Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 970.

Gestern, 20:12

Forenbeitrag von: »Panzerschubser«

Jagdtiger

Nee, nee...das sieht nicht aus index.php?page=Attachment&attachmentID=394640index.php?page=Attachment&attachmentID=394641 Vielleicht bekomme ich´s ja mit ein paar Washes hin. So bleibt´s jedenfalls nicht! Aber heute nicht mehr...mir reicht´s erstmal

Gestern, 19:26

Jagdtiger

So, ich wollte ja die Inneren Laufräder etwas dunkler als die Äußeren lackieren. Nach Chipping, Wash und etwas Trockenmalen sieht das ja auch schon recht gut aus... index.php?page=Attachment&attachmentID=394639 ...nur blöd, wenn man Innen und Außen verwechselt Mal schauen, wie ich das ausgebügelt bekomme. Wird wohl auf Neulackierung rauslaufen Eigentlich wollte ich die heute montieren

Dienstag, 19. Februar 2019, 19:04

Jagdtiger

Hach, Gustav....ja,ja...der gute Mig. Wenn ich seine Arbeiten sehe, komme ich mir immer wie ein Anfänger und Stümper vor Der Kerl hat schon was auf´m Kasten

Dienstag, 19. Februar 2019, 19:02

Dragon Jagdtiger Henschel 1:35

Lass die Kette so. Irgendwo hier im Forum hatte ich mal Bilder vom Tiger2 eingestellt...frag bitte nicht wo Da ging es auch um´s Laufwerk. Da sah man sehr schön, daß sie mal weiter vorne bzw hinten saßen. Das sollte doch zu bewerkstelligen sein...bei meinem ging´s doch auch

Montag, 18. Februar 2019, 17:23

Schlachtschiff Yamato

Na, ich würde sagen, die kann sich doch sehen lassen Gut geworden, mir gefällts Was hast Du denn als nächstes auf´m Schirm?

Montag, 18. Februar 2019, 16:50

Tiger 2 Mit Hentschel Turm

Zitat von »bayrischerBastler« ich wollt eigtl das Color stop nehmen Kannst Du doch auch. War nur ein Tip Jeder so wie er am besten kann. Ich kann es jedenfalls nur empfehlen, das Revell-Zeug kenn ich gar nicht

Sonntag, 17. Februar 2019, 18:58

Chinesisches Panzerschiff Ting Yuen in 1:350

Ungewöhnliches Schiff, sehr schön gebaut Glückwunsch auch von mir Wirklich toll geworden. Bei der Haruna schau ich natürlich auch zu, ich will ja noch was lernen bzw abgucken Bei mir warten ja auch noch 2 Pötte auf "Zweckentfremdung" der Panzerschmiede

Sonntag, 17. Februar 2019, 17:58

Die bekommst Du zB im Sockelshop: https://www.dersockelshop.de/zubehoer/1-…del_a35g13.html Dann kauf gleich Panzer Putty mit: https://www.dersockelshop.de/farben-/pan…ion_mxa001.html Das ist wie Knetmasse. Prima zum "Abkleben" für Tarnmuster. Immer wieder verwendbar,

Sonntag, 17. Februar 2019, 12:56

Jagdtiger

Chipping an allen Rädern erledigt Nächster Schritt Klarlack und Wash. index.php?page=Attachment&attachmentID=394291index.php?page=Attachment&attachmentID=394290 Zu solchen Arbeiten, die länger dauern, nehme ich meine Nassmalpalette her. index.php?page=Attachment&attachmentID=394292 Mal als Tip am Rande: Ein simpler Deckel dieser bekannten Kirschpralinenverpackung, ein Stück Spülschwamm und Backpapier. Etwas Wasser rein und durch die Feuchtigkeit läßt sich die Farbe wesentlich länger verarbeiten....

Sonntag, 17. Februar 2019, 10:03

Na, sieht doch schon ganz gut aus. Aber komplett Grün? Oder ist das nur die Grundierung? Grundfarbe des Tiger2 war Sandfarben Ich würde Dir noch Lüftergitter empfehlen. Kleiner Aufwand, mit guter Wirkung.

Samstag, 16. Februar 2019, 19:22

Jagdtiger

Dank Euch für den Link, die beiden Bengels hatte ich schon im Blick. Vllt find ich noch Andere. Ich hab erst Pigment Fixer 50/50 mit Wasser verdünnt, darauf die Pigmente. Als alles fertig war, nochmal Pigment Fixer von MIG drüber gerträufelt und über Nacht trocknen lassen.

