Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 228.

Montag, 12. März 2018, 17:05

Forenbeitrag von: »pcb«

Decals vorher oder nachher Aufbringen

Zitat von »uelpie« wenn de fragen zwecks Wettbewerb hast, schreib mich einfach an Gerne, Danke.

Montag, 12. März 2018, 14:43

Forenbeitrag von: »pcb«

Decals vorher oder nachher Aufbringen

@Tommy,genau das ist der Punkt. Originale Rennautos sind immer nachher beklebt. Ein gutes Beispiel ist der Tamiya BMW M6 GT3. Die Decals sind seidenmatt und die Lackierung selbst ist glänzend. Ebenso der Tamiya Mercedes GT3 AMG. Die Frage ist....wie wird das bei einem Modellbau Wettbewerb bewertet. Auch der neue Ferrari SF70. Den habe ich im Original gesehen. Die Aufkleber sind alle seidenmatt.Im Fernsehen glänzen die Dinger, aber Original ist vom Glanz kaum etwas zu Sehen, außer von der Grundla...

Montag, 12. März 2018, 07:36

Forenbeitrag von: »pcb«

Decals vorher oder nachher Aufbringen

Hi Leute, Heute eine Glaubensfrage. Wann tragt ihr eure Decals auf Formel1 oder anderen Rennautos auf. Vor dem Klarlack oder danach. Derzeit schwirren ja einige GT3 Autos neu auf dem Markt herum, wo man kaum weiss ob man vorher oder nachher Klarlackieren soll. Sieht man sich ein Rennauto genau aus der Nähe an sind die Sponsor Aufkleber alle leicht seidenmatt. Also demnach kein Klarlack über die Decals. Modelle die auf Wettbewerben präsentiert werden, sind alle klarlackiert. Wie ist eure Meinung ...

Dienstag, 24. Mai 2016, 07:14

Forenbeitrag von: »pcb«

Subaru Impreza WRC 2001

Sehr schön geworden. Gibts nichts auszusetzen.

Montag, 14. März 2016, 17:41

Forenbeitrag von: »pcb«

Qatar Airways A321

Ja, das ist FS16440, oder Gunze H315. Habe damit die Triebwerke lackiert und festgestellt, dass die Farbe ziemlich ins Grün-Graue geht. Auf Fotos ist Qatar aber eher Blau-Grau. Bleibt dann die Frage, ob die Tragflächen sowohl oben als auch unten AUCH FS16440 lackiert sind. Ich stehe total an

Montag, 14. März 2016, 15:27

Forenbeitrag von: »pcb«

Qatar Airways A321

Hi Leute, recherchiere gerade ohne Ergebnis. Ich suche den richtigen Grauton, in welchem die QATAR Airliner lackiert sind. In meinem Fall ein Airbus A321. Es wird teilweise von FS 16440 geschrieben, Gunze H315. Das kann aber kaum stimmen, weil viel zu grünstichig. Wer kann helfen, auch wegen der Flügelfarben. Danke

Dienstag, 2. Februar 2016, 07:17

Forenbeitrag von: »pcb«

Subaru Impreza WRC 2001

@kruemel Das mit der Schnittschablone für die Karbondecals habe ich aus Kostengründen auch schon gemacht und mir auch einen Plotter gekauft. Allerdings unterm Strich erspart man sich gar nichts. Die original Decals kosten zwar ca. 35 € , aber wenn man Arbeitszeit, suche im Netz nach Vorlagen, mindestens 2 Decalbogen und die Ausschneiderei zusammen rechnet, dann investiere ich lieber ins Original. Zum Modell .... sehr schön und toller Lack.

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 06:29

Forenbeitrag von: »pcb«

Studio27 McLaren MP4/2 Maßstab 1:20

Wunderschönes Modell. Der Beemax Bausatz ist zwar leichter zu bauen, aber deiner ist halt für gute Modellbauer, die sich einiges Zutrauen. Echt toll gelungen.

