Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 814.

Heute, 16:51

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

Hawker Beechcraft (Raytheon) U-125A J.A.S.D.F Air Rescue

Tja mein lieber, wie woanders schon geschrieben: mal wieder top

Heute, 15:33

Speedwell Traktionsdorf 1/160

Klasse, deine Fortschritte! Bist echt flott dabei. Wie macht man eigentlich Holzmaserung auf Poly-Platten? Da hätte ich nie die Geduld für. Vielleicht kannst du das ja mal zeigen.

Heute, 10:15

Die Rocinante aus der TV - Serie "The Expanse" - Scratch

Dem habe ich nix hinzu zu fügen. Hab leider die Daten nicht mehr aber am wochenende hab ich mal gerechnet. Glaube dass der Massstab irgendwo im Bereich 1:72 liegen sollte. Aber ohne Gewähr

Heute, 08:36

Moin Marek, grundsätzlich möchte ich es bei den anderen Teilen auch so machen. Papierschablone ausschneiden, mit Klebestift aufkleben und dann halt ausschneiden. Dann wird es sicher genau. Bei den Triebwerken bin ich allerdings gezwungen, das ganze etwas anders zu machen, da ich hier ein wenig vom Plan abweichen muss. Problem ist hier die Materialstärke. Die Schablonen sind als Papiermodell ausgelegt. Gehe ich hier genau nach Vorlage passen die Segmente nicht ineinander. Ob das so korrekt ist wa...

Heute, 08:21

Moin Gustav, wäre auch eine Idee bzgl. Kunststoffrohr. Ich muss beim Triebwerk erst mal das Grundgerüst hin bekommen. Gestern habe ich die Abwicklungen auf 0,5er Plastikkarte skiziert. Kreisradius: 30 cm. Wird n ganz schöner Klopper. Leider habe ich versehentlich ABS statt Poly erwischt, was die 05er Bögen angeht. Heisst leider, dass ich noch anderen Kleber holen muss. Revell kann es nicht, bei Tamiya Thin bin ich mir unsicher, denke aber geht auch nicht. Werde es mal mit UHU Plast Spezial probi...

Heute, 07:20

Moin Ronald, ja, wird schon eine Herausforderung! Aber dank der guten Pläne und guter Unterstützung durch meinen Dad und der Firmeninternen Konstruktion wird das schon werden. Ja, das Thema mit dem Alurohr... hab da schon eine Idee. Werde mir hier in der Firma ein Stück Alu-Vierkantrohr zuschneiden lassen. Dort lasse ich dann auch direkt ein Gewinde rein schneiden, wo dann eine dünne Gewindestange oder ähnliches rein kommt. Denke mal, dass das die beste Lösung ist. Werde dazu die Verspantung ers...

Gestern, 21:15

Ja Moin, auch hier noch mal willkommen. Hoffe nur es erwartet niemand zu viel. Bis auf einen selbst neu gespachtelten Rumpf bei einer mig 15 (das original war heschmolzen) habe ich null Erfahrung damit. Also habt Geduld mit mir. Werde versuchen Geduld zu haben und alle Schritte langsam und mit Köpfchen und Planung zu gehen.

Gestern, 14:36

Speedwell Traktionsdorf 1/160

Hatte mich schon gefragt, wann jemand mal auf die Idee kommt... Schaue ich mir an!

Gestern, 14:16

Bourbon Orca AHTS 1:350

Moin, zwar nicht mein Bereich, aber ich setze mich dennoch mal dazu um mich von deinen Arbeitstechniken beeindrucken und für mein aktuelles Projekt inspirieren zu lassen. Sieht ja wirklich spitze aus!

Gestern, 10:34

So, kurzes Update: Hatte leichte Probleme einen Kreisschneider zu finden, welcher einen Radius von annähernd 40 cm hat. Nix gefunden. Kollegen aus der Arbeit gefragt. Mir wird was gebastelt! Spitzenmäßig. Morgen in der Mittagspause fertige ich die ersten Rolinge.

