Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 224.

Freitag, 29. Mai 2015, 19:25

Forenbeitrag von: »L 200«

Tamiya Gepard 1A1

Hallo Spoon, dein Gepard, oder unter den alten FlaRak Leuten auch liebevoll, Pflanzpanzer Gertrud mit ihren zwei schwarzen Donnerstöcken genannt, gefällt mir richtig gut. Die Alterung und der Staub wirken realistisch. Nur die Bezeichnung 1A1 ist nicht ganz richtig. Dies ist die Vorserienvariante der später mit ein paar Änderungen erst zum 1A1 wurde. Gruß Olli

Sonntag, 6. Juli 2014, 20:27

Forenbeitrag von: »L 200«

LAV 25 "Piranha" (Revell)

Hallo, kann mir jemand sagen ob bei der Version von Revell oder der von Trumpeter eine Kanadische Variante bezüglich der Decals zu bauen geht? Gruß Olli

Mittwoch, 21. Mai 2014, 14:12

Forenbeitrag von: »L 200«

Tirpitz klein und groß

Hallo Roland, der Zoll öffnet keine Pakete. Dazu sind sie nicht berechtigt. Entweder werden sie durch die Post (DHL) oder durch den Beteiligten geöffnet. In deinem Fall die Person mit der Vollmacht. @ Frank. Ich habe zwar zur Zeit keinen Zugriff uaf das System, aber ich schätze mal für nicht ganz 20€ je nach Ausweisung der Rechnung hättest du das Boot schon abholen können. Mit den Lagerkosten kann man auch mit den Beamten sprechen, das diese nicht erhoben werden, wenn man halt Arbeitsbedingt nic...

Samstag, 25. Januar 2014, 21:12

Forenbeitrag von: »L 200«

Toyota Hilux Double Cab Lift-Up 1992

Hallo Carsten, die schiefe Ladefläche ist behoben. Das staubige ist das Resultat von der Verkleinerung auf 73 kb, daher wirkt alles Pixeliger. Wobei die Kamera auch ihr übriges dazu tut. Vielen Dank für deine Antwort, hat sich ja doch mal einer getraut. Gruß Olli

Samstag, 18. Januar 2014, 15:47

Forenbeitrag von: »L 200«

Toyota Hilux Double Cab Lift-Up 1992

So die Bilder sind nun vorhanden und können betrachtet werden, musste sie auf 73kb verkleinern. Versteh einer warum, aber es hat geklappt. Gruß Olli

Samstag, 18. Januar 2014, 15:44

Forenbeitrag von: »L 200«

Herstellung von Rundschlingen 1:35?

Hallo Christian, was sich auch eignet das sind dünne Streifen aus einer Senftube. Natürlich vorher entleeren. Die sind dünn von der Materialstärke, lassen sich in jeder Breite anfertigen und sie lassen sich schön biegen. Mit etwas Grundierung und Farbe sind sie fertig und lassen sich um jede Kante biegen. Gruß Olli

Samstag, 18. Januar 2014, 13:15

Forenbeitrag von: »L 200«

Toyota Hilux Double Cab Lift-Up 1992

Ich stelle euch heute eine neue Fertigstellung eines Pick Up's vor. Es handelt sich hierbei um einen Toyota Hilux in einer höhergelegten Version von Aoshima. Der Zusammenbau war bei der Passgenauigkeit sehr einfach und ging locker von der Hand. Gebaut wurde der Japaner OOB. Die Figur ist aus dem Rallypersonal-Set von Tamiya und kam als Größenvergleich mit zu dem Auto. Bedanken möchte ich mich noch einmal beim Graubär, der dieses tolle Modell für ein gewisses Entgelt an mich verkauft hat. Hier ab...

