Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 133.

Freitag, 29. März 2013, 22:46

Forenbeitrag von: »Roman aus Wien«

Entschluß !!

Hallo Modellbaugemeinde! Mal zu euren Beiträgen: Keramh Ich habe auch mit 1:35 versucht aber es scheitert immer daran das ich die Feinfühligkeit und die Kraft mit dem Pinsel nicht mehr habe. KaeferModelle: Für Fertig Modelle fehlt es mir leider am Platz! Und mit Steckmodellen habe ich es nicht so und es würde mir was fehlen wenn ich keine Chemikaliendüfte in der Wohnung habe. DrHobo: Die Zwillinge kenne ich auch. Hab Mir auch vorgestellt etwas mit einem 3D-Drucker im Bereich Modellbau zu machen...

Mittwoch, 9. Januar 2013, 08:35

Forenbeitrag von: »Roman aus Wien«

Hobbyersatz oder welches Hobby statt Modellbau??

Hallo Modellbaugemeinde!! Habe Mich in letzter Zeit sehr rar gemacht, das hat auch seinen Grund. Wollte sogar keine Worte mehr im Forum schreiben. Zum Thema : Ich hatte November2010 einen Arbeitsunfall bei dem ich meinen rechten Arm bis auf den halben Oberarm verlor. Es folgte ein langer Spitalsaufenthalt, eine 9 monatige Reha und dann endlich die Anfertigung meiner Armprothese was wieder einige Monate wegen der kleinen Anpassungen dauerte. Hut ab, an die Leute die meine depressive Launen in die...

Montag, 25. Oktober 2010, 20:23

Forenbeitrag von: »Roman aus Wien«

1/35 - Sd.Kfz.7/1 2cm Flakvierling 38 v. Dragon und Griffon

Hallo Micha !! Ich kann Mich nicht satt sehen an den Bildern von der Flak und dem Gesamtmodell ! Was Du hier zeigst ist in meinen Augen ein Spitzenqualität beim Modellbau! Mit diesen Ätzteilen kommen erst die Feinheiten heraus! Möchte schauen ob ich den Bausatz morgen auf der Wiener Modellbaumesse irgendwo finde. Möchte die Modelle von Tamiya, Trumpeter und Dragon bauen. Tamiya und Trumpeter sind schon nach Österreich unterwegs müssten diese Woche noch kommen. Die Ketten von Friul habe ich ja sc...

Freitag, 6. August 2010, 20:10

Forenbeitrag von: »Roman aus Wien«

1/35 - Sd.Kfz.7/1 2cm Flakvierling 38 v. Dragon und Griffon

Hallo Micha ! Also ich schau die schon seit fast zwei Monaten auf die Finger zu wie Du den Bau deines Modell voran treibst. Und kann nur sagen ich freue Mich schon drauf meinen Bausatz zu beginnen, mir fehlt nur noch der wahnsinnig geile Fotoätzteilsatz von Griffon. Bin schon im Internet am Suchen wer den Ätzteilsatz hier in Österreich führt. Zu deinem Modell kann ich nur sagen . Wenn meiner auch so sauber wird. MfG Roman aus Wien

Mittwoch, 4. August 2010, 16:50

Forenbeitrag von: »Roman aus Wien«

Chance Vought Corsair F4U-5 (Revell)

Hallo Maniac ! Schön gebautes Modell für 25 Jahre Pause. Schöne wären einige Nahaufnahmen damit könnte man sehen wie Du gearbeitet hast. Sieht nicht schlecht aus, aber für Mich hast Du zu viele Raketen und Bomben dran, aber das ist Geschmacksache. MfG Roman aus Wien

Sonntag, 27. Juni 2010, 20:37

Forenbeitrag von: »Roman aus Wien«

Der Große Panini WM 2010 Tausch-Thread

Hallo Leute ! Ich weiss gehört nicht hier her : Aber ich hätte noch einige Sticker von der WM 2006, und Euro 2008 ( Album samt allen Stickern und noch 500 Sticker) Meldest Euch wenn ich helfen kann Roman aus Wien

