Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 186.

Mittwoch, 31. Juli 2019, 17:23

Forenbeitrag von: »trucker8909«

MAN TGX 18.460 Euro 6 LLS mit Schmitz Mega Planentrailer "Penzkofer Transporte"

Hallo zusammen, nach etwa 1,75 Jahren Bauzeit bin ich auch wiedermal mit einem Modell fertig geworden, welches ich hier zeigen möchte. Er wurde eigentlich nach Vorbild gebaut, das ich aber meinen Vorstellungen etwas angepasst habe. So ähnlich sehen alle Fahrzeuge aus in der Firma in der ich selber Angstellt bin. Aber seht selbst. index.php?page=Attachment&attachmentID=405470 index.php?page=Attachment&attachmentID=405471 index.php?page=Attachment&attachmentID=405472 index.php?page=Attachment&atta...

Mittwoch, 17. April 2019, 13:47

Forenbeitrag von: »trucker8909«

Neuheiten 2019 Italeri Revell Zubehör usw

Hallo, habe da mal meine Kontakte gefragt, er weis vorerst nicht wann er kommt, als nächstes wird wohl der scania Flachdach da sein. Gruß Sebastian

Donnerstag, 4. April 2019, 09:28

Forenbeitrag von: »trucker8909«

Mercedes Benz SK 2650 Projekt- Was wäre als Bausatz dafür geeignet?

Hallo Eugen, warum nimmst du nicht diesen Bausatz? https://www.modelmakershop.com/d/det/348…8-s-6x4-124.htm wäre eine 6x4 mit passender Hütte, wenn du denn Grill wirklich ändern willst musst mal bei Tamiya CArson hier in Deutschland anfragen ob es diesen gibt. Vielleicht kann die jemand eine Teilenummer bzw Spritzlingnr geben und du kannst es passend anfragen. Gruß Sebastian

Dienstag, 19. März 2019, 13:06

Forenbeitrag von: »trucker8909«

Generelle Frage zu LKWs und Trailern

HAllo zusammen, ich muss auch mal was dazu schreiben. Bezüglich Masstab kannst du solange wie du europäische Modelle nimmst nichts falls machen, diese sind bei Revell und Italeri meist bei 1:24. Ausnahmen bestätigen die Regel. Bezüglich Lowliner und normaler Zugmaschine: Du kannst Normale Zugmaschine und Lowliner Trailer nicht kombinieren. ANders herum geht es, aber nur vernünftig wenn eine verstellbare Sattelplatte verbaut ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine, wenn noch fragen offen bleibe...

Montag, 28. Januar 2019, 11:25

Forenbeitrag von: »trucker8909«

Neuheiten 2019 Italeri Revell Zubehör usw

Hallo zusammen, also von Italeri werden wir vielleicht ab nächste Woche was genaueres Wissen. Sie stellen wieder auf der Spielwarenmesse aus und sobald es da etwas gibt bekomme ich vom MOdelmakershop eine Info und werde es dann hier einstellen. Von Revell ist ja schon ein Flyer raus und Heller ist mir auch nix bekannt. Gruß Sebastian

Montag, 31. Dezember 2018, 18:25

Forenbeitrag von: »trucker8909«

Man tgs ?

Naja da hilft nur umbauen.

Montag, 31. Dezember 2018, 12:29

Forenbeitrag von: »trucker8909«

Man tgs ?

Hallo zusammen, Tgs fahrerhäuser gibt es so als Bausatz nicht. Es gibt die Möglichkeit selbst umbauen was möglich aber recht schwer ist, bzw gibt es von der Firma emek tgs Fahrzeuge. Da könntest dir was draus bauen. Was anderes gibt es nicht. Gruß Sebastian

Samstag, 22. Dezember 2018, 07:54

Forenbeitrag von: »trucker8909«

Volvo FH4

Hallo zusammen, Ich muss noch eins hinzufügen. Es sind nicht zwei Fehler sondern 4 Fehler in der Bauanleitung. Einfach den kleinen Zettel mal wenden. Gruß Sebastian

Sonntag, 6. Mai 2018, 15:37

Forenbeitrag von: »trucker8909«

Suche Bildmaterial Verkabelung/ Schläuche MAN F2000 6x4

Hallo, Schau mal im modelmakershop nach. Da gibt es seit kurzem ein paar F2000 Teile mehr drin die in Zusammenarbeit mit Heinz und mir entstanden sind. Es kommen demnächst noch mehr. Auch werde ich diese Teile demnächst hier im Forum noch vorstellen. Aber schau mal selbst. Ein guter Tipp von mir. Ich gehe gerne zu exporthändlern in meiner Umgebung. Höfflich fragen und du kannst dir Dinge fotografieren. Hat bei mir bis jetzt gut funktioniert. Gruß Sebastian

Freitag, 22. Dezember 2017, 17:21

Forenbeitrag von: »trucker8909«

Neuheiten in 2018 Bausätze, Zubehör usw

https://italeri.com/imgup/Preview%202017_LR(1).pdf Sieh diesen Link, das ist der ganz neue zu 100% neuteile, wie beim Actros MP4.

