Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67.

Freitag, 6. Februar 2009, 22:35

Forenbeitrag von: »raidou«

Revell 1/72 Sunseeker Predator 108

Das war AquaColor #74, Geschützgrau

Donnerstag, 29. Januar 2009, 00:17

Forenbeitrag von: »raidou«

Revell 1/72 Sunseeker Predator 108

Japp, aus Ermangelung an passenden 1/72-Figuren habe ich auf Preiser in H0-Größe zurückgegriffen. Ist größenmäßig noch so eben akzeptabel. Hat sonst vielleicht noch jemand Ideen für Verfeinerungen? Ein paar Taue fallen mir noch ein (eignet sich da dünner Bindfaden?) aber ansonsten hab ich es nicht so mit Booten...

Mittwoch, 28. Januar 2009, 00:17

Forenbeitrag von: »raidou«

Revell 1/72 Sunseeker Predator 108

Kann mir jemand freundlicherweise sagen, wie ich den Status vom "Im Bau" auf "Fertig" ändern kann? Ich wusste nicht, dass ein Modell innerhalb von 14400 Minuten fertiggestellt sein muss, danach lässt sich nämlich der erste Beitrag nicht mehr editieren. Heute kam nämlich endlich die Besatzung. Zum einen der Besitzer, Sheikh Mohammed bin Raidou al Maktoum (oder so ähnlich ) mit seiner "First Lady"... ...und vorne dann der Rest seines Harems....ääääh...Gefolges beim Sonnenbaden. Und hier offenbart ...

Mittwoch, 7. Januar 2009, 02:16

Forenbeitrag von: »raidou«

Revell 1/72 Sunseeker Predator 108

Da magst Du nicht Unrecht haben, hab ich so noch nicht drüber nachgedacht. Aber da es die Lackierung im Vorbild gibt und bisher keine Überlieferung, dass im Hafen von Monaco die Leute davor Schlange standen, weil es nach Hähnchen-Grillwagen roch, scheint sich dieses Problem doch in Grenzen zu halten. Ich wollte was anderes, weg vom ewig gleichen Weiß, hatte zunächst über Grau-met. nachgedacht und fand dann recht schnell die Bilder von der Shiver. Da stand sofort fest, SO UND NICHT ANDERS. Habe ...

Montag, 5. Januar 2009, 16:43

Forenbeitrag von: »raidou«

Revell 1/72 Sunseeker Predator 108

Hallo Kevin, leider sind auch bei mir nicht alle Spalte weg, besonders bei den Deckaufbauten und am Dach noch sichtbar. Da die Teile vorher zu lackieren sind, kann man da auch im Nachhinein nichts mehr beispachteln. Beim Rumpf habe ich, wie schon ansatzweise beschrieben, von hinten beginnend die Nahtstelle zunächst mit Sekundenkleber-Gel (verläuft nicht) bis etwa zur Hälfte eingestrichen und auch bereits die hintere Verstrebung eingesetzt. Mit einer Hand die Hälften zusammengedrückt, mit der and...

Donnerstag, 1. Januar 2009, 20:22

Forenbeitrag von: »raidou«

Revell 1/72 Sunseeker Predator 108

Danke danke! Trotz der Widrigkeiten hab ich den Dampfer jetzt irgendwie fertig bekommen und bin oberflächlich betrachtet auch mehr oder weniger zufrieden damit. Was noch fehlt, ist die Beschriftung/Beflaggung und ein wenig "Besatzung". In 1/72 habe ich keine passenden Figuren gefunden, "deutsche Panzerbesatzung WW II" ist vielleicht doch etwas deplaziert. Aber 1/87 ist von der Größe nicht so weit entfernt. Habe mal probehalber eine Figur draufgestellt und für akzeptabel befunden. Hier gibt es Au...

Dienstag, 30. Dezember 2008, 01:56

Forenbeitrag von: »raidou«

Revell 1/72 Sunseeker Predator 108

Ich muss sagen, ich bin schwer überrascht! Geraume Zeit hatte ich keine Gelegenheit mehr, in dieses Forum zu gucken. Nun habe ich mich nach über 20 Jahren mal wieder dazu durchgerungen, mich neben 1/18 Diecasts wieder einem Bausatz zu widmen. Und nein, kein Auto sondern eine Luxusyacht. Sonst habe ich keinerlei Interesse an Schiffen und habe bis auf den grausigen Monogram-Kit des Miami Vice Scarab Powerboats in meiner Jugend auch noch kein Boot gebaut. Aber als Revell in Nürnberg diese elegante ...

