Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 23:20

Forenbeitrag von: »Dat3a«

HMS Victory...1:100 von Heller....eine Fortsetzung

Hallo Matthias, kann mich da dem Stefan nur anschließen! Die Blöcke Schauen spitze aus Welche Größe Hast du dir denn zugelegt? Gruß Daniel

Samstag, 29. November 2014, 20:58

Forenbeitrag von: »Dat3a«

HMS Victory...1:100 von Heller....eine Fortsetzung

Sieht Klasse aus! Sind das schon die neuen Blöcke? Gruß Daniel

Sonntag, 23. November 2014, 23:06

Forenbeitrag von: »Dat3a«

USS Constitution Revell 1/96

Hab grad noch im Mondfeld nachgeschaut, da steht zur Länge 12m und weniger, zur Breite habe ich leider nichts gefunden. Werde dann morgen mit dem Zuschneiden beginnen

Sonntag, 23. November 2014, 22:28

Forenbeitrag von: »Dat3a«

USS Constitution Revell 1/96

Hallo Leute , ich brauche eure Hilfe! Wie lang und breit waren die Decksplanken der Constitution bzw. Der Segelschiffe um 1800? Für mein Modell hätte ich die Folie auf 10cm lang und 2-3mm breit zugeschnitten sprich 10m lang und 20-30cm breit im Realen. Ist das in etwa realistisch? Gruß Daniel

Sonntag, 23. November 2014, 17:22

Forenbeitrag von: »Dat3a«

Cutty Sark - Artesania Latina

Die Cutty sieht echt Super aus! Respekt an deine Frau für die Ornamente, sehen echt Klasse aus! Freu mich auf mehr Gruß Daniel

Samstag, 22. November 2014, 18:35

Forenbeitrag von: »Dat3a«

Wiederauflage der Constitution in 1/96?

Hi Dirk Danke für deine Antwort Es würde mich aber trotzdem interessieren ob das was ich da gefunden habe eine Wiederauflage mit neuen Formen ist oder ob einfach die Verpackung+Anleitung geändert wurde. Weiß da einer näheres? Gruß Daniel

Samstag, 22. November 2014, 16:55

Forenbeitrag von: »Dat3a«

USS Constitution Revell 1/96

Moin, hab heute die Kanonen fertig "getakelt". Ich denke das reicht an Takelung da man sogut wie nichts mehr von den Kanonen/Takelung sehen wird. index.php?page=Attachment&attachmentID=209469 index.php?page=Attachment&attachmentID=209470 index.php?page=Attachment&attachmentID=209471 Als nächsten Schritt wird das Oberdeck? festgemacht und mit der Holzfolie beplankt wird (Siehe Gun-Deck) Für die Kanonen oben habe ich mir auch schon was feines ausgedacht... Gruß Daniel

Samstag, 22. November 2014, 13:11

Forenbeitrag von: »Dat3a«

HMS Victory...1:100 von Heller....eine Fortsetzung

Hab auch schon überlegt mir dort Blöcke zu bestellen. Du musst unbedingt eine Vorstellung machen! Gruß Daniel

Freitag, 21. November 2014, 23:30

Forenbeitrag von: »Dat3a«

USS Constitution Revell 1/96

Schön das sie doüir gefällt Daniel! Die Klebestellen sind bereits verschwunden, war alles ein bisschen chaotisch...

Freitag, 21. November 2014, 21:08

Forenbeitrag von: »Dat3a«

USS Constitution Revell 1/96

Erstmal schön das es euch beiden bis jetzt gefällt! @resident Das mit den Kanonenluken war so geplant, jedoch passen diese ganz und garnicht . Ich wollte die Constitution von vornherein mit geschlossenen Luken darstellen, weil ich dass irgendwie ansprechend fand. Gruß Daniel

Freitag, 21. November 2014, 15:38

Forenbeitrag von: »Dat3a«

Wiederauflage der Constitution in 1/96?

