Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 94.

Mittwoch, 14. Februar 2024, 16:34

Forenbeitrag von: »Flöz«

U-Boot Typ IX C (Revell)

Moin Jürgen. Schön´ Dank für den Hinweis ! Beste Grüße, Flöz

Dienstag, 6. Februar 2024, 18:07

Forenbeitrag von: »Flöz«

U-Boot Typ IX C (Revell)

Moin ehrvorwald. Dann habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Aber mindestens ein NICKNAME im Anschreiben wäre doch schon nett, oder nicht?! Das macht man beim Brief doch auch so, oder sucht man da umständlich nach dem Absender und reimt sich dann alles zusammen? Denn wo landen wir denn so gänzlich ohne Umgangsformen??? Schön´ Gruß, Flöz.

Samstag, 3. Februar 2024, 10:51

Forenbeitrag von: »Flöz«

U-Boot Typ IX C (Revell)

Moin "ernie82". Es wäre nett, hier im Forum ein paar förmlichkeiten einzuhalten: Zumindest den eigenen Namen darf man in der letzten Reihe mal gern erwähnen, sonst bleibt es allzu anonym und man weiß nicht recht, wie man sein Gegenüber ansprechen soll . Zu dem Druckkörper kann ich Dir leider keine Auskunft mehr geben. Der Kauf liegt schon JAHRE zurück. Ich meine, den damals aus den Staaten bezogen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht findet sich ja noch etwas beim Stöbern im Netz. Ich...

Sonntag, 8. Oktober 2023, 15:20

Forenbeitrag von: »Flöz«

Streßskin

Hallo hallo ! Nachdem ich nun weiß was mit Streßskin gemeint ist ( ), hier meine Antwort: Da habe ich mich mal die Proxxon Aufsätze Fächerschleifer und Kugelfräser ausprobiert. Ich vermute aber ich habe es etwas übertrieben, denn nun wirkt es als ob der Wasserdruck auf die gesamte Hülle gewirkt hätte. Das ist na klar Stuß, weil es sich um ein Zweihüllenboot handelt. Aber ich habe mich da etwas von anderen Modellbauern "verleiten" lassen. Ist aber auch nur ein Versuch, vielleicht sieht es ja doch...

Samstag, 7. Oktober 2023, 19:04

Forenbeitrag von: »Flöz«

Kleiner Kreuzer SMS Emdem

1/700... Da habe ich vollstes Verständniss für. Die Emden in 1/350, da kann man ja gleich in Originalgröße bauen ! Der Mann braucht also die Herausforderung ! Bin schon äußerst gespannt auf das neue Projekt! Frohes Schaffen und beste Grüße, Flöz.

Samstag, 7. Oktober 2023, 14:18

Forenbeitrag von: »Flöz«

Kleiner Kreuzer SMS Emdem

Moinsen! Nun steige ich erst ein, nachdem schon fast Stapellauf ist! Mist! Aber besser spät, als nie... Mein lieber Schieber! So ein kleiner Maßstab und soooo viele Ätzteile dazu! Ich würde dekompensieren.... Und dann noch die ganzen extra Gimmick´s. Wahnsinn! Das Ergebniss lässt sich auf jeden Fall sehen! Meinen !!! Ganz großartige Arbeit, vor allem, wenn man den Maßstab beachtet. Das Beiboot mit der Rauchfahne: MEGA ! Danke für´s Zeigen!!! Beste Grüße, Flöz

Samstag, 7. Oktober 2023, 14:03

Forenbeitrag von: »Flöz«

Endlich Herbst!

Moin zusammen Die Tage werden kürzer, das Wetter... anders. Sagen wir, die Luft ist bewegter und etwas feuchter. Beste Voraussetzungen um nach der Hunderunde mal wieder im Hobbyraum einzukehren! Ich schrieb ja bereits, es ist nicht mehr soooo viel am Boot zu erledigen. Die größte Baustelle sind noch die Mündungsklappen. Nachdem ich die Ätzteile soweit zusammengefügt hatte, daß alles miteinander beweglich verbinden war, fiel mir der Einbau doch recht schwer. Da ist das Talent denn schnell am Ende...

Sonntag, 19. Februar 2023, 17:21

Forenbeitrag von: »Flöz«

U-Boot Typ VII D

Rüberwachsen lassen! Jawoll !!!

Sonntag, 19. Februar 2023, 15:24

Forenbeitrag von: »Flöz«

U 151 Deutschland

Äußerst interessant ! Danke für den Tipp !

