Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 217.

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:02

Forenbeitrag von: »El_Werno«

Fertig: Atomeisbrecher Lenin 1:400

Menschenskinder Kai, da habe ich doch glatt vor lauter Seglern erst jetzt deinen Eisbrecher gefunden! Ein ziemlich einzigartiges Projekt hier glaube ich und natürlich wieder absolut perfektionistisch angefangen und vermutlich auch fertig gestellt Ich lasse mich überraschen, bzw. eigentlich kann man da ja nicht mehr von überraschen sprechen. Ich werde einfach mit den anderen Staunen Frohes Kleben!

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:44

Forenbeitrag von: »El_Werno«

Heller Amerigo Vespucci 1:150

Danke für eure lieben Worte, und ich hoffe auch, dass sich irgendwann in ferner Zukunft wieder eine Möglichkeit bietet. Aber momentan mussten halt einfach Prioritäten gesetzt werden. Aber wie gesagt, los seit ihr mich nicht, selbst, wenn ich erstmal nichts baue. Dafür seit ihr mir, trotz meiner längeren Abwesenheit zwischendurch, einfach zu sehr ans Herz gewachsen!

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:36

Forenbeitrag von: »El_Werno«

Alexander von Humboldt 1:150 Revell

Hi werter Doktor, ich weiß schon, warum ich mir das Wantenknüpfen nicht angetan habe, auch wenn das wohl bei meiner Alex der letzte Schliff gewesen wäre. Ich finde deine Alex wunderschön und will meine Plastikwanten gar nicht mehr anschauen . Weiter so!!! Ich schau dir weiter über die Schulter bei deinem Bau.

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:32

Forenbeitrag von: »El_Werno«

Heller Amerigo Vespucci 1:150

Danke Chris! Es ist ja nicht so, dass ich alles was Kraft und Regeneration gibt aufgeben musste, aber eben leider den Modellbau.... Hier ist der Link zu meinem Bestand: -----Klick-----

Samstag, 8. Januar 2011, 16:45

Forenbeitrag von: »El_Werno«

Ich bitte um Entschuldigung.

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hasse es Menschen enttäuschen zu müssen und es fällt mir unglaublich schwer. Die Zeit hier mit euch war einfach unglaublich bereichernd für mich, ich habe von euch gelernt, wie ihr hoffentlich auch von mir einiges abschauen konntet. Weswegen ich euch enttäuschen muss, ist wohl, dass ich die Amerigo nie fertig bauen werde. Es tut mir Leid! Um es kurz und knapp zu sagen: Seit meinem letzten Beitrag ist viel passiert und hier befindet sich einiges im Umschwung. Deswe...

Freitag, 17. Dezember 2010, 18:15

Forenbeitrag von: »El_Werno«

Heller Amerigo Vespucci 1:150

Hallo liebe Schiffbauer, ich habe heute den Baubetrieb in meiner Werft wieder aufgenommen, mal schauen, in welcher Geschwindigkeit es vorwärts geht... Auf jeden Fall habe ich ein Problem. Mir ist in der letzten Bauphase schon ein Masttopp zerbrochen und heute habe ich Schussel auch noch die Spitze vom Klüverbaum runtergerissen.... Jetzt die Frage, wo bekomme ich Ersatz her, da Heller nicht mehr antwortet (Konkurs?) ?? Oder hat jemand einen heißen Tipp, wie ich das wieder zusammengeklebt bekomme,...

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:42

Forenbeitrag von: »El_Werno«

Alexander von Humboldt 1:150

Hey Doktor, danke für dein Lob, dann war mein Verweis auf diesen Bericht wohl umsonst Du hast ihn ja schon gefunden. Frohes Werkeln, ich werde jetzt mal meine Amerigo endlich nach über 1,5 Jahren Baupause abstauben und wieder langsam in die Materie einsteigen, habe ja jetzt Ferien . Viele liebe Grüße Tobi

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:39

Forenbeitrag von: »El_Werno«

Alexander von Humboldt 1:150 Revell

Hallo zusammen, nach langer langer Zeit, bin ich hier auch mal wieder eingeschlagen und siehe da, noch jemand baut eine Alex Sehr sehr schön. Wenn du ein bisschen suchst, findest du einen Baubericht von mir, sowie in der Originalbilder-Kategorie einen Beitrag über die Alex. Desweiteren bin ich noch im Besitz von eingien 100 Bilder des Schiffes. Bei Interesse an bestimmten Schiffsteilen, kannst ja einfach mal Bescheid sagen. Ich werde hier dran bleiben. Weiter so Viele liebe grüße Tobi

