Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 211.

Mittwoch, 20. April 2016, 14:36

Forenbeitrag von: »spike«

MAN TGM / Schlingmann HLF 20 VARUS 4x4

Hallo Michael, am 25.04. hat die Gruppe wieder regulären Dienst mit dem Fahrzeug. Ich nehme die Maße dann ab und schicke sie Dir per PN zu. Gruß Michael

Dienstag, 19. April 2016, 07:46

Forenbeitrag von: »spike«

MAN TGM / Schlingmann HLF 20 VARUS 4x4

Hallo Michael, gestern Abend musste ich an Dich und das HLF denken, denn wir haben beim Dienst mit dem Weber-Hydraulikaggregat vom LF 16/12 geübt. Gleiche Stelle, gleiche Ausführung wie im Modell. Ich bin gespannt, was Du aus dem Aggregat zauberst. Wie gehabt - ganz großes Kino Deinerseits, es macht Spaß Dir über die Schulter zu schauen und still mitzulesen. Falls Du doch irgendwann einmal Bilder brauchen solltest, melde Dich einfach. Gruß Michael

Freitag, 17. Januar 2014, 17:04

Forenbeitrag von: »spike«

Rosenbauer GFLF Simba 8X8 von Revell

HAllo Michael, ich bin leider aus beruflichen Gründen nur noch ein stiller Mitleser Deiner Bauberichte. Von hier aus alles Gute, eine schnelle Genesung! Gruß Michael

Montag, 30. Juli 2012, 17:18

Forenbeitrag von: »spike«

Unimog U1300L des THW

Hallo Michael, das mit dem Rost liegt wie immer im Auge des Betrachters. Der Auspufftopf sieht sehr stimmig aus, Rost genau dort, wo man ihn erwarten würde. Nun stellt sich mir die Frage, ob Du dem Modell noch an anderen Stellen einige Abnutzungserscheinungen spendierst? Die Ladefläche und die Heckklappe wären ja besonders dankbare Opfer. Bis dato wieder einmal ein gelungenes Projekt Deinerseits - wobei ich mich allerdings frage, ob Du überhaupt jemals fertig werden willst, denn Du findest ja im...

Montag, 16. Juli 2012, 18:08

Forenbeitrag von: »spike«

Graubaer hat Geburtstag

Hallo Dieter, ein aus dem Norden! Laß Dich reich beschenken und hab einen wunderschönen Tag. Gruß Michael

Donnerstag, 12. Juli 2012, 17:17

Forenbeitrag von: »spike«

Unimog U1300L des THW

Hallo Michael, am Beginn Deines Bauberichtes hattest Du bereits geschrieben, daß Du die Plane weglassen willst und nur das Gestell bauen willst - steht die Entscheidung noch, oder spielst Du mit dem Gedanken die Plane aufgerollt zu zeigen? Einen freien Blick auf eine etwaige Ladung hättest Du dann immer noch. Die zu hohe Heckklappe fällt durch das Spriegelgestell nicht mehr so auf. Wie immer großes Kino - bin gespannt, wie es weitergeht. Gruß Michael

Montag, 2. Juli 2012, 17:54

Forenbeitrag von: »spike«

Unimog U1300L des THW

Hallo Michael, danke für die prompte Beantwortung meiner Frage. Sieht wieder mal um Längen besser aus als das Original. Die Idee mit dem Draht hat was, zumal die "originale" Befestigung am Rahmen oft mit Fischhäuten daherkam und mir jedenfalls in der Bauphase nicht nur einmal abgebrochen ist. Gruß Michael

Sonntag, 1. Juli 2012, 16:22

Forenbeitrag von: »spike«

Unimog U1300L des THW

Hallo Michael, von der Umsetzung her einfach nur sagenhaft. Wie immer ist es die Fülle an Kleinigkeiten, die Deine Modelle ausmachen. Ich hatte insgeheim schon gehofft, daß Du so etwas von Anfang an im HInterkopf hattest, die Sitzbank dann aber "nur" geklappt darstellst, daß sie aber nun funktionstüchtig ist - wie gesagt einfach nur sagenhaft. Bin gespannt, mit welchen Details Du uns noch überrascht. Noch eine Frage, wann stehen die geätzten Trittstufen auf Deinem Bauplan? Ich überlege, ob ich b...

