Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Mittwoch, 4. September 2013, 11:16

Forenbeitrag von: »Mariendorfer«

Deutsches U-Boot Type VIIC/41 (1:144)

Naja, Übung macht halt den Meister ;-) Bin trotzdem ganz zufrieden mit dem aktuellen Zwischenergebnis, natürlich ist es aber ausbaufähig. Die Pinselstriche sind auf den Fotos deutlicher zu erkennen, da die Farbe noch nicht wirklich trocken war. Aber auch jetzt sieht man sie an einigen Stellen bei näherer Betrachtung. Habe auf der anderen Rumpfseite nun mal einen kleineren, feineren Pinsel benutzt und es sieht deutlich besser aus. Werde aber dennoch nicht die andere Seite nochmal überarbeiten, ic...

Montag, 2. September 2013, 18:12

Forenbeitrag von: »Mariendorfer«

Deutsches U-Boot Type VIIC/41 (1:144)

Nein, ich verdünne die Farben nicht. Habe schon gemerkt, das handhabt jeder anders. Habe hier einigen Forianern vertraut, die die Aquacolors auch unverdünnt auftragen und bin gespannt aufs Ergebnis.

Montag, 2. September 2013, 16:03

Forenbeitrag von: »Mariendorfer«

Deutsches U-Boot Type VIIC/41 (1:144)

Halbwegs erholt von den Strapazen der letzten Tage und weiter geht's mit der Bemalung meines Bootes. Wie Ihr seht, male ich das Boot von oben nach unten an, andersherum wäre es sicherlich deutlich einfacher, aber naja bin halt nicht der Hellste

Freitag, 30. August 2013, 11:10

Forenbeitrag von: »Mariendorfer«

Deutsches U-Boot Type VIIC/41 (1:144)

@beam84: Och nö, ich find das eigentlich ganz angenehm mit dem Pinsel, 100 EUR kann ich aktuell eh nicht entbehren, da gibt's wichtigere Dinge. @daddel: Herzlichen Dank. Mit dem Abkleben werde ich auf jeden Fall beachten, kenne das ja von Renovierungsarbeiten, da muss man einfach durch, auch wenn´s keinen Spaß macht.

Donnerstag, 29. August 2013, 23:46

Forenbeitrag von: »Mariendorfer«

Deutsches U-Boot Type VIIC/41 (1:144)

So, nachdem mich mein Fachgeschäft gestern bitter enttäuscht hat (keine Aqua Colors, sondern nur Tamiya und diese auch noch völlig überteuert), bin ich heute zum nächsten Spielemax gefahren und ich kann Euch sagen, es hat sich gelohnt. Eine super sortierte Modellbau-Abteilung mit allen Farben, sowohl Emaille als auch Aqua Color. Alles was ich brauchte schnell eingepackt und das auch noch für einen fairen Preis (Emaille 1,59 u. Aqua 1,99), das Tamiya Abklebeband gab´s leider nicht, aber dafür hab...

Mittwoch, 28. August 2013, 10:10

Forenbeitrag von: »Mariendorfer«

Deutsches U-Boot Type VIIC/41 (1:144)

Ja, die Nahtstellen werde ich noch etwas abfeilen, mit einer alten Nagelfeile habe ich gestern schon die grobe Vorarbeit geleistet. Danke für den Tipp mit dem von hell-nach-dunkel-Bemalen. Gestern hatte mein Fachgeschäft um die Ecke leider schon zu, werde mich jetzt gleich auf die Socken machen und mir auch gleich das Abklebeband holen. Zum Glück hab ich ihn hier gleich um die Ecke https://www.modellbahn-pietsch.de/ Beim nächsten Modell werde ich es dann wohl auch so handhaben, dass ich während ...