Auf der amerikanischen Revell Seite habe ich gestern die Constitution in 1/96 wieder gesehen! *klick* Wenn man auf Instructions klickt wird einem eine neue (amerikanische) Anleitung mit Copyright 2014 angezeigt. Meine Meinung nach viel besser strukturiert als die von 2000. Hier gibt es die Consti ab Mitte Dezember zu kaufen. Glaubt ihr die kommt in Deutschland auch wieder auf den Markt und wenn ja mit neuen Gußformen? Verdient hätte sie es ja... Gruß Daniel

Freitag, 21. November 2014, 15:28

Forenbeitrag von: »Dat3a«

USS Constitution Revell 1/96

Hallöchen zusammen Hier die versprochenen Bilder: Die Kanonen werden noch mit einem "Brooktau" befestigt. Weiter Takelung erspare ich mir, da man durch die geschlossenen Geschützluken sowieso nichts mehr von den Kanonen/Takelung erkennt index.php?page=Attachment&attachmentID=209147 index.php?page=Attachment&attachmentID=209148 index.php?page=Attachment&attachmentID=209149 index.php?page=Attachment&attachmentID=209150 Linke (schöne) Seite index.php?page=Attachment&attachmentID=209151 Rechte (unsc...

Donnerstag, 20. November 2014, 22:51

Forenbeitrag von: »Dat3a«

Zurück aus der Sommerpause!

Hallo liebe Schifflebauer, Letzte Woche habe ich nach fast einem Jahr meine Constitution wieder belebt und bin zu mindest bis Ende diesen Winter wieder beim Modellbau angelangt Ich habe als erstes alle fehlenden Stückpforten eingesetzt und die Kanonen des Unteren Decks bemalt und befestigt. Getakelt wird nur mit einem Seil, da die Kanonen wegen der geschlossenen Stückpforten sowieso nicht mehr zusehen sind. Ich hoffe ich darf nochmal Wiedereinstiegen Spätestens am WE gibts Bilder LG Daniel

Freitag, 3. Januar 2014, 23:30

Forenbeitrag von: »Dat3a«

USS Constitution 1:96 Revell Mit Umbauten

Ich denke nicht in Boston muss ja alles aufgeräumt sein, die Besucher sollen ja nicht über Seilhaufen stolpern!

Freitag, 3. Januar 2014, 16:41

Forenbeitrag von: »Dat3a«

6 von 32

Hallo alle zusammen Heute konnte ich noch eine Stückpforte fertigstellen. Die Seile um die Pforten hochzuziehen muss ich aber erst noch befestigen. index.php?page=Attachment&attachmentID=148941 index.php?page=Attachment&attachmentID=148942 index.php?page=Attachment&attachmentID=148943 index.php?page=Attachment&attachmentID=148944 Hier sieht man was ich damit meine, dass die Scharniere zu klein bzw die Öffnungen zu groß sind Hoffe es gefällt LG DAniel

Freitag, 3. Januar 2014, 16:08

Forenbeitrag von: »Dat3a«

USS Constitution 1:96 Revell Mit Umbauten

Die Größe der Blöcke ist denke ich mal Geschmackssache aber maßstabsgetreu denke ich nicht index.php?page=Attachment&attachmentID=148931 Bei dir sieht es so aus als ob der Block genauso groß wäre wie die Mündung der Kanone, im Original ist der Block aber viel kleiner, im Modell vielleicht 1mm? Mir gefällts wie es im Moment ist und ich würds jetzt so lassen und mit den 3mm Blöcken weiterarbeiten. Dem Brooktau würde ich auch noch ein bisschen mehr Spielraum geben, es soll ja schließlich die Kanone...

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:50

Forenbeitrag von: »Dat3a«

USS Constitution Revell 1/96

Hallo alle zusammen Im Moment bau ich die Stückpforten ein (geschlossen) Blöd ist allerdings das die Scharniere nicht lang genug sind also die Bohrungen im Rumpf sind zu groß! Also hab ich das zu gespachtelt, zwei Tage lang trocknen lassen und es dann geschliffen bis dahin alles gut. Dann hab ich abgeklebt und die Pforten weiß angemalt doch das Abklebeband hat den Spachtel mitruntergerissen Ich hab das jetzt ausgebessert und die Ersten fünf Pforten sin fertig. Leider merkt man das Revell dass Mo...

Samstag, 28. Dezember 2013, 23:47

Forenbeitrag von: »Dat3a«

USS Constitution 1:96 Revell Mit Umbauten

Danke für die Info und die Kanone sieht Klasse aus! Weiter so!

Samstag, 28. Dezember 2013, 23:23

Forenbeitrag von: »Dat3a«

USS Constitution 1:96 Revell Mit Umbauten

Also mir gefällst! Tolle Arbeit! Welche Größe Haben die Blöcke und Augbolzen?

Samstag, 28. Dezember 2013, 17:39

Forenbeitrag von: »Dat3a«

Old Ironsides: USS Constitution 1:96

Deine Arbeiten sind wie immer großartig! Gefällt mir sehr gut!

Werbung