Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 137.

Montag, 1. November 2021, 13:09

Forenbeitrag von: »Bandito«

Mercedes-Benz 560 SEC

Ich war nun 6 Jahre raus... Ich war in der Zeit weder hier aktiv noch hatte ich die Flasche Plastikkleber in der Hand - vor ein paar Tagen habe ich mal wieder angefangen meinen Modellbau-Kram durchzuschauen und einen neuen Bausatz zu beginnen. Und zur weiteren Insperation werde ich Dir hier ein wenig über die Schulter schauen

Montag, 2. März 2015, 23:12

Forenbeitrag von: »Bandito«

TLF 8/18 auf Unimog - beleuchtet

Ich werde wohl mein kleines Bastel-Projekt erstmal für einige Wochen auf Eis legen müssen. Nun habe ich von der Regierung ein neues, größeres Bastel-Projekt verordnet bekommen: Komplettrenovierung der Küche inklusive Montage einer 7m Küchenzeile eines großen schwedischen Möbelhauses Also mal schauen wann es hier weitergehen wird... Bis neulich, Micha

Montag, 16. Februar 2015, 18:30

Forenbeitrag von: »Bandito«

TLF 8/18 auf Unimog - beleuchtet

Hallo, da bin ich mal wieder und langsam geht es auch hier weiter... Zunächst habe ich die obgrige Platine noch etwas geschrumpft und den Platzbedarf um 50% reduziert. Somit blieb auf der Streifenrasterkarte noch genügend Platz um den zweiten Teil mit den Frontblitzern aufbauen zu können. Beide Funktionen sind auch gegeben und die Platine funktioniert wie gewünscht index.php?page=Attachment&attachmentID=226347 Dann habe ich schon mal mit der Kabine angefangen. Das Dach enthält normalerweise eine...

Donnerstag, 12. Februar 2015, 11:09

Forenbeitrag von: »Bandito«

BMF

Ich bin selber noch Anfänger in BMF - gerade deswegen klebe ich erst BMF und setze dann erst die Scheiben ein. So kann ich überstehende BMF nach innen umlegen und andrücken und brauch nur auf der Karo zu schneiden. Eine super Anleitung zum Thema habe ich damals hier von Dominik gefunden - die hat mich überhaupt erst zum Thema BMF ermutigt Bye, Micha

Sonntag, 8. Februar 2015, 15:24

Forenbeitrag von: »Bandito«

Iwata Revolution von 0.3 auf 0.5 umrüsten

Hallo, gerade bei Metallic-Farben oder z.B. matten, grobkörnigen Farben verstopft mir immer wieder meine Revolution CR. Nun würde ich meine gern von dem 0.3 Düsensatz auf 0.5 umbauen, ich bin mir jedoch unsicher was ich dafür alles brauche... Eine Düse und die nadel habe ich bereits gefunden, aber brauche ich dann auch eine andere Düsenkappe oder sonstige Teile? Bye, Micha

Dienstag, 3. Februar 2015, 15:37

Forenbeitrag von: »Bandito«

TLF 8/18 auf Unimog - beleuchtet

Danke für das Angebot - aber mir geht es nicht in erster Linie darum das da was blinkt oder leuchtet, sondern um die Bastelfreude beim entwerfen und bauen solcher Platinen. Also nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" - dennoch danke für das Angebot

Dienstag, 3. Februar 2015, 14:55

Forenbeitrag von: »Bandito«

TLF 8/18 auf Unimog - beleuchtet

So, endlich geht es hier auch mal wieder etwas weiter... Wie befürchtet finde ich nur selten Zeit um an meinem Projekt weiter zu basteln - zumindest habe ich schon mal das Chasis fertig gestellt und lackiert. index.php?page=Attachment&attachmentID=223374 Sonst habe ich mich eher um die Elektronik gekümmert. Anfangen habe ich damit, ein Blaulicht zu bauen: Einen 2mm Vierkantstab wo ich ringsherum je eine bedrahtete 0805-Led angeklebt habe - schon hat die Kuppel der Original-Rundumleuchte nicht me...

Mittwoch, 28. Januar 2015, 20:45

Forenbeitrag von: »Bandito«

Eure Wunschmodelle im Automobilbereich

Ein aktueller Transporter wie Sprinter oder Transit wäre auch nicht schlecht - könnte man einen schönen ELW oder GW-G (Feuerwehr) von basteln...

Mittwoch, 28. Januar 2015, 17:47

Forenbeitrag von: »Bandito«

3D Drucker kaufen oder nicht kaufen???

3D-Drucker finde ich schon geil... Besonders um Ausrüstungsgegenstände oder um Zurüstteile selber zu fertigen. Aber noch sind die Dinger einfach zu teuer... Aber wer weiß... Wer hätte vor 20 Jahren gedacht das eines Tages mal jedes Kind mit einem Handy durch die Gegend laufen würde...? Wenn die Preise mal in den Keller gehen (und das werden sie die nächste Jahre sicherlich), dann werde ich mir auch so ein Gerät anschaffen

Mittwoch, 28. Januar 2015, 16:48

Forenbeitrag von: »Bandito«

Kuppel für Rundumleuchte

Bei dem Amazon-Händler knallen jetzt schon die Sektkorken Ich werde mir wohl auch noch ein paar gelbe an die Seite legen müssen... Danke für den Tipp mit dem Klarlack!!!

