Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 611.

Sonntag, 17. Februar 2019, 20:14

Forenbeitrag von: »dedel64«

HO Anlage im Bau

Hallo Modellbahnfreunde. Und weiter geht es im Jahr 2019 an der Anlage. An diesem Wochende war Strippenziehen,und Figurensetzen am Bahnhof Angesagt. Vorab hatte Rainer an dem Kleinen Modul beim E-Werk Weitergemacht,und dieses Fertiggestellt. Hier kommt es dann rein. Und nun an seinem Platz. Die Hütte ist am noch nicht fest Plaziert,und es kommen noch Details hinzu. Hier einige Blicke auf den Stadtteil am Bahnhof. Das sind die Festen Standorte der Häuser,aber noch alles Abnehmbar,wegen der weiter...

Sonntag, 10. Februar 2019, 20:39

Ein paar Lkw Modelle und Lieferwagen

Moin Alex. Ganz Tolle Modelle,und für deine Änderungen,sowie Ergänzungen. Vorallem der Kaeble hat es mir Angetan . Und bei den Wiking Modellen ist beim Auseinandernehmen,eigentlich mehr das Abrechen Angesagt,da muss man Aufpassen,ich Spreche aus (Negativer) Erfahrung. Freue mich auf weitere Modelle und Bilder davon. Gruß Dedel .

Sonntag, 23. Dezember 2018, 18:42

HO Anlage im Bau

Hallo Zusammen. Rainer und meine Person Bedanken sich bei euch ganz Herzlich über die Wünsche zu den Festtagen . @Bernd:jawohl,es wird ohne Computerunterstützung Gefahren. Ohja,es gibt "Einige" Schaltcodes,und so manchesmal,wurde der ein oder andere auch schon Vergessen. Aber meistens hat Rainer diese nach den Baureihen Nummern der Loks,Eingegeben. Das war es für diesesmal,bis demnächst,grüße von Rainer und Dedel .

Sonntag, 23. Dezember 2018, 18:27

Modelle vom Deutzfahrer

Hallo Jürgen. Tolle Modelle,und auch richtig Klasse in Szene gesetzt,wie immer von dir. Bitte mehr davon . Gruß Dedel .

Sonntag, 23. Dezember 2018, 18:24

Hallo Alex. Dein Scania Wrecker,Hammer . Auch die Farbgebung,richtig Klasse. Ist er soweit fertig,oder kommt da noch die ein oder andere Verfeinerung? Gruß Dedel .

Montag, 17. Dezember 2018, 17:56

HO Anlage im Bau

Hallo Modellbahnfreunde. Und weiter ging es an der Anlage. Diesesmal waren Begrasungsarbeiten,sowie das Erstellen der Beleuchtungssockel,und das Bohren für die Vorgesehenen Befestigungslöcher der Sockel. Dazu wurden die Ersten Zugfahrgäste am Hauptbahnhof Plaziert,ob der oder die Züge Verspätung hatten,wurde uns nicht mehr Mitgeteilt. Fangen wir mit den Beleuchtungssockeln an. Hier zum Vorbereiten. Und so sollen sie dann Aussehen. Da sollen die Beleuchtungssockel dann alle Angebracht werden. Nun...

Sonntag, 2. Dezember 2018, 20:16

Hallo Alex. Jetzt habe ich mich hier durch deinen "Trööt" Geklickt. Tolle Modelle und Umbauten,die du hier uns Zeigst . Habe auch eine Große Sammlung an PKW und LKW Modellen im Maßstab 1:87. Hatte mich da auf keine Sparte Spezialisiert,Gekauft was Gefiel. Bis es irgendwann Zuviel wurde. Aus dem Findus werden dann passende Automodelle für die Anlage Verwendet. Mach weiter so,und Versorge uns hier Weiterhin mit Bildern von deinen Umbauten,sowie den Sammelmodellen. Gruß Dedel .

Sonntag, 2. Dezember 2018, 20:06

Modelle vom Deutzfahrer

Hallo Jürgen. Top wie immer . Wiederhole mich immer wieder gerne zu deinen Modellen,sowie zu den tollen Bildern. Gruß Dedel .

Sonntag, 2. Dezember 2018, 20:03

Wiederaufbau H0-Anlage

Hallo Hans-Jürgen. Willkommen bei den "Verrückten" Modellbahnern. Werde deinen Baubericht mit Interesse Mitverfolgen. Von welcher Firma stammt das Schienenmaterial, hast du einen bestimmten Zeitabschnitt als Epoche Gewählt,und wie sind die Maße deiner Wiederaufbauanlage? Viele Fragen auf einmal. Bin dann auf weiter Fortschritte Gespannt,Rainer natürlich auch. Also bis denne,grüße von Rainer und Dedel .

Sonntag, 2. Dezember 2018, 19:37

HO Anlage im Bau

Hallo Modellbahnfreunde. Rainer und meine Person Bedanken sich für die Netten Kommentare zur Anlage . @ Alex,ja machesmal wissen Rainer und ich nicht,mit welchem Abschnitt machen wir weiter. Da werden so mache Planungen über den Haufen geworfen. @ Ray,ohja,Spaß haben wir am Bau der Anlage,und wenn es euch dann ebenfalls Spaß bereitet,freut es uns. Mit der Großstadt,da ist hinter dem Bahnhof die Planung schon dafür im Gange,mal sehen,was sich davon Umsetzen lässt. Und eine Anlage wird ja,Sprichwö...

