Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

Mittwoch, 10. Juni 2015, 07:20

Forenbeitrag von: »Freemind«

Arya Starks Needle

Schönes Stück (Film)- Geschichte. Gibs nen Baubericht dazu? Oder Infos wodraus du sie Herrgestellt hast ?

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:47

Forenbeitrag von: »Freemind«

Revel Aquafarbe in Klamotten

Isopropanol. Gibs fur nen guten Kurs in der Apotheke deines Vertrauens. Das zeugt kriegt auch lange angetrocknete Acryl Farben klein.

Samstag, 22. Februar 2014, 11:59

Forenbeitrag von: »Freemind«

Mitsubishi Lancer Evolution X Street Version C-West

Getunte Japanische Strassensportler? Na da sind wir doch dabei.....

Montag, 8. April 2013, 21:11

Forenbeitrag von: »Freemind«

Colorierte Modellbausätze

Es gab in grauer Vorzeit sogar Vorlackierte Flugzeuge von Revell. Komplett lackiert, nurnoch Kleben und Decals.

Sonntag, 17. März 2013, 03:58

Forenbeitrag von: »Freemind«

Welchen Acryl Klarlack

Ich persöhnlich arbeite ebenfalls nur mit Acryl und gerade jetzt in der schmuddeligen Jahreszeit auch in der Wohnung. Als Klarlack benutze ich Obi Klarlack aus der Dose. 375ml für 8€ und nen Keks. Einfach etwas mit destiliertem Wasser verdünnt und dann mit der Gun gespritzt. MAch ich jetzt seid kanpp 1 1/2 Jahren so und hat immer bestens funktioniert.

Sonntag, 3. März 2013, 16:46

Forenbeitrag von: »Freemind«

Tarnungen deutscher Panzer

Hey, Grau als Grundanstrich an Deutschen Fahrzeugen war durch das OKH (Oberkommando des Heeres) sogar Vorschrift. Jedoch nur von 1940 - 1943. Ab 1943 war Dunkelgelb als Grundanstrich vorgeschrieben. Da gerade deine Fahrzeuge beide erst nach dem 01.01.1943 die Front gesehen haben, ist es eher unwahrscheinlich, dass es jemals einen grauen Panther oder Tiger II gab. Ansonsten kannst du ruhig mal die Forensuche oder Tante Google benutzen, es gibt sicherlich hunderte Websites die sich nur mit den Ric...

Montag, 25. Februar 2013, 13:02

Forenbeitrag von: »Freemind«

KRKT-537L / MAZ 537 Tractor

Manchmal verstehe ich ja diese Chinesen nicht.... ... die innenseite der Dachluke, die man egal wie man den Wagen auch dreht nicht sehen kann, da der Lukenhalter eine offene Klappe nicht möglich macht index.php?page=Attachment&attachmentID=95645 ... dazu im Gegensatz die Sitzbankteile die man frontal durch die Windschutzscheibe sehen kann index.php?page=Attachment&attachmentID=95646 Und wie Ihr sehen könnt nehmen auch die Details immer mehr zu index.php?page=Attachment&attachmentID=95647 und auc...

Samstag, 23. Februar 2013, 21:43

Forenbeitrag von: »Freemind«

KRKT-537L / MAZ 537 Tractor

So Leute 2 Bilder will ich euch für heute noch nachreichen. Die Teile sind alle nur gesteckt und es fehlen noch viele, viele Details. index.php?page=Attachment&attachmentID=95284 index.php?page=Attachment&attachmentID=95285 über das Endzeitdiorama hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, denn die Dinger stehen zuhaus noch in der Gegend von Pripjat und Tschernobil auf den großen Autofriedhöfen rum. index.php?page=Attachment&attachmentID=95286 Mehr gibt es dann mit Glück schon morgen.....

Samstag, 23. Februar 2013, 12:01

Forenbeitrag von: »Freemind«

KRKT-537L / MAZ 537 Tractor

Hallo Leute, da meine Suesse immernoch an Ihrer Facharbeit schwitzt und ich damit genügend Zeit zum Basteln hab, habe ich doch glatt gleich das nächste Projekt gestartet. :lol: Ich baue den KZKT-537L von Trumpeter. Dies ist eine abwandlung des bekannten MAZ-537 und wurde ursprünglich als Transport LKW auf Flüghäfen geplant. um z.B.: die schweren Antonov Transportmaschinen zu ziiehen. Gerade nach dem zusammenbruch der Sovjetunion sind die meissten dieser Maschienen jedoch an Private und Staatlich...

Samstag, 23. Februar 2013, 11:32

Forenbeitrag von: »Freemind«

Sd. Kfz. 223 Funkübertragung mit kleiner Winter Vignette

So Leute, da ich mal wieder eine ganze hier nichtmehr aktiv war, ist natürlich auch eine ganze Menge passiert. Als erstes möchte ich euch 3 aktuelle Bilder zeigen. Das Modell kann in diesem zustand jetzt trocknen, dann werden die Stellen, an denen ich mit Pattex rumpfuschen musste, noch abgedeckt und dann gehts in die Galerie. index.php?page=Attachment&attachmentID=95152 index.php?page=Attachment&attachmentID=95153 index.php?page=Attachment&attachmentID=95154 Trotzdem will ich euch natürlich nic...