Sonntag, 3. August 2008, 20:57

Forenbeitrag von: »raidou«

Blaupause: Nachbau eines realen E36 Cabrio

Nach ein paar weiteren kleinen Schwierigkeiten habe ich das Dach nun letztlich doch noch in den Griff bekommen. Zunächst mit Feinstrumpfhose bespannt und grob zugeschnitten: Dann aus 0,5mm VIVAK die Heckscheibe geschnitten und mit schwarzem Microkabel als Dichtung umsäumt, anschliessend mal probehalber aufgelegt: Dann das Dach mit Aqua Color #350 gebrusht und die Passform am Modell überprüft: Was mich noch störte, war die unsauber aufliegende Kante hinten. Da der Stoff unter Zug/Spannung steht, ...

Donnerstag, 31. Juli 2008, 01:15

Forenbeitrag von: »raidou«

Blaupause: Nachbau eines realen E36 Cabrio

Warscheinlich bin ich wirklich nicht mehr weit vom Wahnsinn entfernt - aber ich hab Spaß dabei! Nun, eine innere Stimme sagte mir, dass das Verdeck das erste Teil an diesem Modell sein würde, was nicht auf Anhieb funktioniert... Ich bekam den Tipp, in Weißleim getränkte Zellstofflagen ergäben eine sehr realistische Stoffstruktur. Das wollte ich natürlich ausprobieren und verzichtete auf meinen ursprünglichen Plan mit Gipsgewebe und Stoff. Zunächst musste ich mich mit der Vorgehensweise vertraut ...

Mittwoch, 30. Juli 2008, 00:14

Forenbeitrag von: »raidou«

Blaupause: Nachbau eines realen E36 Cabrio

Es hat sich wieder etwas getan. Gestern habe ich zunächst die letzten Details im Innenraum gearbeitet, nachdem ich da noch eine bessere Bildvorlage von ihr bekommen habe: Es fehlte noch die Handyhalterung, der Lufterfrischer...achja, und dieses süße Käferchen hinterm Lenkrad. Neeeiiiiin.....auf der anderen Seite vom Lenkrad! Tjaa, die Handyhalterung entstand aus einer zurechtgefeilten Bremsbacke, der Lufterfrischer ist komplett aus Kunststoff und Plexi zurechtgefeilt (3 Teile) und das Käferchen ...

Samstag, 26. Juli 2008, 19:55

Forenbeitrag von: »raidou«

Blaupause: Nachbau eines realen E36 Cabrio

Danke! Du hast völlig Recht, SIE in 1/18 daneben wäre die Krönung, doch ich fürchte, da geht mir das Talent aus... Aber wenn mich die Kleine schon mit einem Softtop herausfordert, nehme ich das auch an. Hat mich zwar den ganzen Tag gekostet aber es nimmt bis jetzt schon Formen an, die mich recht zuverlässig stimmen, dass ich auch diese Aufgabe bewältige. Habe hin und her überlegt, wie man das ganze stabil und möglichst passgenau erstellen könnte. Dann kam mir folgender Einfall: Zunächst wieder a...

Freitag, 25. Juli 2008, 23:24

Forenbeitrag von: »raidou«

Blaupause: Nachbau eines realen E36 Cabrio

Hab hier länger nichts mehr gezeigt aber mein aktuelles Projekt möchte ich wieder mit euch teilen: Eine sehr gute Freundin sammelt und modifiziert ebenfalls 1/18-Diecasts, ihre Leidenschaft ist BMW. Obwohl ihre Sammlung auch schon 100 Stück überschritten hat und sie auch fleissig selber umbaut und lackiert (sie ist ein wahres Naturtalent ), hatte sie aus verschiedenen Gründen ihr eigenes Auto bisher nicht nachgebaut. Das war für mich ein Unding also beschloss ich, sie ein bisschen herauszuforder...

Sonntag, 30. März 2008, 23:41

Forenbeitrag von: »raidou«

Umbauprojekt: Audi A6 allroad

Ui, erst kam garkeine Reaktion (dachte schon, der interessiert keinen) und jetzt gleich so viel auf einmal. Dankeschöööön! Zitat Original von leopardgecko Kommt da noch Licht und vielleicht auch ein absenkbares Fahrwerk(Luftfederung????) dran? Nein, aber das Bang&Olufsen 12-Wege-Surround-System inkl. iPod-Schnittstelle wollte ich noch nachbilden. Nee, mal im Ernst: Lichteinbau finde ich total klasse - wenn man's kann. Ich bin immer schwer beeindruckt, wie manche das hinbekommen. Dafür fehlt mir ...