Freitag, 22. Dezember 2017, 14:38

Forenbeitrag von: »trucker8909«

Neuheiten in 2018 Bausätze, Zubehör usw

Hallo Zusammen, also ich hab nun nochmal schlau gemacht. Der Katalog von diesem Jahr beinhaltet 2017 6 2018. Das heist, folgende Modelle kommen dann 2018 MAN TGX XXL Euro 6 Freightliner FLD 120 IVECO TurboStar Scania S730 Highline IVECO HI-WAY Low Roof 20 Fuß Tank Trailer Was noch neues kommt von anderen Herstellern heist wieder abwarten. Gruß Sebastian

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 11:00

Forenbeitrag von: »trucker8909«

Neuheiten in 2018 Bausätze, Zubehör usw

Hallo Jungs, ja das stimmt der Container Trailer fehlt auch noch. Aber neuheiten von Italeri sind meines wissens nach 2017 erst im Januar gekommen. Ich werde mal meine Quellen prüfen ob es da vielleicht schon etwas gibt. Gruß Sebastian

Dienstag, 19. Dezember 2017, 12:46

Forenbeitrag von: »trucker8909«

Neuheiten in 2018 Bausätze, Zubehör usw

Hallo Nico, bist aber ein wenig Zeitig dran, glaube nicht das vor mitte Januar was kommt. Aber von Italeri wird wohl das kommen was noch fehlt, Nr. 1 der Scania, Nr. 2 der MAN TGX Euro 6 Gruß Sebastian

Samstag, 26. August 2017, 10:19

Forenbeitrag von: »trucker8909«

Scania R730 8x4 Heavy-Haulage Tractor von Italeri

Hallo, Ja beim Heinz Schwarz im Modelmakershop einfach mal ne E-Mail schreiben oder anrufen. Er kann dir am besten sagen wann er wieder welche im Shop hat. Gruß Sebastian

Samstag, 25. März 2017, 18:19

Forenbeitrag von: »trucker8909«

MAN F90 Truckmaster

Hallo, so schaut der Man echt Top gebaut aus,auch die Kleinigkeiten gefallen mir sehr gut. Nur das Typenschild geht gar nicht. 19.467 zum einen ist es ein 3achser da muss min 26 vorne stehen und zum anderen hast du einen F90 gebaut da sollte als letzte eine 2 stehen. Also am besten 26.422 oder 26.372. vielleicht kannst das ja noch ändern. Sonst gefällt er mir echt gut. Gruß Sebastian

Dienstag, 14. März 2017, 17:53

Forenbeitrag von: »trucker8909«

MAN F 2000 Hängerzug

Da schau ich dir auch ma zu, einen dreiachs-zweiachs Zug möchte ich auch noch bauen. Sebastian

Freitag, 3. März 2017, 19:32

Forenbeitrag von: »trucker8909«

Neuheiten 2017 Trucks , Auflieger , Anhänger und Zubehör

https://italeri.com/scheda.asp?idProdotto=2604 eine weitere tolle Wiederauflage ist nun da.

Samstag, 4. Februar 2017, 18:34

Forenbeitrag von: »trucker8909«

MAN Wechselbrücken-Hängerzug

Hallo Berni, Ich finde das der Radstand zwischen erster und zweiter Achse Verdammt kurz aussieht? Oder täuscht das nur? MfG Sebastian

Dienstag, 27. Dezember 2016, 22:58

Forenbeitrag von: »trucker8909«

Scania R580 Streamline Bj 2016

Hallo Werner, Was hast du mit der Vorderachse gemacht? Sollte die Luft gefedert werden? Wenn ja bist ein wenig am Ziel vorbei. Da wo du die Bälge hingebaut hast komme die definitive nicht hin. Du musst deine Stoßdämpfer rausbauen und mit den Bälgen kombinieren, dann ist es richtig.wobei der Balg im oberen Bereich sitzen muss. Falls du Bilder brauchst gib Bescheid. Gruß Sebastian

Dienstag, 27. Dezember 2016, 13:04

Forenbeitrag von: »trucker8909«

Revell TGX mit richtigen Kotflügeln und Rückleuchten

Hallo Jens, rein theoretisch musst du beim enstopf nichts umbauen, da du ja eine Seitenverkleidung dran hast und man da eh nix sieht. Ansonsten wäre es nur die Blende und die bekommst du bei transportwelt1zu24.de. Musst ihn Kontaktieren. den TAnk gibt es bei Modelmakershop oder zur not bei mir. Das sind dann noch kleinigkeiten gegenüber deiner Vorderachse. Also wiegesagt ich würde es noch umbauen und dann sieht es ganz stimmig aus. Zum Thema LED Rückleuchten muss ich dir recht geben, die gibt es...

Werbung