Samstag, 26. Juni 2010, 18:47

Forenbeitrag von: »Roman aus Wien«

Lagebesprechung

Grundelement : Gips Gips auf Holzplatte auftragen und mit Werkzeug ( Skapell,Säge,usw.) Fugen einkratzen danach mit Farbe bearbeiten das war's. Nicht vergessen Fugen in anderer Farbe darstellen. Dann mußt du noch wissen Katzenpflaster kleine Steine und im Bogenmuster verlegt : Steingröße 8x8 cm, Straßenpflaster Normal: Steingröße 20x20 cm

Samstag, 1. Mai 2010, 19:33

Forenbeitrag von: »Roman aus Wien«

Wiener Lagerbestand

Hallo Modellbaugemeinde !! Nach der letzten Inventur kam ich endlich auch dazu meinen Lagerbestand hier abzulichten. 1.Teil : Regal Tamiya Modelle vorwiegend Modelle die durch meinem Brand zerstört wurden und jetzt wieder gebaut werden sollen : Gesamtansicht : Vergrößert : 2.Teil : Kasten Hier meine Lieblingsmodelle: Hier die Militärabteilung: Hier die Flugzeugabteilung: Hier die restlichen Fahrzeuge andere Marken : Wenn ich mal Zeit habe werd ich die Fotoätzteile und Sonstiges noch nachreichen...

Mittwoch, 13. Januar 2010, 22:17

Forenbeitrag von: »Roman aus Wien«

Prototyp Panther D 151/20 FlaK-Vierling

Hallo Steffen! Was Du bis jetzt zeigst gefällt Mir sehr! Werde dranbleiben !! MfG Roman aus Wien

Mittwoch, 13. Januar 2010, 22:13

Forenbeitrag von: »Roman aus Wien«

RE: DML StuG III Ausf. F/8 Winterkette

Hallo Nils! Herzlich willkommen im Forum !! Saubere Arbeit was Du uns hier zeigst !! Detailsfotos wären nicht schlecht !! MfG Roman aus Wien

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:10

Forenbeitrag von: »Roman aus Wien«

Er ist zurück:) Michael Schumacher

Hallo Leute !! Nicht böse sein auf die folgenden Wörter es ist meine Meinung zu dem Thema !! Kotz! Kotz! Bekommt der den Hals nicht voll ??? Kotz! Kotz! Hat genug am Konto und muß mit 41 noch ins Cockpit ?? Hat der Nicht alle Tassen im Schrank ?? Soll doch den jungen Fahrern freie Bahn geben !! Ist er so wichtig ?? Er soll nicht fahren und lieber das Geld den Armen geben! Im Grab kann er damit eh nichts machen!! Für was braucht mann 900.000.000 € auf den Konto ?? Ich wünsche Ihm bei jeden Rennen...

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 22:07

Forenbeitrag von: »Roman aus Wien«

1998 Corvette Indy Pace Car

Hallo Karsten !! Wieso willst den unbedingt ein Loch in den Knie bohren ?? Das bedeutet doch Schmerzen !! Habe meiner Frau gesagt was ich zu Weihnachten gerne möchte. Fotostudio Habe dieses Set bei einem Freund gesehen und der ist sowas von begeistert. Der hat Fotos mit einer 2 Megapixel Kamera auf genommen. Superbilder Vorallem Du hast alles dabei : 2 Fotolampen , 10 Farbhintergründe, Fotobox mit Frontabdeckung, Teleskopstativ für die Kamera, Verteilersteckdose Und um dem Preis ein Superteil !!...

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 21:38

Forenbeitrag von: »Roman aus Wien«

Italienischer Polizei-Lamborghini ist Schrott

Hi Leute !! Ein Paar Kilo GFK Spachtel a bißerl Farb , ein paar Stunden Zeit und des Ding fährt wieda. Hinten rum is er ja in Ordnung Gruß aus Wien

Mittwoch, 18. November 2009, 14:47

Forenbeitrag von: »Roman aus Wien«

RE: Aus welchen material kann man am besten einen leichten aber sehr langen rumpf bauen???

