Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 492.

Freitag, 15. Februar 2019, 14:51

Forenbeitrag von: »Abeleard«

Williams FW 14B

Hallo Axel - schöne Fortschritte - eine Frage habe ich allerdings - woher hast Du diese tollen Fotos bekommen? Ich hatte mich nämlich für mein Projekt mit Bildern aus dem Netz und einigen Zeitschriftenfotos begnügen müssen und bei derartigen technischen Details lassen sich die Jungs aus dem Rennsport ja nicht so gerne auf die Finger schauen... Wünsche weiterhin gutes Gelingen GLG Martin

Freitag, 15. Februar 2019, 14:47

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Hallo Markus, solche kleiner Änderungen gibt´s bei einem Scratchbau zwangsläufig immer mal wieder - nicht unterkriegen lassen - die Ergebnisse, die Du hier ablieferst sprechen in jedem Fall für sich. Ganz großes Kino. LG Martin

Donnerstag, 14. Februar 2019, 12:34

Williams FW 14B

Hallo Axel, der FW 14 ist für mich absolut hochinteressant - bleibe in jedem Fall dabei - sieht gut aus bisher. LG Martin

Donnerstag, 7. Februar 2019, 12:20

Ray`s WASA

Einen wunderschönen Tag Ray, Die Idee nur einige der Kanonen ausgerannt zu zeigen finde ich absolut super- sonst würde sich ein Eindruck von Regelmäßigkeit einstellen, der weder Deiner Wasa noch dem Original entspricht. Auf den Makros der Kanonen erkennt man übrigens nochmal wie gut gelungen die Trempelrahamen sind - mein Kompliment Kleine Stichelei am Rande: Ich nehme an, dass Du erstens weißt, dass die Kanonen niemals auf beiden Seiten zugleich ausgerannt wurden und es Dir zweitens wurscht ist...

Montag, 21. Januar 2019, 22:27

Ray`s WASA

Hallo Ray, sowohl die Nagelbänke als auch die Treppen sind Dir richtig gut gelungen - gibt da überhaupt nix zu meckern. GLG Martin

Donnerstag, 10. Januar 2019, 11:15

Ray`s WASA

Hallo Ray erst einmal frohes neues Jahr wünsche ich Dir - zwar etwas verspätet, aber immerhin... War ja einige Zeit nicht mehr wirklich aktiv hier im BB, Deine Idee zum Raynachtskalender und die Umsetzung fand ich absolut klasse. Auch die Fortschritte, die das Galion gemacht hat sind beeindruckend und auch qualitativ absolut überzeugend, weiter so, mit viel Elan in 2019. LG Martin

Donnerstag, 10. Januar 2019, 10:10

USS Missouri im Maßstab 1/100

Hallo Hans Jürgen zuerst mal frohes Neues, wenn auch etwas verspätet - Deine Mo macht richtig was her, tolle Fortschritte - was den abgesperrten Bereich angeht - beim Feuern der Hauptartillerie dürfte aus Sicherheitsgründen ansonsten tote Hose an Deck gewesen sein - man betrachte dazu nur diverse Bilder der Mo beim Feuern. Allerdings ist das eher gut vermutetes Halbwissen, als echte Kenntnis. Wünsche Dir in jedem Fall weiterhin genauso viel Energie für Deine Projekte in 2019 wie im vergangenen J...

Dienstag, 25. Dezember 2018, 12:14

Im Bau: Baubericht Ferrari 412T1 RC Scratchbau

Zunächst einmal Danke Ray für Deine netten Worte - ich bleib dran. @all - falls ihr euch zurecht wundert, warum hier seit Ewigkeiten nix passiert ist - nun, das liegt daran, dass bei mir im privaten einiges passiert ist - zum Glück nur Gutes - Haus gekauft - Heirat in Angriff genommen (auch wenn es dazu noch einige Zeit dauern wird.) Anyway - wie ihr euch sicher denken könnt gab und gibt es deshalb derzeit einiges zu tun und zu organisieren - im Moment steht erst mal die Hausrenovierung und der ...