Sonntag, 18. November 2018, 18:47

HO Anlage im Bau

Hallo Modellbahnfreunde. @Bernd:der Schutzmann war leider nicht Abkömmlich,musste den Bikinidieb vom Strand Verfolgen. Die Grüße an Rainer werde ich ihm Ausrichten . Nun folgt der Dritte und Letzte Teil der Bilder vom Vorherigen Treffen. Am Betonwerk ist nun auch die restliche Belegschaft zur Arbeit erschienen. Und Schweres Gerät wird für die Verbringung zur Neuen Baustelle,Verladen. "Schöner Ausblick von hier Oben". "Laaaangsam". Und ein Blick durch den Tunnel. Hier der Neue,Herausnehmbare Anla...

Mittwoch, 14. November 2018, 17:41

HO Anlage im Bau

Hallo Alex. Vielen Dank für deine Anmerkungen . Werde dieses Jahr noch einmal an der Anlage Weiterwerkeln. Mitte Dezember wird es soweit sein,ist leider wegen meiner Schicht,und teilweise am Wochenende Arbeit,nicht anders zu Bewerkstelligen. Dafür macht es dann umso mehr Spaß,an der Anlage dann zu Basteln. Und Rainer freut sich auch,das man ihm dabei Hilft. Dann bis die Tage,grüße von Rainer und Dedel .

Sonntag, 11. November 2018, 13:08

HO Anlage im Bau

Hallo Modellbahnfreunde. Nun gibt es die Detailbilder vom letzten Wochenende. Hier hat Rainer die Gischt durch den Ruderschlag,und die Bewegung der Luftmatratze,Dargestellt. Die Mountainbiker sind auf dem Bergweg auch Unterwegs. "Was für eine Herrliche Aussicht von hier". An dem Weg Zum und Vom Stauwerk,sind weitere Wanderer Hinzugekommen. Und auf dem Stauwerk selbst ist es ein wenig voller geworden. Im E-Werk sind die Ersten Arbeiter Eingetroffen. Die "Rasante" Uschi legt im Neubaugebiet eine S...

Dienstag, 6. November 2018, 23:40

HO Anlage im Bau

Hallo Alex und David. Es freut uns,das euch beiden die Anlage gefällt . @Alex:Ja,da gab und gibt es eine Menge zum Blättern. Mit dem Platz für eine Anlage,dieses ist das größte Problem dabei. Auch deine Berichte verfolge ich als "Stiller" Teilnehmer mit . @David:Wir versuchen immer so kleine Geschichten mit den Details zu Verbinden. Und dabei aber auch die Baufortschritte zu Erklären. Es macht ungemein viel Arbeit,aber auch sehr viel Spaß,die Anlage immer Stück für Stück Wachsen zu sehen. Falls ...

Dienstag, 6. November 2018, 23:06

Modelle vom Deutzfahrer

Hallo Jürgen. Es ist immer wieder eine Freude,deine Modelle,und die Bilder dazu,sich Anzusehen . Auch die Busgruppe,ganz große Klasse. Bitte mehr davon. Gruß Dedel .

Montag, 5. November 2018, 12:01

HO Anlage im Bau

Hallo Modellbahnfreunde. Und weiter ging es an der Anlage. Hauptaugenmerk wurde auf die "Hochzeit" des Neubaumodulls,mit der Anlage gelegt. Einige Detailarbeiten wurden auch noch Verrichtet. Es wurde eine Vorrichtung Gebaut,damit das Modull,"Unfallfrei" in die Anlage Intigriert wurde. Und es hat auch gleich beim 1. Versuch Geklappt,ohne das etwaige Teile dabei zu Bruch kamen. Das Modul wurde auf Styroporplatten,und einem Kissen Gelagert,die mit der Höhe der eingestzten Schrauben Abschlossen. Dan...

Samstag, 27. Oktober 2018, 00:39

Neuheiten in 2018 Bausätze, Zubehör usw

Hallo Zusammen. Eben im Netz gefunden. https://www.ebay.de/itm/Revell-07439-1-2…eIAAOSwv7pbzXsM Ist auf der Offiziellen Revellseite noch nicht Gelistet. Gruß Dedel .

Sonntag, 21. Oktober 2018, 21:09

Ledeburger Modulbahnanlage

Hallo Carsten. Bin der gleichen Meinung wie Bernd . Mach weiter so. Freue mich schon auf deine weiteren Fortschritte. Gruß Dedel .

Sonntag, 21. Oktober 2018, 21:05

Ein paar Lokomotiven

Hallo Jürgen. Ganz große Klasse,einfach toll Anzusehen,deine Lokomotiven,und alle was dazu gehört . Gruß Dedel .

Sonntag, 21. Oktober 2018, 20:58

Modelle vom Deutzfahrer

Hallo Jürgen. Ich Wiederhole mich hier immer wieder gerne,tolle Modelle,toll in Szene gesetzt . Gruß Dedel .

Werbung