Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 213.

Donnerstag, 4. November 2021, 22:44

Forenbeitrag von: »titto«

U Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger - aus dem Film " Operation Petticoat"

Hallo Hans-Jürgen! Herzlichen Glückwunsch, gefällt mir ausserordentlich. Auch die Lackierung, ich hatte so meine Zweifel ob mir (ganz persönlich) denn son schweinchenrosa Schiff gefallen würde. Aber der Farbton passt. Hast Du da noch etwas mattiert oder so? Auf den anderen Bildern war er mir etwas zu glänzend, aber so Man, man, man Du legst ein Tempo vor. U-Boot fertig, meine Bugsier (nur renovieren) braucht noch Zeit... Viel Erfolg beim Flügel reparieren. LG Titto

Donnerstag, 4. November 2021, 22:24

Forenbeitrag von: »titto«

Renovierung einer Bugsier von Graupner

Hallo, nach längerer Zeit gehts jetzt wohl mal weiter. Nach der etwas mißglückten Jungfernfahrt mußte erstmal etwas Frust abgebaut werden und andere Hobbies forderten ihre Zeit. Fehlersuche ergab dann am Ende folgendes: Bei der Motorauslegung war mir schon damals klar, dass die Getriebeübersetzung eigentlich zu klein für die Schraubensteigung ist, der Motor also bei Vollgas immer schön in Überlast fährt. Aber die Zahnräder lagen in der Grabbelkiste und ein schönes passendes Ritzel für den vorhan...

Donnerstag, 23. September 2021, 00:15

Forenbeitrag von: »titto«

U Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger - aus dem Film " Operation Petticoat"

Hallo Hans Juergen, sehr schönes Video Eine kleine Anmerkung: die geringe Reichweite des Empfängers muß nicht unbedingt was mit den Stahlplatten im Becken zu tuen haben. In mit Chlor versetztem Wasser von Freibädern/Hallenbädern können die Ionen die dadurch im Wasser existieren die Empfangstiefe beträchtlich im Gegensatz zu Süßwasser verringern. LG Titto

Sonntag, 12. September 2021, 23:20

Forenbeitrag von: »titto«

U Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger - aus dem Film " Operation Petticoat"

Hallo Hans Jüregn, Gratulation zur 2ten Fahrt ohne Sicherungsleine Sieht doch schick aus, ich glaube das pink über den ganzen Rumpf wird man noch besser unter Wasser sehen als das grau mit Bing Bling. Am Ende des Videos tauchst Du einmal auf und ab ohne Fahrt zu machen. Hast Du noch was eingebaut um ein Durchsacken zu verhindern? LG Titto

Sonntag, 12. September 2021, 23:00

Forenbeitrag von: »titto«

Renovierung einer Bugsier von Graupner

Hallo, ich wollte ja mit der Renovierung im Sommer fertig sein, um mal wieder Fahren zu können. Naja Terminpläne sind dazu da gebrochen zu werden. Die Aufbauten sind nur soweit repariert, dass sie nicht ausseinanderfallen. Der Rumpf ist fertig, die Technik auch, daher gabs heute die Jungfernfahrt II, ca. 40 Jahre nach Jungfernfahrt I. Jungfernfahrt war eigentlich erfolgreich, bis auf eine doofe Panne, siehe weiter unten. Heute funktionierten als Sonderfunktionen schon: Dampf, da muß ich aber noc...

Montag, 30. August 2021, 13:05

Forenbeitrag von: »titto«

U Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger - aus dem Film " Operation Petticoat"

Hi, so Operationen am offenen Herzen sind immer wieder blöd, da (zumindest bei mir) immer das Teil defekt ist was am ungeschicktesten zu aller unterst verbaut ist Allerdings zeigt es einem auch immer wie Servivefreundlich man geplannt hat Aber sieht ja noch halbwegs zugänglich aus Gruß Titto

Montag, 30. August 2021, 12:57

Forenbeitrag von: »titto«

Renovierung einer Bugsier von Graupner

Hallo, Zitat von »gobidoc« gut dass du den Schalter einbaust, sonst ist Tiefentladung vorprogrammiert ja, das war auch schon fast passiert, die 6V waren nach 2 Wochen schon auf 3,8V abgefallen. so der Rumpf ist fertig, RC-mäßig alles eingebaut getestet usw. Alle entfernten Teile wieder aufgefrischt und angebaut. Fehlen noch so Verschönerungen wie Fender, Trossen, Zeug was an Deck rumliegt, usw... Kommt dann zu guterletzt. Mal ein paar Bilder: index.php?page=Attachment&attachmentID=472968 index.p...

