Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 182.

Samstag, 12. Juni 2021, 18:29

Forenbeitrag von: »Nudel«

Erster Versuch mit Zero paints in die Hose gegangen.

Hallo zusammen, die Zeropaints sind vom Handling her ziemlich garstig und der Primer von Hiroboy (=Zeropaints) taugt auch nix. Da ich mit dem Lackieren von Zeropaints auch schon mächtig ins Klo gegriffen habe, hier meine Erfahrungen: Ich grundiere mit Primer von Tamiya, der funzt auch bei den Zeropaints. Den Primer mindestens zweischichtig auftragen und mindestens eine Woche aushärten lassen. Auftragen der ersten Schicht Zeropaints mit dem niedrigst möglichen Druck und äußerst dünn. Nach jeder L...

Samstag, 12. Juni 2021, 18:19

Forenbeitrag von: »Nudel«

Farben von Zero Pains

Hallo zusammen, es ist ausgesprochen ärgerlich, dass Hiroboy momentan nicht in die EU liefert. Der Witz dabei ist, dass andere englische Firmen (z.B. C1 Models) da keinen solchen Aufstand machen und die bestellte Ware trotzdem pünktlich und problemlos in Deutschland ankommt. Als Alternative kann ich Gravity Colors aus Spanien empfehlen. Das Sortiment ist (noch) nicht so umfangreich wie das von Zeropaints, wird aber beständig ausgebaut. Die Versandkosten sind geringer als von England aus und die ...

Montag, 27. Januar 2020, 17:31

Forenbeitrag von: »Nudel«

Modellbausätze gestohlen

Moin zusammen, da sind doch so ein paar Arschlöcher in meinen Keller eingebrochen und haben mir einen Teil meiner Kitsammlung geklaut. Bitte meldet Euch bei mir per PN, wenn Euch einer der folgenden Kits zufällig angeboten werden sollte und Ihr ein mulmiges Gefühl dabei habt - die Bausätze wurden nicht gezielt geklaut, d.h., die Täter haben keine Ahnung davon. Sollten diese Kits jetzt irgendwie im Netz übertrieben günstig angeboten werden (möglicherweise als Sammlung) und die Beschreibung der a...

Freitag, 5. Januar 2018, 15:17

Forenbeitrag von: »Nudel«

07034 Porsche Panamera 1:24

Hallo zusammen, vorab: Mir gefällt die Vorbildwahl, endlich mal kein "astreiner" Sportwagen, sondern ein Fahrzeug der automobilen Oberklasse. Ein Cayenne oder Macan würde mir auch gefallen - das ist aber zum Glück alles Geschmackssache. Der Kit ist in meinen Augen eine ziemliche Gurke: 1. Die Proportionen der Karosserie stimmen nicht - die vorderen Scheinwerfer schließen beim Original bündig mit dem Kotflügel ab, das hintere Seitenfenster an der D-Säule und die Wölbung der Heckklappe stimmen ebe...

Dienstag, 24. Oktober 2017, 18:30

Forenbeitrag von: »Nudel«

BMW M6 GT3 2016 24 Hours of Spa Winner

Hallo, meiner hat in Hongkong rund 29 € und der Ätzteilsatz 18 € gekostet, was ich o.k. finde - der Ätzteilsatz beinhaltet nämlich noch einen kompletten Satz Carbon-Decals. In Deutschland werden die Preise eh wieder jenseits von Gut und Böse liegen, weil die Firma NuNu sicherlich keinen offiziellen Vertriebspartner in Deutschland hat... Gruß Daniel

Freitag, 13. Oktober 2017, 15:28

Forenbeitrag von: »Nudel«

BMW M6 GT3 2016 24 Hours of Spa Winner

Hallo, der Hersteller ist die Firma Hobby NuNu, Platz ist nur der Vertriebspartner in Japan. Bei dem Bausatz hat auch Beemax seine Finger mit im Spiel, wie auf dem Karton ersichtlich. Gruß Daniel