Montag, 13. Januar 2014, 18:42

Forenbeitrag von: »L 200«

Uh-60L Medevac

Hallo Henry, ich hoffe es gibt einen netten Baubericht über dein Vorhaben. Die Dinger hab ich in 2003 mal 2 Wochen bewachen, als die Amis nicht genug Leute in Deutschland stationiert hatten. Das waren schon hübsche Teile die Luftquirle. Habe auch noch ein paar Nahaufnahmen von dem inneren und äußeren. Gruß Olli

Montag, 14. Oktober 2013, 07:02

Forenbeitrag von: »L 200«

Tornado ECR Revell 1:32

Hallo Peter, mein persönlicher Tip hierzu wäre, entweder erwärmen und auf die passende Stelle biegen, oder mit einem Abstandholz (oder anderem Material) bis auf die passende Stelle biegen und anschließend kleben. Nach dem trocknen kannst du dies wieder nach hinten rausnehmen. Für solche Fälle habe ich mir mal einen Industriesekundenkleber gegönnt. Dieser hat den Namen Sekundenkleber verdient, da er nach 2 Sekunden festsitz ohne lange halten zu müssen. Gruß Olli

Montag, 2. September 2013, 05:46

Forenbeitrag von: »L 200«

modellbauausstellung in der schweitz probleme bei der ein und ausfuhr??

Hallo Michael, der sicherste Weg ist der, auf ein Zollamt in deiner nähe zu gehen und die Ausstellungstücke vorzuzeigen. Dort bekommst du dann eine Bescheinigung, dass du die Gegenstände (Modelle) aus Deutschland mitgebracht hast, damit es bei der Rückkehr keine Probleme gibt. Ansonsten gelten auch hier die Reisefreimenge. Ich weis nicht was deine Modelle Wert sind. Der 1. Weg ist dann halt doch der sicherste, wenn auch mit mehr Aufwand verbunden. Gruß Olli

Mittwoch, 1. Mai 2013, 20:51

Forenbeitrag von: »L 200«

Rost realistisch darstellen mit echtem Rost, nur wie wirds gemacht?

Hallo Patrick, ich benutze hierzu immer die 2 Komponenten Methode. Diese sind eigentlich in gut sortierten Fachmärkten zu erwerben, oder hier bei Andreas (Anfatman). Die Komponente A ist eine Metallfarbe in der sich Metallspäne befinden. Diese kann dann nach der Trocknung mit der Komponenten B bestrichen werden. diese wiederum besteht aus einer Säure die den schnellen Rosteffekt hervorruft. Nach ca. 6-8 Std sind die ersten Rosteffekte zu erkennen. Bei bedarf kann man dies dann wiederholen. Fund ...

Sonntag, 7. April 2013, 22:36

Forenbeitrag von: »L 200«

Frage zu Räder-Kettenfahrzeugen

Hallo, ich kann mir auch rein technisch gesehen das ganze nicht vorstellen, dass nur die Vorderräder alleine lenken. Die 2 Antriebsketten würden die eingeschlagenen Vorderräder geradeaus weiterschieben, da diese vielmehr Traktion haben als Räder die auf ca. 10cm² stehen. Gruß Olli

Freitag, 5. April 2013, 22:30

Forenbeitrag von: »L 200«

Kleber für Klarsichtteile

Hallo zusammen, hier mal ein kleiner Fazit von dem Mosaikkleber. Kurz und knapp, nicht gut für Scheibeneinkleber. Es hat sich bestätigt, dass dieser nur ein anderer Name für Silikon ist. Dieser hat keine richtige Klebeeigenscahft, da er ja nur dünn auf die Klebefläche aufgetragen werden sollte. Ein anderer Klebstoff hat aber für mich diese richtigen Eigenschaften . Pattex Ultra Gel Sekundenkleber. Mittlerweile greifen die Inhaltsstoffe wohl nicht mehr die Klarsichtteile an, so das sie Blind werd...

