Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 23. Januar 2019, 09:08

Forenbeitrag von: »hobbybastler«

Kabuki Models: Cinderella und Tinkerbell

Die Idee ist gar nicht schlecht, ich werde mir da Gedanken drum machen

Montag, 21. Januar 2019, 10:57

Achwas, Disney macht doch Filme für Groß und Klein Ich bin selbst noch gespannt was bei den Figuren rum kommt. Also eigentlich wie immer

Mittwoch, 16. Januar 2019, 16:09

Zugtal, Modellbahn Spur N

Es folgen noch ein paar Bilder, welche an verschiedenen Orten der Bahn entstanden sind. Es geht los mit dem Bau eines Holzwerkes, welches auch "Nebenberuflich" direkt Holz zu Schiffen bearbeitet. Sogenannte Holzschiffe (Einfache Rechnung: Holz+Schiff= Holzschiff) index.php?page=Attachment&attachmentID=391435 index.php?page=Attachment&attachmentID=391432 Leider fehlt von dem Schiff hier noch jede Spur... Also gehen wir doch lieber etwas auf das Kirchengelände, wo fleißige Hände einen Garten ersch...

Mittwoch, 16. Januar 2019, 15:37

Ich mach ein bisschen mit alten Bildern weiter. sie zeigen jetzt zwar nur vereinzelte Bauphasen und abschnitte, aber bald kommen mehr Fotos vom aktuelle Stand index.php?page=Attachment&attachmentID=391412 Der Innenrand vom Tisch sollte natürlich keine Holzfarbe behalten. Also wurde der Rand im Gebirge als schön klarer Himmel dargestellt. Das ganze hat auch eine Kindheitserinnerung zugrunde: Ich war damals mit meinem Vater zusammen in den Dolomiten nahe des Marmelada auf einen Berggipfel gewander...

Mittwoch, 16. Januar 2019, 15:12

Jaaaaaa es geht sehr schleppend voran. Die Zeit ist nicht so sehr vorhanden und ich arbeite nebenbei noch an einem Wettbewerbsmodell, an Autos, an der Wohnung usw usw usw, ihr kennt das Trotzdem kann ich wenigstens ein paar kleine Bildchen bieten, die einen kleinen Fortschritt erahnen lassen index.php?page=Attachment&attachmentID=391405 Hier sehen wir die kleine Tink fürs Lackieren aufgeklebt. Bei ihr musste man gar nicht spachteln, nur etwas schleifen. daher war sie recht Fix bereit. index.php?...

Mittwoch, 9. Januar 2019, 08:53

Space Shuttle

Zitat von »Paddi« Martin: Insofern Du bei Gelegenheit schreiben könntest welchen Kleber Du da hast? Würde mich interessieren. Moin! Also ich habe natürlich vergessen zu Hause nach dem Zeug zu schauen. Aber ich bin ja nicht doof und habe nach einem uralten Beitrag von mir gesucht, in dem ich es bereits angewendet hatte. Humbrol ClearFix , so heißt es Es ist recht dickflüssig. Man macht es z.B. mit einem Zahnstocher an eine Ecke des Bauteils dran und zieht es dann an die anderen Ecken. Damals hab...

Dienstag, 8. Januar 2019, 09:27

Space Shuttle

Hi Patrick, ich schau mir deinen Bericht mal mit an, bin gespannt was draus wird Wegen deinem Scheibenproblem: Zu Hause habe ich einen "Kleber", den man ziehen kann. Dieser trocknet dann klar aus. Damit kann man zum beispiel fugen bei Scheiben zukleben, vielleicht wäre das was für dich. Leider weiß ich gerade nicht wie das Zeug heißt, ich sitze auf Arbeit

Mittwoch, 2. Januar 2019, 09:16

Carrera RC: Lenkung justieren, brauche Hilfe :(

Es funktioniert wieder. Habe das Lenkgetriebe eines baugleichen Fahrzeuges zerlegt und mal Zahnräder hin und her getauscht. Aus unerfindlichen gründen funktionieren nun beide Lenkgetriebe wie gewollt, der Widerstand der Zahnräder in dem einen Lenkgetriebe war einfach zu hoch

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 09:05

E-50 Sturmmörser.

Ich finde die Lackierung sehr interessant. So als hätte er seit Ewigkeiten im Wald auf seinen Einsatz gewartet. Oder auf der A3 im Staub an der Leverkusener Brücke... Hast du dir bei der Bemalung irgendwas spezielles gedacht oder dich an ein Vorbild gehalten? Finde es sehr gelungen

Montag, 3. Dezember 2018, 11:33

Hab jetzt mal ein Bild gemacht, nachdem ich die Servo wieder auseinandergebaut hatte. index.php?page=Attachment&attachmentID=387561 Ich kann mir nicht mehr denken das es ein elektrischer Fehler ist. Der Motor dreht sich gut und frei und die Geradeaus- Stellung wird ja durch eine Rückholfeder realisiert. In dem Servogehäuse sind 2 Achsen + Motor. Der Motor ist über eine Rutschkupplung, 2 Achsen und 3 Zahnrädern auf den Lenkhebel verbunden. Baue ich nur 2 Zahnräder ein, kann ich noch alles wunderb...