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 07:20

Forenbeitrag von: »pcb«

Fujimi Ferrari 458 Italia

Zitat von »dynamofan200« Hallo Peter, mir ist schon klar das ich die Ätzteile lackieren kann. Ich werde versuche sie zurecht biegen und zu lacken. Jedoch denke ich das beim biegen was abbrechen wird. Bin da sehr talentiert für so was. Schon das entfernen der Grate wird ein Abenteuer. Kaufe dir eine Nagelfeile zum Entgraten. Aber eine aus Metall. Zum Biegen gibt es Biegehilfen im Fachhandel. Um die wirst Du früher oder später nicht herum kommen, wenn Du mit Ätzteilen arbeitest.

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 18:21

Forenbeitrag von: »pcb«

Fujimi Ferrari 458 Italia

Zitat von »dynamofan200« Wahrscheinlich werde ich die Scheibenwischer aus dem Bausatz nehmen da diese schwarz sind. Habe keinen 458 gefunden mit silbernen Wischern. Und nun her mit eurem . Gruß Andi Ähm, wenn Du die Ätzteile lackierst, dann werden sie schwarz. Auch wären die Felgen in Silber oder Schwarz realistischer. Gold hätte ich beim 458er noch nicht gesehen. Das ist aber Geschmackssache.

Sonntag, 1. November 2015, 07:50

Forenbeitrag von: »pcb«

Audi R18 1:24 Studio27 Le Mans Winner 2013

Wunderschönes Modell. Echt grandios. Das ist Modellbaukunst.

Freitag, 30. Oktober 2015, 19:10

Forenbeitrag von: »pcb«

Ferrari SA Aperta 1:24 Revell

Also die Farbe der Karosserie ist absolut super und auch die restliche Lackierung.. Gefällt mir sehr gut.

Freitag, 25. September 2015, 07:11

Forenbeitrag von: »pcb«

Ferrari SA Aperta 1:24 Revell

Sieht sehr schön aus, allerdings wäre ein Flocking am Boden kein Nachteil. Es wertet das Modell erheblich auf .

Freitag, 18. September 2015, 06:24

Forenbeitrag von: »pcb«

Revell - Ferrari 599 GTO - 1:24

Top, vielleicht werde ich so ein Projekt auch wagen.

Donnerstag, 17. September 2015, 06:35

Forenbeitrag von: »pcb«

Revell - Ferrari 599 GTO - 1:24

Sag mal, bist Du Chirurg? Ganz geniale Arbeit. Leider, wie schon geschrieben, ist der Lack doch nicht so glatt wie er sein soll. Naja, auch kein Beinbruch.

Mittwoch, 16. September 2015, 07:12

Forenbeitrag von: »pcb«

Revell - Ferrari 599 GTO - 1:24

Sieht wirklich toll aus. Zur Lackierung des Daches... warum eine Farbmischung aus Schwarz und Panzergrau. Ich glaube das Dach ist nur schwarz. Welches Schwarz seidenmatt verwedest Du?

Samstag, 12. September 2015, 09:42

Forenbeitrag von: »pcb«

Revell - Ferrari 599 GTO - 1:24

Also die Bremsen sind allererste Sahne. Ich habe nie die Nieten verbaut, weil ich die Geduld nicht aufbrachte. Obwohl der Bausatz nicht unbedingt der schönste ist, sieht man, was mit Geduld und auch Erfahrung, daraus werden kann.

Donnerstag, 20. August 2015, 06:55

Forenbeitrag von: »pcb«

Porsche 935/76 1:24 Studio27

Sauber, sauber. Keine Beanstandungen. Gratulation.

Montag, 17. August 2015, 07:08

Forenbeitrag von: »pcb«

Ferrari 250 GTO Fujimi 1/24

Typisch zu viel Druck! Ich habe mir auch angewöhnt den Grundlack direkt aus der Dose zu aufzutragen. Das wird viel schöner.

Werbung