Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 266.

Mittwoch, 22. Februar 2017, 21:07

Forenbeitrag von: »Indigo6100«

Erstes Diorama in 1:24

Servus zusammen so nachdem ich nun etliche Nebenbaustellen abgearbeitet habe , geht es nun hier weiter. Die letzten Tage habe ich die restlichen Mauersteine verklebt und coloriert. Die Holzbretter für die Grube sind auch schon fertig verklebt. Hier der Blick von vorne Und der Boden ( wird später noch versiffter gemacht ) mit Grube so das war es mal wieder bis demnächst Gruß

Samstag, 18. Februar 2017, 22:30

Forenbeitrag von: »Indigo6100«

LKW-Werkstatt 1:24; Frei Schnauze

Hallo Martin Wow das schaut recht originalgetreu aus Respekt. Da ich im Moment leider viel um die Ohren habe Stock mein Projekt etwas. Anscheinend ist 2017 kein gutes Jahr für die KS230 ... :-) mir hat es letztens auch den Motor zerlegt. Gruß Raphael

Samstag, 4. Februar 2017, 16:52

Forenbeitrag von: »Indigo6100«

Erstes Diorama in 1:24

es geht weiter leider dauerte es etwas aber ich musste ein Projekt meiner Frau machen. Heute habe ich angefangen die Außenmauer zu machen, leider habe ich mich verschätzt beim Herstellen der Steine, deswegen konnte ich die Mauer noch nicht ganz fertig machen.Steine sind schon am trocken:-) die Bretter für die Grube sind schon geschnitten aber müssen noch gebeizt werden wie auch die Türe und der Türstock so dann bis demnächst

Samstag, 4. Februar 2017, 16:42

Forenbeitrag von: »Indigo6100«

LKW-Werkstatt 1:24; Frei Schnauze

Servus Wieder mal einen Augenschmauß So unrealistisch mit dem Holzboden ist es gar nicht in unserer Druckerei war der Boden im Lager auch aus Holzdielen. Gruß Raphael

Donnerstag, 26. Januar 2017, 23:01

Forenbeitrag von: »Indigo6100«

Der Adler - Dampflok von 1835 Nürnberg Fürth

Dann mal gutes Gelingen ich setze mich mal auf die Streichholzschachtel und schaue zu

Donnerstag, 26. Januar 2017, 20:12

Forenbeitrag von: »Indigo6100«

Erstes Diorama in 1:24

@Gunnet das Mauerwerk schaut auf den Fotos etwas zu grob aus da geb ich dir recht, allerdings mit dem Auto im Vordergrund passt es wieder.Man kann es zur Not auch als Künstlerische Freiheit ansehen, Die Wände wurden im Laufe der Jahre schlecht gepflegt. Es kommen ja noch Schränke Werkbank und Regale in die Garage dann sehe ich ob es stimmig ist im Gesamtbild. Am Sonntag geht es weiter

Mittwoch, 25. Januar 2017, 22:36

Forenbeitrag von: »Indigo6100«

Erstes Diorama in 1:24

Nächster Bauabschnitt fertiggestellt, Zuerst habe ich aus Evergreen einen Rahmen für die Montagegrube gebaut und farblich gealtert.um das Niveau anzugleichen habe ich den Rest vom Boden mit Gips ausgegossen. Jetzt muss der Boden nur noch farblich etwas versifft werden und die Abdeckbretter für die Grube aus Balsaholz gemacht werden. Hier zum guggen So das war es für heute Gruß

Montag, 23. Januar 2017, 16:36

Forenbeitrag von: »Indigo6100«

Erstes Diorama in 1:24

Huhu zusammen Heute habe ich etwas weiter gebaut. Die Steine zum Mauern der Hofeinfahrt Seite habe ich nun doch aus Knetmasse gemacht ( Danke JürgenP ) nachdem ich Gesten doch gelesen habe das das abformen von Gips nicht so einfach ist wie ich mir das vorgestellt habe werde ich da erst ein paar versuche starten. Hier mal die Mauersteine Aus dem Rest habe ich versucht ein Waschbecken zu formen So das war es für heute Gruß Raphael

Sonntag, 22. Januar 2017, 14:43

Forenbeitrag von: »Indigo6100«

Erstes Diorama in 1:24

Servus Ja leider geht es bei mir nur schleppend voran da es in meinem Bastelkeller etwas zu kalt ist.Trotzdem konnte ich etwas weitermachen, zum einen habe ich die Wände verklebt und angefangen sie zu colorieren Hier das Ergebnis Das war es für heute aus dem Keller, als nächstes ist der Boden in Arbeit Gruß

Freitag, 20. Januar 2017, 17:16

Forenbeitrag von: »Indigo6100«

LKW-Werkstatt 1:24; Frei Schnauze

Danke ja Juweela Steine sind klasse, verwende sie bei meinen 1:87 Dioramen auch. Ich möchte bei meinem 1:24 Diorama mal versuchen mit Silikonmasse eine Gießform herstellen und selber Gießen. Abformsilikon ist schon auf dem Weg zu mir

