

Forenbeitrag von: »Armored76«

Der perfekte Stahleffekt

Danke Leute! Das hört sich alles recht gut an! Ich muss mir die Sachen besorgen und ausprobieren. Meine bisherigen Versuche mit Bleistift haben nicht die erwarteten Ergebnisse gebracht, ich habe es aber möglicherweise zu schnell aufgegeben. Weitere Ideen aus einem anderen Forum waren Tamiya Mettalic Grey mit Flat Aluminum und Black mit Black Brown und Rot oder Blau mit einem letzten, dünnen Schicht von Natural Steel. Danke!

Samstag, 9. November 2013, 07:27

Forenbeitrag von: »Armored76«

Der perfekte Stahleffekt

Hallo, Ich kämpfe seit langem mit dem Thema Stahleffekt auf Panzermodelle. Welche Farbe nimmt Ihr um Stahl auf frisch abgeriebene Stellen Ecken und Kanten darzustellen? Der Rost Effekt habe ich - so glaube ich zumindest - raus, mir fehlt nur die richtige Farbe für diese bläuliche, leicht glänzender, graffitartige, dunkel graue Farbe. Für eure Tipps bin ich wie immer sehr dankbar!

Freitag, 1. November 2013, 10:26

Forenbeitrag von: »Armored76«

Modelle perfekt fotografieren mit Fotostudio-Box

Sieht cool aus! Und der Preis stimmt auch... Ich habe damals auf "home-made" Varianten ausgewichen. Besonders gut hat mir die Idee mit der Ikea Wäschesack gefallen: https://blog.dawanda.com/2012/06/16/das-…x-selber-bauen/. Wenn man sich Leuchten kaufen muss wird es allerdings, preislich gesehen keine Riesenunterschied geben. Fühlt sich aber schon besser an wenn man es slebst gebaut hat

Werbung