Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 137.

Sonntag, 1. Oktober 2023, 12:15

Forenbeitrag von: »Zimmo«

Spitfire Mk.Vc/Trop, George Beurling

Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Im momentanen "Canadaflow" habe ich auch eine Spitfire Mk.Vc/Trop des kanadischen Fliegerass' George "Buzz" / "Screwball" Beurling gebaut. Ganz kurze Info zum Piloten: George Frederick „Buzz“ Beurling, DSO, DFC, DFM & Bar (6. Dezember 1921 – 20. Mai 194 war der erfolgreichste kanadische Jagdflieger und Fliegerass des Zweiten Weltkriegs. Beurling galt als Kanadas berühmtester Held des Zweiten Weltkriegs, als „Der Falke von Malta“ und als „Ritter von Malt...

Sonntag, 1. Oktober 2023, 11:55

Forenbeitrag von: »Zimmo«

CF-104 "Starfighter"

Danke, Männers! Freut mich, dass Euch mein kleiner Sternenkrieger gefällt. Jo, Dirk. In Sachen Accessoires ist noch Luft nach oben. ABER.......Pilot und Warte waren nach der Landung schnell weg, denn es war "Pancake-Day" in der gemeinsamen Kantine....mit frischem Ahornsirup. Da kann kein Kanadier widerstehen und lässt alles stehen und liegen..!!! Horrido Zimmo

Dienstag, 26. September 2023, 11:14

Forenbeitrag von: »Zimmo«

CF-104 "Starfighter"

Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Hier möchte ich Euch meine neue CF-104 im Sammlermaßstab 1/72 zeigen. Der Grundbausatz stammt von Revell. Natürlich musste ich einige Dinge modifizieren, um einen kanadischen Starfighter einigermaßen hinzubekommen. Sicher gibt es noch einige technische Ungenauigkeiten, aber mein Hauptaugenmerk beim Modellbau liegt eher auf dem historischen Kontext oder dem Piloten der jeweiligen Maschine. Der Canadair CF-104 Starfighter ist eine modifizierte Version des...

Sonntag, 5. Juni 2022, 13:30

Forenbeitrag von: »Zimmo«

Academy 1/35: M51 "Super Sherman" der Israeli Defense Forces IDF

Hallo, liebe Modellbaukameraden! Im Rahmen des diesjährigen Gruppenbauprojektes meiner "Schwobabaschdler" mit dem Thema "Naher Osten", habe ich meinen ersten Beitrag fertiggestellt. Es handelt sich um einen israelischen M51 "Super Sherman" im Maßstab 1/35. Kurz zur Historie: Nach dem Zweiten Weltkrieg war Israel einer der größte Nutzer des US-Panzers Sherman. Auf die Gegebenheiten modifiziert, waren die Typen M50 und M51 im Einsatz. Der M51 hatte eine verbesserte Lenkung, Getriebe, Auspuffanlage...

Samstag, 12. März 2022, 20:52

Forenbeitrag von: »Zimmo«

Eduard/ICM: Fw 190 D-11

Hi Peter!! Danke für Dein Lob. Freut mich sehr, dass Dir meine "Dora" gefällt. Grüßle aus dem Nordschwarzwald Zimmo

Mittwoch, 9. März 2022, 11:05

Forenbeitrag von: »Zimmo«

Eduard/ICM: Fw 190 D-11

Hallo, liebe Bastelkameraden!! Im Hause Zimmo war mal wieder "Dora-Zeit". Für meinen Lieblingsflieger habe ich mir diesmal Eduards "Weekend Edition" für die D-11 auf den Basteltisch gelegt. Der Bausatz ist schon etwas älter und auch nicht ganz unproblematisch beim Zusammenbau. Speziell am Übergang Tragflächenwurzeln/Rumpf musste ich sehr viel nacharbeiten. Aber am Ende bekommt man dann doch eine ordentliche Dora. Ich hoffe ja sehr, dass Eduard im Zuge der aktuellen 190er-Reihe auch eine neue "D"...

Dienstag, 11. Januar 2022, 09:26

Forenbeitrag von: »Zimmo«

Dragon+ICM: Fw 190 A-7 mit "Doppelreiter"

Hi Peter!! Merci, freut mich sehr, dass Dir meine 190 gefällt. Gebe Dir völlig Recht in Bezug auf die Enamels. Eigentlich bin ich ein eingefleischter Gunze-Fan (Mr. Hobby Acrylics), komme aber immer wieder auf die Enamels zurück.......aus den von Dir genannten Gründen. Und ich musste schmunzeln, denn den Leveling Thinner von Gunze (Mr. Hobby) benutze ich standardmäßig für Enamels. Und kurios ist, dass der Leveling Thinner sich sogar mit den Aquacolors von Revell verträgt. Habe das schon mehrfach...

