Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 15. Februar 2019, 07:26

Forenbeitrag von: »keramh«

Abformen / Abguss von ME 262 Triebwerk

moin, sorry wenn ich das so direkt schreibe aber was Du hier vorhast bzw. was Du hier machst kann nicht funktionieren. Da kannst du Trennmittel benutzen wie Du willst, das hat nichts mit Haftung oder Kleben zu tun. Wie ich schon einmal schrieb, Silikon klebt an NICHTS außer an Silikon. Das Was Bei Dir hier passiert ist das das Silikon hinter die Bauteile läuft und Du diese dann nicht mehr entformen kannst. Das ist der Kniff beim Formenbau, genau zu gucken wo sich Hinterschneidungen befinden und ...

Donnerstag, 14. Februar 2019, 10:54

Die Rocinante aus der TV - Serie "The Expanse" - Scratch

moin, tolles Projekt! Habe ja auch schon ein 1:15er Papierbausatz als Vorlage für einen 1:5er Scratchbau genommen. Es ist gut aber sehr aufwendig da sich die Materialstärken oft im Wege stehen und man alle Maße anpassen und verändern muss. Einfach nur drauflegen abzeichnen und zuschneiden, das passt leider nicht oder nur selten. Aber für komplexe Formen, Rundungen u.d.gl. ist eine Kartonvorlage das Beste was einem passieren kann. Das schöne ist das man eventuelle Ecken und Kanten die in einem Ka...

Mittwoch, 13. Februar 2019, 13:03

Itala 1907 Pechino – Parigi Replica Kit 1:8

moin, ui, das wußte ich ja garnicht das es für ihn sozusagen eine Wiederauflage gegeben hat. Sehr interessant, da warte ich voller Spannung auf einen Baubericht. Darf ich fragen, was Du für den Kit bezahlt hast, der würde mich auch sehr interessieren.

Sonntag, 10. Februar 2019, 16:38

Abformen / Abguss von ME 262 Triebwerk

moin, Trennmittel braucht man nur bei mehrteiligen Formen da Silikon an nichts klebt außer an Silikon. Das Problem hier ist eindeutig das komplexe Urmodell und die einteilige Form. Das kann so nicht funktionieren, quer schon gar nicht. Wenn einteilig dann nur hochkant, so hätte man überhaupt eine Chance das Teil nach dem Guss zu ziehen. Ich würde hier aber definitiv eine zweiteilige Form anlegen. Das verwendete Material ist absolut klasse.

Dienstag, 5. Februar 2019, 16:10

Mercedes-Benz L 1113 in 1:8 von Hachette

moin, ja Bernd, Du hast Recht, es ist der Lichtschalter. Habe in der Vorschau die Bauanleitung runtergeladen und siehe da Teil "59C Kabel mit Schalter (Licht)" Wie herrlich ist das den bitte, ein Lichtschalter am Radio? Wäre dafür am Amaturenbrett nicht der besserer Platz?

Dienstag, 5. Februar 2019, 14:26

Guide für Einsteiger zur Erklärung aller Werkzeuge

moin, die Grundidee ist ja nicht schlecht, wurde ja ach schon einige male hier im Forum versucht einzurichten bzw. ist bereits in einigen Beiträgen vorhanden. Es scheitert allein an der Tatsache das es keine einheitliche Vorgaben gibt. Jeder baut mit dem was er hat, mit dem was er für richtig hält und mit dem womit man umgehen kann. Es ist schwierig festzulegen das Schritt A mit Werkzeug 1 und Schritt B mit Werkzeug 2 erledigt werden soll. Eine gewisse Grundausstattung sollte jeder Bastler zu Ha...

Montag, 4. Februar 2019, 09:30

Mercedes-Benz L 1113 in 1:8 von Hachette

moin, die nächsten Vorschauen sind online. Interessant finde ich die Ausgabe 59 mit dem Autoradio. Hier wird ein Knopf / Schalter eingebaut. Soll hier etwa ein Radiosound von der Platine kommen? Ein anderes Geräusch wie Hupe, Motor oder anderes würde an einem Radioknopf wenig Sinn ergeben.

Freitag, 1. Februar 2019, 14:12

VW Käfer 1303 Cabriolet in 1:8 - oder auch nicht?

moin, habe den Beitrag mal mit dem alten zusammengeführt. Und ja es ist nun soweit nach nur knapp fünfeinhalb Jahren kommt das Käfer Cabriolet nun nach Deutschland.

Donnerstag, 31. Januar 2019, 13:42

Heftserien

moin, in Frankreich sind auch mal wieder 2 neue Testreihen gestartet. Nr. 1 ein Citroen Mehari (keine Ahnung warum es solch ein Fahrzeug schafft als 1:8er Modell zu erscheinen) Auf jeden Fall aber ein weiterer ein 6. Citroen in 1:8. (2CV, DS, Traction Avant, Type H, Camping Mobil und nun der Mehari - eine interessante Sammlung) index.php?page=Attachment&attachmentID=392723 Nr. 2 ein Peugeot 504 ebenfalls im Maßstab 1:8 index.php?page=Attachment&attachmentID=392724

Mittwoch, 30. Januar 2019, 11:49

Fendt F 15 - Dieselross - Trecker mit Anhänger - im Maßstab 1:8 von Hachette

moin, Du musst das Bild nach den Hochladen noch in den Beitrag einbinden. Lies Dir doch dazu nochmal unseren Beitrag in der Hilfe durch. Ich habe das jetzt aber mal gemacht.

Mittwoch, 30. Januar 2019, 07:17

Neuheiten 2019 Italeri Revell Zubehör usw

moin, der Monza in 1:12 begeistert mich richtig. Zum Mefistofele und dem Fiat 806 ein Drittes Rennfahrzeug dieser Epoche, klasse.

