Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 439.

Donnerstag, 14. Februar 2019, 17:31

Forenbeitrag von: »Harbor«

Dio (d)rama: General liegt mit Admiral im Graben

Hallo Zuschauer. Das wird ne lange Geschichte hier, wird sich über Monate hin ziehen. Bin in vielen Sparten des Modellbaus unterwegs und zwischendurch steht auch mal ein hier fremdes Projekt an. So ging's weiter. Versuche in Figuren anmalen: . . . . Naja, fürs erste - der Glanz muss noch weg. Der LKW - die Dachplane und Fenster sollen nach 'Stoff' aussehen - ein Versuch: ___________ ___________ _____________ mmmh ? Es wird aber werden. Bis demnächst Bert

Freitag, 8. Februar 2019, 17:22

Forenbeitrag von: »Harbor«

Dio (d)rama: General liegt mit Admiral im Graben

Leute, jetzt bin ich doch im Maßstab 1:35 gestartet, die Versuchung mit diesen super Bausätzen war einfach zu groß. Thema des Diorama: General stabswagen, Opel Admiral, kommt in einer Kurve von der Straße ab und muss geborgen werden. Der Verkehr staut sich. Der mit den roten Steifen an der Hose wurde verletzt und die Sanka kommt. usw usw - mal sehen was sich noch ergibt. Mit den Teilen fing es an: Bis jetzt gebaut: Bis denne

Mittwoch, 9. Januar 2019, 00:40

Forenbeitrag von: »Harbor«

Opel Admiral 1938, 1:35

Geht hier weiter. Jetzt 'Paarlauf' - zivile Version und einer für die Wüste

Montag, 7. Januar 2019, 18:05

Forenbeitrag von: »Harbor«

Bahnhof in der Wüste

Weiteres Fahrzeug für die Wüstenbahn Auto auf Schienen gab/gibt es auch im Orient : Meine Version im Maßstab ca, 1:48 sieht so aus: Noch unbeschriftet bei der Übergabe an die Personale aus Amman Im Bau: Fertig:

Dienstag, 11. Dezember 2018, 20:01

Forenbeitrag von: »Harbor«

Wiederaufbau H0-Anlage

Frage: kann man die Fotos nicht kleiner machen, habe hohe Ladezeiten . LG Bert PS: Eines habe ich schon mal gesehen: der Rasen ist sehr gepflegt !

Dienstag, 30. Oktober 2018, 23:57

Forenbeitrag von: »Harbor«

Methode zur Wassergestaltung für kleinere Maßstäbe ;)

Hallo David, die Vorgehensweise ist von dir gut beschrieben. Ich habe auch so meine Erfahrung mir der Darstellung von Wasser, zwar ruhigeres Wasser im Hafen, aber ein paar Wogen gibts auch dort und aus diesem Grund finde ich deine Idee mit den zerrissenen dünnen Papiertücher super. Besonders das ablaufende Wasser auf den Wellen ist gut sichtbar. Mit deiner Methode hätte ich weniger mit Gips modellieren müssen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . LG Bert

Dienstag, 30. Oktober 2018, 18:51

Forenbeitrag von: »Harbor«

Bahnhof in der Wüste

Halloo, ihr' ungläubige' Ein paar Teile für das wüste DIO gealtert und auf eine kleine Platte gesetzt. Später kann die beliebig anderswo am Bahnhof eingebuddelt werden. bis denne

Samstag, 27. Oktober 2018, 17:41

Forenbeitrag von: »Harbor«

Bahnhof in der Wüste

Hallo und danke für den Beifall Als weitere 'Zutat' für das Bahnhofgelände in der Wüste baue ich derzeit an einem kleinen Diorama. Es kann später auf dem Gelände verbuddelt werden. In einer Restekisten lag dieses Lokgehäuse aus einem früheren Umbau. Und so wurde eine vergessene rostige LOK zur Lok im Sand: Ein Vorbild: Die Bilder sagen alles Fortsetzung nächste Woche BERT

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 22:16

Forenbeitrag von: »Harbor«

Bahnhof in der Wüste

liegt noch auf SAND ähm EIS wird aber irgendwann weiter gebaut.