Freitag, 29. Juni 2012, 18:46

Forenbeitrag von: »spike«

Unimog U1300L des THW

Hallo Michael, Deine Restekiste möchte ich haben! Da Du jetzt schon so weit bist, und die Konsole komplett überarbeitet hast, stellt sich die Frage, ob Du die Beifahrersitzbank klappbar darstellst. Das Foto habe ich bei Benzworld gefunden (ich hoffe, damit habe ich die Urheberrechte gewahrt). Zu der bereits geöffneten Luke würde das verdammt gut passen. Gruß Michael

Freitag, 29. Juni 2012, 16:55

Forenbeitrag von: »spike«

Mercedes Rundhauber als Lichtmastkraftwagen des THW

Hallo Michael, kleine Frage am Rande - Dein Vorbild hat hinten nur eine Einzelbereifung - Dein Rahmen allerdings eine Doppelbereifung. Änderst Du die Sache noch, auch im Hinblick auf die Felgen und die Schutzbleche? Übrigens, je mehr ich von dieser Kabine sehe, umso mehr reizt es mich den ehemaligen Schlauchwagen meiner Wehr nachzubauen Florian Schaumburg 60-33. Das Fahrzeug ist übrigens noch voll ausgerüstet, lädt also ein, die Türen geöffnet darzustellen. Gruß Michael

Donnerstag, 21. Juni 2012, 19:54

Forenbeitrag von: »spike«

Unimog U1300L des THW

Hallo Michael, wieder mal ein Baubericht von Dir, bei dem ich mich nur auf das Mitlesen konzentrieren kann, den ich aber umgehend abonniert habe. Zum Thema Loch in der Kabinenwand führe ich hier mal das Electronic-Modell des TLF 8/18 an, hier konnten die Litzen für die komplette Beleuchtung in die Kabine gezogen werden. Die ersten Modelle des TLF und des RW hatten übrigens kein Loch in der Rückwand, man kann also durchaus annehmen, das Revell diese Öffnung im Zuge des Electronic-Modells eingefüg...

Samstag, 31. März 2012, 21:36

Forenbeitrag von: »spike«

Leuchtturm für den Gartenteich

Hallo, zum Abschluß noch einige Bilder. Ich muß gestehen, ich habe nicht nachgemessen, kann also leider nicht sagen, welche fertige Höhe ich erzielt habe. Links ist das Solarpaneel zu erkennen und unten die drei LED-Strahler, die ab Einbruch der Dämmerung den Turm anstrahlen. Das Nebenfeuer, welches ebenfalls beleuchtet ist. Um die Lichtausbeute der LED zu verbessern, ist der Hintergrund mit einer Spiegelfolie zusätzlich verkleidet. Die Geländerstützen bestehen aus PE-Rundrohren, das eigentliche...

Donnerstag, 29. März 2012, 20:57

Forenbeitrag von: »spike«

Leuchtturm für den Gartenteich

Dies sind die Bilder, die ich bereits am letzten Wochenende gemacht habe. Mittlerweile sind die Gans und die Vogeltränke umgezogen, aus diesem Grunde habe ich vor, nochmals am kommenden Wochenende neue Bilder zu machen, insbesondere in der Dämmerung, dann auch mit Stativ. Gruß Michael

Donnerstag, 29. März 2012, 17:52

Forenbeitrag von: »spike«

Leuchtturm für den Gartenteich

Es handelt sich nach wie vor um das Modell eines Leuchtturmes, der mittlerweile fertig ist - Bilder gibt es auch. Ich werde diese bis zum Wochenende einstellen. Bei zur Zeit 13-14 Arbeitsstunden pro Tag fehlt mir leider die Zeit ständig online zu sein.

