Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 777.

Dienstag, 11. Dezember 2018, 21:23

Forenbeitrag von: »LI`L GÜ«

In Gedenken an „Kurtl“ Kurt Breier

Ein herzensguter Mensch hat unsere Runde verlassen. Ich hatte die Ehre, Kurt, seine Frau und auch seinen Bruder kennengelernt zu haben Er ist anderen immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ich wünsche seiner Familie in dieser Zeit alle Kraft, die nötig sein wird. R.I.P Kurtl

Freitag, 30. November 2018, 23:04

Diwo58 hat Geburtstag

Hallo Dirk Alles Gute aus Wien Günther

Freitag, 16. November 2018, 23:52

Mantua H.M.S. Victory 1:200

Hallo Haskey Der Bausatz an sich ist nicht so übel, aber bei 1/200 muß man viel improvisieren, da einige Bausatzteile überdimensioniert und somit unbrauchbar sind. Die Passgenauigkeit ist gut. Eine zweite Beplankung (im Bausatz nicht enthalten) ist meiner Meinung nach zwingend notwendig. Ich hab´ die Vic mal begonnen, aber dann beiseite gelegt. Der Baubericht dümpelt dzt. auf Seite 34 herum (Dank Photobucket leider nicht mehr alle Bilder verfügbar) Günther

Donnerstag, 8. November 2018, 22:27

Ein Versuch

Danke für die netten Worte. Die Inspiration dazu bekam ich bei einem FB Video. Wollte nur mal sehen, ob ich es umsetzen kann

Sonntag, 4. November 2018, 21:05

Ein Versuch

wenn einem mal langweilig ist und man versucht, eine Idee umzusetzen index.php?page=Attachment&attachmentID=385362 index.php?page=Attachment&attachmentID=385363 index.php?page=Attachment&attachmentID=385364 index.php?page=Attachment&attachmentID=385366 index.php?page=Attachment&attachmentID=385365

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 23:39

LI`L GÜ zum Geburtstag

danke Rudi

Donnerstag, 2. August 2018, 21:48

1:6 Harley Custom Umbau

ER LEBT. Ich hatte meine Zweifel. Was eine Schaffenspause so alles zustande bringt. Exzellent umgesetzt - Respect Günther

Freitag, 18. Mai 2018, 22:59

Tsesarevich von Trumpeter, 1:350

Hallo Jochen. Da gibt es noch nicht viel zu zeigen, da ich im Shop bastle, wenn mal nichts zu tun ist. Das ist selten der Fall. Du hast natürlich recht, DER Varyag. Die Russen hatten es ja nicht so mit Mädchennamen an den Schiffen. Danke nochmals für den Bezugsnachweis für den Faden. Günther

Donnerstag, 17. Mai 2018, 00:06

Tsesarevich von Trumpeter, 1:350

Hallo Jochen. Einfach nur grandios. Ich habe aber eine Frage: Gibt es für Deinen Elastikfaden eine Bezugsquelle? Ich kämpfe mich zur Zeit über die Varyag, und solch ein Faden käme mir sehr gelegen. Günther

Freitag, 9. März 2018, 22:50

Ray`s WASA

Hallo Ray. Tolle Arbeit, wie immer. Andere Frage: Was hängt - im 2ten Bild sichtbar - dahinter an der Wand? 17er Glock? Musst Du Deine Baustelle mit Waffengewalt verteidigen? Günther

Dienstag, 16. Januar 2018, 21:50

Ray`s WASA

Hallo Ray Wie allseits bekannt, bin ich ja nicht der große Kommentator und Schreiber. Ich verfolge jedoch Deinen BB von Anfang an und verneige hiermit ehrfürchtig mein Haupt. Solch ein Riesenteil scratch aus dem Ärmel zu schütteln, verlangt schon eine gehörige Portion Motivation. Die letzten Bilder - vor dem neutralen Hintergrund - sind beeindruckend. Günther

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 23:35

LI`L GÜ hat Geburtstag

Danke, hat mich sehr gefreut. Günther

Sonntag, 24. September 2017, 18:50

drake hat Burzeltag

Hallo Chris. Alles Gute zum Geburtstag. Anständig feiern nicht vergessen. Günther

Montag, 18. September 2017, 19:20

Harley Twin Camm 88 Motor von Testors

Hallo Ray Hübsches Teil. Der Zusammenbau des Originals ist lediglich ein klein Wenig komplizierter Günther

Mittwoch, 26. Juli 2017, 23:31

Gußast - was sonst :-)

Hallo wienerle. JA, das ist zu wenig. Da soll schon Hitze ran. Das ist ja besagte Gratwanderung. Bei zu wenig Hitze tut sich nichts, und bei zu viel ist der Strang hinüber. Nimm mal ein altes, leeres Spritzlinggitter, kleb einen Strang hinein und probiere es aus. Man braucht ein wenig Übung, aber wenn man´s raus hat, funktioniert es prächtig. Und nicht schrecken, das mit der Spannung geschieht u.U. ziemlich flott. Günther

Mittwoch, 26. Juli 2017, 00:55

Gußast - was sonst :-)

Hallo wienerle. Beim Gußast ziehen, den Zug einen Tick nachlassen, und erst erkaltet weglegen. Beim Verkleben hilft es, wenn Du die Enden mit einer Zange leicht ankneifst, um die Klebefläche etwas zu vergrößern. Man kann verklebte Gußäste mit Hitze nachspannen. Mit einem Lötkolben, oder wenn Du Raucher bist, mit der Glut der Zigarette funktioniert das. Ist aber eine Gratwanderung. Wenn Du zu lange dranbleibst, ist der Gußastfaden hinüber. Vorher unbedingt ausprobieren, damit Du etwas Übung hast....

Freitag, 21. Juli 2017, 00:21

Tamiya Harley 1:6 mit Beiwagen

Hallo Rudi. Keine Sorge, ich hab´ die alle gespeichert. Ich stell´ sie beizeiten wieder ein Günther

Samstag, 15. Juli 2017, 22:20

Tamiya Harley 1:6 mit Beiwagen

Sehr schön, Rudi. Gratuliere Günther

Sonntag, 16. April 2017, 23:01

Hallo Bertl Ich will Deinen BB nicht mit Fotos zumüllen Günther

Samstag, 15. April 2017, 22:58

Ja, ja, ja. Wer genau schaut ist klar im Vorteil. Die Girder-technik hab ich übersehen. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste. So funktioniert das natürlich. Dann nehm´ ich mir meine Kritik wieder mit, und es gibt weiterhin nix zu meckern. Rundum ein Sahnestück, Bertl. Ganz großes Kino. Ich schau´ immer wieder vorbei. Ich bin nur derzeit völlig motivationslos, was den Modellbau betrifft. Dafür habe ich meine 1/1 Shovel fertig. Günther

Werbung