Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 118.

Dienstag, 9. September 2014, 20:12

Forenbeitrag von: »RASKLAPANJE«

Meine Bus-Modellsammlung in 1:87

Hi Marcus, freut mich das es dir gefällt Und um nun das ganze etwas einfacher zu machen habe ich nun alle Fahrzeuge eines Betriebes auf ein Bild beschränkt. üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG index.php?page=Attachment&attachmentID=194495 Braunschweiger Verkehrs-GmbH index.php?page=Attachment&attachmentID=194494

Samstag, 6. September 2014, 19:25

Forenbeitrag von: »RASKLAPANJE«

Meine Bus-Modellsammlung in 1:87

Moin, bin schon etwas länger hier im Forum aktiv aber diesen Bereich habe ich neu für mich endeckt . Ich möchte hier meine Bus-Modellsammlung in 1:87 präsentieren. Da ich jedes Bild für's Forum umwandeln muss, dauert es etwas bis ich alle durch habe. Denn Anfang macht heute meine Bremer Sammlung. Die Daten zu den jeweiligen Modellen stehen unter den Bildern. Bremer Straßenbahn AG, BSAG index.php?page=Attachment&attachmentID=193984 Solaris Urbino 18 Hersteller: VK-Modelle Erscheinungsjahr: Dezemb...

Samstag, 7. Juni 2014, 21:42

Forenbeitrag von: »RASKLAPANJE«

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Moin zusammen, es geht nochmal um das Thema Flutschlitze. Hab die Beiträge dazu zwar gelesen aber verstehe dennoch nicht so recht warum man sich das so kompliziert machen muss. Ja ich weiß Aber da muss an den Teilen von innen nichts weggefräst werden. Wenn der Bohrer von der Größe stimmt und man die Menge an Plastik die weg soll gering hält, gibts auch ein schönes gleichmäßiges Ergebnis. Ich versuche mal zu erklären wie ich solche Öffnungen bearbeite. 1. Der Bohrer muß etwas kleiner sein als die...

Sonntag, 4. Mai 2014, 21:46

Forenbeitrag von: »RASKLAPANJE«

AMT 1/1400 Enterprise D

Zitat von »summX« 135 ... Na, immer dranbleiben Ich komme zur Zeit einfach nicht zum basteln und daher stapeln sich bei mir schon einige Modelle die darauf warten in die Werft zu kommen . Hab hier z.B. die Neuauflage der Ente-E liegen und mehr als die Fenster aufzubohren konnte ich noch nicht machen. Aber die hat ja fast genau so viele Fenster wie die D. Hab da fast drei Wochen gebohrt gebohrt und gebohrt. Wenn man fertig ist weiß man was man gemacht hat Mein Tipp Chris, nimm dir für die Fenste...

Freitag, 2. Mai 2014, 09:54

Forenbeitrag von: »RASKLAPANJE«

AMT 1/1400 Enterprise D

Bau sie doch so das sich die Untertasse via Fernsteuerung abtrennen lässt, diese eine Runde durchs Zimmer fliegt und dann elegant sich wieder mit dem Rest des Schiffes verbindet.

Donnerstag, 1. Mai 2014, 20:13

Forenbeitrag von: »RASKLAPANJE«

AMT 1/1400 Enterprise D

Ui da haste ja einen Klassiker gefunden . Ich hab auch eine Ente-D bei mir liegen, aber keinen Bausatz sondern ein Spielzeug von Bandai aus den 90er. Hab ich geschenkt bekommen und auch schon zerlegt. Etwas wahr ekelig den im Batteriefach lagen Batterien die nach dem Aussehen und der ausgelaufenen Batteriesäure schon Jahrzente darin gelegen haben. Aber ich will es mal versuchen aus einem Spielzeug ein richtiges Modell zu basteln . Wünsche dir bei deiner D viel Spaß Chris, und wenn du die Fenster...

