Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 07:50

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Moin Gustav, Der Turminnenausbau, ist absolut gelungen, besser kann man das nicht mehr machen und die Sehrohre sind auch klasse. Aber das mit der Düse vergessen grunz wo her kenn ich das nur ??? Willkommen im Club der alten Herren, die hier und da auch mal Vergesslich sind. Blöd das du dabei die Düse verlegt hast, die taucht bestimmt wieder auf, wenn die Neue da ist. LG Bernd

Gestern, 07:28

MB Actros MP4 Lowliner

Moin Hermann, Wieder sehr schöne Detailarbeiten, sollte mich nicht wundern, wenn das Scheibenwischergestänge funktionstüchtig ist. Die Kabinenfarbe, ganz klassisch, aber steht im gut, mit dem Grau zusammen. LG Bernd

Gestern, 07:20

Mercedes Benz SK 6x4

Moin Berni, Ganz klassisch in Rot und den Motor in matt Grün, schön und sieht gut aus. Machst du noch was am Motor, oder bleibt der so? LG Bernd

Gestern, 07:15

Volvo F16 im Vogel Transporte Design

Moin Heiko, Um wasserfeste Stifte wieder zu entfernen ist Alkohol eine gute Wahl, z.B. Rasierwasser, was man nicht besonders mag. Ein Wattestäbchen tränken und dann vorsichtig entfernen. Der Nachteil ist, dass das Modell ein paar Tage schnüffelt, als wenn es gerade aus einem gewissen Etablissement gekommen ist. LG Bernd

Sonntag, 17. Februar 2019, 07:50

Ein paar Lkw Modelle und Lieferwagen

Moin Alex, Oh ja, das wird ein imposanter Zug werden, vor allem mit der Kaelblemaschine vorne dran. Bin schon malgespannt, was du mit dem Menck so alles anstellst. LG Bernd

Samstag, 16. Februar 2019, 07:47

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Moin Markus, Ja das mit dem „Durchhänger“ kenne ich auch nur zu gut, gerade wenn ein Projekt länger dauert, auch wenn man genau weiß, das es nicht von heute auf morgen geht. In der Ruhe liegt die Kraft (Kreativität), also mach genauso weiter wie bisher, ich bleibe hier dran. LG Bernd

Samstag, 16. Februar 2019, 07:33

Jugendsünde Teil 1 Kenworth mit Tankertrailer (amt)

Moin Sven, Also ne „Jugendsünde“ sieht für mich, irgendwie anders aus Mir gefällt dein Tankzug richtig gut, ok Scheibengummis bemalen und die Sonnenblende fehlt, aber das sind nur Kleinigkeiten. Für sein alter sieht der wirklich richtig gut aus. Zeigst du den „Pabst Blue Ribbon – Zug“ auch noch? LG Bernd

Samstag, 16. Februar 2019, 06:57

Volvo F16 im Vogel Transporte Design

Moin Heiko, Das Farbdesign, der Firma Vogel, sieht ja schon gut aus, nur das mit dem Abkleben, ist mit Verlaub gesagt, total in die Hosen gegangen. Was für ein Abklebetape benutzt du? Und ich vermute mal, das du die Ränder nicht gut genug angedrückt hast. Für so was habe ich mir zwei Holzstäbchen zurecht gefeilt, diese Kaffeerührdinger, die Kanten flacher und rund gefeilt, damit sie nicht das Tape einreißen. Eine Seite wurde, vorher noch gerade geschnitten, auch ein entschärfter Zahnstocher, für...

Freitag, 15. Februar 2019, 10:46

Chevy G20 Van (nach realem Vorbild)

Moin Willie, Deine Umbaumaßnahmen sehen ja mal richtig gut aus und wird dir bestimmt eine Erleichterung sein, so man dann eine Werkbank zum basteln, sein Eigen nennen kann und auch den Platz dafür hat. Aber du weißt ja, Eile mit Weile, beim Van, den Eile war noch nie eine gute Tugend, beim Modellbau. LG Bernd

Freitag, 15. Februar 2019, 10:41

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Moin zusammen, Siehst du Rudi, so bin ich zu dir, oder noch besser, ich stelle ihn unterhalb der Bühne auf, dann kann man mit nem Fernglas von oben runter gucken. So nun aber zu einer wirklich hackeligen Sache, es geht um die Kranhaken, ich dachte mir da so, schau doch mal im Zubehörmarkt nach, was es da so gibt, ich wollte das mal nicht selber machen. Nachdem ich mir dann aber die Finger hakig gesucht habe, es gibt zwar jede Menge Haken, aber entweder zu groß, oder zu klein, bin ich dann auf ei...