Sonntag, 27. Januar 2019, 11:41

Ausgabe 54

Hier gehts mit Teilen für die Fahrerkabine weiter. index.php?page=Attachment&attachmentID=392308 Eine Montage ist erstmal nicht möglich da ja wie in meinem Baubericht beschrieben alles was blau ist in LKW Sandbeige umlackiert wird. index.php?page=Attachment&attachmentID=392309

Sonntag, 27. Januar 2019, 11:34

Ausgabe 53 und 55

Hier fasse ich zwei Ausgaben zusammen, da ich dachte das sie gleiche Bauteile sowie Montagen beinhalten. index.php?page=Attachment&attachmentID=392304 index.php?page=Attachment&attachmentID=392305 Ich bin davon ausgegangen das die 6 Querstreben der Pritsche gleich aussehen, musste aber bei der Montage der Ausgage 53 feststellen das hier andere Teile beiliegen wie in Ausgabe 51 und 55 index.php?page=Attachment&attachmentID=392306 Nun liegen uns 3 der 6 Querträge vor, welche mit den kommenden Träg...

Sonntag, 27. Januar 2019, 11:18

Ausgabe 52

Mit der Ausgabe 52 haben wir wenige Plastikteile und einen kleinen Schalter erhalten. index.php?page=Attachment&attachmentID=392293 index.php?page=Attachment&attachmentID=392296 index.php?page=Attachment&attachmentID=392297 Im Heft liegt ein A5 Zettel bei in welchem die fehlerhafte Darstellung der Verkabelung richtig gestellt wird. index.php?page=Attachment&attachmentID=392294 Weiterhin wird im Heft selber auf einer Seite die Korrektur der Bremzge[attach]stänge aus heft 34 erklärt. index.php?pag...

Dienstag, 22. Januar 2019, 19:06

AEC Routemaster von Hachette (GB) Londonbus in 1:12

moin, heute sind die Ausgaben 45 bis 48 eingetroffen und waren ruck zuck verbaut. Die untere Ebene ist nun mit allen Sitzbänken ausgestattet. index.php?page=Attachment&attachmentID=391934 Ein englischer Passagier ist geliefert worden. Beimir hat er erstmal auf dem Fahrersitz Platz genommen. index.php?page=Attachment&attachmentID=391935 und die Wand zwischen Fahrer und Insassen ist geliefert worden index.php?page=Attachment&attachmentID=391936

Dienstag, 22. Januar 2019, 09:26

Ausgabe 51

mit der Ausgabe 51 haben wir die ersten Teile für den Hilfsrahmen der Pritsche erhalten. index.php?page=Attachment&attachmentID=391871 index.php?page=Attachment&attachmentID=391872 ausgepackt liegen 5 gut lackierte Teile aus Metall mit dazugehörigen Schrauben vor uns index.php?page=Attachment&attachmentID=391873 welche zusammengbaut einen der 6 Querstreben vom Hilfsrahmen ergeben. index.php?page=Attachment&attachmentID=391874 Ja es sind 6 was uns wie zu erwarten die nächsten 5 Ausgaben der Serie...

Dienstag, 22. Januar 2019, 09:15

Ausgabe 50

Ein Drittel dieser Serie ist geschafft ... Auch wenn die letzten Ausgaben nicht wesentlichen Bauspaß lieferten gaben uns die Hefte doch mal wieder schöne Inhalte. Neben der Schritt für Schritt Bauanleitung enthalten diese immer wieder interessante Berichte zur Marke Mercedes Benz sowie zu anderen Herstellern und technischen Entwicklungen der Zeit. Die Letzten Ausgaben enthielten auch wieder sehr interessante Modelle welche als Modell in 1:8 bestimmt viele Anhänger finden würden. Ich jedenfalls w...

Dienstag, 22. Januar 2019, 08:14

Mercedes Benz L1113 Kurzhauber in 1:12 von Hachette

moin, mit der Lieferung der Kabel wurde die Platine im Rahmen montiert. Das die Kabel und Stecker zu dick auftragen und die Abdeckplatte anheben ist unschön und hätte anders gelöst werden sollen. Was aber viel ärgerlicher ist, ist die Tatsache das die Verlegung der Kabel im Rahmen nicht genau angegeben ist. Die Bauanleitung sagt unds nur das die Kabel im Rahmen nach vorn geführt und mit den Schellen gesichert werden sollen. Hier mal die Bilder, ich habe den Kabelstrang zusätzlich mit Sekundenkle...

Dienstag, 22. Januar 2019, 08:08

Ausgabe 49

Die Streckung des Abos geht weiter. Wie soll man sonst die Ausgabe 49 bezeichnen. index.php?page=Attachment&attachmentID=391857 index.php?page=Attachment&attachmentID=391858 Geliefert werden uns sage und schreibe 3 weitere Kabel, etwas Kleinstzeug und ein neuer Schraubendreher. index.php?page=Attachment&attachmentID=391859 Warum hierfür eine extra Ausgabe notwendig wurde versteht wohl niemand. Außer Verärgerung beim Kunden ist hier nichts zu vermerken.

Dienstag, 22. Januar 2019, 07:59

Ausgabe 48

moin, was soll ich schreiben, es wird immer langweiliger weil nichts passiert ... index.php?page=Attachment&attachmentID=391851 Mit der 48 haben wir ganze 7 Kabel erhalten, mehr nicht. index.php?page=Attachment&attachmentID=391852 Die Kabel sind ca. 45 cm lang und das ist schon das spannende an dieser Lieferung. index.php?page=Attachment&attachmentID=391853 Wobei spannend an dieser Montage nichts ist, die Kabel werden einfach eingesteckt und fertig. index.php?page=Attachment&attachmentID=391854 ...

Werbung