Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 135.

Dienstag, 24. Dezember 2013, 14:20

Forenbeitrag von: »der Steirer«

Scania T480 Hans van Koops

Hallo zusammen, ich finde das Modell grundsätzlich sehr ansprechend, wenn man vom Tank und den Rädern mal absieht. Was ich aber auch nicht Verstehen kann ist das man Bilder einstellt um sie dann wieder zu löschen. Wenn man der Meinung ist unschöne Details nicht zeigen zu wollen sollte man solche Bilder erst gar nicht einstellen. Sg. Martin

Donnerstag, 12. September 2013, 19:16

Forenbeitrag von: »der Steirer«

Krupp 1060

Hallo Gerhard, der Anfang schaut ja schon mal TOP aus! Aber wenn du bis Ried damit fertig werden willst musst du ganz schön Gas geben. Sg. Martin

Samstag, 9. März 2013, 10:10

Forenbeitrag von: »der Steirer«

Krupp LF 980

Hallo Gerhard, schön is er geworden der Krupp gefällt mir ausserordentlich gut. Auch die Scenerie mit der Straße ist Top umgesetzt. Bin schon gespannt auf das nächste (Oldie) Modell aus deiner Werft. Sg. Martin

Mittwoch, 2. November 2011, 20:05

Forenbeitrag von: »der Steirer«

Hotel/Restaurant SCANIA

Hallo Gerhard, ich kenne das Teil zwar Live, die Bilder sind mir aber teilweise neu. Absolut geiler Truck und sehr schön in Szene gesetzt. Sg. Martin

Sonntag, 3. April 2011, 12:00

Forenbeitrag von: »der Steirer«

White Road Boss

Hallo Martin, schöner Truck, schöne Lackierung!! Sg. Martin

Mittwoch, 30. März 2011, 21:20

Forenbeitrag von: »der Steirer«

Western Star

Hallo Chri, na das ist ja schnell gegangen mit dem Einbau der Armaturen. Wie´s Aussieht hat´s recht gut funktioniert. Hast du schon Klar Lack drüber Lackiert? Wenn nicht, solltest du noch machen. Sg. Martin

Mittwoch, 30. März 2011, 21:08

Forenbeitrag von: »der Steirer«

SCANIA R 620 new Series Dark Diamond

Hallo Holger, ein schön gebauter Truck. Schade nur das man auf den Bildern nicht wirklich erkennen kann welche Farbe er hat. Wenn das wirklich SM 374 von Revell ist müssen die eine neue Mischung gefunden haben, deine Farbe scheint viel dunkler zu sein. Vieleicht kannst du ja mal Tageslicht Bilder einstellen. Farbengruß Martin

Montag, 28. März 2011, 22:12

Forenbeitrag von: »der Steirer«

Peerless Logging B - Train Trailer

Hallo zusammen, es freut mich das ihr nach wie vor Interesse an meinem Baubericht habt! Das mit der langen Wartezeit zwischen den Updates tut mir Leid, aber die Arbeit geht vor. @ Jürgen: Der Vergleich mit einem 6-er Cabrio in schwarz.... Also ich würde das Cabrio nehmen. Die nächste Baustufe ist dann das fertigstellen. Bin selber schon gespannt wie das dann Aussehen wird. Die Bäume für die Beladung sind auf jeden Fall schon gefällt. @ Andreas: Nix Schwede, KANADIER!!! Aber ich gebe dir absolut ...

Montag, 28. März 2011, 19:14

Forenbeitrag von: »der Steirer«

Western Star

Hallo Chri, interessanter Truck dein Western Star. Besonders die Motor Kosmetik ist dir gut gelungen! Da ich für den Logging Trailer auch einen Western Star gleicher Bauart gewählt habe und mir das Armaturendecal auch nicht gefallen hat, hab ich mir selber eines gemacht. Hier ein Bild davon. Ich hab noch eines übrig. Falls du es brauchen solltest melde dich einfach. Sg. Martin

Sonntag, 27. März 2011, 22:32

Forenbeitrag von: »der Steirer«

Peerless Logging B - Train Trailer

Hallo zusammen, schön das ihr noch gefallen am Bau dieses Trailers findet! @ tooltime-fan: In einigen Wochen sollte es soweit sein. Ein paar Kleinigkeiten sind meines Wissens noch zu erledigen. @ Frank und Chri: Die geschraubten Alus sind wirklich ein Hingucker. Ihr könnt mir aber glauben, bei 20 Schrauben pro Achse die man fast nicht mehr sieht ist das eine ganz schöne Pfrimelei. Zahlt sich aber auf jedenfall aus! Sg. Martin

Sonntag, 27. März 2011, 14:10

Forenbeitrag von: »der Steirer«

Peerless Logging B - Train Trailer

Hallo zusammen, nach einer sehr Arbeitsintensiven Woche geht´s hier wieder weiter. Heute möchte ich euch das Cab Guard, die Felgen und die Reifen zeigen. Das Cab Guard war ursprünglich als extra Bausatz geplant, deshalb hatte ich es schon gebaut und Lackiert. Aus diesem Grund habe ich leider keine Baustufen Bilder davon. Ich hoffe aber das ich euch diesen Teil des Bausatzes trotzdem etwas näherbringen kann. @ Mathis: Der Trailer hat insgesamt (also mit den Evergreenprofilen, den Felgen und Reife...