Dienstag, 24. August 2021, 09:51

Forenbeitrag von: »titto«

Renovierung einer Bugsier von Graupner

Hallo Mitleser, ein paar Kleine Fortschritte gibt es zu vermelden. Erstmal Ballast im Boot verteilt, habe 1,5 kg Zinn verteilt. Das Zinn hatte ich noch hier, der Rest meiner Zinnsoldaten aus alten Kindertagen. Habe ganz einfache Formen aus Gibs und Holz gebaut um es in Form zu gießen. Ein Teil des Ballastes wurde entnehmbar untergebracht, vielleicht gibts irgendwann mal noch ein 10 Ah Bleiakku. Der Rest wurde verklebt. Mal ein paar Bilder: index.php?page=Attachment&attachmentID=472414 index.php?...

Mittwoch, 18. August 2021, 17:39

Forenbeitrag von: »titto«

U Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger - aus dem Film " Operation Petticoat"

Hallo Hans Juergen, schön kuschelig eng, wie im echten Uboot Zwei Fragen zur RC-Technik: Wie hast Du dich jetzt entschieden 2x300ml Tauchsack mit zwei Pumpen, 1x600ml mit zwei Pumpen oder 1x 600ml mit 1 Pumpe? Gibt es von Hr. Brüggen auch die 600ml oder nimmst Du da jetzt was anderes. Die Frage stand ja noch offen (falls ich nichts überlesen habe) und Du warst Dir noch nicht schlüssig. Der Lageregler steuert das vordere Tiefenruder an? Jedenfalls sehe ich da ein Gestänge. Oder mixt Du den zum hi...

Sonntag, 15. August 2021, 12:02

Forenbeitrag von: »titto«

Museumskreuzer Otto Schülke

Hallo, seit neustem gibt es einen neuen Museumskreuzer der im Hafen von Norderney bewundert werden kann. Ich war die Tage da und habe ein paar Fotos gemacht. Alles weitere zur Geschichte auf den Internetseiten des Vereins: https://www.otto-schuelke.de/ oder auch bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Sch%C3%BClke index.php?page=Attachment&attachmentID=471732 index.php?page=Attachment&attachmentID=471733 index.php?page=Attachment&attachmentID=471734 index.php?page=Attachment&attachment...

Mittwoch, 11. August 2021, 11:32

Forenbeitrag von: »titto«

HMS Surprise 1:64

Hallo Norbert, vielen, vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort. Wenn ich die nächsten Tage wieder mehr Zeit habe, werde ich mich damit nochmal auseinandersetzen. Gerade Deine Zeichnungen der Seitenansicht mit den Maßen, sprechen da eigentlich doch für eine Stufe. Du hast vollkommen recht Surprise, Surprise LG Titto

Dienstag, 10. August 2021, 23:04

Forenbeitrag von: »titto«

HMS Surprise 1:64

Hi Norbert, WOW, die Beplankung, Barkhölzer, Heckspiegel sind super Aber nochmal zurück zum Deckssprung/Treppenstufe zwischen Achterdeck und Gangway Kuhl. Du konntest mich nicht überzeugen Eher grübel ich jetzt noch mehr über die Zeichnung nach. Warum ist mir das wichtig: Hab die Surprise ja damals auch in 3D erstellt, nicht so detailliert wie Du. Ich will irgendwann auch mal ein Segelschiff scratch aus Holz bauen. Da böte sich die Surprise natürlich an. Alles schon hier. Weshalb ich immer noch ...

Montag, 9. August 2021, 22:28

Forenbeitrag von: »titto«

HMS Surprise 1:64

Hallo Norbert, tolles Modell was Du da baust. Hab auch mal eine gebaut, viel kleinerer Maßstab aber anscheind nach den gleichen Plänen die Du hier zeigst. Bei meinem kleine Maßstab 1:128 und RC habe ich an vielen Details gespart. Der Baubericht ist hier auch noch im Forum, leider funzen die Links zu den Bildern nicht mehr. Die Bilder sind noch da, mittlerweile bindet die Forumssoftware sie aber ein, als wären sie auf nem https Server sind sie aber nicht. Zu Deiner Frage mit der Treppenstufe: Ich...