Mittwoch, 23. April 2014, 11:24

Forenbeitrag von: »RASKLAPANJE«

U.S.S. Defiant (2013 Version)

Da mir die Defiant noch fehlte hab ich mir diese Version gekauft. Hab bei Ebay sogar nur 36,95,- bezahlt . Eine Beleuchtung hier einzubauen ist nicht schwer, hab schon alle Öffnungen ausgefräst. Es wird leider noch eine Weile dauern bis ich zum zusammenbauen komme. Aber wenn ich's fertig habe kann ich ja mal einige Bilder von diesem Modell reinstellen.

Dienstag, 25. März 2014, 17:34

Forenbeitrag von: »RASKLAPANJE«

Galactica Classic von Revell

Moin Andreas, jo den Bausatz wollte ich als Kind auch immer haben aber damals hat das Taschengeld nicht gereicht. Da Moebius aber eine Neuauflage der alten Galactica rausbringen will würde ich dich gerne fragen ob du die Bauanleitung des Revell-Models hier reinstellen könntest? Währe mir echt ne hilfe

Sonntag, 9. Februar 2014, 21:00

Forenbeitrag von: »RASKLAPANJE«

Klingonischer Schlachtkreutzer Typ D7

Naja Leute....bei liegt's wohl daran das ich zu viel Zeit habe

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:47

Forenbeitrag von: »RASKLAPANJE«

Polar Lights: USS ENTERPRISE NCC 1701 (TOS) 1:350 inkl. Beleuchtung

Ein echter Krieger scheut den Kampf nicht! Und auf die Größe kommt es nicht an. Klein aber fein mein Kreutzer manövriert deine riesen Enterprise aus und beschießt sie von allen Seiten biste platzt. kloppekloppe kloppe kloppe kloppe kloppe kloppe kloppe kloppe !!!! immer feste druf Und wie sagen die Klingonen immer: es ist keine Schande gegen einen stärkeren Gegner zu verlieren, aber alle Ehre gebührt demjenigen der gegen einen solchen Gegner siegreich vom Schlachtfeld zieht. Oder weißte was noch...

Sonntag, 9. Februar 2014, 15:58

Forenbeitrag von: »RASKLAPANJE«

Klingonischer Schlachtkreutzer Typ D7

Hi und moin zusammen Die letzte Arbeit die noch gemacht werden muss ist der Fuß des Ständers. Die Form von diesem Ständer ließ es nicht zu das ich eine meiner bewährten Buchsen einbauen könnte. Sicherlich könnte man aus Plastik da was für die Buchse anbauen, aber es geht auch einfacher . Am Rand des Ständers wurde ein stückchen rausgeschnitten damit da das Kabel verlegt kann. index.php?page=Attachment&attachmentID=156306 Zum Stromanschluß verwende ich einfach eine Hohlkupplung wo ein doppelt iso...

Sonntag, 9. Februar 2014, 15:35

Forenbeitrag von: »RASKLAPANJE«

Klingonischer Schlachtkreutzer Typ D7

Hi Robert was besonderes hatte ich so nicht mehr vor mit dem Schiff. Ich muss dir auch gestehen das ich "washing" gar nicht kenne und ich auch nicht weiß wie's geht.

Sonntag, 9. Februar 2014, 15:28

Forenbeitrag von: »RASKLAPANJE«

Polar Lights: USS ENTERPRISE NCC 1701 (TOS) 1:350 inkl. Beleuchtung

Hey Kurt auf dem Bildschirm deiner Enterprise ist der Kreutzer ja schon zu sehen, also sei gewarnt die I.K.S. Gr'oth liegt schon in Lauerstellung um deiner Enterprise die Hölle heiß zu machen index.php?page=Attachment&attachmentID=156299

Samstag, 8. Februar 2014, 18:16

Forenbeitrag von: »RASKLAPANJE«

Klingonischer Schlachtkreutzer Typ D7

Hi und moin zusammen Weiter gehts mit den Warpgondeln. Mit der Beleuchtung musste ich ein kleines bischen tricksen, den ich hatte nur noch zwei grüne 3mm LED's auf Lager und beim ausprobieren stellte sich dann auch noch heraus das eine pro Gondel nicht ausreichen würde. Ich hab einfach mal eine weiße 3mm LED mit clear green von Tamyia bemalt. index.php?page=Attachment&attachmentID=156043 Ist zwar nicht zu 100% grün aber wird schon seinen Zweck erfüllen. index.php?page=Attachment&attachmentID=156...

