Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Donnerstag, 22. August 2013, 19:49

Forenbeitrag von: »Thomas Cook«

Victory im Maßstab 1/68

Respekt Respekt Respekt einfach nur der Hammer.

Freitag, 16. August 2013, 19:21

Forenbeitrag von: »Thomas Cook«

Swan Class: H.M.S.Fly

Absolute Spitzenklasse, einfach nur genial. Schönen Urlaub wünsche ich Dir

Freitag, 9. August 2013, 15:00

Forenbeitrag von: »Thomas Cook«

HMS Victory Querschnittsmodell 1/72 von DeA

Hallo zusammen, nicht das Ihr denkt ich hätte mich abgemeldet.....Nein nein Nein Heute Morgen kam endlich mein heiß ersehnte Birnbaumlieferung und ich denke ab nächster Woche geht es dann hier wieder weiter. Einige Tage habe ich auch noch an der Supply gebaut und die ist jetzt fertig.....weiß jetzt nicht ob ich dennoch Bilder einstellen soll....?? Meine "dicke" ist auch schon auf der Helling, ich war also nicht faul

Montag, 3. Juni 2013, 11:35

Forenbeitrag von: »Thomas Cook«

H.M.S. Bounty 1:60 (Amati)

Hallo Uwe, die Supply ist von Artesania Latina 1/56 und ich werde ein paar Bilder zu meinen Baufortschritten demnächst hier vorstellen, bin gerade bei der Takelage. Der Bausatz ist aber nicht so gut, viele Metallteile und man beplankt nur einmal mit Mahagoni.......puuuuuuuhh, das ist mein erstes Schiff und dann solches Holz, schweeeeeer zu bearbeiten.

Montag, 3. Juni 2013, 10:39

Forenbeitrag von: »Thomas Cook«

H.M.S. Bounty 1:60 (Amati)

Ich finde auch das Deine Beiboote viel viel besser aussehen. Ich habe bei meiner Supply auch viele Teile mit Holz nachgebaut....ätzend diese Metallteile....!!!

Montag, 3. Juni 2013, 10:35

Forenbeitrag von: »Thomas Cook«

HMS Victory Querschnittsmodell 1/72 von DeA

So, weiter gehts....das nächste Deck ist dran, das Orlopdeck auch hier habe ich 1,5 x 5mm Birnbaumleisten eingebaut. Ein paar Kisten wurden gebaut und des weiteren wurde der obere Pumpenbrunnen zusammen und dann eingebaut.......! Hier jetzt die Bilder: index.php?page=Attachment&attachmentID=115476 index.php?page=Attachment&attachmentID=115477 index.php?page=Attachment&attachmentID=115478 index.php?page=Attachment&attachmentID=115479 index.php?page=Attachment&attachmentID=115480 index.php?page=At...

Sonntag, 2. Juni 2013, 10:36

Forenbeitrag von: »Thomas Cook«

Le Soleil Royal - die nächste

Sehr sehr schön, gefällt mir sehr gut

Sonntag, 2. Juni 2013, 10:32

Forenbeitrag von: »Thomas Cook«

HMS Victory Querschnittsmodell 1/72 von DeA

Roland, ich gebe es auf, habe einiges versucht aber nichts funktioniert. Egal, geht auch so

Sonntag, 2. Juni 2013, 09:14

Forenbeitrag von: »Thomas Cook«

HMS Victory Querschnittsmodell 1/72 von DeA

Tja Tja, da muss ich Dir Recht geben, die Fässer sind auf dem Bild gerade. Habe leider keine Chance mehr das zu richten.....blöde, mal schauen was mir noch so alles passiert...!!

Sonntag, 2. Juni 2013, 09:03

Forenbeitrag von: »Thomas Cook«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Daniel Daniel, einfach nur genial. Mir bleibt jedes mal die Spucke weg und die Erklärungen hier helfen mir immer weiter

Samstag, 1. Juni 2013, 22:06

Forenbeitrag von: »Thomas Cook«

HMS Victory Querschnittsmodell 1/72 von DeA

Vielen vielen Dank @Daniel, habe mich an diesem Bild orientiert und leider kann ich den Kies nicht mehr glätten, der ist steinhart (verdünnter Weißleim) index.php?page=Attachment&attachmentID=115210 Ich bekomme einfach meine Signatur nicht hin, im Editor sieht man alles richtig und wenn ich es dann hochlade kommt der selbe Mist. Was mache ich nur falsch????