Samstag, 7. August 2021, 02:25

Forenbeitrag von: »titto«

Renovierung einer Bugsier von Graupner

Hallo Jürgen, vielen Dank für Dein Lob Allerdings hast Du Dich vielleicht etwas verlesen. Im Moment habe ich noch ein Zahnradgetriebe verbaut. Der Einbau eines Synchronriemengetriebes ist nur eine angedachte Option, wenn das Zahnradgetriebe zu laut, schlechte Übersetzung usw. hat. Das Foto von den Riemen und Synchronscheiben hatte ich damals nur gepostet um zu zeigen, dass ich in meiner Bastelkiste sowas noch rumfliegen habe und bei Bedarf einbauen werde. Aber Du hast Recht ein Synchronriemenget...

Freitag, 6. August 2021, 13:12

Forenbeitrag von: »titto«

Renovierung einer Bugsier von Graupner

Hallo, @Marcus Der Steuermann ist vor Schreck das er jetzt mal Wasser sieht umgefallen. Ja mit der Commodore hattest Du ja schon eine MEGA-Yacht im Gegensatz zu meiner kleinen Kitty II, die wegen Ermanglung eines 2ten Servos nur links/rechts konnte, also Motor an, ab ins Wasser und dann Runden drehen. In der Tat ist das Fahren (auch bei Funktionsschiffchen) alleine, ohne Publikum, einsam am Teich, der langweiligste Teil des ganzen RC-Modellbaus. Interresant und schön wirds erst mit mehreren Schi...

Mittwoch, 4. August 2021, 01:02

Forenbeitrag von: »titto«

Renovierung einer Bugsier von Graupner

Hallo, ich hab jetzt etwas Urlaub, vielleicht gehts ja dann wieder etwas schneller voran. Eigentlich wollte ich diesen Sommer ja mal am Teich fahren, mit rudimentär renovierten Aufbauten. Die letzten größeren Lötarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen. Verbindung der Schaltmodule zu den Buchsen für die Aufbauten. 4x kann ich irgendwas ein oder ausschalten. Nicht ganz unabhängig, zwei Schaltfunktionen sind immer gekoppelt, entweder alle aus oder eine von beiden an. index.php?page=Attachment&attac...

Sonntag, 25. Juli 2021, 23:27

Forenbeitrag von: »titto«

Renovierung einer Bugsier von Graupner

Hallo, beim Schlepper geht es schleppend vorran. Ein bißchen dem Wetter und anderen Dingen geschuldet. Aber die Lackierung des Rumpfs ist bis auf ein paar Nacharbeiten abgeschlossen. Das Deck bleibt grau in RAL 7021. Das Schanzkleid innen in RAL 7001. Der Handlauf des Schanzkleids in RAL 8004 (Kupferbraun), hab ich halbwegs gut zusammengemixt bekommen. Da ich die Decals des Namenzugs am Bug und am Heck weggeschliffen/überlackiert habe, habe ich den Namenszug so dünn wie es der Drucker zulässt mi...

Donnerstag, 1. Juli 2021, 03:23

Forenbeitrag von: »titto«

U Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger - aus dem Film " Operation Petticoat"

Hallo Hans Juergen, sieht sehr schön aus mit den Messingschrauben Darf ich fragen was Du für Motoren eingebaut hast? Legst Du da vorher irgendwas rechnerisch aus? Oder verläßt Du Dich auf Deine langjährige Erfahrung bei der Motorenauswahl? LG Titto

Donnerstag, 1. Juli 2021, 02:55

Forenbeitrag von: »titto«

Renovierung einer Bugsier von Graupner

Hallo, mal ein kleines Update was so passiert ist in den letzten 2 1/2 Wochen. Nicht viel, da das Wetter gut für anstehende Gartenarbeiten war, oder die Sintflutartigen Regenfälle andere Arbeiten im Garten (Regenrinne säubern, Abläufe frei machen, usw. ...) erforderten. Zum Lackproblem: Ist immer noch nicht richtig ausgehärtet, aber besser als vor 3 Wochen. Gespräch mit dem Autolackierer, der das gemischt hat, war nicht wirklich hilfreich. Schulterzucken, Probleme gabs noch nie, ahh für Modellba...

Montag, 14. Juni 2021, 01:48

Forenbeitrag von: »titto«

Renovierung einer Bugsier von Graupner

Ja noch was trocknen lassen, aber sind jetzt schon 10 Tage gewesen. Drei mehr als bei Dir. Das macht mich halt etwas unruhig.

Werbung