Donnerstag, 4. Mai 2017, 16:03

Forenbeitrag von: »Nudel«

Plamoz: Mercedes AMG GT - Photo Etched Detail-up Parts Set

Hallo, das ist ein sehr schöner Ätzteilsatz! Plamoz bietet als weitere Neuheit jetzt auch drei verschiedene Felgensätze für den AMG GT an, inkl. Reifen. Ein Glück - die originalen Revell-Räder gehen leider überhaupt nicht und versauen im Endeffekt das ganze Modell. Gruß Daniel

Samstag, 7. Januar 2017, 17:41

Forenbeitrag von: »Nudel«

DTM 1991 Tic Tac BMW M3 E30 Beemax/Revell 1:24

Zitat von »JürgenP« Auf die Tic Tac Decals bin ich schon sehr gespannt. Der Hersteller sagt mir leider gar nichts. Aber die Optik gefällt mir viel besser als die Diebels Version. Zitat von »JürgenP« Ich schwanke momentan zwischen den Werks- und den Jägermeister Design. Mal sehen, wie ich mich da noch entscheiden werde. Hallo zusammen, die Firma "Decalcas" sagt mir auch nichts, aber laut Beschreibung auf Spotmodel.com sind diese von Cartograf gedruckt - da sollte also qualitativ nichts schiefgeh...

Sonntag, 20. November 2016, 17:35

Forenbeitrag von: »Nudel«

Warnung: Nicht ohne Passprobe bauen!

Hallo zusammen, ich habe bei meinem M3 heute eine erste Passprobe gemacht, da ich vorher noch keinen Kit von Beemax hatte. Und siehe da: Es gibt meiner Meinung nach ein arges Problem im Bereich des Chassis und der Karosserie - ohne größere Nacharbeit ist es nämlich praktisch unmöglich, die Räder so unterzubringen, dass sie überhaupt in die Radhäuser passen. Man muß die Radläufe an der Innenseite vorne wie hinten extrem weit aufschleifen, weil sie viel zu dick sind (beim Original wurden die Radlä...

Sonntag, 20. März 2016, 18:18

Forenbeitrag von: »Nudel«

Neuheiten 2016 LKW, Auflieger & Zubehör

Zitat von »Brummifreund« Servus zusammen, ich hab mir auch mal ein paar Bilder des neuen Bausatzes angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass sich die Rückseiten der Sitze und das Armaturenbrett des MB-Schlingmanns und des MAN-Schlingmanns sehr ähnlich sehen! Ist das in echt auch so oder wurde das auch nur so angepasst, dass es in die MAN-Kabine passt? MfG Paul Hallo, das Interieur inkl. Armaturenbrett und Sitzen ist MAN-spezifisch, allerdings liegt dem Kit u.a. auch das Cockpit, Lenkrad, Sitze und ...

Samstag, 19. März 2016, 16:50

Forenbeitrag von: »Nudel«

Neuheiten 2016 LKW, Auflieger & Zubehör

Hallo, die Teile vom Aufbau haben die Artikelnummer 07525 und sind damit von 2007, also aus dem alten Bausatz. Gruß Daniel

Samstag, 2. Januar 2016, 00:06

Forenbeitrag von: »Nudel«

Citroen Mehari

Hallo zusammen, mein Kommentar zum Heller-Mehari: An sich nicht schlecht, aber das Hauptproblem sind die alten Teile von der Ente: Das Sitzmuster vorne passt nicht, es muß glatt sein. Die Auspuffanlage muß man kürzen und biegen, was aber kein Problem sein sollte. Die (alten) Reifen sind zumindest bei meinem Bausatz eine Katastrophe Die Felgen - obwohl am neuen Spritzling - sind auch ziemlich mißlungen. Die Decals sind armselig, nicht einmal für den Tacho vorhanden. Einen zweiten Außenspiegel hab...