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:38

Forenbeitrag von: »Freemind«

Washes

Hey Valhalla, schau doch mal in meinen aktuellen Baubericht. https://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=44739 ich benutze für die washes Ölfarben (12Stück für 3,99, so eine Anfängerpackung die du in jedem Sonderpostenmarkt findest) und ganz normales Feuerzeugbenzin. Einfach ein Bisschen farbe in eine Filmdose, stark verdünnt mit Benzin und ab gehts. liebe Grüße Bastian

Mittwoch, 30. Januar 2013, 22:44

Forenbeitrag von: »Freemind«

Sd. Kfz. 223 Funkübertragung mit kleiner Winter Vignette

Wie bereits angedroht sidn in den letzten Tagen vorallem Kleinteile lackiert worden index.php?page=Attachment&attachmentID=90211 Wie immer bei mir natürlich Grundsätzlich mehrere Farbtöne übereinander und zusätzlichn ein Ölwashing. index.php?page=Attachment&attachmentID=90212 So besteht zum Beispiel der Auspuff aus 2 Brauntönen, 1 Rotton und Farblosem Acryl mit Paprika und Curry um Struktur rein zu bringen. index.php?page=Attachment&attachmentID=90213

Samstag, 26. Januar 2013, 23:01

Forenbeitrag von: »Freemind«

Sd. Kfz. 223 Funkübertragung mit kleiner Winter Vignette

und weiter gehts. Zu aller erst wurden noch 2 weitere Graue Töne aufgetragen um die Monotonie zu lockern. index.php?page=Attachment&attachmentID=89385 danach etwas abkleben und das Haarspray meiner Süßen missbraucht... index.php?page=Attachment&attachmentID=89386 und Schwupp-Di-Wupp war er wieder Weiß (2 versch. Farbtöne) index.php?page=Attachment&attachmentID=89387 Die Farbe wurde natürlich mit einem harten Borstenpinsel abgetragen, jedoch war das ergebniss meiner Meinung nach einfach zu scharf...

Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:56

Forenbeitrag von: »Freemind«

Sd. Kfz. 223 Funkübertragung mit kleiner Winter Vignette

So here we go again... wie versprochen gibt es nun endlich mal FARBE. Als erstes natürlich einmal Grundierung, in meinem Fall von Revell Aqua, die meiner MEinung nach totaler Mist ist, aber ja nunmal auch weg muss. index.php?page=Attachment&attachmentID=89037 darauf folgt etwas Pre- Shading (die Miserable ausführung mit Tusche macht übrigends garnix, bei all den noch folgenden Farbschichten) index.php?page=Attachment&attachmentID=89038 und zu guter letzt auch noch die erste "richtige" Farbschich...

Donnerstag, 24. Januar 2013, 08:11

Forenbeitrag von: »Freemind«

Sd. Kfz. 223 Funkübertragung mit kleiner Winter Vignette

Da war ich wohl 3 Stunden zu spät um das Bild zu sehen :lol: Du kannst um die unklare Copyright Lage zu umgehen einfach nur einen Link zu dem Bild einfügen. Dann liegt das Objekt nicht auf dem Wettringer Server und wir haben keinen Trouble damit.....

Dienstag, 22. Januar 2013, 23:55

Forenbeitrag von: »Freemind«

Sd. Kfz. 223 Funkübertragung mit kleiner Winter Vignette

So und der letzte Fortschrittsbericht, bevor es dann morgen zur ersten Schicht Farbe geht... index.php?page=Attachment&attachmentID=88820 und noch einmal von hinten.... index.php?page=Attachment&attachmentID=88821

Montag, 21. Januar 2013, 23:51

Forenbeitrag von: »Freemind«

Sd. Kfz. 223 Funkübertragung mit kleiner Winter Vignette

Wo weiter gehts.. ... einmal der aktuelle Baufortschritt index.php?page=Attachment&attachmentID=88704 ... und einmal ein Bild von unten nur um die überraschende Detailvielfalt für einen so alten Tamiyabausatz zu zeigen. index.php?page=Attachment&attachmentID=88705 so und morgen gehts weiter

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:24

Forenbeitrag von: »Freemind«

Sd. Kfz. 223 Funkübertragung mit kleiner Winter Vignette

Hallo Leute, Da mein Internet endlich wieder zumindest sporadisch Funktioniert, ich ein kleines Zwischnprojekt einschieben wollte und dazu sogar noch eine Woche Urlaub habe, kommt auch endlich mal wieder ein Baubericht von mir.... Aus den Untiefen meines Modellelagers habe ich dieses schöne Tamiya Modell gezogen... index.php?page=Attachment&attachmentID=88554 geplant ist eine Darstellung im Winter 41 / 42 irgendwo verschollen im tiefsten Russland. Starkes Wethering, nahezu abgeplatzer Weissanstr...

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:08

Forenbeitrag von: »Freemind«

demolierter Sd.Kfz 251/1 und Vierlingsflak 38 auf Sd.Anh. 52

Heute möchte ich euch mein neuestes Diorama Vorstellen. Es handelt sich um das Sd.Kfz 251/1 und die Vierlingsflak 38 auf Sd.Anh. 52 von Tamiya. Beide Modellbausätze sind schon im Oldiealter, dafür aber für kleines Geld erhältlich und bieten bis auf die Vinylkette des 251ers eine für meine Verhälltnisse ausreichende Qualität. Die Modelle wurden straight out of the Box gebaut, nur das Schild des montierten Maschinengewehrs am Halbkettenfahrzeug und die Streben unter dem Verdeck sind aus Photoätzte...

Mittwoch, 12. September 2012, 00:13

Forenbeitrag von: »Freemind«

Deutsche Soldaten die Kisten tragen?

Auch wenn es ewigkeiten her ist, kann es vllt. für jemand anders noch relevanz haben. Der erstgenannte Miniart Bausatz ermöglich laut Bauplan nur die angesprochene 2Mann + 1Kiste Darstellung. Es sind auch nur 2 Kisten in der Packung vorhanden. index.php?page=Attachment&attachmentID=68525

Werbung