Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 227.

Donnerstag, 8. Juni 2023, 12:03

Forenbeitrag von: »bodenkrabbler«

Nahtlose Schnittstelle

Hallo schau doch mal bei Ammo Mig die haben jetzt einen Flüssigspachtel. Bei E-Bay gibt es einen Händler (panzerkettenbaer) der vertreibt das Material hier die Bestnr: A.MIG 2044 - Ammo by MIG - Putty Surfacer - NEU Soweit ich gelesen hab gibt es ihn auch in drei verschiedenen Flüssigkeitsstufen.

Sonntag, 13. Januar 2019, 17:21

Forenbeitrag von: »bodenkrabbler«

Soleil Royal

@Steffen: Ich heiße zwar nicht Marco aber ich kann dir da auch weiterhelfen denn ich habe den Flaggensatz für meine SR auch rumliegen (Benötigt wann ????????). Sie sind nicht zweiseitigt bedruckt sondern es sind sozusagen "zweiteilig" heißt du mußt sie knicken und zusammen leimen wenn mich nicht alles täuscht wurde bei mir sogar der Kleber mitgeliefert.

Samstag, 12. Januar 2019, 19:52

Forenbeitrag von: »bodenkrabbler«

Heller Le Soleil Royal (schon wieder)

Hallo Rainer, ich baue ja auch die SR (steht bei mir allerdings seit fast einem Jahr unberührt im Regal,hatte bis jetzt leider keine Muse zu bauen) aber als ich gerade die ersten Bilder gesehen hab ging mir als erstes durch den Kopfer hat nen Riss in der Markise den schönen Rumpf so einzusauen. Aber als ich das Endergebnis gesehen hab dachte ich mir sieht doch eigentlich ganz geil aus,bin gespannt wie es weitergeht.

Dienstag, 1. Mai 2018, 19:32

Forenbeitrag von: »bodenkrabbler«

Soleil Royal

Ja Hallo Marco!!!! Gibt es dich auch noch alte Wursthaut,ich hab schon gemeint ich muß eine Verlustmeldung ausstellen.

Dienstag, 21. November 2017, 20:20

Forenbeitrag von: »bodenkrabbler«

Soleil Royal

Ja Marco alte Hütte gibt es dich auch noch!!!!!! Hast ja ganz schön was hin gekriegt,bei mir ist immer noch Stillstand. Ich nehme mir immer vor:Heute machst du mal weiter und dann fehlt doch der Elan.

Freitag, 19. Mai 2017, 12:23

Forenbeitrag von: »bodenkrabbler«

Der IV. eiserne Reiter

Ochhhhhh nöööööö,das ist aber Schade ich hab immer gehofft das du weiter machst aber was nicht ist is nicht.

Dienstag, 21. März 2017, 16:40

Forenbeitrag von: »bodenkrabbler«

Die Göttliche Le Soleil Royal ( Änfänger im historischen Schiffsbau)

Also ich mache bei meiner SR auch sozusagen "Verbundbauweise" also Holz und Kunststoff und nehme entweder Holzleim oder Sekundenkleber funzt beides.

Montag, 13. Februar 2017, 19:42

Forenbeitrag von: »bodenkrabbler«

Die Göttliche Le Soleil Royal ( Änfänger im historischen Schiffsbau)

Zitat alles oberhalb der Weißwurstgrenze sind Preissen und die Grenze ist die Donau Ich wäre ja noch so gnädig gewesen und hätte den Main genommen,aber ich werde den Teufel tun und einen Oberbayern (Christian) verbessern.

Sonntag, 12. Februar 2017, 20:35

Forenbeitrag von: »bodenkrabbler«

Die Göttliche Le Soleil Royal ( Änfänger im historischen Schiffsbau)

Zitat nur was für Bayern da die Preisen das meiste nicht verstehen Christian bitte in Hochdeutsch: PREUSSEN,sonst verstehen die uns da oben nie !

Freitag, 13. Januar 2017, 19:25

Forenbeitrag von: »bodenkrabbler«

Soleil Royal

Nochmal ich,vergiss die Frage nach dem Glanz hab gerade gesehen das du von oben nach unten arbeitest.

Freitag, 13. Januar 2017, 19:21

Forenbeitrag von: »bodenkrabbler«

Soleil Royal

Hallolo Marco, da bin ich doch gleich dabei da ich ja auch die Soleil von Heller baue (ich weiß jetzt kommt gleich wieder der Aufschrei :BAUBERICHT!!!!!)aber ich bin irgendwie noch nicht ganz bereit dafür,aber mal sehen. Nur eine frage:Was soll der Stock im Ar..... von der Galionsfigur? und hast du die Teile vom Heckspiegel und die Seitentaschen nicht Blau vorlackiert sie glänzen so auf den Fotos.

