Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 21. April 2022, 00:03

Forenbeitrag von: »LittleSmiet«

Aufgabe... mit einem weinenden Auge und zugleich mit einem lachenden Auge...

Hallo Wettringer-Modellbaugemeinde... ...lang lang ist´s her. Ich habe immer wieder gehofft, ich schaffe es wieder einmal Modellbau zu betreiben, leider klappt es nicht mehr. Meine Umstände haben sich verändert, die das so einfach und schnell nicht mehr ermöglichen. Mir hat es sehr viel Freude gemacht mit euch hier zu philosophieren und Erfahrungen austauschen. Davon nehme ich in Erinnerung viel mit und vergessen tue ich das sicherlich nicht, jedes Segelschiff wird mich daran erinnern. Und in Br...

Mittwoch, 22. Januar 2020, 19:46

Forenbeitrag von: »LittleSmiet«

...auch hier wird fortgefahren...

...aber leider nichts so wie ich es erhofft habe. Ich hatte mir die oben verlinkte Spachtelmasse bestellt um neu anzusetzen.... Leider habe ich sie verlegt und ärgere mich darüber, weil ich sie einfach nicht finde. Aber da wird mit einer Neubestellung abgeholfen. Aber davon jetzt mal ab. Ich habe mir in meiner Abwesenheit natürlich Gedanken gemacht, was tust du jetzt wirklich mit der Corvette... Schwimmen, nicht schwimmen, schwimmen, nicht schwimmen... ich weiß es immer noch nicht. Viel schlimme...

Dienstag, 21. Januar 2020, 22:13

Forenbeitrag von: »LittleSmiet«

Das Piratenschiff "Black Pearl" - Baubericht

Hey Ingo, vielen Dank! Man(n) ist stets bemüht das Feuer fachmännisch aufrecht zu erhalten. So langsam trudeln nach und nach alle wieder ein. Das freut mich.

Sonntag, 19. Januar 2020, 21:13

Forenbeitrag von: »LittleSmiet«

Das Piratenschiff "Black Pearl" - Baubericht

Und wie ich gerne weiter mach. Hab mir erst mal Holzpaste besorgen müssen, damit ich die Drähte der Beleuchtung fein verschwinden lassen kann. Damit fahre ich die nächsten Tage weiter. Wenn das dann erledigt ist, wird das ganze Deck nebst Inventar endlich fertig gemacht. Aber btw, ich habe gestern meine neuen Pigmentsets probiert an dem Öfele... ...den Unterschied erkennt man schon zu vorher. index.php?page=Attachment&attachmentID=417216 index.php?page=Attachment&attachmentID=417217 Und danke fü...

Samstag, 18. Januar 2020, 23:09

Forenbeitrag von: »LittleSmiet«

Das Piratenschiff "Black Pearl" - Baubericht

...nachdem ich denn mal den jpgcompressor gefunden habe... ...die ersten Bilder erneut hochgeladen und heute noch ein bissl Frachtgut gebastelt... index.php?page=Attachment&attachmentID=417108 index.php?page=Attachment&attachmentID=417109

Samstag, 18. Januar 2020, 22:29

Forenbeitrag von: »LittleSmiet«

Das Piratenschiff "Black Pearl" - Baubericht

Aahhh... ...ich hab den jpg Compressor vergessen. kann mir jemand sagen, welchen ich noch benutzen konnte? Ich habe den nicht mehr!

Samstag, 18. Januar 2020, 21:33

Forenbeitrag von: »LittleSmiet«

Es war einmal...

...der 26. November 2017. Der kleine Pirat Smiet ging auf Schatzsuche auf See. Die Reise war geprägt von rauer See, raffgierigen Kumpels, Beutezügen... ...und magischen Orten, die stets immer im Rücken der East India Company. Nur ist der Tag gekommen, an dem die Black Pearl wieder aus der Versenkung hervor kommen muss, nach zwei Jahren der Verdammnis... ... Hach, herrlich! Über zwei Jahre ist es her, dass ich mich hier blicken lasse habe. Und trotzdem hat sich nicht viel geändert.... Treu im Bli...

Dienstag, 28. November 2017, 15:28

Forenbeitrag von: »LittleSmiet«

De Zwarte Parel

Okay, durch simulierte Veränderungen kommst du den reellen Tatsachen ziemlich nahe. Der Aufwand lohnt sich aus deiner Seite immer nur, wie du es selbst findest. Hörst du auf die allgemeine Meinung, ja, es lohnt sich. Mach es so.

Dienstag, 28. November 2017, 15:09

Forenbeitrag von: »LittleSmiet«

Sinagot - 1/60 (Heller Bausatz)

Danke für eure Kommentare. Ich habe vorhin was berechnet, hoffe ich habe mich da nicht vertan. Mein Kopf ist eh heute schon leicht geräuchert, könnte also angehen das es so ist. Laut diesen Link, zu sehen ganz unten, wurde die Sinagots von 1918 - 1943 mit einer Maxlänge von 10,80 Meter angegeben. https://sinagot.bzh/index.php?option=com…d=336&Itemid=74 Unter dieser Prämisse habe ich folgenden berechnet: Bei einer Länge von 10,80 Meter und einem Maßstab von 1/60, dürfte im Modell 1 Meter 18mm lan...