Dienstag, 19. Februar 2019, 20:42

Moin allerseits, So, ich habe mich heute mit einem kleinen Grundstock an Material und Werkzeugen ein gedeckt. Will ja mit der Triebwerkssektion beginnen, als erstes tatsächlich die Düse, da die wohl am schwierigsten wird. Material und Werkzeug für den ersten grundaufbau: - stabiles Cutter Messer inkl. Hakenklingen - Kreisschneider, r= 230 mm (hoffe es reicht) - Skalpell (bereits vorhanden) - 2 mm polyplatten für die spanten auf anraten von Gustav, denke er hat Recht wenn er sagt dass Holz zu vi...

Dienstag, 19. Februar 2019, 12:57

Moin Gustav, herzlich willkommen! Schön, dass du auch dabei bist. Geballtes Fachwissen, sozusagen. Hab deine PN leider noch nicht erhalten. Hängt wohl in den Analen des Forums fest. Bin gerade dabei, über die Firma Materiallieferanten zu finden. Heute sollte das erste Angebot rein schneien.

Montag, 18. Februar 2019, 08:40

Flugzeugträger USS Hornet (CV8) Merit 1:200

Sehr schade, aber ein wenig verstehen kann ich es. Die Eingabemaske sollte wirklich mal überarbeitet werden.

Freitag, 15. Februar 2019, 18:34

Werde übrigens mit dem Heck starten. Antrieb wird wohl am schwierigsten. Die komische Form mit zwei verschiedenen Steigungen hin zu bekommen wird schwer aber hab da schon eine Idee. Mehr aber erst dazu wenn mein Material kommt.

Freitag, 15. Februar 2019, 18:24

Ps: gern geschehen. Stand in kontakt mit dem ersteller der pläne umzu klären ob ich das offentlich nutzen darf. Er sagte ja, wenn ich den link mit an gebe

Freitag, 15. Februar 2019, 18:22

Moin Torsten und willkommen, Ich habe bisher auch null Erfahrung mit sowas. Aber frei nach dem Motto wenn dann richtig. Versuch macht klug und wenn man in einem maschinenbau unternehmen arbeitet entwickelt man so manche ideen. Zum Thema Beleuchtung: möchte das Triebwerk blau beleuchten, positionsleuchten und die waffenschächte sollen auch beleuchtet werden. Antrieb am liebsten mit boost Sequenz, also langsam steigend. Deshalb der Controller. Morgen fahr ich durch Zufall nach Hannover. Architektu...

Freitag, 15. Februar 2019, 13:08

So, die Teil-Schablonen sind schon mal in Zielgröße aus dem Drucker gefallen.. Keine Sorge, Bilder werden bald besser. Denke ich besorge heute ne vernünftige Cam. Handy taugt nicht mehr.

Donnerstag, 14. Februar 2019, 20:20

Ps: kann mir jemand einen LED controller empfehlen den man auch als nicht- Elektriker einrichten kann? Am besten programmierbar

Donnerstag, 14. Februar 2019, 20:13

Moin Knut, Ich gehe aktuell rechnerisch von 80 cm inklusive Antennen aus. Ja, holzkern wird es werden fürchte ich. Aber noch nicht sicher, warte noch auf ein paar ideen. Ja, die aussenhaut hatte ich eh vor aus mehreren Schichten zu gestalten aber erst mal eine Basis schaffen. Am Wochenende mal in den nächsten hornbach nach wilhelmshaven, die führen das Material auch. Dann kann man es auch mal anfassen. Denke dann fallt die Entscheidung leichter. Aber mehrere dünne schichten erscheint mir clever,...

Donnerstag, 14. Februar 2019, 18:11

Moin Paddy, Meins eigentlich auch nicht... Aber aktuell ist irgendwie die Luft raus was Flieger angeht. Demnächst mache ich meine hellcat fertig und dann pausiere ich was Flugzeuge angeht und probiere einfach mal was neues

Werbung