Sonntag, 19. Februar 2023, 15:19

Forenbeitrag von: »Flöz«

U-Boot Typ VII D

Moin George. Ich glaube, das wird nix. Aber es gibt eine viel bessere (aber auch teurere) Alternative: https://rcsubs.cz/ Vielleicht werde ich mir dort die Minen bestellen... Macht jedenfalls einen großartigen Eindruck. Aber der Preis, na, ja... Beste Grüße, Flöz

Samstag, 18. Februar 2023, 17:07

Forenbeitrag von: »Flöz«

U 151 Deutschland

...wer lesen kann ist klar im Vorteil . Ach so verhält sich das! Der colorierte Plan ist ja der Hammer Schön´ Gruß, Flöz

Samstag, 18. Februar 2023, 17:00

Forenbeitrag von: »Flöz«

U-Boot Typ VII D

Hallo Jürgen. Ja, ich denke die Zeichnung trifft den Nagel auf den Kopf ! Ein schöner Plan! Danke für die Ansicht!!! Allen ein schönes Wochenende, Gruß, Flöz

Samstag, 18. Februar 2023, 15:22

Forenbeitrag von: »Flöz«

U-Boot Typ VII D

Zitat von »Gunnet« Servus Flöz Melde mich auch an Bord . Toll wäre, wenn du uns mehr Baufortschritte als beim IXer zeigen würdest. Gutes Gelingen, Gustav Moin Gustav Ich gelobe Besserung !!! Nochmal meinen höchsten Respekt für Deine vorzüglichen Arbeiten. Ganz Toll! Wirklich Hau´rein, Flöz

Samstag, 18. Februar 2023, 15:19

Forenbeitrag von: »Flöz«

U-Boot Typ VII D

Zitat von »feuermann6147« Moin Moin, melde mich an Bord Ein weiteres U-Boot, herrlich Ich wünsche dir viel Spaß, gutes Gelingen und werde dir ganz genau zuschauen Ingo Moin Ingo! Danke Dir! Aber guck bitte nicht ganz so genau So long, Flöz

Samstag, 18. Februar 2023, 15:18

Forenbeitrag von: »Flöz«

U-Boot Typ VII D

Zitat von »Señor_gravity« Aloha Da setz ich mich doch dazu, den Umbausatz wollte ich auch schon mehrfach erwerben. Viel Spaß beim Bau, bin gespannt was du draus machst. Hi Kevin! Da bin ich genau so gespannt wie Du ! Schön´ Gruß, Flöz

Samstag, 18. Februar 2023, 15:16

Forenbeitrag von: »Flöz«

U-Boot Typ VII D

Zitat von »georgesky« Moin moin an Deck, spannende Sache, die du da begonne hast. Da bleib ich doch hier. Was ist das für ein "special Navy" Set? Gruß George Hallo George. Um Deine Frage ausreichend zu beantworten, habe ich HIER schnell eine Bausatzvorstellung eingestellt ! Ich hoffe damit ausreichend Auskunft zu geben. Den Satz habe ich schon ewig und drei Tage herumliegen. Aber jetzt ist die Zeit gekommen ihn auszupacken . Ob mir der Bau gelingt wird sich zeigen. Beste Grüße, Flöz

Samstag, 18. Februar 2023, 15:13

Forenbeitrag von: »Flöz«

U-Boot Typ VII D (Erweiterung)

Bausatzvorstellung: U-Boot Typ VII D, Minenleger index.php?page=Attachment&attachmentID=521341Der Karton Modell: U-Boot VII D (Erweiterung) Hersteller: Special Navy Modellnr.: SN 72005 Masstab: 1:72 Teile: 19 Spritzlinge: 5 Preis: ~30€ Herstellungsjahr: mir unbekannt... Verfügbarkeit: Vermutlich vergriffen Besonderheiten: Spritzlinge, Resin, PE Teile index.php?page=Attachment&attachmentID=521342Der Inhalt- index.php?page=Attachment&attachmentID=521343Zur Verdeutlichung- index.php?page=Attachment...

Samstag, 18. Februar 2023, 13:45

Forenbeitrag von: »Flöz«

U 151 Deutschland

Moin Jürgen! Allerdings: Großartige Arbeit!!! Bei dem Maßstab gibt es ja anständig was zu gucken! Baust Du so etwas für Dich oder als "Auftragsarbeit" für Museen? Schön´Gruß, Flöz

Samstag, 18. Februar 2023, 13:39

Forenbeitrag von: »Flöz«

Danke für die Blumen ;-)

Moin zusammen. Schön´Dank für die Lobaussprüche. Sehr schmeichelhaft ! Wenn man sich hier einige "Künstler" ansieht, empfinde ich das Teil eher als Mittelmaß, aber jeder nach seiner Fähigkeit . Tja, es fehlen noch ein paar Ätzteile an den Torpedorohren, am Rumpf und am Turm. Abschließend wird grundiert und lackiert (und etwas gealtert). Ich muß noch einmal nach Messinghülsen und einem anständigen Holzsockel gucken, dann wäre aber alles erledigt. Also dann: Heiter geht´s weiter! Beste Grüße, Flöz...

Donnerstag, 16. Februar 2023, 19:57

Forenbeitrag von: »Flöz«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Ich sach' da nix mehr zu! Du bist 'n Freak!!! Geil????????

Werbung