Dienstag, 28. November 2017, 08:14

Forenbeitrag von: »LittleSmiet«

Sinagot - 1/60 (Heller Bausatz)

Ahoi Markus und Schmidt, danke für eure Kommentare. Markus, deine Recherche ist wieder gold wert. Durch deine Recherche sind mir einige Dinge an dem Kopf gestoßen. Schmidt, ich muss diese Diskussion nochmal eröffnen, weil das ausschlaggebend ist für das Diorama. Bitte beachtet jetzt kein Zahlenwerk, sondern nimmt es mal nur optisch wahr. Vergleicht mal bitte alle drei Bilder. https://sinagot.bzh/images/stories/Daniel-M/travaux_2011/fevrier/SH104328_2.jpg https://www.abload.de/img/dsc_0313fhu7i.j...

Montag, 27. November 2017, 09:33

Forenbeitrag von: »LittleSmiet«

De Zwarte Parel

Ich finde nicht das sich das Sonderierungsprojekt in der großen Krise befindet, dafür machst du gute Fortschritte und hast bereits einen wunderbaren Anfang gemacht. Die Barkhölzer aus Resin überzeugen auch. Das diese natürlich "nicht" als Rallyestriefen nachher fungieren, ergibt sich später auch aus der Bemalung. Die Breite und die Höhen sind gut. Daher gibt es auch keine Kehrtwende, weiter so!

Montag, 27. November 2017, 08:35

Forenbeitrag von: »LittleSmiet«

Bausatz von Krick \ Sergal

So Heinzle, da ich mich ja bereits erfolgreich den besten Platz geholt habe, möchte ich kurz auf deinem Bausatz eingehen. Bissl fachlich müssen wir ja auch quatschen... Was dein vorgefertigtes Dack anbelangt, ja, definitiv solltest du es selbst beplanken. Es sieht aber auf den ersten Blick nicht wirkich ungeeignet aus, aber ein selbstbeplanktes Deck wirkt einfach viel viel besser und macht auch Spaß. Deine Füllung, hast du Styrodur genommen nachdem Balsa? Wirkt so.

Sonntag, 26. November 2017, 22:20

Forenbeitrag von: »LittleSmiet«

Bausatz von Krick \ Sergal

Zitat von »Golfkilo« Du hast ja gemogelt.. Wo das denn?!

Sonntag, 26. November 2017, 22:12

Forenbeitrag von: »LittleSmiet«

Bausatz von Krick \ Sergal

Zitat von »Golfkilo« Mist! Nur zweiter! Wat war das knapp!

Sonntag, 26. November 2017, 22:10

Forenbeitrag von: »LittleSmiet«

Bausatz von Krick \ Sergal

Erster! Safe! Da issa wieder, der Heinzl...mit net Bounty...wunderbar! Freut mich dich wieder mit´n Baubericht zu sehen! Sollst ja auch arbeiten, weißt ja, ich Slaventreiber mag faule "Gefangene" nicht...

Sonntag, 26. November 2017, 20:36

Forenbeitrag von: »LittleSmiet«

HANSE KOGGE von Revell / Zvesda...1:72

Zitat von »Obbi« Vielan Dank...das hört man doch gerne...so als Schiff-Anfänger Wohlgemerkt... Ein Lob von Anfänger zu Anfänger...

Sonntag, 26. November 2017, 20:21

Forenbeitrag von: »LittleSmiet«

Das Piratenschiff "Black Pearl" - Baubericht

Die Mehrheit stimmt mir überein... das sollte mich überzeugen. Sollte... Aber... Mir ist es wichtig das auftauen zu beherrschen, auch mit dem Morope. Es ist eindeutig im späteren Bereich der Takelage überzeugender, was die unterschiedlichen Größen angeht. Denn das Wollgarn gibt es in dieser Qualität nicht in jeder Größe, daher könnte es unter Umständen später Überdeck zu leichten Problemen führen, wenn ich unterschiedliche Materialien verwende. Ich werde mit beiden noch einige Versuche mit unter...

Sonntag, 26. November 2017, 20:15

Forenbeitrag von: »LittleSmiet«

Sinagot - 1/60 (Heller Bausatz)

Ehhh doch, schau mal genau dieses Bild an, daher meine Bemerkung zu den bisher gezeigten Referenzen. Das Detail im Bild... Plastik: Sinagot - 1/60 (Heller Bausatz) Aber nichts destotrotz, es gefällt mir auch nicht. Ich habe mich daher dazu entschieden auch alles entsprechend der schönen Farbe anzugleichen. Mensch du, vor ner Woche hätte ich das noch nicht für möglich gehalten. Auf dem Bild ist das Längsholz auch andersfarbig gestrichen. Auf dann... die nächsten Bilder dann vollständig gepinselt....

Sonntag, 26. November 2017, 20:09

Forenbeitrag von: »LittleSmiet«

HANSE KOGGE von Revell / Zvesda...1:72

Sehr schöne Arbeit gemacht Frank. Persönlich finde ich die geborgenen Segel immer noch sehr kräftig vom Volumen her, aber das sollte die Arbeit und das Ergebnis kein Abbruch tun. Aus dem vorhandenen hast du aus meiner Sicht maximales erreicht. Modelliert ist es super und farblich erste Sahne. Es wirkt authentisch und zieht den Blick lange auf sich. Freut mich solch schöne Kogge zu sehen.

Sonntag, 26. November 2017, 20:05

Forenbeitrag von: »LittleSmiet«

Sinagot von Heller

Zitat von »Schmidt« Wäre ich mit den 1:72 Figuren zufrieden gewesen, hätte ich mir sicher nicht die Mühe mit dem Umbau gegeben. Recht haste... Die Mühe ist dir aber gelungen... Ich wollte es mir einfach machen, da ich noch genug 1:72 Figuren hier habe. Ein Anpassung von 1:60 Figuren erscheint mir mit meinen jetzigen Erfahrungen noch nicht ganz sinnig. Aber anfangen muss man ja auch irgendwann mal...

Werbung