Mittwoch, 28. Januar 2015, 12:13

Forenbeitrag von: »Bandito«

Kuppel für Rundumleuchte

So, Freunde der fettfreien Bratwurst... Die Lego-Blaulichtkuppeln sind da und - das ist genau das was ich gesucht habe Hier mal ein Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=222251 Wie man sieht haben die Kuppeln so einen Mittelpin. Ich habe mal versucht diesen zu entfernen... Die Versuche ihn auszubohren oder auszufräsen sind gescheitert, aber dann habe ich festgestellt das akurat verlötete 0805er LED gerade so zwischen Mittelpin und Kuppel passen. Genau so wollte ich das haben! Was meint ih...

Freitag, 23. Januar 2015, 18:56

Forenbeitrag von: »Bandito«

Kuppel für Rundumleuchte

Da hast Du mich falsch verstanden - natürlich baue ich da keine roten LED's rein Würde man ja Augenkaries von bekommen... Ich meinte nur das die Kuppeln bei Modellmaker rot und deswegen ungeeignet sind... Sobald die Lego-Teile da sind werde ich mal gleich ne Schieblehre dran halten und die Maße gern hier kundtun.

Freitag, 23. Januar 2015, 17:47

Forenbeitrag von: »Bandito«

Kuppel für Rundumleuchte

Hallo und danke für Eure Tipps...! Mit den Rundumleuchten von Modellmaker kann ich nichts anfangen - die sind von innen leider ausgegossen, ich will aber LED's reinbasteln... Und dann auch noch in rot Aber der LEGO Tipp war gar nicht schlecht! Denn bei meiner Suche bin ich dann auf das hier gestossen: https://www.amazon.de/St%C3%BCck-LEGO-Ru…t/dp/B0054RX8TE Leider konnte ich keine Größenangaben ausfindig machen, aber ich habe mir einfach mal welche bestellt und schaue mal ob sich damit was anfan...

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:59

Forenbeitrag von: »Bandito«

Kuppel für Rundumleuchte

Hallo, ich suche mir schon seit Tagen einen Wolf nach Kuppeln für Rundumleuchten.. Ich suche also nix elektronisches oder komplette Rundumleuchten, sondern eben nur die Haube. Für Maßstab 1:10 und 1:87 gibt es an jeder Ecke was, aber für 1:24 Hat von Euch noch jemand eine Idee...? Bye, Micha

Montag, 19. Januar 2015, 16:56

Forenbeitrag von: »Bandito«

TLF 8/18 auf Unimog - beleuchtet

So, ich will Euch gern mal wieder an einem kleinem Bastelprojekt teilhaben lassen... Nicht weil ich meine das ich die Fachwelt mit meiner Modellbaukunst begeistern könnte - davon bin ich weit entfernt. Eher weil ich bestimmt mal auf den einen oder anderen Ratschlag von Euch angewiesen sein werde... Meine aktive Feuerwehrzeit ist zwar schon ein Weilchen her, aber ganz losgelassen hat mich das Thema nie - deswegen habe ich mich für das TLF 8/18 auf Unimog von Revell entschieden. index.php?page=Att...

Freitag, 16. Januar 2015, 12:58

Forenbeitrag von: »Bandito«

70' Plymouth Roadrunner

Ihr habt mich ertappt - ehrlich gesagt wollte ich mit dem Ding nur noch fertig werden. Ich habe extra etwas Gas gegegeben um das Teil vom Tisch zu bekommen, ich wollte schnell möglichst mit einem beleuchtetem Feuerwehrwägelchen anfangen... Wie man sieht - Eile ist keine gute Modellbauer-Eigenschaft. Aber Eure berechtigte Kritik ist angekommen - ich werde wirklich nochmal dem Model mit BMF zu Leibe rücken müssen. Der Plymouth-Schriftzug am Heck ist sogar schon mit BMF unterlegt, ich brauche nur n...

Donnerstag, 15. Januar 2015, 19:24

Forenbeitrag von: »Bandito«

70' Plymouth Roadrunner

Eigentlich wollte ich die Woche mit Mountainbiken verbringen - die viele Fresserei zwischen den Feiertagen hat Spuren hinterlassen... Aber da hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, also habe ich an dem Plymouth weiter gebastelt der seit Sommer letzten jahres auf dem basteltisch lag. Soweit nichts aufregendes, außer Flocking und etwas BMF alles OOB. Doch der Ordnung halber muß er hier rein ;-) index.php?page=Attachment&attachmentID=219377 index.php?page=Attachment&attachmentI...

Donnerstag, 15. Januar 2015, 16:20

Forenbeitrag von: »Bandito«

Eure Modellbau-Pläne für 2015

Ich werde mal so langsam von US-Cars auf europäische Feuerwehrmodelle umschwenken - natürlich beleuchtet mit Rundumlichter, Straßenräumer und allem Pipapo.

Dienstag, 13. Januar 2015, 14:19

Forenbeitrag von: »Bandito«

56' Ford

Dein Wagen ist von innen wie von außen ganz großes Damen-Tennis! Besonders der Lack ist der Wahnsinn, einfach Top!

Montag, 12. Januar 2015, 12:35

Forenbeitrag von: »Bandito«

Peterbilt Canadian Hauler

Toller Baubericht - ich finde es klasse das hier kleinere Basteleien genau dokumentiert und erklärt werden Das Thema habe ich gleich mal aboniert, weiter so!

Werbung