Freitag, 1. Januar 2016, 11:46

Forenbeitrag von: »Nudel«

Revellneuheiten 2016

Hallo zusammen, die Isetta in 1:16 ist eine feine Sache, der AMG GT auch. Über den McLaren kann man streiten, aber was soll der Porsche 934? Beide Varianten gibt es schon von Tamiya... Den Opel GT hätte ich mir auch in 1:24 gewünscht, der AMT-Bausatz ist total veraltet. Gruß und gesundes neues Jahr! Daniel

Samstag, 30. Mai 2015, 15:12

Forenbeitrag von: »Nudel«

Renault R4 TL/GTL, 1:24

Hallo zusammen, ich habe mir den Bausatz - zusätzlich zum Ebbro, den ich gerade baue - auch zugelegt, weil er recht günstig war. Erster Eindruck ist so lala, besonders gut ist der Bausatz nicht. 1. Die Räder sind zu groß und wirken am fertigen Auto bestimmt viel zu klobig. 2. Der beim Original unterschiedlich lange hintere Radstand rechts und links ist zwar am Chassis berücksichtigt worden, nicht aber an der Karosserie - so steht das Hinterrad auf der Beifahrerseite nicht mittig im Radkasten. 3....

Mittwoch, 13. Mai 2015, 17:15

Forenbeitrag von: »Nudel«

Mercedes 300 SL (1/24)

Ich nehme an, direkt aus Japan, wo ich meinen auch gekauft habe. Bei Modellbau Seidel in Deutschland kostet er 39,95 €, ist also auch unter der UVP von Tamiya. Wirklich ein erstklassiger Bausatz - ich zerbreche mir nur dauernd den Kopf, wie ich die Detailbemalung hinkriegen soll, was wirklich extrem schwierig sein wird (Radkappen, Armaturenbrett). Gruß Daniel

Samstag, 31. Januar 2015, 11:12

Forenbeitrag von: »Nudel«

Renault 4 L von Ebbro

Hallo, nachdem es lange unklar war und der Heller-Bausatz schon bei Scalemates als umettiketierter Ebbro-Kit gelistet wurde, nun der Ernüchterung: Der Heller-R4 ist eine Eigenentwicklung von Heller und sieht aus wie.... ....ein Heller. Dann lieber ein paar € mehr ausgeben und den Ebbro nehmen.... Gruß Daniel

Samstag, 3. Januar 2015, 10:10

Forenbeitrag von: »Nudel«

Ebbro Neuheit für 2015 - Citroen DS19 1:24

Zitat von »Mopar« Naja, vollkommen am Markt vorbei empfinde ich diesen Klassiker nicht. Der Bausatz ist eine Überlegung wert. Hallo, ich denke, das war ironisch gemeint. Die DS wird bestimmt ein Renner - bis auf den diversen Heller-Schrott gab es ja bis jetzt keinen Bausatz, noch dazu in 1:24. Ebbro kann gerne so weitermachen mit der Vorbildwahl. Gruß Daniel

Sonntag, 30. November 2014, 11:31

Forenbeitrag von: »Nudel«

VW Golf 1 GTI

Hallo, mir gefällt der Bausatz ganz gut. Das Profil der Reifen in den 70er Jahren war wesentlich grober als heute, insofern geht das noch als halbwegs real durch, allerdings gehen die Räder noch besser. Doof finde ich die angegossenen Kotflügelverbreiterungen bei der Limousine, so muß man wieder nacharbeiten, wenn man einen Nicht-GTI bauen will - die Radkappen deuten ja auf eine weitere Variante hin, außerdem bringt Revell USA ab Januar eine spezifische US-Variante ("Rabbit") mit den großen Ami-...

Montag, 10. November 2014, 17:30

Forenbeitrag von: »Nudel«

Ebbro Renault R4 F4 fourgonnette

Hallo zusammen, zur Info: Die Decals für die Post- und Renault Service-Version sind nur bei Kits dabei, die für die Benelux-Länder und Frankreich bestimmt sind, andere Länder gehen leer aus. Gruß Daniel

Samstag, 30. November 2013, 11:25

Forenbeitrag von: »Nudel«

BMW M3 DTM *Martin Tomczyk*

Zitat von »Gauloi« Hallo! Motor hin oder her,man kann ihn unsichtbar machen! ABER,die Räder sind wieder suboptimal,nicht korrekte Form und innen ist der Reifen sehr schlecht geformt und mit grossem Versatz gespritzt. Gruss Ralf Hallo, genauso ist es. Die Reifenflanke ist viel zu hoch, der Guss ist eine Katastrophe. Versaut meiner Meinung nach das ganze Modell. Mal schauen, ob die Reifen vom A4 oder der C-Klasse passen, die sind etwas besser. Gruß Daniel

Werbung