Sonntag, 30. März 2008, 19:07

Forenbeitrag von: »raidou«

Umbauprojekt: Audi A6 allroad

Nach einer weiteren kleinen Panne bei der Lackierung kann ich heute nun das Endergebnis präsentieren. Dafür musste er natürlich in die passende Umgebung: Bei Tageslicht betrachtet bin ich mit der Farbe nun doch ganz zufrieden, in Verbindung mit den grauen Parts und dem Edelstahllook passt das.

Dienstag, 25. März 2008, 21:01

Forenbeitrag von: »raidou«

Umbauprojekt: Audi A6 allroad

Die Front samt Unterboden ist nun auch fertig: Ich muss zugeben, hier hab ich nicht mehr ganz so sauber gearbeitet, ich hatte schlichtweg die Schauze voll vom Schleifen. Ist alles mehr so Pi mal Daumen geraten aber wann guckt man schonmal unters Modell. Wichtig war mir die Optik von vorn und die passt: Momentan wird er lackiert, wobei ich heute irgendwie einen schlechten Tag habe. Obwohl die Farbe nach Code beim Lackierer angemischt wurde, haut sie m.E. nicht so recht hin. Und die Motorhaube weh...

Montag, 24. März 2008, 23:13

Forenbeitrag von: »raidou«

Umbauprojekt: Audi A6 allroad

So langsam krieg ich 'ne Staublunge... Da der Unterfahrschutz mir etwas Kopfzerbrechen bereitet hat, weil das weder aus Blech noch aus Polystyrol ordentlich zu biegen war, hab ich mich doch für die konventionelle Methode entschieden...und das hieß spachteln. Hinten war das dann auch weniger problematisch, da die Schürze selbst schon ziemlich weit nach unten herumgezogen ist, da konnte ich dem Verlauf einfach folgen: Mag sein, dass das Schutzschild beim Vorbild noch weiter unters Fahrzeug führt a...

Montag, 24. März 2008, 01:26

Forenbeitrag von: »raidou«

Umbauprojekt: Audi A6 allroad

Meine Arbeit von heute *aufdieuhrguckt* ...ääääh, gestern : Nachdem ich die Kotflügel zum geschätzten 37. Mal nachbearbeitet hab, musste ich zur Abwechslung erstmal wieder etwas Holz schnitzen. Das Ganze verspachtelt und dann mal gefillert: Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich soweit zufrieden. Die ungleichmässige Breite des Grillrahmens (rechts etwas schmaler, dafür die Sicke zu prägnant) wurde inzwischen schon korrigiert. Dann habe ich an den Türleisten weitergearbeitet, hier bin ich noch au...

Sonntag, 23. März 2008, 01:41

Forenbeitrag von: »raidou«

Umbauprojekt: Audi A6 allroad

Update für heute: Kotflügel sind bis auf den letzten Feinschliff fertig. Mit so einer dünnen "Auflage" tue ich mich schwerer, als mit einer dicken Verbreiterung. Je weniger Material, desto schwieriger finde ich es, das gleichmässig hinzukriegen. Nach zigmaliger Wiederholung von Spachteln und Schleifen bin ich jetzt aber weitestgehend zufrieden. Diese kleinen Ecken auf den Türen haben mich jetzt genug Nerven gekostet... Morgen dann mal grundieren, um letze Unebenheiten zu korrigieren. Die Farbe s...

Freitag, 21. März 2008, 20:29

Forenbeitrag von: »raidou«

Umbauprojekt: Audi A6 allroad

Nachdem ich die ganze Woche zu nichts gekommen bin, gibt es heute endlich das erste kleine Update: Zunächst kam der Dremel zum Einsatz. Die Grillunterkante wurde herausgetrennt und mittels Plastiksheet zur vorübergehenden Fixierung endsprechend höher gesetzt. In den seitlichen Öffnungen wurde die obere Lamelle entfernt und die v-förmige Sicke entlang des Grillrahmens stärker betont: Dann wurde gespachtelt und schonmal grob die neue Form bestimmt: Hier ist natürlich noch Feinarbeit notwendig aber...

Sonntag, 16. März 2008, 23:50

Forenbeitrag von: »raidou«

Umbauprojekt: Audi A6 allroad

Heute habe ich mein nächstes Projekt begonnen und da das wieder etwas umfangreicher wird, möchte ich das hier wieder Schritt für Schritt dokumentieren. Seit über einem Jahr hatte ich einen 1:18 A6 Avant von Norev hier liegen und war mir nicht richtig schlüssig, was daraus werden soll - ein Allroad oder ein RS6. Lange Zeit fehlte mir auch die rechte Lust für umfangreichere Umbaumaßnahmen, insbesondere Spachtelarbeiten und so schob ich das immer vor mir her. Trotz Dementis auf der Spielwarenmesse ...

Werbung