Donnerstag, 17. März 2011, 23:28

Forenbeitrag von: »der Steirer«

Peerless Logging B - Train Trailer

Hallo zusammen, @ Mathis: Die Grenze des machbaren.... nun ja, die liegt bei jedem wo anders. Natürlich ist es aber so das außergewöhnliche Dinge auch was kosten. Genauere Infos zum Preis bekommst du bei Heinz (www.modelmakershop.com) @ Roman: Die Australier haben schon auch schöne Fahrzeuge. Bei deinem Bild finde ich aber die Zugmaschine Interessanter als die Trailer. Ein Iveco mit Haube... wär doch auch so ein Projekt, oder? Geplant habe ich schon die Trailer auch zu Beladen. Mal sehen was sic...

Dienstag, 15. März 2011, 22:19

Forenbeitrag von: »der Steirer«

Peerless Logging B - Train Trailer

Hallo Silvio, ich weis was du meinst, ich hab die Gelegenheit schon genutzt. Der T800 als vier Achser, wow, ist schon ein mächtiges Teil! Der würde bestimmt perfekt passen. Ob es einen Umbausatz gibt kann ich dir leider nicht sagen. Du könntest es aber bei Auslowe (www.auslowe.com.au) versuchen. Oder du fragst bei Heinz (www.modelmakershop.com) an. Wenn´s einen Umbausatz gibt kennt Heinz ihn sicher. Ich hab mich für einen Western Star entschieden, den ich leicht modifiziert habe. Ich werde späte...

Montag, 14. März 2011, 22:49

Forenbeitrag von: »der Steirer«

Peerless Logging B - Train Trailer

Hallo zusammen, toll das euch mein Geschreibsel noch nicht Langweilt. @ Ralph: Ich kann das gut nachvollziehen. Als ich das erste mal die Konstruktionspläne gesehen habe ging´s mir gleich. Es gab nur einen Gedanken, das Ding muss ich haben. @ Patrick: Es ist wirklich ein Genus diesen Bausatz zu bauen! Gleichzeitig aber auch eine Herausforderung. @ Silvio: Du müsstest halt dann einen AMI als Zugfahrzeug bauen. Ein Scania passt dazu nicht wirklich. @ Georg: Ich glaube der Grund das du zur Zeit kei...

Sonntag, 13. März 2011, 22:27

Forenbeitrag von: »der Steirer«

Peerless Logging B - Train Trailer

Hallo zusammen, wie versprochen geht es heute mit den Rungen weiter. @ Christoph: Freut mich das dir der Baubericht gefällt! @ Martin: Hab ich vorher übersehen, soweit mir bekannt ist wird es keine Limitierung geben. Nun zu den Rungen. Es gibt insgesammt sechs Rungenpaare. Vier am ersten Trailer und zwei am zweiten Trailer. Am ersten Trailer gibt es außerdem noch zwei dazwischen liegende Auflager. Die Bilder zeigen den Bau eines Rungenpaares. Der Vorgang wird dann noch fünfmal wiederholt. Nun ab...

Sonntag, 13. März 2011, 09:49

Forenbeitrag von: »der Steirer«

Peerless Logging B - Train Trailer

Hallo Martin, freut mich wenn du hier reinschaust. Der Respekt gehöret aber dem Konstrukteur. Ein so komplexes Fahrzeug komplett neu Aufzubauen ist für mich Kunst. Die Zugmaschine dazu ist schon fertig. Ausgesucht habe ich mir einen Western Star in der Day Cab Version. Da dort das Cab Guard verbaut ist, das ja dem Bausatz auch beiliegt, werde ich später hier noch Bilder einstellen. Sg. Martin

Samstag, 12. März 2011, 01:03

Forenbeitrag von: »der Steirer«

Peerless Logging B - Train Trailer

Hallo Ralph, es freut mich das dir mein Baubericht gefällt. Es macht auch wirklich Spaß ein so tolles Projekt vorstellen zu dürfen. @ Jürgen: Ein Innenleben bei den Stützen wär schon eine tolle Sache. Aber ich glaube dann wäre ich schon Ausgestiegen. Ich brauche ja jetzt schon teilweise die Lupe! Die Rungen kommen als nächstes dran, voraussichtlich Sonntag. Sg. Martin

Donnerstag, 10. März 2011, 23:19

Forenbeitrag von: »der Steirer«

Peerless Logging B - Train Trailer

Hallo Chri, also eine Lupe ist hier absolut von Vorteil. Wenn ich die nicht hätte.... Sg. Martin

Donnerstag, 10. März 2011, 22:49

Forenbeitrag von: »der Steirer«

Volvo VN430 mit Beall Tanker

Hallo Andre, absolut schönes Gespann!!! Die Zugmaschine finde ich besonders Interesannt, hast du die Kabine Scrach gebaut oder gibt´s da schon einen Umbausatz? Sg. Martin PS. Viel Spaß in Jabbeke, kann heuer leider nicht dabei sein. Schade!

Donnerstag, 10. März 2011, 19:12

Forenbeitrag von: »der Steirer«

Peerless Logging B - Train Trailer

Hallo zusammen, ein wenig habe ich wieder geschafft. Als erstes habe ich die Auflager an die Stützen des hinteren Trailers montiert. Danach habe ich die Stützen an den Rahmen gebaut und die Verstrebungen angebracht. Hier die Bilder dazu. Zuerst die zu verbauenden Teile Hier dann die eingebauten Auflagen. Die Puffer werden Farblich abgesetzt, darum werden diese erst nach dem Lackieren verbaut. Als nächstes dann die Stützen am Rahmen verbaut. Jetzt wurden noch die Verstrebungen angebracht. Die Tei...

Werbung