Samstag, 16. Februar 2019, 17:25

Jagdtiger

Leider hab ich nur das eine Bild dieser Szene gefunden (1. Bild im BB). Ich stell mir das Ganze zu Kriegsende so im Juni/Juli ´45 vor. Der Panzer wurde beim Rückzug als Straßensperre quer gestellt, die letzten 10 Liter Sprit auf´s Motordeck gekippt und angezündet. Nach ein paar Wochen entsteht da schön Rost, siehe unsere Kehrmaschine. Wenn ich das Dio in Angriff nehme, kommt auch ein GI dazu, der sich gerade fotografieren läßt. Spielende Kinder wären nicht schlecht, hab aber keine passenden gefu...

Samstag, 16. Februar 2019, 15:44

M1151 Humvee -Enhanced Armament Carrier

Stark Da bin ich mal auf den Rest gespannt

Samstag, 16. Februar 2019, 15:40

Jagdtiger

Panzer, Laufwerk und alle anderen Teile mit Filter Brown for Desert Yellow eingepinselt. index.php?page=Attachment&attachmentID=394223 index.php?page=Attachment&attachmentID=394224 Das war´s für heute. Das laß ich jetzt 24Std trocknen

Samstag, 16. Februar 2019, 11:56

Jagdtiger

Schlag auf Schlag weiter: die groben Pigmente mit einem Borstenpinsel verrieben und mit Hellbarun und etwas Orange trocken gemalt. Beleuchtung ist leider nicht so der Hit, in echt sieht das richtig gut aus. Ich bin echt zufrieden damit index.php?page=Attachment&attachmentID=394197index.php?page=Attachment&attachmentID=394198index.php?page=Attachment&attachmentID=394199 Weiter geht es dann mit den Laufrädern. Ich muß langsam fertig werden, mir geistert schon seit Tagen das nächste Projekt im Kopf...

Samstag, 16. Februar 2019, 10:04

Jagdtiger

Hab gestern noch mit Pigmenten experimentiert und den Panther verunstaltet Die linke Seite sah richtig gut aus, dann dachte ich mir...probier mal Rust Streaks Ok...das verträgt sich schonmal nicht. Wieder was gelernt, aber dazu ist er ja da index.php?page=Attachment&attachmentID=394194 Am Jagdtiger ist das schon besser gelungen, aber noch nicht final. index.php?page=Attachment&attachmentID=394195 Zum Vergleich mal unser Kehrmaschinchen. Also ich bin ganz zufrieden damit. index.php?page=Attachmen...

Freitag, 15. Februar 2019, 17:58

ICM: SMS Großer Kurfürst in 1/350

Nach ein paar Tagen Panzerbau war wieder Strippen ziehen angesagt. Diesmal am vorderen Aufbau. Leider auf der Anleitung schwer erkennbar wie das nu alles sein soll und auf der Schachtel ein gänzlich anderer Mast abgebildet Naja, hab ich dann ein wenig frei Schnauze gemacht. Vielleicht kommen noch ein paar dazu, aber heute gewiss nicht mehr index.php?page=Attachment&attachmentID=394173index.php?page=Attachment&attachmentID=394174 index.php?page=Attachment&attachmentID=394175index.php?page=Attachm...

Donnerstag, 14. Februar 2019, 19:40

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Ich hab in meiner Schrauberlaufbahn ja so etliche Autos aufgebaut und unzählige Bleche selbst angefertigt, wenn nichts mehr lieferbar war. Ich weiß also, wovon ich rede. Was Du hier zeigst, ist Handwerk in Perfektion Allerhöchsten Respekt für Deine Leistung Ich bleib weiterhin dran, das laß ich mir doch nicht entgehen Ich freu mich jedesmal über Deine Fortschritte. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst

Donnerstag, 14. Februar 2019, 19:27

Dragon Jagdtiger Henschel 1:35

Der Ausfall war doch nur 4 Wochen, oder? Egal, Hauptsache es war der Letzte. Schön, daß es bei Dir weitergeht, ich bleib gespannt dabei Die Front hat bei Meinem auf Anhieb gepaßt.

Dienstag, 12. Februar 2019, 18:58

Jagdtiger

Danke, Michael Hab mich ein wenig weiter mit Rost beschäftigt. Zu meinem "Glück" ist letztes Jahr unsere kleine Kehrmaschine abgebrannt und so hab ich reichlich Referenzbilder, das Ding steht nämlich immer noch rum und ist jetzt schön rostig Dummerweise hab ich die Fotos beim Hochladen gelöscht...naja, mach ich morgen eben Neue index.php?page=Attachment&attachmentID=393884 Am Jagdtiger ein paar hellere Töne gesetzt: index.php?page=Attachment&attachmentID=393885 Da ich mit Pigmenten aber noch nic...

Werbung