Dienstag, 27. August 2013, 11:35

Forenbeitrag von: »Mariendorfer«

Deutsches U-Boot Type VIIC/41 (1:144)

Herzlichen Dank für den Tipp. Hier der aktuelle Zwischenstand in Bildern. Ein paar Korrekturen muss ich noch durchführen, ist mir gerade aufgefallen. Ihr arbeitet da sicher 100mal sauberer, aber ich bin relativ zufrieden. Übung macht halt den Meister. Ich gelobe Besserung

Dienstag, 27. August 2013, 11:16

Forenbeitrag von: »Mariendorfer«

Deutsches U-Boot Type VIIC/41 (1:144)

Ja, ich hätte natürlich auch vorher lackieren können, wäre sicher um einiges einfacher gewesen, aber ich bin halt zu ungeduldig. Wie macht Ihr das? Die Teile direkt vorm Zusammekleben lackieren oder die fertigen Bugruppen? Bei meinem nächsten Bausatz werde ich´s dann auch so handhaben, genau wie Ihr schon schreibt, bei den Geschützen könnte es mitunter extrem fummelig werden. Das ist mir schon gestern aufgefallen. Aber ich hab ja eh schon den nächsten Bausatz ins Auge gefasst, also was soll´s ;-...

Dienstag, 27. August 2013, 00:52

Forenbeitrag von: »Mariendorfer«

Deutsches U-Boot Type VIIC/41 (1:144)

Kanns Euch gar nicht mehr genau sagen, welches Teil es war. Nicht direkt vom Netzabweiser, sondern von dieser "Stange", die oben im Bild schon befestigt ist. Davon ein Teil des Standfußes war ein kleines Mini-Teil, welches fehlte. Aber Schwamm drüber, das Teil war nicht wirklich wichtig. Hatte heute meinen Aktiv-Abend und bin mit dem Modell auch schon fast fertig. Der Turm ist 100% zusammengebaut und am Rumpf befestigt, trocknet gerade alles schön durch. Hat echt Spaß gemacht der Turm, v.a. die ...

Montag, 26. August 2013, 14:52

Forenbeitrag von: »Mariendorfer«

Deutsches U-Boot Type VIIC/41 (1:144)

Ich versuchs mal per Verlinkung. Auch wenns natürlich schade ist, dass die Bilder irgendwann evtl. verschwinden. Kurzer Zwischenstand: Rumpf u. Deck sind komplett, etwas schwer getan habe ich mich beim Antrieb, das war echt ne fummelige Angelegenheit. Da muss ich am Ende auch noch mit ner Nagelfeile ein paar Ecken und Kanten weghobeln. Und was echt ärgerlich war, es fehlte im Bausatz ein Teil, es war schlichtweg nicht am vorgesehenen Platz. Evtl. ist es mir auch abhanden gekommen, als ich ein be...

Montag, 26. August 2013, 00:59

Forenbeitrag von: »Mariendorfer«

Deutsches U-Boot Type VIIC/41 (1:144)

Bei aller LIebe, extra auf ner Foto-Upload-Seite anmelden wollte ich mich eigtl. nicht. In allen anderen Foren, in denen ich noch aktiv bin, klappte das eigtl. immer ausgezeichnet mit den Bildern. Also müsst Ihr wohl oder übel mit den weißen Rängern Vorlieb nehmen...

Sonntag, 25. August 2013, 17:03

Forenbeitrag von: »Mariendorfer«

Deutsches U-Boot Type VIIC/41 (1:144)

Hmm... Funktioniert bei mir nicht (siehe Post #21)

Samstag, 24. August 2013, 16:22

Forenbeitrag von: »Mariendorfer«

Deutsches U-Boot Type VIIC/41 (1:144)

Wenn Ihr mir verratet, wie... Habe alle Bilder auf 800x600 mit dem Microsoft Photo Editor herunterskaliert, dann kam das dabei raus...