Mittwoch, 28. September 2016, 21:18

Forenbeitrag von: »bodenkrabbler«

"Hier kommt die Sonne" (Soleil Royal 1:70, DeAgostini)

Zitat neigt die Walnuss(?)-Leiste für den Rahmen beim Zuschneiden gern diagonal zu brechen. Nußbaum ist ,trotzdem es ein Hartholz ist,ein sehr grobfaseriges Holz das fast immer entlang der Jahresringe reißt.(Klugsch.....modus aus!)Ich habe das auch schmerzlich beim Furnieren der Platten für das "Bett" meiner Soleil (Heller)feststellen müssen.

Montag, 22. August 2016, 17:44

Forenbeitrag von: »bodenkrabbler«

Zisterzienserkloster "Bebenhausen" - 1/87 by Faller

Hallo Micha,na das ist aber mal ne Klebebandorgie aber sieht gut aus.

Samstag, 20. August 2016, 10:47

Forenbeitrag von: »bodenkrabbler«

Mein Einstieg in den Schiffsmodellbau: Revell's Santa Maria

Hallo Dany,du überlegst was du bei den Flaggen machst,ich hätte dir ne Möglichkeit versuch es doch mal hier: https://www.radekshipmodels.cz/ ich hab mir erst über die Bucht den Flaggensatz für meine Soleil bestellt und hab erst diese Woche eine Bestellung direkt bei Radek getätigt ich kann diesen Shop nur empfehlen.Als ich meine Bestellung am Donnerstagabend um 22.15 Uhr per paypal bezahlt hatte kam um 22.38 Uhr die bestätigung persönlich von Radek das er die Teile am Freitag versendet. Ich kann...

Mittwoch, 10. August 2016, 19:23

Forenbeitrag von: »bodenkrabbler«

Erste Versuche im Mittelalter - Stadtbesuch (1:72)

Hallo Leute wie gesagt:"ich wollte nicht meckern"mir liegt auch nichts ferner das Projekt von jemandem nieder zu machen.Mir ist es nur aufgefallen und wollte nur helfen beim nächsten mal vielleicht etwas zu verbessern.Ich bin auch von Historischem Fachwerk ausgegangen also "Kissenmäßiges" ausführen des Putzes und es heißt ja in der Überschrift des Bauberichtes :MITTELALTERLICH. Wie gesagt es war keine Kritik es war eine Feststellung,und ich bin auch immer dankbar wenn mir jemand etwas erklärt da...

Mittwoch, 3. August 2016, 21:11

Forenbeitrag von: »bodenkrabbler«

Erste Versuche im Mittelalter - Stadtbesuch (1:72)

War ja auch nicht gemeckert,wollte es nur sagen aber das wissen die meisten nicht.Ich wohne in einer Mittelalterlichen Kleinstadt mit vielen Fachwerkhäusern und habe schon X-Fassaden gestaltet daher weiß ich es.

Montag, 1. August 2016, 21:45

Forenbeitrag von: »bodenkrabbler«

Soleil Royal restaurieren!?

Zitat Ich würde Dir raten, hier alle BB von der Soleil durch zu schmökern.Ich habe auch vor ein paar Monaten mit meiner Soleil angefangen und alle BB inhaliert.Da sind eine Menge Tips, Material und Anregungen vorhanden und mir hat es super geholfen.Versuch es einfach mal und lese/schau dich schlau. Dann brauchst du ja den Plan nicht so schnell wenn du alle Bauberichte und Posts liest.

Samstag, 30. Juli 2016, 13:35

Forenbeitrag von: »bodenkrabbler«

Soleil Royal restaurieren!?

Hallo Peter, erstmal auch von mir herzlich Willkommen,ich kann sagen schon wieder ne Soleil (gottseidank) jetzt ist mir der Röler zuvor gekommen ich hab auch noch ne Original Bauanleitung rumliegen die ich doppelt habe. Aber wenn es zeit hat dann kann er dir sie ja schicken,sollte es doch irgendwie klemmen meld dich bei mir. Demnächst kommt auch ein Baubericht meiner SR muss aber erst noch Fotos machen.

Samstag, 30. Juli 2016, 13:21

Forenbeitrag von: »bodenkrabbler«

Erste Versuche im Mittelalter - Stadtbesuch (1:72)

Hallo ich will ja nicht meckern aber normalerweise ist beim Fachwerk (in Bezug Bild 1 Post 7) das "gefache" also das ausgemauerte zwischen den Holzbalken immer sozusagen überstehend,heißt die Balken liegen innerhalb des ganzen.Dies wird auch bei sämtlichen Modellbauhäusern egal ob Faller,Auhagen ect.pp. verkehrt herum dargestellt.

Freitag, 29. Juli 2016, 19:19

Forenbeitrag von: »bodenkrabbler«

Zisterzienserkloster "Bebenhausen" - 1/87 by Faller

Hallo Micha, muß ich wohl überlesen haben,aber eins ist gewiss das ich hier ganz bestimmt dranbleiben werde bin ganz hin und weg von deinem unternehmen.Normalerweise baue ich auch Gebäude ich hab auch ne halbfertige Modellbahnanlage bei der mir die Landschaft eigentlich wichtiger ist als "Betrieb" zu machen,zur Zeit bin ich allerdings im Schiffsmodellbau unterwegs.

Werbung