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 16:35

Forenbeitrag von: »Harbor«

Bahnhof in der Wüste

Ein paar Fotos unter dem Motto: 'Habe fertig' zu diesem Schuppen in der Wüste wurden noch entdeckt und sollten der Nachwelt erhalten bleiben Bert

Montag, 13. August 2018, 16:48

Forenbeitrag von: »Harbor«

Ein Truck aus einer Welt ein paar Jahre in der Zukunft.

Hi, als MADMAX Fan schaue ich hier mal zu und wollte noch eine Bemerkung zu der Fahrzeugfarbe machen. Also das Wüsten-sandfarbene würde ich 'eintauschen' gegen eine normale LKW-Farbe und die dann ordentlich 'verschrammen'. In der MadMax-Zeit wurde ja allerlei Fahrzeuge die rumstanden aktiviert und frei Schnauze umgebaut. Was ich meine: generell weg vom Bezug zu heutigen Armeefahrzeugen und den Betrachter in Zukunft führen, (aber alles nach jedem seinem Geschmack) BERT

Freitag, 10. August 2018, 02:17

Forenbeitrag von: »Harbor«

Fünf Jahre 'unerschrocken'

Immerhin bereits Jahre fahre ich hier unfallfrei mit Einiges wurde in dieser Zeit gepostet - hier ein 'Schnelldurchlauf'. (neue Zuschauer können die Berichte unter meinem Nicknamen finden) AUTO Schiff Flug Diorama Hafen, Schiffe und Flieger Diorama 'Autohaus' Diorama Bahnhof in der Wüste Diorama MAD MAX Modellbahn Spur 0 Gebäude Wie die Zeit vergeht BERT

Samstag, 28. Juli 2018, 12:21

Forenbeitrag von: »Harbor«

Opel Admiral 1938, 1:35

Jungs - bei der Hitze gings nur wenig weiter:

Sonntag, 15. Juli 2018, 15:35

Forenbeitrag von: »Harbor«

Opel Admiral 1938, 1:35

Wow, nach 28 Jahren wieder ein Bausatz in 1:35 auf dem Tisch. Automodelle in diesem Maßstab sind seltener als in 1:24 etc. aber es sind ein paar erhältlich - mal sehen . Auf der Packung die Abbildung der militärischen Version für die Fahrgäste mit 'roten Streifen' an der Hose. . . . Bevor ich nach Bauplan vorgehe, teste die 'Passform' von Fahrgestell und Karosse - Kleinteile unten und innen friemele ich später rein, Hauptsache das Auto steht gerade auf den Beinen. Die Räder und Bereifung sind ei...

Freitag, 1. Juni 2018, 10:42

Forenbeitrag von: »Harbor«

BMW M1, Niki Lauda, 1:24

Hallo Racefans, ein weiterer Versuch von mir ein Modellauto zu bauen. Diese hier: schon mal grundiert: Bronze im Test: Test: so schauts aus : bis denne

Montag, 12. März 2018, 14:45

Forenbeitrag von: »Harbor«

Frage: Farbgebung Piloten Bundeswehr 1956-1960

Frage ist beantwortet, habe im www sehr gute Fotos gefunden.

Samstag, 10. März 2018, 16:28

Forenbeitrag von: »Harbor«

Frage: Farbgebung Piloten Bundeswehr 1956-1960

Wer hat eine Info, am besten mit Fotohinweis, über die Overalls/Helm der Jet-Piloten der Bundeswehr gegen ende der fünfziger Jahre. LG Bert

Freitag, 9. März 2018, 15:10

Forenbeitrag von: »Harbor«

s`Sagl

Hallo ihr Bauherrn, was ihr hier baut ist banal ausgedrückt 'Weltklasse'. Bin schon jahrelang im Modellbau unterwegs und habe schon einiges gebaut, aber das steht mit wenigen oben an !

Donnerstag, 25. Januar 2018, 17:01

Forenbeitrag von: »Harbor«

AIR SHOW - Ein Plakat

Für mein US_Modellbahn LENSTONE in Spur 0, Maßstab 1:48, hier ein weiteres Detail : So long Bert

Donnerstag, 4. Januar 2018, 17:12

Forenbeitrag von: »Harbor«

Lenstone

NEVADA PASS (in 1:48 ) Teil 2 Ein Netz soll Felsabbrüche eindämmen: (es wurden jetzt im Archiv bessere Bilder gefunden ........................................ .. für alle Fälle ........................................................ Abnahmefahrt Alles noch nicht 'endgeschminkt' Das war's mal wieder hier

Werbung