Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 91.

Freitag, 15. Januar 2021, 09:18

Forenbeitrag von: »VK36«

Dragon Jagdtiger Henschel 1:35

Hallo, ich hoffe allen geht es gut. Ist schon wieder viel zu lange her. Habe mal schnell ein Haus gebaut und da hat man doch mehr zu tun, als Modellbau. Jetzt ist der neue Schreibtisch endlich wieder frei und der Jagdtiger, oder besser gesagt dessen Einzelteile, haben den Umzug einst gut überstanden. Jetzt ist es etwas schwer, überhaupt wieder reinzukommen. Kann nur empfehlen, dass man sich Notizen macht, wie man wo und warum weiter machen wollte. Ich steige mit der Kette wieder ein und reiche d...

Samstag, 4. Mai 2019, 12:49

Forenbeitrag von: »VK36«

Jagdpanzer E 100

Sehr schöne Wintertarnung, mit feinen Details und echt filigraner Alterung. Gefällt mir sehr. Den Rost der Ketten hätte ich persönlich etwas dunkler gestaltet, ist aber reine Geschmackssache. Wenn ich eure tollen Teile in 1:72 immer so sehe, traue ich mir diesen kleinen Maßstab gar nicht mehr zu

Dienstag, 30. April 2019, 19:47

Forenbeitrag von: »VK36«

Dragon Jagdtiger Henschel 1:35

Von Hand bohren kann ich mir so gar nicht vorstellen Hab zuerst auch immer einen Handbohrer genommen. Hab aber damit immer das Problem, dass ich keinen Druck ausüben kann, der Bohrer sich also nicht weiter ins Loch bewegt. Abgebrochen ist mir erstaunlicherweise noch nichts und ich habe auch schon mit 0,1 gefummelt. Da hab ich eher das Problem, dass ich die nicht greifen kann Hab irgendeinen billigen Bohrersatz mal bei Modellbau König genommen. Die zweite Variante ist aber in der Tat, dass ich Bo...

Montag, 29. April 2019, 18:28

Forenbeitrag von: »VK36«

Dragon Jagdtiger Henschel 1:35

Danke für deine Beteiligung, Steffen. Wenn ich das vorher geahnt hätte, hätte ich wohl auch selbst Halter gebastelt. Jetzt lasse ich mir das nochmal für das Kettenaufziehseil durch den Kopf gehen. So langsam habe ich ja auch ein paar Reste rum liegen, ist ja auch das dritte Modell bei mir wo ein Rahmen von den Ätzteilen über bleibt. Öh das ist ja blöd, ist mir an dem Original gar nicht aufgefallen. Bzw. habe ich einen Batzen Bilder, aber eben dieses habe ich nicht. Ich seh auch schon warum, ich ...

Sonntag, 28. April 2019, 19:34

Forenbeitrag von: »VK36«

Dragon Jagdtiger Henschel 1:35

Ich bin grad schön im flow, also habt ihr bald den aktuellen Stand hier. Leider gibt es von der kalten Winternacht mit dem Proxxon in meiner Garage keine Bilder. Man kann sich schlecht selbst bei der Arbeit fotografieren und es war irre kalt. Die Garage war trotzdem eine weise Entscheidung, weil ich ganz schön Dreck gemacht habe. Ich habe nämlich nicht nur die schon angesprochenen Löcher gebohrt, sondern auch die Kettenbleche an den Rändern geschliffen. So ähnlich wie hier empfohlen. Das wiederu...

Sonntag, 28. April 2019, 19:15

Forenbeitrag von: »VK36«

Dragon Jagdtiger Henschel 1:35

Weiter geht es mit der Rückschau. Schwerpunkt Abschleppseile von Eureka. Hier habe ich auch Bilder, weil man davon kaum Details bei ebay oder woanders findet. Nur Bilder der Verpackung und zu welchem Modell es passt. Über die Qualität als solche kann man nicht meckern. Seil lässt sich gut verarbeiten, weil schön flexibel. Die letzten Detailaufnahmen zeigen jedoch, dass ich mit dem Seil gewaltige Probleme am Modell hatte. Leider weiß ich grad nicht, wie diese drei Stangen nebeneinander heißen, is...