Hallo Tommy!! Wie groß soll da Modell werden ?? Länge Breite Höhe Hätte zwei Vorschläge im Kopf MfG Roman aus Wien

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 00:16

Forenbeitrag von: »Roman aus Wien«

Witze 2

Bill Gates stirbt und kommt zuerst in den "Vorhimmel". Dort begegnet er Petrus. "Oh, Entschuldigung, da ist uns ein Fehler unterlaufen. Bill, Du darfst Dir aussuchen, ob Du in den Himmel oder in die Hölle willst." Ein Engel zeigt Bill zuerst die Hölle: Sonne, Strand, Meer und überall sexy Mädels. "Wow", sagt Bill, "dann möchte ich erst einmal den Himmmel sehen!!" Gesagt, getan. Der Engel führt ihn in den Himmmel. Alte Leute sitzen auf Parkbänken, spielen Bingo und füttern Tauben. "Da will ich li...

Dienstag, 20. Oktober 2009, 23:58

Forenbeitrag von: »Roman aus Wien«

Witze 1

Hier was zum Lachern: Zwei ältere Damen machen einen Spaziergang durch den Zoo und kommen am Gorillakäfig vorbei. Das Gorillamännchen hat eine mordsmäßige Latte und die eine Frau kann es nicht unterlassen, in den Käfig zu greifen und sie zu berühren. Der Gorilla greift zu, reißt sie in den Käfig und nimmt sie sechs Stunden nonstop. Anschließend wirft er sie über das Gitter und sie wird ins Krankenhaus gebracht. Am Tag darauf besucht sie ihre Freundin und fragt sie: "Bist Du verletzt?" Sie brüllt...

Samstag, 3. Oktober 2009, 00:05

Forenbeitrag von: »Roman aus Wien«

KC 135

Hallo Daniel ! Stelle Dir einige Fotos von der Airpower 09 zu Verfügung !! Habe dort die KC-135 fotografiert, sind leider nur Außenfotos! Hoffe sie können Dir weiterhelfen, habe Sie auch in größerer Auflösung !!! Beschreibung : Bugfahrwerk : Hauptfahrwerk : Außenansichten : Tankrüssel : Triebwerke : Seitenleitwerk : Erdungskabel : Bisher gefällt Mir der Bau habe die DC-6 in 1:72 Hier und das ist auch eingroßes Modell. MfG Roman aus Wien

Sonntag, 2. August 2009, 22:23

Forenbeitrag von: »Roman aus Wien«

Toms Modellworks nicht erreichbar???

Hallo U552 !! Vielleicht kann ich Dir mit dieser Seite weiterhelfen !! TITANIC Diese Firma vertreibt saubere Fotoätzteilesätze für die Titanic in verschiedenen Maßstäben !! MfG Roman aus Wien

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:48

Forenbeitrag von: »Roman aus Wien«

RE: Diorama "Hollabrunn 1805"

Hallo Sebastian !! Sehen hübsch aus deine Figuren bzw. das Dio !! Wollte nur wissen ob dieses Hollabrunn was hier gemeint ist um das Hollabrunn im Nördlichen Niederösterreich handelt ?? MfG Roman aus Wien

Sonntag, 24. Mai 2009, 23:28

Forenbeitrag von: »Roman aus Wien«

Jaguar XJ 220 von Tamiya

Hallo Modellbaugemeinde !! Endlich einige Kritiken aber auch Lob !! Hier die Antworten dazu : Zu Christian Danke für’s Lob Ich kann von der Passgenauigkeit nichts Schlechtes sagen auch nach dem Lackieren passen die Teile ohne Probleme. Die Resonanz hat sich heute schlagartig geändert. Zu Mikro : Vorab Danke für den Lob Also ich muß sagen die Detailierung ist bei diesem Modell nicht so besonders da kenn ich andere Bausätze die viel besser Detailiert sind. Ich verwende gerne Grundierung, denn mir...

Werbung