Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 111.

Freitag, 8. April 2022, 09:21

Forenbeitrag von: »Litx5«

Erfahrungen mit Modellbau König bei Reklamationen ?

Kann mich Reinhart nur anschliessen. Bin seit etlichen Jahren (grübel, grübel....ca. 15...man bin ich alt ) Stammkunde beim König und hatte noch nie Probleme. Bei Unklarheiten oder nicht gelisteten Modellen hat ein einfacher Anruf meist geholfen. Viele Grüße Tobi

Mittwoch, 13. Mai 2020, 15:12

Forenbeitrag von: »Litx5«

Zeigt mal eure Fahrzeuge in 1:1

Macht auch echt Spaß und man kommt sofort mit den Leuten ins Gespräch, sobald der Motor aus ist. Beim Pfeifen des Turbos ist keine normale Unterhaltung möglich Viele Grüße Tobi

Dienstag, 12. Mai 2020, 18:48

Forenbeitrag von: »Litx5«

Zeigt mal eure Fahrzeuge in 1:1

Danke Hab ich übern Bekanntenkreis erstanden. Erstaunlich was so alles im Umkreis des heimischen Bastelzimmers in den Garagen steht Viele Grüße Tobi

Dienstag, 12. Mai 2020, 13:38

Forenbeitrag von: »Litx5«

Zeigt mal eure Fahrzeuge in 1:1

Hallo zusammen! Dann will ich auch mal mein Spaßmobil vorstellen. Ein AM General von 1967 mit Dropsides und 7,8 ltr Vielstoffmotor index.php?page=Attachment&attachmentID=428245 index.php?page=Attachment&attachmentID=428246 Ein Traum in Oliv Viele Grüße Tobi

Freitag, 8. Mai 2020, 09:01

Forenbeitrag von: »Litx5«

8,8 cm Panzer Granate 39 (APCBC) L - 56

Hallo Dirk, die steht bei mir auch gerade auf dem Basteltisch. Auch mal nett nur 4 Bauteile zu haben, oder? Ich habe meine allerdings mit Beton ausgegossen, damit sie nicht immer umfällt. Erstaunlicherweise kommt man auch relativ genau an die 10,2 kg die das Netz als Originalgewicht (?) ausspuckt. Ich bleibe dran und bin mal gespannt auf deine Lackierung. Viele Grüße Tobi

Donnerstag, 19. März 2020, 17:30

Forenbeitrag von: »Litx5«

Stadt-Scheune

Hallo Mike, gefällt mir richtig gut deine Scheune. Jetzt muss ich das doch auch mal ausprobieren und ein klein Häuschen bauen Viele Grüße und schön gesund bleiben Tobi

Mittwoch, 8. Januar 2020, 21:06

Forenbeitrag von: »Litx5«

Die Pinwand und ihre Folgen

Hallo Daniel, natürlich kann es dort genauso laufen, aber dort weiß ich, dass Schnäppchenjäger unterwegs sind um Gewinn zu machen. Dort hätte ich mit Sicherheit auch einen anderen Preis aufgerufen und anderst verhandelt. ABER hier haben wir ein Forum für Modellbauer und Leute die es werden wollen und nicht für Geschäftemacher. Wenn nur noch solche Leute hier unterwegs sind, können unsere Moderatoren alle anderen Rubriken zumachen und wir machen eine Handelsplattform auf. Ich habe Nachrichten erh...

Mittwoch, 8. Januar 2020, 10:33

Forenbeitrag von: »Litx5«

Die Pinwand und ihre Folgen

Hallo zusammen! Wie schon im Threat in der Rubrik Pinwand geschrieben: Ich werde hier in nächster Zeit nichts mehr verkaufen, da es offensichtlich Mitglieder gibt, die einen schamlos ausnutzen. Hier günstig Modelle abstauben und zwei Tage nach Erhalt zu Fanatasiepreisen bei Ebay anbieten. Ich bin ein großer Anhänger der kapitalistischen Marktwirtschaft, aber in so einer Gemeinschaft wie diesem Forum finde ich sollte es schon Fair bleiben. Ich habe mir auch überlegt dass Modell des Pete Wreckers ...

Samstag, 27. Juli 2019, 11:34

Forenbeitrag von: »Litx5«

Jagdpanther G1 1/35 -MENG-

Hallo Dennis, dann mal los. Schaue ich gerne zu, da der BS auch noch bei mir auf der "Will-haben-Liste" steht. Viele Grüße Tobi

Freitag, 14. Juni 2019, 18:02

Forenbeitrag von: »Litx5«

Diorama DDR - Auftragsarbeit gesucht

Hallo Gauloi, erstaunlich wie schnell dann doch auch wieder die ständigen "Im Forum sind alle immer böse zu den Neuen"- Kommentare kommen. Mir liegt es fern jemanden runter zu machen und ich denke den anderen auch. ABER: Man darf sich doch wundern, wie manche Leute auf einfache Nachfragen reagieren, wenn man doch eigentlich nur helfen wollte. In diesem Sinne. Ich bin hier fertig und geh Modellbauen. Die Anfrage hat sich ja augenscheinlich auch erledigt. Viele Grüße Tobi Edit: Die Textformatierun...