Samstag, 8. Januar 2022, 18:02

Forenbeitrag von: »Zimmo«

Dragon+ICM: Fw 190 A-7 mit "Doppelreiter"

Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Ich hoffe, Ihr hattet einen angenehmen Jahreswechsel?! Für 2022 wünsche ich Euch alles Gute, natürlich Gesundheit und stets Freude am Modellbau. :1: Uns allen wünsche ich ein baldiges Ende der Pandemie......und dann wieder ordentlich Ausstellungsaktivitäten!!! Zum Jahresbeginn habe ich wieder etwas auf die Polystyrolfahrwerkbeine gestellt. Es handelt sich um eine Fw 190 A-7 mit sog. "Doppelreiter". Kurz zum historischen Vorbild: Ende 1943 bekam die Forschungsans...

Sonntag, 21. November 2021, 14:22

Forenbeitrag von: »Zimmo«

Mirage IIIR im "Tiefflug"

Hi Männers!!! Danke für Eure lobenden Worte. Freut mich, dass Euch meine Mirage gefällt. Jetzt zu Deiner Frage, Thorsten, zur Base. Es ist echt ganz simpel. Zunächst habe ich ein ehemaliges Wohnzimmerschrank-Bodenbrett genommen, zurechtgesägt und die Kanten bearbeitet. Das Ganze wurde dann lasiert und mit klarem Bootslack versiegelt. DIe "Landebahn" ist nichts weiter als eine Grafik, die ich in einem Bildbearbeitungsprogramm ("Gimp") mit einer sog. "Bewegungsunschärfe" versehen habe. Bei einer n...

Sonntag, 14. November 2021, 15:54

Forenbeitrag von: »Zimmo«

Mirage IIIR im "Tiefflug"

Hi Bastelkameraden!!! Nach langer Forenabstinenz nun auch mal wieder etwas von mir. Es handelt sich hierbei um eine Mirage IIIR aus dem Hause Academy im Maßstab 1/48. [font='&quot']Die Bausatzform stammt aus den 80er-Jahren und kommt ursprünglich von Fujimi.[/font] Alles ist etwas schlicht gehalten. Kein wirkliches Cockpit, das Fahrwerk minimal ausgestattet und nicht mal Klarsichtteile für die Kameraöffnungen. Einzig die Gravuren und Oberflächendetails sind ganz okay. Daher kam ich schnell zu de...

Donnerstag, 8. Februar 2018, 08:21

Forenbeitrag von: »Zimmo«

Fw 190 F-8 mit "Sondergerät 113 - SG 113"

Hallo, liebe Bastelkameraden!! Melde mich auch mal wieder mit einem neuen Modell hier im Wettringer. Es handelt sich um eine Fw 190 F-8 mit "Sondergerät 113" im Maßstab 1/48. Aber zunächst etwas Historie: Das Sondergerät SG 113 war ein projektiertes deutsches Waffensystem zur Panzerabwehr im Zweiten Weltkrieg. Die in der ersten Kriegshälfte eingesetzten Flugzeuge zur Panzerabwehr, vor allem die Junkers Ju 87 Stuka, stellten sich in der zweiten Kriegshälfte als ungeeignet heraus, da sie durch die...

Montag, 18. September 2017, 15:56

Forenbeitrag von: »Zimmo«

Fw 190 D-9 "Blaue 10" von Hasegawa

Hallo Bastelkollegen!! Nach langer Zeit melde ich mich auch hier mal wieder zurück. Meine Dora-Familie hat ein neues Familienmitglied im Maßstab 1/32 bekommen: Hasegawas Fw 190 D-9 "Blaue 10" der 4./JG 26. Ich denke, über den Hasegawa-Bausatz, den ja auch Revell in eigener Schachtel vertrieben hat, kann man nur sagen, echt klasse!! Gute Passform und schön detailliert. Gebaut wurde aus der Schachtel, es kamen lediglich Kanülen für die Läufe der Kanonen, etwas geätztes Gurtzeug, dehnbares Garn als...

Dienstag, 13. Dezember 2016, 09:12

Forenbeitrag von: »Zimmo«

Revell #03986 Supermarine Spitfire Mk.II - Erstlingswerk

Hi Alex!!! Zunächst mal willkommen zurück im Kreise der Polystyrolbildhauer. Eine schöne Spitfire hast Du da auf die Fahrwerkbeine gestellt. Einige kleine "Goofs" wurden ja schon genannt. Aber mach Dir da keinen Kopf. Selbst bei uns "Altvorderen" klappt auch nicht immer alles. Und wenn ich dran denke, wie oft mir schon ein Fahrwerkbein o.ä. abgebrochen ist......da bist Du also in guter Gesellschaft. Nur noch etwas zum Schmunzeln : "Submarine" = U-Boot (siehe der bekannte Beatles-Song), die Spitf...