Samstag, 27. April 2019, 19:44

Forenbeitrag von: »VK36«

Dragon Jagdtiger Henschel 1:35

Wieder viel zu viel Zeit vergangen. Weiter gebaut habe ich noch nicht, ein kaputter Verstärker blockiert den Schreibtisch. Aber ich wollte ja noch mit alten Bildern weiter machen. Ein paar Details zum Spachteln, zu Experimenten mit Zahnstochern (finde ich eigentlich ganz okay) usw. Das Alurohr ist wirklich super. Inzwischen immerhin grundiert. Große Schwierigkeiten hatte ich mit dem Scheinwerfer. Da bin ich auch nicht wirklich zufrieden mit. Die vielen kleinen Halterungen hätte ich nicht schon a...

Samstag, 23. Februar 2019, 13:27

Forenbeitrag von: »VK36«

Dragon Jagdtiger Henschel 1:35

Danke für die Meinungen. Dann war es Zufall, dass ich nur Bilder mit ausgenudelten Ketten habe. Habe jetzt eh pausiert um drüber nachzudenken. Zum Glück hat ein Lötprojekt gewartet und für alles gleichzeitig fehlt der Platz. Evtl. geht es nächste Woche wieder an die Kette. Mal gucken, ob ich morgen Zeit habe hier normal mit Bildern fortzufahren.

Dienstag, 19. Februar 2019, 18:54

Forenbeitrag von: »VK36«

Dragon Jagdtiger Henschel 1:35

Bevor ich weiter berichte... Nun sitze ich recht verzweifelt über der Kette. Es wurde ja weiter oben schon angesprochen, dass die weiter durchhängen muss oben. Ist für mich inzwischen auch völlig logisch. Meine Kette ist natürlich noch so weit verformbar. Allerdings ist die dann so kurz, dass das Spannrad praktisch ohne Luft neben dem hintersten Rad hängt. Und selbst dann wird es ein verdammter Akt die Kette am Spannrad zusammenzuhalten. Auf allen Vorlagen ist das Spannrad nun aber recht weit en...

Dienstag, 19. Februar 2019, 18:37

Forenbeitrag von: »VK36«

Jagdtiger

Das mit dem Schwamm ist ja noch besser Ich habe bisher ein Stück Küchenrolle mehrfach gefaltet und darüber dann das Backpapier. Funktioniert auch

Donnerstag, 14. Februar 2019, 16:39

Forenbeitrag von: »VK36«

Dragon Jagdtiger Henschel 1:35

Und gleich weiter. Hier an der Luke war spachteln nötig wegen hässlicher Auswurfspuren. index.php?page=Attachment&attachmentID=394062 weitere Anbauteile: index.php?page=Attachment&attachmentID=394063 Die Gitter passen super: index.php?page=Attachment&attachmentID=394064 Zumindest bei meinem Modell gab es größere Schwierigkeiten die Front bündig zu kriegen. Da wurde später noch viel gespachtelt und geschliffen, habe da aber glaube auch noch Bilder. Hier erstmal das größere Werkzeug aus der Garage...

Donnerstag, 14. Februar 2019, 16:17

Forenbeitrag von: »VK36«

Dragon Jagdtiger Henschel 1:35

Da hat mir der monatelange Ausfall des Forums einen ganz schönen Strich durch einen halbwegs strukturierten Bericht gemacht. Natürlich habe ich weiter gebaut und Bilder gemacht. Jetzt muss ich mal mit den neu erlaubten Größen für Bilder experimentieren. Danke auch noch für deine Antwort, Steffen. Zeige ich erstmal was vom Baufortschritt allgemein. index.php?page=Attachment&attachmentID=394060 index.php?page=Attachment&attachmentID=394061

Donnerstag, 14. Februar 2019, 15:33

Forenbeitrag von: »VK36«

Probleme mit Klarlack

Bin spät dran Ich denke, dass du Recht hast Jurij. Ich hab gleich mit Schmackes raufgehalten und werde beim nächsten Lackieren mit Klarlack so ähnlich vorgehen, wie von dir beschrieben.