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:11

Forenbeitrag von: »spike«

Leuchtturm für den Gartenteich

Hallo Dieter, kommt immer darauf an, wie man es sagt. Leider gab und gibt es hier im Forum immer wieder "Kritik", die sehr schnell verletzend wird. Es gibt ein schönes Sprichwort - Jedermann recht getan ist eine Kunst die niemand kann - . Du hast recht, in erster Linie baue ich für meine Familie und für mich, uns muß das Endergebnis gefallen, zumal wir es nach Fertigstellung tagtäglich sehen werden. Ich habe mich lange gefragt, ob ich überhaupt einen Baubericht anfange, letztendlich hoffe ich im...

Montag, 9. Januar 2012, 21:05

Forenbeitrag von: »spike«

Leuchtturm für den Gartenteich

@ kammerfeger auf Deine und auch auf die Anmerkungen von Graubär hin, habe ich mich nochmals mit den Maßen auseinandergesetzt. Es ist richtig, es gibt Abweichungen hinsichtlich des Durchmessers und der Höhe gerade im Bereich des Dienstraumes und der beiden Leuchtfeuer. Im Buch "Gerettet", welches über die Sanierung von Roter Sand in den späten 80er Jahren berichtet, gibt es eine Bestandszeichung des Leuchtturmes, die ich auf meinen Maßstab von 1/18 umgerechnet habe. Das Ergebnis ist teilweise er...

Sonntag, 8. Januar 2012, 19:25

Forenbeitrag von: »spike«

Leuchtturm für den Gartenteich

Hallo @ all! Ein wenig bin ich in den letzten Tagen weitergekommen. Mir hat die Kuppel des Hauptfeuers bis dato nicht so richtig gefallen, doch ich fand, daß es einen Versuch wert war, hier mit der Spitze und anderen Kleinteilen weiterzumachen. Kurz entschlossen habe ich mir L-Profile und Quadratstäbe aus ABS besorgt und habe am Haupt- und Nebenfeuer kleine Deatils angebracht. Aus einem Messingrohr entstand eine Leiter; aus 0,5mm Material habe ich einen Ein- und Ausstieg gebaut; aus Kanninchendr...

Montag, 2. Januar 2012, 22:01

Forenbeitrag von: »spike«

Leuchtturm für den Gartenteich

Hallo Dieter, Du hast vollkommen recht mit den Ringen. Ich habe hier bereits einen neuen Ring ausgesägt, so daß beide "Treppen" gleich verlaufen. Nach Anprobe an der Dienstraum/Erker-Kombination habe ich die ersten 3 Ringe geschliffen und verleimt. Nichts spektakuläres, doch mit diesen Kleinarbeiten geht es jetzt weiter. Bilder werde ich wohl erst wieder präsentieren, wenn ich einen größeren Teilabschnitt fertig habe. Zu Deiner Idee mit den Tupperschalen - natürlich hat meine Frau auch Tupperwar...

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:31

Forenbeitrag von: »spike«

Leuchtturm für den Gartenteich

Hi @ all, die Inventur ist abgeschlossen, mal wieder stressig, da der Betrieb nebenbei geöffnet bleiben musste. Leider blieb mir nur sehr wenig Zeit, um am Leuchtturm Dinge auszuprobieren, bzw. gewaltige Fortschritte zu machen. Probehalber habe ich das Haupt- und Nebenfeuer auf einen anderen Durchmesser geändert. Auf dem Hauptfeuer ist wieder die unvermeidliche Styroporkugel, diesmal unten allerdings von einem Dichtgummi begrenzt. Das Dach auf dem Nebenfeuer kann nun an die Rückwand anschließen....

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 16:40

Forenbeitrag von: »spike«

Leuchtturm für den Gartenteich

Hallo Frank, so etwas in der Richtung schwebte mir auch vor. Allerdings möchte ich die Kennung als Blitz haben, deswegen will ich auch keinen drehbaren Schirm installieren, sondern eine einfache Schaltung, die dann folgendes machen soll: 1,25 sec. Blitz; 1,25 sec. Pause; 1,25 sec. Blitz; 4 sec. Pause. Bilder gibt es zur Zeit leider nicht, da ich voll in der Inventur stecke und mir für den Leuchtturm keine Zeit bleibt. Gruß Michael

Werbung