Freitag, 7. Februar 2014, 18:55

Forenbeitrag von: »RASKLAPANJE«

Hachette U-96 in 1:48 - Tipps, Tricks und Alles was in keinen Baubericht gehört

Ach Leute immer mit der Ruhe. Ich hab schon zwei komplette IP-Abos hinter mir und es läuft immer so ab: das die Hefte eher im Zeitschriftenhandel sind ist normal. Im Abo bekommt man die vier Ausgaben eines Monats am Monatsende als komplette Lieferung. Man bekommt sie im Abo also immer etwas später aber mit dem Vorteil das man nie eins versehentlich verpasst.

Freitag, 7. Februar 2014, 18:24

Forenbeitrag von: »RASKLAPANJE«

Klingonischer Schlachtkreutzer Typ D7

Hi und moin zusammen Das bestücken des Halses wahr etwas fummelig, aber es reichen zum beleuchten zwei 3mm LED's. Eine für den voderen Bereich und eine für die Fenster im Hals. Die Zuleitungen die den Hals mit dem Rumpf verbinden werden wurden gelegt, und welche die den oberen Kopf versorgen werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=155843 Lichtest nach dem Löten. Anschließend wurden die beiden Halshälften zusammengeklebt. index.php?page=Attachment&attachmentID=155844 Das Photonentorpedokat...

Freitag, 7. Februar 2014, 17:46

Forenbeitrag von: »RASKLAPANJE«

Polar Lights: USS ENTERPRISE NCC 1701 (TOS) 1:350 inkl. Beleuchtung

Ich male gern mit dem Pinsel. Habe einen Becher voll mit Feinpinseln mit denen ich mich auf der Brücke austoben würde . Freu mich schon wenn's weiter geht

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:48

Forenbeitrag von: »RASKLAPANJE«

Polar Lights: USS ENTERPRISE NCC 1701 (TOS) 1:350 inkl. Beleuchtung

Zitat von »summX« Was ist denn da auf der Brücke passiert? Ein Blutbad??? Hat der D7 doch ein Enterkommando rübergebeamt??? Kann gar nicht sein meiner ist noch nicht fertig

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:45

Forenbeitrag von: »RASKLAPANJE«

Klingonischer Schlachtkreutzer Typ D7

Hi und moin zusammen Nachdem ich endlich diese anhängliche Schnodderseuche wieder los geworden bin, bin ich endlich mal dazu gekommen mit meinem Kreutzer anzufangen. Die Zeit in der ich erkältet wahr hab ich genutzt um ein bischen Star Trek zu gucken. Den ich musste etwas recherchieren weil ich jahrelang nur Fan der Sternenflottenschiffe wahr und ich mich eigentlich nie besonders für Klingonenschiffe Interessiert habe. Ein Bild zum orientieren hab ich interessanterweise nicht in der klassischen ...

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:35

Forenbeitrag von: »RASKLAPANJE«

Polar Lights: USS ENTERPRISE NCC 1701 (TOS) 1:350 inkl. Beleuchtung

Hi Kurt. Geil geil geil !! Also das LED-Set hat sich ja gelohnt. Musst du alles wirklich nur zusammenstecken? Das Modell bietet oben Einsicht in die Brücke? noch geiler Sag mal Kurt, gibt es nicht sogar die NX-01 in diesem Maßstab?

Werbung