Donnerstag, 29. November 2018, 09:42

MZ RT 125/2 Ausführung mit Vollnabenbremsen

Geiler Baubericht bisher, ich bin echt Platt Passt nicht eine Feder von einem Kugelschreiber?

Freitag, 23. November 2018, 12:22

Danke für die Antwort Den Lenkhebel kann man gar nicht falsch montieren, da er durch eine Nut nur eine Position haben kann. Diese Nut ist außen am Gehäuse auf der Welle. Innen am Gehäuse ist ein 1/3 Zahnrad, welches über eine Übersetzung von 3 weiteren Zahnrädern auf die Servo gebracht wird. Die Rückstellung auf Geradeauslauf wird Fahrzeugmittig an der Lenkstange durch eine Rückholfeder realisiert. Daher habe ich das Gefühl dass der Motor einfach nicht "locker lässt" wenn man den Stick nicht meh...

Mittwoch, 21. November 2018, 12:49

Hallo Bastlergemeinde Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie Helfen, ich hab da ein Problem mit einem RC Fahrzeug von Carrera Und zwar handelt es sich um dieses Mario Kart. Wegen Wartungs- und Reinigungsarbeiten an Motor, Servo und Elektrik habe ich das Teil zerlegt und auch wieder zusammengebaut. Ist nicht das erste mal dass ich so ein Moped auseinander nehme und die Arbeit mache, denn wir haben auch noch Bowser und Yoshi. Nach Zusammenbau habe ich nun folgendes Problem: Die Lenkungsservo kennt den ...

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 11:31

Hilfe bei Kaufentscheidung einer airbrush Ausrüstung

Hallo Jan ich benutze seit knapp 15 Jahren einen Güde Kompressor und war bisher immer vollstens zufrieden. Sogar eine 3-stündige Lackierung eines Leopard 2 in 1:6 hat er wunderbar gemeistert. Die Airgun, welche dabei ist, ist auch ganz brauchbar, bis sie kaputt geht. Die Ersatzteile dafür sind deutlich zu teuer. Zum airbrushen nutze ich die Plug&Play Airbrush von Güde, die hat mich bisher auch nie im stich gelassen. Allerdings solltest du diese Pistole nur zum lackieren mit Wasserbasis Farben nu...

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 11:20

Bildergrössen

Da kann ich Marek nur beipflichten. Ich hatte auch damals sehr viele Bauberichte und fertige Modelle hier ausgestellt. Anfangs habe ich die Bilder noch von Arcor verlinkt und danach von meiner eigenen Modellbauseite. Beide Quellen gibt es nicht mehr, und meine Bauberichte verschwinden daher alle nach und nach Die ganze Arbeit für die Katz gewesen. Daher ist das System mit "direkt auf den Server Laden" ganz praktisch. Denn erst wenn das Forum weg ist und eh keiner mehr was lesen kann, sind auch d...

Montag, 1. Oktober 2018, 08:28

Echidna

Moin, danke dir Bernd, freut mich zu hören

Freitag, 28. September 2018, 11:25

So, letzter Post für heute. index.php?page=Attachment&attachmentID=382067 index.php?page=Attachment&attachmentID=382068 Ein denkwürdiger Tag. Das erste, was auf dieser Anlage leuchtete, waren dieses Bauernhaus(3V LED) und die Laterne (12V)! Alle Häuser sollen ja per LED beleuchtet werden, ganz einfach wegen der geringeren Spannung und Wärmeentwicklung. Außer dem haben alle LEDs fast dieselbe Lebensdauer, bedeutet also wenn die im Bauernhaus kaputt geht, kann ich die Anlage dann langsam komplett ...

Freitag, 28. September 2018, 10:39

index.php?page=Attachment&attachmentID=382057 index.php?page=Attachment&attachmentID=382058 Weiter geht es mit der Strohalmbrigade! Ach, nein, Moment mal... das war ja meine Idee, die Kabeldurchführungen durch "Röhrchen" zu leiten, damit ich die Kabel während des Baus bei bedarf einziehen kann. Die Idee wurde recht fix verworfen Naja, auf jeden Fall sind schon mal alle Löcher für die Elektrik vorhanden index.php?page=Attachment&attachmentID=382059 index.php?page=Attachment&attachmentID=382060 Es...

Freitag, 28. September 2018, 10:01

Das Thema wurde jetzt erfolgreich verschoben und ich kann nun ein paar alte Bilder nach und nach hochladen, welche noch aus ganz frühen Bauphasen stammen Leider kann ich die Bilder, welche in den anfänglichen Beiträgen fehlen, nicht nachreichen Die sind irgendwo im laufe der Zeit verloren gegangen... Baulich hat sich aus den vorhergehenden Beschreibungen nur geändert, dass meine Schwester nicht daran mitgearbeitet hatte, da sie auch zeitnahe umgezogen war und sich daher keine Zeit fand. Anfangs ...

Werbung