Donnerstag, 14. Februar 2019, 15:30

Forenbeitrag von: »VK36«

Bläschenbildung bei Aqua Farben

Hallo, hatte mir inzwischen destilliertes Wasser aus dem Baumarkt gekauft. Damit etwas experimentiert mit Vallejo. Finde das inzwischen besser und werde bei destilliertem Wasser bleiben. Teilweise gibt es immernoch Bläschen, das hängt stark vom Mischverhältnis ab. Bisher war es aber immer so, dass sich die Bläschen aufgelöst haben am Modell. Früher erging es mir manchmal so, dass diese Bläschen getrocknet sind und sichtbar am Modell geblieben sind. Kann man schlecht beschreiben. Ich bleibe jeden...

Donnerstag, 7. Februar 2019, 10:12

Forenbeitrag von: »VK36«

Winter Dio Abschuß eines T-34

Selten so ein geiles Dio gesehen. Dafür, dass das nicht mal geplant war, ist das extrem geil. Respekt, wirklich toll Könnte auch ein Screenshot aus einer Winterkarte bei World of Tanks sein.

Sonntag, 24. Juni 2018, 13:57

Forenbeitrag von: »VK36«

Dragon Jagdtiger Henschel 1:35

Wie man merkt: In den Sommermonaten nicht so viel Zeit. Irgendwann kommt aber mal ein Update, paar Bilder müsste ich schon wieder haben. Habe allerdings eine brennende Frage zur Anleitung Schritt 9: Teil D20 ist ein offenkundiger Fehler. Leider weiß ich nicht, welches Teil stattdessen da hin gehört. Kann mir da jemand helfen? Bin auch mit Fotos und mehrfachem Absuchen der Teiläste nicht weiter gekommen. Fakt ist: D20 ist ein ganz anders aussehendes Teil und wird auch in einem anderen Schritt der...

Sonntag, 8. April 2018, 14:09

Forenbeitrag von: »VK36«

Bläschenbildung bei Aqua Farben

Hallo, ich bin jetzt auf Farben von Vallejo umgestiegen. Mache alles mit dem Pinsel. Jetzt habe ich gelegentlich eine Bläschenbildung, tritt meist bei Details auf und nicht bei großen Flächen. Da muss man höllisch aufpassen, dass die Blasen nicht so trocknen. Zuvor hatte ich das auch schon bei Aqua von Revell. Ich verdünne mit normalem Leitungswasser. Kommen daher die Bläschen? Würde destilliertes Wasser helfen? Gibt ja immer wieder völlig konträre Tipps, gar nicht verdünnen, Zeug vom Hersteller...

Sonntag, 8. April 2018, 14:03

Forenbeitrag von: »VK36«

Probleme mit Klarlack

Deinen Tipp konnte ich nur bedingt befolgen wegen Fußbodenheizung. Ich habe mich einfach nochmal mit beiden Lacken an meinem Testobjekt versucht, als es draußen wärmer war und zum Trocknen dann sofort wieder rein > alles okay. Jetzt hat es hier fast jeden Tag 20°C. Also den Nigrin genommen und fleißig lackiert und zum Trocknen trotzdem wieder reingenommen. Am zweiten Tag hatte ich dann plötzlich an einer Stelle doch wieder Kroko-Haut. Aber nur diese eine Stelle, Rest komplett okay. Bin jetzt noc...

Montag, 2. April 2018, 14:49

Forenbeitrag von: »VK36«

Dragon Jagdtiger Henschel 1:35

Jetzt wo ihr das so sagt... verdammt Ich war froh, dass ich das überhaupt so zusammenbekommen habe.

Montag, 2. April 2018, 14:40

Forenbeitrag von: »VK36«

Jagdtiger

Aus welchem Material hast du die diversen Griffe denn gebogen? Bei den beiden Türen am Heck habe ich die vom Bausatz genommen, aber andere habe ich auch noch nicht dran...

Werbung