Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Sonntag, 12. Mai 2013, 11:22

Forenbeitrag von: »Joshuas Papa«

EC 135 T2i & Bo105CBS, CHRISTOPH 2, D-HZSM & D-HGSU. Rettungshubschrauber Frankfurt/ Main

@Glow Hallo Leif, Deine Bilder sind und bleiben für uns Gold wert! Das war super von Dir! Und ja die Heckflosse haben wir so wie eingezeichnet gekürzt, ich habe das auch schon mit Tape zusammengeklebt und Nachgemessen. Ich habe von einem Piloten die Info gekriegt dass die "Finne" (so nennt man den höchsten Punkt der Heckflosse) im Original mit Landegstell auf exakt 3,68 Metern liegt und ich komme mit Landegestell auf 11,5 cm. Der überstand der durch das kürzen entstand haben wir mit spachteln un...

Donnerstag, 9. Mai 2013, 14:31

Forenbeitrag von: »Joshuas Papa«

EC 135 T2i & Bo105CBS, CHRISTOPH 2, D-HZSM & D-HGSU. Rettungshubschrauber Frankfurt/ Main

@ Kuhros Hallo Thorsten, ja ich bohre ein 1,0 mm loch und ziehe das Laubsägenblatt ein. Jedoch habe ich mir einen ca. 30 cm großen Sägetisch selber bebaut damit der Rumpf eine Auflagefläche hat. Vielleicht ging es deswegen auch so gut ohne etwas zu zersprengen. Wir sind ja auch schon weiter als im BB. Wir versuchen blos Struktur reinzubringen. Aktuell zersägen wir gerade eine Pilotenfigur aus dem 3er ADAC Satz ebenso mit der Laubsäge und ich denke das Ergebnis wird sich sehen lassen können! Bis ...

Mittwoch, 1. Mai 2013, 18:02

Forenbeitrag von: »Joshuas Papa«

1. Rumpf

Hier noch ein Foto der Hecktüre - HEMS seitig mit Fenster index.php?page=Attachment&attachmentID=109392 Als Fenster ( Organspender ) dient uns eine unbenutzte -METZGEREI SALATDOSE- auf einer meiner unzähligen Besuche in jenem eben beschriebenem Etablissement mitgenommen! index.php?page=Attachment&attachmentID=109393

Mittwoch, 1. Mai 2013, 17:56

Forenbeitrag von: »Joshuas Papa«

EC 135 T2i & Bo105CBS, CHRISTOPH 2, D-HZSM & D-HGSU. Rettungshubschrauber Frankfurt/ Main

]@bastel Hallo Thorsten, ja mit einem ganz feinen Laubsägeblatt. Ich hatte auch Angst das es mir die "A-Säule" zerschmettert. Aber das ging gut! siehe hier index.php?page=Attachment&attachmentID=109391

Mittwoch, 1. Mai 2013, 16:06

Forenbeitrag von: »Joshuas Papa«

Super Puma AS 332 Bundespolizei, 1:32

Hallo Thorsten! Wahnsinn, Dein Baubericht ist der Knaller. Bitte Mail mir doch mal Deine Bezugsstelle für die LED´s, das sieht ja fantastisch aus!

Mittwoch, 1. Mai 2013, 15:37

Forenbeitrag von: »Joshuas Papa«

1. Schritt Rumpf

So wegen dem bisherigen guten Wetter, hat sich leider unser BB ein bisschen nach hinten gedrückt. Wie Ihr wisst ist die Zeit gewesen das Haus aus dem Winterschlaf zu erwecken und der Garten auf Vordermann zu bringen. Nun weg von den Problemen meiner Frau : Wir, Joshua und ich, haben hier ein bisschen Kontakt zu einem "Gleichgesinnten CHR 2 Fan" gefunden. Und es hat sich auch schon rentiert sich hier anzumelden. Wir haben hier bereits einen Freund gefunden der uns mit Original Fotos mehr wie orde...

Mittwoch, 1. Mai 2013, 15:02

Forenbeitrag von: »Joshuas Papa«

EC 135 T2i & Bo105CBS, CHRISTOPH 2, D-HZSM & D-HGSU. Rettungshubschrauber Frankfurt/ Main

@Troschi Danke für Deine Meinung. wie gesagt ich weis noch nicht welchen Bausatz wir für die BO verwenden. Bezüglich des neuen Bausatzes warten wir mal ab, ich hab bereits einen vorbestellt. Aber ich habe zuhause jemanden sitzen der darauf nicht warten will. Und wir sind ja auch alle Modellbauer und wollen kleben, sägen, Spachteln und bohren @ Robin Danke für Deinen Post! Mal sehen wie es wird! so oder so !!

Mittwoch, 17. April 2013, 14:58

Forenbeitrag von: »Joshuas Papa«

EC 135 T2i & Bo105CBS, CHRISTOPH 2, D-HZSM & D-HGSU. Rettungshubschrauber Frankfurt/ Main

Hallo Bastelgemeinde, Wir haben uns nun viel hineingelesen und möchten gleich mal unsere INSPEKTION zur Diskussion stellen. Bezüglich der Fehler im Bausatz 04644 haben wir folgende Tabelle erstellt: index.php?page=Attachment&attachmentID=106990 Bei der Darstellung des Modells D-HZSM möchten wir: Die Pilotentüre öffnen und einen entsprechenden PHK der Bundespolizei auf dem lackierten Stuhl Platz nehmen lassen!Die Schiebtüre der HEMS Seite (Linke Seite) öffnen um vom Innenraum etwas zu zeigenBeide...