Samstag, 1. Juni 2013, 08:32

Forenbeitrag von: »Thomas Cook«

HMS Victory Querschnittsmodell 1/72 von DeA

Guten Morgen Roland, danke für das Kotelett....... Da ich noch nicht so bewandelt mit den Seemänischen Ausdrücken bin musste ich gerademal "Futtocks" googeln und wieder ein Stückchen schlauer. Kannst Du mir sagen was ich bei meiner Signatur falsch mache.....ich sehe immer nur den Quellcode....???

Samstag, 1. Juni 2013, 08:01

Forenbeitrag von: »Thomas Cook«

HMS Victory Querschnittsmodell 1/72 von DeA

Vielen Dank Sergio und Alex, ich dachte das es besser wäre nicht immer den gleichen Weg des Bausatzes zu gehen und es kommt auch noch ein bisschen "Leben" ins Spiel. Schönes WE.

Montag, 27. Mai 2013, 21:51

Forenbeitrag von: »Thomas Cook«

HMS Victory Querschnittsmodell 1/72 von DeA

die letzten 4 Bilder Einbau der Fässer und eine gesamt Ansicht des Laderaums index.php?page=Attachment&attachmentID=114149 index.php?page=Attachment&attachmentID=114150 index.php?page=Attachment&attachmentID=114151 index.php?page=Attachment&attachmentID=114152

Montag, 27. Mai 2013, 21:38

Forenbeitrag von: »Thomas Cook«

HMS Victory Querschnittsmodell 1/72 von DeA

Für heute kommen jetzt die letzten Bilder Die Laderaumplattformen: index.php?page=Attachment&attachmentID=114131 index.php?page=Attachment&attachmentID=114132 Dann dachte ich das eine gute Idee wäre auch ein paar Säcke zu basteln....mit der Hilfe meines Admirals....leider sind die Bilder ein bisschen unscharf aber ich denke man kann es noch erkennen. Wir haben den Kragen eines alten T-Shirts abgetrennt index.php?page=Attachment&attachmentID=114133 dann wurden die Ränder bearbeitet index.php?page...

Montag, 27. Mai 2013, 20:58

Forenbeitrag von: »Thomas Cook«

Querschnittsmodell H.M.S. Victory

Hallo Torsten, super bis jetzt, sieht Klasse aus. Frage zum Pumpenbrunnen, schneidest Du die Front vorne noch aus?? Ich würde es besser finden. Deine Plattformen sind auch super gerade, alles stimmig bis jetzt...!

Montag, 27. Mai 2013, 17:39

Forenbeitrag von: »Thomas Cook«

HMS Victory Querschnittsmodell 1/72 von DeA

Ha ha ha ha, Danke Euch beiden....! So, weiter gehts.....der Pumpenbrunnen mit Kugelmagazin wurde zusammengebaut, beplankt und mit Eiche hell und dunkel gebeizt.....Ääääääh habe gerade gelesen das ich vorher Nußbaum erwähnt habe, nee nee nee....das war geplant und war mir aber zu dunkel........Also alles in Eiche..! Die Bilder Zuerst noch ein Bild der eingebauten Laterne index.php?page=Attachment&attachmentID=114070 Jetzt der Pumpenbrunnen index.php?page=Attachment&attachmentID=114071 index.php?...

Montag, 27. Mai 2013, 16:04

Forenbeitrag von: »Thomas Cook«

...mal wieder eine "Mayflower"

Na das ging ja schnell....viel Spaß beim Bau und Umbau.

Montag, 27. Mai 2013, 16:02

Forenbeitrag von: »Thomas Cook«

Die erste Inneneinrichtung

Mal ein paar Bilder der ersten Inneneinrichtung. Die Vorlage die ich hatte war in 1/84....Also erstmal ausdrucken, ausmessen, in 1/72 umrechnen, am Computer wieder neu zeichnen, ausdrucken und dan endlich ausschneiden. Schwärzen nicht vergessen und zusammenbauen....puuuuuuh Hier die Bilder: index.php?page=Attachment&attachmentID=114058 index.php?page=Attachment&attachmentID=114059 Der Boden wird eingeklebt und das ganze über Nacht ausgehärtet. index.php?page=Attachment&attachmentID=114060 index....

Montag, 27. Mai 2013, 11:59

Forenbeitrag von: »Thomas Cook«

HMS Victory Querschnittsmodell 1/72 von DeA

und hier die nächsten von mir veränderten Bauteile.....Der Modellständer....!! den habe ich mit 0,5x5mm Leisten beplankt und mit Nussbaum mittel gebeizt Man kann bestimmt schon erahnen warum ich das verändert habe index.php?page=Attachment&attachmentID=114039 index.php?page=Attachment&attachmentID=114040 index.php?page=Attachment&attachmentID=114041 index.php?page=Attachment&attachmentID=114042

Werbung