Samstag, 24. August 2013, 15:24

Forenbeitrag von: »Mariendorfer«

Deutsches U-Boot Type VIIC/41 (1:144)

Der Rumpf ist schonmal fertig geklebt, über Nacht schön durchtrocknen lassen, heute früh noch ein paar Stellen nachgeklebt. Auch die Halterung hab ich gestern schnell mal zusammengebastelt, aber das Teil gefällt mir gar nicht. Da werde ich mir noch was anderes einfallen lassen müssen. Für die Trockung u. Aufbewahrung in der Bauphase ist das Gestell allerdings gut geeignet. Morgen geht´s weiter...

Freitag, 23. August 2013, 20:42

Forenbeitrag von: »Mariendorfer«

Deutsches U-Boot Type VIIC/41 (1:144)

So Jungs, um mal das eigentliche Thema wieder aufzugreifen: Die Arbeiten in der Werft haben soeben begonnen. Habe mich vorerst für den Bau der U318 entschieden, da mir die Variante farblich am meisten zusagt. Sie ähnelt eben am meisten der U96 Hier die ersten Bilder. Aber sagt mal, die maximale Dateigröße für Anhänge ist dochn Witz hier oder? Und was soll eigentlich dieser weiße "Rahmen" um meine Bilder? Viele Grüße [img]https://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Attachment&at...

Freitag, 23. August 2013, 13:55

Forenbeitrag von: »Mariendorfer«

Deutsches U-Boot Type VIIC/41 (1:144)

@daddel: Also bis vor 5 Minuten hätte ich gesagt, es wird ein reines Standmodell. Jetzt bin ich mal Deinen Thread überflogen und bekomme meine Kinnlade nicht mehr hoch. Absolut genial das Dio!! Ich glaube fast, das will ich auch machen Aber erstmal abwarten, ob sich dafür ein geeignetes Plätzchen finden lässt. @beam84: Glückwunsch, also auch noch ein ganz frisch Vermählter

Freitag, 23. August 2013, 09:10

Forenbeitrag von: »Mariendorfer«

Deutsches U-Boot Type VIIC/41 (1:144)

Wenn mir nicht meine eigene Hochzeit im Weg stünde, würde ich sicher gleich morgen mit dem Bausatz loslegen (falls er bis dahin geliefert wurde) Also müsste bloß einer von Euch meiner Verlobten die Priorität des Bausatzes näher bringen, damit ich loslegen kann Ich vertreibe mir die Zeit bis dahin mit der DVD "Das Boot", gestern schon die erste Stunde geschaut. Ich muss sagen, seit ich Eure Modelle kenne, sehe ich die Außenaufnahmen des VIIC mit völlig anderen Augen.

Donnerstag, 22. August 2013, 22:32

Forenbeitrag von: »Mariendorfer«

Deutsches U-Boot Type VIIC/41 (1:144)

Genau das waren noch die Fragen, die offen waren und die früher oder später gekommen wären. Herzlichen Dank dafür an Euch Beide. @daddel: Das Diorama sieht ja klasse aus, hast Du das U-Boot-Modell dafür "halbiert" oder wie muss ich mir das vorstellen? Man, ich werd ja ganz hippelig, wenn ich Eure genialen Ergebnisse so sehe. Leider kam heute die Info von Amazon, dass der Bausatz erst am Samstag bei mir eintrudelt. Und dann werd ich an dem Tag noch nicht mal loslegen können, weil ich ab Nachmitta...

Donnerstag, 22. August 2013, 13:15

Forenbeitrag von: »Mariendorfer«

Ostseefeeder 1:100

Genial, bin echt begeistert von der Umbauaktion, hat sich wirklich gelohnt.

Mittwoch, 21. August 2013, 13:12

Forenbeitrag von: »Mariendorfer«

Deutsches U-Boot VII c/41 Atlantic Version 1:144 Revell

Na immerhin hatte mein "Herauskramen" dann einen positiven Nutzen! Hier nun mein eigener Thread: Plastik: Deutsches U-Boot Type VIIC/41 (1:144) - Wiedereinstieg in den Modellbau nach 15 Jahren Ich freue mich immer über Mitleser

Werbung