Mittwoch, 17. April 2013, 14:48

Forenbeitrag von: »Joshuas Papa«

EC 135 T2i & Bo105CBS, CHRISTOPH 2, D-HZSM & D-HGSU. Rettungshubschrauber Frankfurt/ Main

Hallo Leif, danke für Deinen Ratschlag, daran habe ich auch bereits gedacht. Ich habe bei Dir gelesen dass Du beruflich mit CHR 2 zu tun hast. Hast Du vielleicht Detailfotos die Du uns zur Verfügung stellen würdest. Wir würden uns auch so freuen von einem "Gleichgesinnten" zu hören. Liebe Grüße und starkes AVATAR BILDCHEN! Gefällt uns!! Marcus & Joshua

Dienstag, 16. April 2013, 06:34

Forenbeitrag von: »Joshuas Papa«

EC 135 T2i & Bo105CBS, CHRISTOPH 2, D-HZSM & D-HGSU. Rettungshubschrauber Frankfurt/ Main

Danke für die Unterstützung und die ersten Tipps, ich weis auch nicht warum da so viele Leerzeilen sind, hatte ich nicht so geschrieben. Ich gelobe Besserung!! Marcus!

Sonntag, 14. April 2013, 16:37

Forenbeitrag von: »Joshuas Papa«

EC 135 T2i & Bo105CBS, CHRISTOPH 2, D-HZSM & D-HGSU. Rettungshubschrauber Frankfurt/ Main

BAUBERICHT- Modellbauer: Joshua & Marcus Ruppert, Wertheim Modell: REVELL 04644 Eurocopter EC135 " Luftrettung" Masstab: 1:32 index.php?page=Attachment&attachmentID=106516 Liebe Mitleidende, Trotz der Ankündigung von Revell, eine "verbesserte" EC135 jetzt im MAI/JUNI als Bestellnummer 04659 anzubieten, haben wir uns dazu entschlossen doch noch mit unserem Vorhaben zu beginnen. Die Anforderungen des Bausatzes sind so ziemlich jedem Modellbauer hier bekannt, es werden wohl Stunden damit verbracht,...

Mittwoch, 10. April 2013, 18:01

Forenbeitrag von: »Joshuas Papa«

Rettungshubschrauber Christoph 2 Frankfurt/Main

Hallo, @ KUHROS Danke Thorsten dass Du mit uns mitfühlst. Danke auch für Deine Wochenendgeschichte da hast Du ja richtig was erlebt! Wir haben auch 4,5 Stunden gewartet, aber ich habe den Termin mit dem Diensthabenden Piloten leider auch ein bisschen blöd gelegt. Denn ich sollte im Anschluss meinen Schwager und Schwägerin vom Flughafen abholen, Hochzeitsreise! Aber wir werden Deinen Tipp wie Gold behandeln!! @Hasi Danke Denny, Deinen Vorschlag finden wir super. Wir wollen sowieso mehrere Helis b...

Sonntag, 7. April 2013, 18:48

Forenbeitrag von: »Joshuas Papa«

Rettungshubschrauber Christoph 2 Frankfurt/Main

Hallo Bastelgemeinde, heute war es soweit, mein Sohn Joshua und ich wollten endlich unseren Traumbesuch für unser nächstes Projekt vollziehen. Der Rettungshubschrauber des Bundesministerium des Innern, zählt zu den ersten die es in Deutschland gab. Mit Änderungen, bedingt durch Umwandlungen oder dem Rückzug der Bundeswehr aus der Luftrettung, wurden die Christoph Hubschrauber aufsteigend mit den Zahlen benannt wie Sie in Deutschland eingeführt wurden. Bei den BMI Hubschraubern werden die Piloten...

Montag, 1. April 2013, 18:38

Forenbeitrag von: »Joshuas Papa«

EC 135, Christoph 12 Rettungsheli des BMI

Hallo Thorsten danke für Deine Antwort und auch für die lieben Wünsche für den Berufswunsch meines Juniors. Vielleicht haben wir dadurch irgendwann mal Vorteile. Deine Vorgehensweise bzgl. der Fenestron-Griffe verstehe ich , ich werde das mal ausprobieren. Ich habe auch einen Bericht gelesen dass wohl Revell im Juli den ADAC Bausatz 04659 rausbringt. Der soll sogar die Filteranlage drin haben die Du in Deine Maschine eingebaut hast. Nach der ernüchternden letzten Version und angeblichen Verbesse...

Montag, 1. April 2013, 09:46

Forenbeitrag von: »Joshuas Papa«

EC 135, Christoph 12 Rettungsheli des BMI

Hallo Thorsten, ich heiße Marcus und bin neu hier. Allerdings bin ich kein "Neuling" sondern habe noch von früher Modellbauerfahrung. Voller Bewunderung über Deine wunderbare Maschine, möchte ich unbedingt zwei Fragen zu Deinem Baubericht los werden: 1. Wie hast Du den genialen Helm exakt hinbekommen, sämtliche Versuche von mir scheiterten!! 2. Die "Führungsgriffe" am Heck des Fenestron sehen mehr wie Genial aus. sind die reingeschliffen oder hast Du Dir Formstücke gebaut, das kommt in Deinem Ba...

Werbung