Dienstag, 29. November 2016, 14:03

Forenbeitrag von: »Zimmo«

Bf 109 G-4 von Hasegawa

Hi Leute!! Danke für Eure Kommentare. Freut mich, dass Euch auch diese 109 gefällt. Ja, die Bilder kommen online etwas dunkler rüber als "original" auf meinem PC. Vielleicht liegt es an der Komprimierung? Aber andererseits kann man dann auch nicht sofort die Stellen sehen, an denen ich geschludert habe....... Der Blick ins Cockpit ist recht schwierig, da die Kanzel geschlossen ist und drinnen ein Pilot hockt......aber ich habe es "oob" gebaut, nur der Pilot hat rückwärtig etwas Gurtzeug aus Male...

Sonntag, 20. November 2016, 15:04

Forenbeitrag von: »Zimmo«

Bf 109 G-4 von Hasegawa

Hallo Bastelkameraden!!! Hier kommt mein neuester Vitrinenzuwachs im King Kong-Maßstab 1:32. Bf 109 G-4 aus dem Hause Hasegawa. Es war meine erste 109 von Hasegawa und ich muss sagen, dass sie, bastelspaßtechnisch, gegenüber Revell und Trumpeter vorne liegt. Gebaut "oob", lediglich der Antennendraht besteht aus dehnbarem Garn von "Uschi van der Rosten". Lackiert wurde mit Farben von Vallejo (RLM 78, 79, 80) und Gunze (RLM 04). Das Tarnschema habe ich frei Hand aufgebrusht. Gesprüht mit einer Tri...

Mittwoch, 9. November 2016, 21:30

Forenbeitrag von: »Zimmo«

RF-4E Phantom der Türkischen Luftwaffe

Hallo Bastelkameraden!! Im Rahmen meines Langzeitprojektes "100 Jahre Türkische Luftwaffe in 1:48" habe ich nun einen neuen Protagonisten auf die Fahrwerkbeine gestellt. Es handelt sich um eine RF-4E Phantom aus dem Hause Italeri. In der Hauptsache stammen die türkischen Aufklärer-Phantom aus ehemaligen bundesdeutschen Beständen. Teilweise wurden die Maschinen in der Türkei auf ein US-Tarnschema umlackiert. Meines Wissens fliegen die meisten noch im Einsatz stehenden Rhinos heute in einem zweifa...

Montag, 17. Oktober 2016, 00:13

Forenbeitrag von: »Zimmo«

P-400 "Airacobra" von Eduard

Hi Leute!! Freut mich, dass Euch meine Airacobra gefällt. Sven, ich habe etwa 20g Gewicht vorne platziert, was aber nicht ausgereicht hat. Allerdings bietet der schlanke Bugbereich auch nicht allzuviel Platz. Nicholas, gucke Dir ruhig was ab, habe da kein Problem. Dafür sind solche Foren doch da.....was meinste, was ich mir schon alles bei anderen Bastlern abgeglotzt habe....!!! Grüßle Zimmo

Samstag, 15. Oktober 2016, 12:33

Forenbeitrag von: »Zimmo«

P-400 "Airacobra" von Eduard

Hallo Bastelgemeinde!! Hier zeige ich Euch nun meine neue P-400 "Airacobra" aus dem Hause Eduard im Maßstab 1:48. Der Bausatz ist klasse und stellt vor keine großen Probleme. Gebaut wurde "oob", nur die Mündung der Motorkanone habe ich per Kanüle dargestellt und der Antennendraht besteht aus dehnbarem Garn. Lackiert mit Farben von Gunze, Revell, Humbrol und Vallejo. Alterung nach altbewährter Methode: Waschgang mit verdünnter Ölfarbe und Einsatz verschiedener Pastellkreiden. Die Endversiegelung ...

Samstag, 15. Oktober 2016, 12:22

Forenbeitrag von: »Zimmo«

Messerschmitt Bf109 E-3 von Tamiya

Hi Stefan!!! Auf der linken Seite sieht das Washing gut aus. Rechts sind ein paar unschöne Flecken. Aber die kann man vielleicht wieder etwas kaschieren. Auf jeden Fall war das für den ersten Versuch doch schon ganz ordentlich, nur nicht entmutigen lassen. Meine Washingmethode sieht so aus: nach den Decals wird das Modell komplett mit Future oder Klear (alternativ mit Glanzlack) versiegelt. Danach wird das Ganze mit einer Brühe aus verdünnter Ölfarbe (mit Feuerzeugbenzin verdünnter Ölfarbe) eing...

Samstag, 1. Oktober 2016, 10:43

Forenbeitrag von: »Zimmo«

Messerschmitt Bf109 E-3 von Tamiya

Hallo Namensvetter!!! Du hast hier eine schöne "Emil" auf die Fahrwerkbeine gestellt. Die Idee mit den beschlagenen Scheiben gefällt mir und mach doch einfach nochmal ein Foto von dem Modell mit dementsprechenden Hintergrund. Falls Du kein Kalenderblatt o.ä. Bild gerade zur Hand hast, gehe doch einfach mal morgens nach draußen. An einem Waldrand oder Feld etc. und knipse die Emil dort nochmal. Stellst sie noch vorher auf ein kleines Display (nichts kompliziertes. Einfach ein Vesperbrett o.ä. neh...

Werbung