Donnerstag, 13. Juni 2019, 16:36

Forenbeitrag von: »Litx5«

Diorama DDR - Auftragsarbeit gesucht

Auch ne Art mit Leuten, die einem helfen sollen, umzugehen. Es wäre insofern schon Interessant welche Gruppierung hinter dieser Anfrage steht, da ich im Vorfeld schon gerne wissen möchte/ wollte, was mit den Modellen passiert/ zu welchem Zweck sie benutzt werden (Schulische Zwecke/ Propaganda/ ....). Viele Grüße Tobi

Donnerstag, 13. Juni 2019, 09:02

Forenbeitrag von: »Litx5«

Diorama DDR - Auftragsarbeit gesucht

Hallo Matthias (?), wäre ganz nett, wenn du dich kurz vorstellen könntest, bzw. uns erklären könntest wer "wir" ist und was das für eine Ausstellung ist/ wird. Viele Grüße Tobi

Samstag, 4. Mai 2019, 15:58

Forenbeitrag von: »Litx5«

Einstieg in das Bauen und Bemalen von Figuren Deutsche Soldaten WK I.&II

Hallo Mölders, bin auch gespannt auf deine ersten Ergebnisse. Das Buch von AK habe ich u.a. auch genutzt und bin sehr zufrieden damit. Den Tipp mit den billigen Plastikfiguren würde ich nicht empfehlen. Die Köpfe/ Gesichter sind meist nicht so fein detailliert und machen dann, gerade die Augen, sehr schwierig zu malen. Was meine Erfahrung gezeigt hat: Fang am Besten mit einer günstigen Büste im großen Masstab an und geh dann über zu den kleinen Masstäben. Meine erste Figur, von Berliner Zinnfigu...

Samstag, 9. März 2019, 11:20

Forenbeitrag von: »Litx5«

Trumpeter M1A1 1/16

Hallo Stefan, also eine genaue Übereinstimmung habe ich nicht gefunden, aber ich würde evtl. auf "RAL 1002 Sandgelb" gehen. Hier klickenGANZ WICHTIG: Vorher bitte auf Verträglichkeit prüfen! Viele Grüße Tobi

Freitag, 8. März 2019, 18:01

Forenbeitrag von: »Litx5«

Trumpeter M1A1 1/16

Hallo Stefan, den habe ich auch noch im Depot. Zwecks Zubehör kann ich dir leider auch nicht groß weiterhelfen. Bin auch schon länger auf der Suche. Es gibt von SOL-Model allerdings eine schöne Figurengruppe dazu, die ich empfehlen kann. Hier klicken Kannst du mir die Farbnummer von Tamiya mitteilen? Unter "Sandy Brown" finde ich nichts Viele Grüße Tobi

Freitag, 18. Januar 2019, 18:17

Forenbeitrag von: »Litx5«

Flakpanzer IV "Wirbelwind " von Revell

Hallo Mölders, ich bin immer wieder erstaunt was man aus diesen 1/72er Kits machen kann. Ich habe auch mit diesen angefangen, bin dann aber auf 1/35 bzw. 1/16 umgestiegen, weils mir zu fummelig war Ich verfolge schon länger deine Bauberichte und muss sagen, dass deine Modelle immer besser werden. Am Anfang dieses BB habe ich gedacht, dass die Verschmutzung des Fahrwerks etwas in die Hose ging, ABER jetzt mit fast finalem Farbkleid sieht der Kleine richtig geil aus. Weiter so , bin gespannt was d...

Sonntag, 11. November 2018, 10:29

Forenbeitrag von: »Litx5«

Tandem-Anhänger für Wechselbrücken mit Box

Hallo Sven, sieht ja richtig geil aus Machst du einen Baubericht zur Zugmaschine? Ich wäre mit dabei. Viele Grüße Tobi PS: Blöde Frage, wo hast du den die DHL-Decals her?

Dienstag, 14. August 2018, 08:34

Forenbeitrag von: »Litx5«

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Guten Morgen Bernd, danke für die schnelle Hilfe mit dem Riffelblech. Leider überall ausverkauft Macht aber auch nichts. Lass ich meinen Unimoge eben ligen und schaue dir weiter über die Schulter. Viele Grüße Tobi

Sonntag, 12. August 2018, 09:46

Forenbeitrag von: »Litx5«

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Guten Morgen Bernd, dein BB ist echt klasse und das TöffTöff wird echt der Hammer. Kannst du mir verraten was das für Riffelbleche sind. Ich finde die im Sockelshop leider nicht. Viele Grüße und weiter so Tobi

Werbung