Freitag, 20. Januar 2017, 14:26

Forenbeitrag von: »Indigo6100«

LKW-Werkstatt 1:24; Frei Schnauze

Es ist einfach genial deine Fliesenlegerei. Neugierig gefragt aus was hast du die Fliesen gemacht ? Das schöne daran ist da ich ja auch gerade mein erstes 1:24 Diorama baue kann ich mir viele Anregungen bei dir abschauen hoffe das ist ok darum schon mal DANKE

Sonntag, 15. Januar 2017, 12:38

Forenbeitrag von: »Indigo6100«

Erstes Diorama in 1:24

Morgen So die Struckturfarbe war doch etwas zu grob und man kann schlecht Risse und sonstige Beschädigungen darstellen deshalb habe ich nun mit etwas Gips noch eine Schicht gezogen. Da diese nun trocken ist und es mir leider das Holz etwas verbogen hat durch die Feuchtigkeit habe ich die Rückseiten nun gewässert und die Wände in die Presse gelegt um sie wieder etwas Plan zu bekommen, um es verleimen zu können. Oh man es ist alles nicht so einfach aber das ist Modellbau und deswegen macht es ja S...

Samstag, 14. Januar 2017, 22:40

Forenbeitrag von: »Indigo6100«

Erstes Diorama in 1:24

Danke Lappes für den Link, habe dein BB gelesen und werde das ein oder andere deiner Arbeitsweise abschauen

Samstag, 14. Januar 2017, 17:23

Forenbeitrag von: »Indigo6100«

Erstes Diorama in 1:24

Cooler Bericht Es wird schon in die Richtung Garagenfund in Italien werden. laut Angabe auf der Flasche kann man die Farbe nach dem sie trocken ist auch schleifen. Werde es morgen sehen, sollte es nicht die gewünschte strucktur ergeben, werde ich es mit einer dünnen Schicht Gips überstreichen,habe heute vorsichtshalber mal Gips im Baumarkt besorgt. Jeder Anfang ist schwer da ich sonst Dios in 1:87 mache ist der Maßstab 1:24 schon Neuland da man hier viele Kleinigkeiten mehr ausarbeiten muss Gruß...

Samstag, 14. Januar 2017, 16:23

Forenbeitrag von: »Indigo6100«

LKW-Werkstatt 1:24; Frei Schnauze

Alter Verwalter was du da zauberst ist heftig. Und ich Spechte neidisch da ich ja gerade mein erstes Dio in 1:24 baue

Samstag, 14. Januar 2017, 16:19

Forenbeitrag von: »Indigo6100«

Erstes Diorama in 1:24

Hallo Mitleser Es geht weiter, vorneweg WIllie ich muß dir recht geben das mit der Gipswand war ein schlechter Einfall hier der Beweis Doch das gehört zum Modellbau dazu, deswegen auf zum zweiten Versuch diesmal verwende ich 5mm Holz Gleich mal Stellprobe gemacht. Beim Shopping bin ich über Struckturfarbe gestolpert und versuche es nun damit Den ersten Anstrich lass ich nun mal trocknen, auf der Farbe steht das man zwei Farbanstriche machen soll, also bis morgen mal trocken lassen und dann schau...

Dienstag, 10. Januar 2017, 19:37

Forenbeitrag von: »Indigo6100«

Erstes Diorama in 1:24

@ willie ja darüber habe ich mir schon auch Gedanken gemacht, ich werde die Gibswand zur Stabilität mit Holzleim auf eine dünne Platte aufziehen.Dies ist die hintere Mauer die eh nur von vorne sichtbar ist.Aber vielleicht hat hier jemand einen Tip da ich die Wand mit dem Eingangstor von beiden Seiten " einsehbar" machen möchte . Da es mein erstes Diorama in dem Maßstab ist bin ich noch am probieren.

Dienstag, 10. Januar 2017, 18:19

Forenbeitrag von: »Indigo6100«

LKW-Werkstatt 1:24; Frei Schnauze

Das Dio ist echt der Hammer bis ins kleinste Detail top

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:31

Forenbeitrag von: »Indigo6100«

Erstes Diorama in 1:24

Hallo geckko ich werde mein bestes geben. ( dein Diorama ist ja auch der Hammer ) So Heute war Baubeginn Habe zum ersten Mal versucht ein komplettes Wandteil mit Gibs zu gießen, Nachdem ich den Rahmen fertig hatte ging es frohen Mutes ans Werk. index.php?page=Attachment&attachmentID=322618 Doch leider habe ich glaube ich den falschen Gibs ( verwende Elektrickergibs schnellhärtend ) Hoffentlich kann ich es noch etwas planschleifen wenn es trocken ist Welchen Gibs verwendet Ihr ? Gruß Raphael

Montag, 9. Januar 2017, 19:42

Forenbeitrag von: »Indigo6100«

Erstes Diorama in 1:24

So habe mich etwas in das Thema Mille Miglia eingelesen und habe mich entschieden eine Italienische Werkstatt zu bauen, wo der Mercedes aufgrund eines " Unfall's" notdürftig repariert wird. Zu der damaligen Zeit war der Rennzirkus noch nicht so fortschrittlich wie heute. Mopar die Idee mit der Rennwerkstatt hatte ich anfangs auch aber mich reitzt den Bau einer etwas vergammelten Werkstatt

Werbung