Donnerstag, 22. November 2018, 18:02

Carrera RC: Lenkung justieren, brauche Hilfe :(

Hey Martin, kannst mal ein Bild von der Lenkanordnung und dem Servo einstellen? Eventuell könnte es helfen den Lenkhebel neu zu montieren - der ist oftmals angeschraubt - also Lenkhebel abschrauben Auto an - und dann so anschrauben, dass es passt. Das ist allerdings nur ein erster Tip - woran es liegt, dass sich der Servo verstellt, kann ich Dir aber auf die Schnelle auch nicht sagen... Ich hoffe Du konntest damit was anfangen - mit einem Bild und der genauen Anordnung der Lenkung und dem Servo ...

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 10:35

Brabham BT 46 B

Ist gut geworden - gefällt mir - und was die Ungenauigkeiten am Unterboden angeht - abhaken, draus lernen und weiter machen. LG Martin

Sonntag, 14. Oktober 2018, 11:56

Brabham BT 46 B

Sieht doch bisher recht vielversprechend aus - Fehler können auch immer mal passieren - das Wichtige daran ist daraus zu lernen. Bin gespannt wie die Radaufhängungen gelöst sind. LG Martin

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 20:53

Brabham BT 46 B

Auch von mir willkommen im Forum - bin dabei und wie ich sehe noch in der ersten Reihe.

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 10:50

Morgen Herr Doktor , sind wirklich gut geworden, die Lackierung passt und die Details sehen toll aus. Wenn es irgendwie machbar ist, wäre beweglich natürlich nochmal ein extra Hingucker.

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 10:34

Patrol Boat P 109 out of the Box 1/72

Hallo Hans Jürgen der Bau ging ja mal richtig flott von der Hand - sieht bisher ganz gut aus, was Du gezaubert hast - bin mal gespannt was Du auf der technischen Seite noch so aus dem Hut zauberst.

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 09:54

Ray`s WASA

Hallo Ray, die Knieverzierungen sind wirklich schön geworden - hast Dir den Urlaub redlich verdient - erhole Dich gut und komm heil zurück. GLG Martin

Montag, 1. Oktober 2018, 00:29

FUJIMI Ferrari 330 P4 in 1/24

Hallo Günter - sehr schöner Wagen , hier schau ich mal mit zu.

Montag, 1. Oktober 2018, 00:27

Schöne Sammlung - die Massenproduktion kann sich sehen lassen.

Montag, 1. Oktober 2018, 00:26

Ray`s WASA

Hallo Ray, meine Güte bist du schnell - da kommt man ja kaum zum meckern aber Spaß beiseite - Dein Bautempo ist wirklich beeindruckend -ebenso wie die Fortschritte, die dabei herauskommen. Deswegen fällt es mir schwer einzelne Aspekte aufzugreifen, bei zwei Punkten möchte ich das aber dennoch tun - zum einen: das Doppelfigurensemble in der Mitte der untern Galerie ist absolut allererste Sahne - ein kleines Kunstwerk in sich, das ich sehr schön gelungen finde. Zum zweiten eine Bemerkung zu den St...

Sonntag, 30. September 2018, 18:15

Hallo Hans Jürgen - Dank Dir für den Denkanstoß - ich werde es nochmal mit GFK probieren - eventuell ist auch die Anfertigung von Halbformen eine Lösung Ich werde berichten. LG Martin

Sonntag, 30. September 2018, 14:39

Und weiter geht´s … Nachdem ich die Form vorbereitet hatte, habe ich dann die Vorlage in die Form eingebracht: index.php?page=Attachment&attachmentID=382391 Mit Knete noch die Aussenwände etwas aufgebaut: index.php?page=Attachment&attachmentID=382392 Mich danach mit dem nötigen Equipment bewaffnet: index.php?page=Attachment&attachmentID=382393 Dann wurde die Form mit Vaseline eingeschmoddert, damit sich das Silikon später besser aus der Form löst und dann habe ich Silikon angesetzt: index.php?pa...

Werbung