Dienstag, 19. März 2013, 06:31

Forenbeitrag von: »L 200«

Warum ich keine Zeit mehr für Modellbau habe

Hallo Micha, ich will ja kein Spielverderber sein, aber wer hat dir dazu geraten 2cm Styropor an die Wand zu kleben als Dämmung? Die evtl. enstehende Feuchtigkeit in der Luft kann hinbter die Platten ziehen und nicht abtransportiert werden. Dann kann schnell Schimmel entstehen. Also ab heute extrem gut lüften. Gruß Olli

Freitag, 15. März 2013, 12:01

Forenbeitrag von: »L 200«

Kleber für Klarsichtteile

Hallo zusammen, um noch zwei weitere Produkte zu erwähnen. Zu einem schon getestet Fingernagelkleber für künstliche Fingernägel aus dem Hause Rossmann (andere Produkte können wegen der Inhaltsstoffe evtl. zu vernebelten Klarsichtteilen führen) Das zweite Produkt wird aber erst bei beim nächsten Projekt getestet. Mosaiksteinkleber. Dieser ist auf Silikonbasis (zumindest richt es so). Bei Testende gibt es dann auch eine Rückmeldung. Dies wird so in zwei Wochen sein. Gruß Olli

Montag, 25. Februar 2013, 20:34

Forenbeitrag von: »L 200«

Wie klebt ihr eure Klarsichtteile ab?

Hallo zusammen, ich klebe bei Autos oder großflächigen Stellen eigendlich fast alles mit dem Tamiya Band ab. Dies gibt es in verschiedenen Breiten. Für die Flugzeugkanzeln nehm ich Montex Masken, die sind bereits passgenau und sie sind immer für innen und außen vorhanden. Vorteil hierbei ist, es ist egal wie lange sie auf dem Bauteil verklebt sind, sie lassen sich Rü+ckstandslos entfernen und mehrmals wieder aufbringen. Vorteil wenn man gleich mehrere Flieger der selben Bauart baut. An meiner JU...

Freitag, 8. Februar 2013, 11:20

Forenbeitrag von: »L 200«

Aston Martin 007 mit Modifikationen

@ keramh an der Ecke ist es mir nicht aufgefallen, ich hatte sie nur an den Ansaugschleuchen für die Luft gesehen und da haben meine im Original auch die Trennnähte. Auch etwas dicker. Gruß Olli

Freitag, 8. Februar 2013, 06:59

Forenbeitrag von: »L 200«

Aston Martin 007 mit Modifikationen

Hallo Gottfried, zu erst einmal finde ich deine Umbauten Klasse. Man sieht hier mal wieder das man viel Freiraum für Details und abstraktes in dem Maßstab umsetzten kann. Deine Arbeiten gefallen mir somit gut. @ Keramh Zu den Trennlinien der Formen finde ich das man gerade an den Teilen im Motorraum, die auch im Original aus Kunststoff sind, nicht alles wegschleifen sollte. Dazu reicht nämlich nur eine Blick unter die eigene Karosse in 1:1, um festzustellen, dass dort auch die Schläuche und Käst...

Sonntag, 27. Januar 2013, 22:25

Forenbeitrag von: »L 200«

Es knallt und raucht und lodert... - Pyrotechnik und Feuer im Modellbau

Hallo Johannes, erst einmal hoffe ich das dein Spannungsgeber, der ja nun recht nah am Geschehen war, es überlebt hat. Meine Frage zunächt wäre einmal, was möchtest du aus diesen Erkenntnissen am Modell erreichen bzw. an was hattest du gedacht, wie du es mit einbaust. Die Methode Spannung auf einen Draht zu bringen um damit diesen zum Glühen zu bringen ist ja auch nicht neu. (Ich habe damit vor 20 Jahren schon selbst konstruierte Feuerwerke entzündet) Ich bin Neugierig auf dein Vorhaben und blei...

Sonntag, 27. Januar 2013, 22:15

Forenbeitrag von: »L 200«

M1A2 Full Metal Beast

Hallo Mario, der Ami gefällt mir, vor allem weil ich das Zubehör für das Fahrwerk das erste mal sehe. Auch die Lackierung und das Zubehör, welches sich auf dem Fahrzeug verteilt ist sehr gut gelungen. Zu verbesseren wäre evtl. noch etwas Schmutz am Rohr. Wenn es der Dreck schon geschaft hat bis auf die Oberwanne zu spritzen , sollte auch das Rohr was abbekommen haben. Auch die Ketten müssten für das Gelände noch was mehr an Schmutz und Schlamm verkraften. Gruß Olli

Werbung