Donnerstag, 14. Februar 2019, 08:08

Mercedes Benz Uniq MP4

Moin Marcel, Größere Bilder wären schon schön, aber was man so schon erkennen kann, ist ja das er dir gelungen ist. LG Bernd

Mittwoch, 13. Februar 2019, 07:40

Ray`s WASA

Moin Ray, Ich finde die Grätings (ich hätte fast Lüftergitter geschrieben...) auch klasse, ich denke mal, das mit dem Lichteinfall, ist nun mal so, hier wirst du ohne elektricktrick, nicht viel erreichen können. Aber ich meine das muss auch nicht sein, wenn man etwas sehen will, dann sieht man es auch und es lässt so, einfach Raum, für die eigene Fantasie. LG Bernd

Mittwoch, 13. Februar 2019, 07:33

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Moin Markus, Wie immer, ganz tolle Handwerkskunst, sehr, sehr schöne Fortschritte, die du wieder zeigst. Ich kann da immer wieder nur staunen. LG Bernd

Dienstag, 12. Februar 2019, 09:04

Moin zusammen, Schlawiner alle miteinander aber gut Rudi dann stell ich ihn vor den Tisch, dann brauchst du nur runter zu gucken. Aber mal im ernst, Ray, so genau kann ich dir das auch noch nicht sagen, aber durch den Kranumbau, + ein Auszug, hat sich ja die Schwerpunktlage verändert und ich denke mal das die Stützen nun zu kurz sind, im Auszug. Das heißt das sie etwas länger werden müssen und dazu werde ich sie wahrscheinlich auf Teleskop Auszug umbauen, anstatt nur einen einfachen I-Träger Aus...

Montag, 11. Februar 2019, 09:06

Marmon COE Topsleeper

Moin Hermann, Die Fenstergummis, sind dir voll gelungen, das sieht wirklich gut aus, ist das Halbrundstab? Der Umbau des Kühlergrills, macht sich so schon ganz gut, aber wäre ein durchbrochenes Gitter, nicht noch etwas schöner? Wie auch immer, der Kofferkasten wird so langsam. LG Bernd

Montag, 11. Februar 2019, 08:53

Moin Freunde, Vielen, vielen Dank, freut mich das euch der „Dicke“ zusagt, aber es ist ja noch so einiges zu tun. Anbauen, Alex??? noch geht es aber noch so ein Projekt und ich habe keinen Platz mehr. Nein Gustav, kein Messing, das sind die original Teile vom Cando Bausatz, also alles Kunststoff und da ich nicht dauerhaft, etwas Schweres dranhängen werde, ist es auch so stabil genug. Vitrine, Willie, nein ist so nicht, die würde wahrscheinlich noch mal so viel wie der Dicke kosten und ausgefahre...

Sonntag, 10. Februar 2019, 20:05

N'Abend zusammen, Mein Tagwerk ist für heute auch vollbracht zunächst habe ich noch alle fehlenden Chromteile, am Kran, angebracht, was problemlos vonstatten ging. index.php?page=Attachment&attachmentID=393698 Nun wurde der Ausleger montiert, was ein wenig kniffelig war, da der Hauptbolzen, sehr stramm sitzt, aber somit auch nicht verklebt werden musste. Nun nur noch die Hydraulik anbringen und der Kran ist soweit fertig. Es fehlt noch der Lightbarhalterung und die Seile sind noch nicht verlegt....

Samstag, 9. Februar 2019, 15:41

Servus Rudi, Danke fürs Lob, mein Freund, aber Konkurrenzkampf??? nein nicht doch, aber bedenke mal die, heutzutage überfüllten Highways irgendwie muss man da ja seinen Weg durch finden... So zu deinen Fragen, grundsätzlich nehme ich da nur noch die Gun, nein nicht die Plasma , weil es gleichmäßiger wird und auch schneller trocknet. Die Stifte nur noch für Kleinigkeiten, wie Applikationen, oder Ausbesserungen. Wie lange es zum trocknen braucht kann man so pauschal gar nicht sagen, kommt auch imm...

Samstag, 9. Februar 2019, 13:04

Servus allerseits, Erst einmal vielen lieben und herzlichen Dank, für eure lobenden Beiträge, es motiviert einen doch immer wieder, zum weiter machen und schön das ihr alle noch mit dabei seit. Ne Ray, das mache ich bestimmt nicht, denn dann wird das Hobby zur Arbeit und macht keinen Spaß mehr, also auf keinen Fall. Freut mich, Gustav, obwohl ich das ja eigentlich andersrum sehe, also beruht das wohl auf Gegenseitigkeit. Aber gut, weiter geht es nun mit dem Kranfuß, bevor ich diesen nun grundier...

Samstag, 9. Februar 2019, 08:18

Ein paar Lkw Modelle und Lieferwagen

Moin Alex, Schick, wirklich schick geworden der Vierachser, gefällt mir sehr gut. Der Wievielte ist das eigentlich, seit ich an meinem einen rum schraube? und viel Erfolg auf der Börse! LG Bernd

Werbung