Sonntag, 29. August 2010, 23:15

Forenbeitrag von: »El_Werno«

Bremerhaven Sail 2010

Guten Abend zusammen, wirklich schöne Bilder, ich war kurz davor mir ne Auszeit zu nehmen und auch hoch zu fahren, aber das Gewissen siegte leider ... Dafür umso schöner wiedermal ein paar richtig schwimmende Segler zu sehen. Danke! Weil du meintest, die Alex v. Humboldt sieht ein bisschen mitgenommen aus.... stimmt . Dafür habe ich neulich per Mail die Bestätigung bekommen, dass die Alexander von Humboldt II jetzt auf Kiel gelegt wurde und auch der Bau begonnen hat Zumindest ich bin gespannt, d...

Sonntag, 28. März 2010, 20:14

Forenbeitrag von: »El_Werno«

RE: einstweiliger Baustopp

Hi Kai, Hi Joachim, ja ich weiß es ist lange her, und wie ich bereits geschrieben habe, ist auch nichts mehr passiert seit letztem August Aber mir hat während dem ganzen Semester etwas gefehlt, wobei ich einfach entspannen kann. Also eine Tätigkeit fernab von Technischer Mechanik, Mathe und ähnlichen Abscheulichkeiten aus der Uni. Ich werde zumindest mal jetzt im Sommersemester schauen, dass ich zwischen Uni und Freundin auch Zeit für den Modellbau finde. Aber ich kann es euch einfach nicht vers...

Sonntag, 29. November 2009, 21:08

Forenbeitrag von: »El_Werno«

einstweiliger Baustopp

Hallo zusammen, eigentlich ist es ja schon absehbar gewesen, da ich die letzten 3 Monate hier keinen Schritt weitergekommen bin. Aber neben dem Studium bleibt mir einfach keine Zeit für den Modellbau. Vielleicht schaffe ich es in den Semesterferien weiter zu bauen, vielleicht auch nicht. Ich kann es schlicht nicht sagen. Es tut mir Leid, dass ich euch bis zu einem ungewissen Zeitpunkt vertrösten muss. Aber momentan liegen meine Prioritäten (leider) nicht bei der Freizeitgestaltung..... Trotzdem ...

Freitag, 25. September 2009, 20:14

Forenbeitrag von: »El_Werno«

Fertig: F. O. Roberts (ex Arctic Corsair)

Hi Kai, dann melde ich mich nach einer längeren Abwesenheit auch wieder zu Wort und staune Bauklötze, was du hier gezaubert hast!!! Die Lackierung, deine Detailversessenheit bei der Winsch .. Super!!!! Und ich kann mich den anderen da nur anschließen, dieses Takelgarn sieht einfach wahnsinnig echt aus!!! Nana, nur keine Hektik wegen Pfingsten. Lieber nur fast fertig mitnehmen, als schnell noch vollendet dann ärgerst du dich nochmehr als bei den Lackierungen. Wobei ich mich Frage, worüber du dich...

Freitag, 25. September 2009, 19:55

Forenbeitrag von: »El_Werno«

RE: Bausatz Vollschiff Preußen

Hallo Thomas, hier erstmal vorne weg der Link zum Heller Customer Service: ----Heller----. Hierbei trägst du einfach in das Textfeld den Wunsch ein, dass man dir bitte Blöcke für den Bausatz Preussen Maßstab 1:150 zuschicken möge. Allerdings regte sich auf meine letzte Anfrage auch nichts mehr, keine Ahnung, ob die noch aktiv sind, oder ob der Service eingestellt wurde, meine Mail verschollen ist, keine Ahnung..... Im Extremfall bleibt dir nichts anderes übrig, als die Blöcke von anderen Herstel...

Sonntag, 16. August 2009, 01:28

Forenbeitrag von: »El_Werno«

5-Master Preussen

Zitat Original von Queequeg denke auch, daß der Tobi das macht. Gute Nacht zusammen, ist ja schön, dass ihr so zuversichtlich seit, dass ich das schon mache. Da hilft dann nur: und und wenn gar nichts mehr geht Bei der Preussen juckt mich das auch nicht weiter, da sie ja eh erst mal auf Lager liegt. Aber Andre hat Recht, die Passat hat exakt das selbe Problem und so gesehen, ist es damit wieder Näher gerückt.... Mist Ich muss aber ganz ehrlich sagen, ich kann da jetzt noch gar nichts zu sagen, ...

Donnerstag, 13. August 2009, 20:00

Forenbeitrag von: »El_Werno«

5-Master Preussen

Hi Christian, ich fürchte daraus wird erstmal nix, weil ich schlicht nicht wüsste, wo ich sie momentan während dem Bau und vor allem danach hinstellen könnte Das Ding ist einfach zu groß. Laut meinem Zollstock passt sie nichtmal in mein Regal mit 90 Breite und 55 Tiefe.... Und auf Presspassung sieht sowas ja auch nicht aus.... Da werde ich wohl dann bei dir schauen können.... Hihihi

Donnerstag, 13. August 2009, 19:53

Forenbeitrag von: »El_Werno«

Heller Amerigo Vespucci 1:150

Hallo werte Modellbaukollegen, leider spannt mich die Arbeit momentan ziemlich ein und ich komme fast gar nicht zum Bauen. Ich habe es gestern geschafft ein bisschen zu malen und bin dann direkt ins Bett gefallen. Ich hoffe, ich komme am Wochenende oder nächste Woche wieder ein bisschen häufiger dazu. Dann gibts hoffentlich auch für euch wieder was zu sehen..... An dieser Stelle auch nochmal ein fettes Dankeschön an Kai für die schnelle Lieferung der Folie, wenn ich jetzt noch die Fensterrahmen ...

Mittwoch, 5. August 2009, 22:07

Forenbeitrag von: »El_Werno«

5-Master Preussen

Hallo zusammen, ohja, die Preussen ist schon ein wunderschönes Schiff Und sie ist mit Sicherheit auch ein Hingucker, wenn sie mal unter ihren 46 Segeln in ihrer Vitrine segelt. @Telsav, Friedrich Ja die Idee hatte ich auch schon, allerdings wird es eher darauf hinauslaufen, dass ich Sie bis zur Wasserlinie in Styropor versenke, als dass ich den Rumpf absäge, das würde mir in der Seele weh tun und ist außerdem Unwiederrückgängigmachbar Und wie du schon sagtest, es ist die geringste Mehrarbeit. Zi...

Mittwoch, 5. August 2009, 15:29

Forenbeitrag von: »El_Werno«

Heller Amerigo Vespucci 1:150

[OFFTOPIC]Hallo zusammen, ich frage mich was denn hier los ist Meine Bausatzvorstellung hat 11.500 Klicks (das sind 8000 (in Worten: achttausend!!!!) mehr, als Gluemans Wasa) und mein Baubericht "nur" 5400 So jetzt aber raus mit der Sprache, wem war langweilig ????? ...... total verrückt [/OFFTOPIC]

Mittwoch, 5. August 2009, 15:20

Forenbeitrag von: »El_Werno«

5-Master Preussen

Bausatzvorstellung: Preussen Modell: Segelschiff Preussen Hersteller: Heller Modellnr.: 80894 Masstab: 1:150 Teile: 572 Spritzlinge: 7 und 46 Plastiksegel Preis: Online zwischen 60-120 Euro, bei Ebay durch Glück billiger Herstellungsjahr: --- Verfügbarkeit: sehr hoch Besonderheiten: Sehr, sehr großer Bausatz, Segel und Ankerkette liegen bei, sowie ein bisschen Takelgarn, Wanten müssen selber geknüpft werden, sehr sauber gegossen, !!! kein "beplankter" Rumpf unterhalb der Wasserlinie !!! 4 Stück ...

Dienstag, 4. August 2009, 22:35

Forenbeitrag von: »El_Werno«

Fertig: F. O. Roberts (ex Arctic Corsair)

Hi Kai, was soll man noch sagen??? - perfekte Lackierung - liebevoll gearbeitete Details - saubere Fensterrahmen gefeilt - gute Ratschläge und Tipps verteilt Super, solche Leute wünscht man sich öfter im Forum Dann zeig uns mal was du noch so für Überraschungen parat hast Ich bin gespannt

Werbung