Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 210.

Sonntag, 16. Dezember 2018, 16:37

Forenbeitrag von: »mlcflhs«

Klappe zu Affe Tod oder der Deckel kommt drauf

Und wieder ein biserl mehr. Die Rümpfe sind soweit vorhanden geschlossen und es wurde 2 mal Grundiert geschlifen und eine vorab Lackschiht drauf gepinselt. Als nächstes wird wieder geschlifen und anschließend mit Airbrush die letzte schicht drauf kommen bevor die Panel Lines nachgezogen werden. Hier erst mal Bilder vom Hart und Osprey. index.php?page=Attachment&attachmentID=388550 index.php?page=Attachment&attachmentID=388551 index.php?page=Attachment&attachmentID=388552 index.php?page=Attachmen...

Freitag, 14. Dezember 2018, 12:03

Airbrush-Equipment

Es wäre einfacher zuentscheiden wenn die Bilder nach guter alter manier eingebunden wären, und ohne extra Klick einzusehen. Gruß Mike

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 23:15

LKW 1:24/1:25 Revell, Italeri, AMT + Pocher 1:8 Volvo Motor

Es wäre einfacher wenn die Bilder nach guter alter manier eingebunden wären und ohne extra Klick einzusehen. Gruß Mike

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 23:14

Schiffe 1:100/200/350/400/700 und Zubehör

Es wäre einfacher wenn die Bilder nach guter alter manier eingebunden wären und ohne extra Klick einzusehen. Gruß Mike

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 23:13

Autos in 1.24 von Tamiya, Fujimi, Revell USA und amt

Dienstag, 11. Dezember 2018, 08:59

Hawker Osprey and Hawker Hart 1/72 Full Build

Hallo Again es geht weiter. Hart und Osprey sind nun auf dem gleichen Stand und der Rahmen ist eingebaut. Einfach mal ein Paar Foto's! Der Osprey index.php?page=Attachment&attachmentID=388115 index.php?page=Attachment&attachmentID=388116 index.php?page=Attachment&attachmentID=388117 Und beim Hart index.php?page=Attachment&attachmentID=388118 index.php?page=Attachment&attachmentID=388119 Als POC oder "Proof of Concept" (d.h. Machbarkeitsstudie) bin ich zufrieden. Alles ist erkennbar Trotzdem gab ...

Donnerstag, 29. November 2018, 09:17

Hallo Oliver, Eine Arbeit die auch Spaß macht, allerdings gibt es noch viel raum für Besserung. Ich habe wie bereits erwähnt einige neue Methoden des Rahmenbaus überlegt. Die werden allerdings erst später zum einsatz kommen. Dabei wird eine Hilfskonstruction aus Alu gemacht und anschließend 0.5mm Rundstab eingesetzt. Ich habe auch eine überlegung wie ich mit eine Fräse die Wände noch dünner hinbekomme. Auch hier werde ich wohl eine Hilfskontruktion brauchen. Gruß Mike

Dienstag, 27. November 2018, 09:56

Hallo Michael, da ich die Panele nicht montieren werde wird hoffentlich trotzdem einiges zu sehen sein. Diese beiden Modelle sind auch "Case Studies", also versuche Objekte. Ich habe schon einige Ideen entwickelt wie ich bei weiteren Modelle von Hawker "Mein Thema" die Rohrrahmen und weiteres anders bauen werden. Einen ersten abguss vom Motor existiert auch schon, ist jedoch nicht ganz so toll so das ich hier erst einiges nacharbeiten muß. Gruß Mike

Montag, 26. November 2018, 08:43

Hallo Gunnet, der Rumpf bleibt erstmal wie er ist. Ich habe jedoch angefangen die Panel "Wartungsklappen" mit 0.5mm Messing nachzubilden. Das geht eigentlich recht gut. Ich nehme dazu die ausgeschnittenen Panele und biege einfach das Messingblech darüber. Gruß Mike

Montag, 26. November 2018, 07:47

Hallo Michael, schön das ich dich beim schauen begrüßen kann. Es geht weiter mit dem Osprey, 1. Tank gebaut 2. Sitzeingestellt, 3. Radio montiert 4. Öl Tank eingesetzt. Hier die aktuellsten Bilder: index.php?page=Attachment&attachmentID=387167 index.php?page=Attachment&attachmentID=387168 index.php?page=Attachment&attachmentID=387169 index.php?page=Attachment&attachmentID=387170 index.php?page=Attachment&attachmentID=387171 index.php?page=Attachment&attachmentID=387172 Hier und da muß auch nachg...

Montag, 19. November 2018, 17:00

Hallo nach lange Zeit gibt es wieder einige Bilder zu sehen. Heute nur vom Osprey da sie sowieso gleich sind wie beim Hart. index.php?page=Attachment&attachmentID=386731 index.php?page=Attachment&attachmentID=386732 index.php?page=Attachment&attachmentID=386733 index.php?page=Attachment&attachmentID=386734 Die oberen Teile des Rumpfs sind wieder nur aufgelegt. Ich hoffe es gefällt und wie immer sind Fragen und oder Kommentare willkommen. Es wurde inzwischen beschlossen das ich einen etwas andere...

Montag, 5. November 2018, 16:52

Ein Versuch

Was soll ich noch sagen ( Schreiben ) Mike

Samstag, 3. November 2018, 21:04

Ich grüße alle an diesem schönen Samstag Abend. Inzwischen hat sich ein bischen getan. Nachdem ein Messingverusche und auch ein Polyplattenversuch gescheitert sind wurde der erste Rahmen aus Polyrundrohr 0.75mm gemacht. Gesamtlänge des ersten Teils ist 75mm. Zuerst wurde eine Schablone gemacht und markiert. Dieser wurde dann mit Backpapier überdeckt und die Rohr Stücke zusammen gefügt. Auf dem ersten Bild sind noch halbrunde Scheiben zu erkennen diese wurden entfernt und beim zweiten Teil weggel...

Samstag, 27. Oktober 2018, 21:07

Hallo Es geht weiter an den Rümpfen. Sowohl beim Osprey als auch beim Hart wurden die Innenflächen des Rumpfs gespachtelt und grundiert. Die Feuerwände wurden zurecht geschnitten und je 2 weitere Wände hinten in den Rümpfen eingebaut. Diese sind lediglich um den Rahmen zu halten und sind nicht im Original dabei. Zusätzlich wurde beim Osprey eine Wartungsklappe hinten am Leitwerk ausgeschnitten. Hier die Ergebnisse. Am Osprey: index.php?page=Attachment&attachmentID=384436 index.php?page=Attachmen...

Dienstag, 23. Oktober 2018, 22:03

Hallo, es geht stetig gemütlich weiter in kleinen schritten. Ich habe inzwischen einiges an den Rümpfen gearbeitete. Es muß noch viel geschliffen werden und ich werde bestimmt noch ein paar Tage brauchen bis ich mit dem Ergebniss zufrieden bin. Aus dem hier ( Beide Rümpfe sind sich recht ähnlich) index.php?page=Attachment&attachmentID=384123 und index.php?page=Attachment&attachmentID=384124 Wurde, nachdem viel Staub erzeugt wurde, folgendes. index.php?page=Attachment&attachmentID=384125 Links Ha...

Montag, 22. Oktober 2018, 20:34

Es ist schön das ihr dabei seit. Arbeit hat angefangen. Als erstes werden die Seiten und Boden des Rumpfs dünner gemacht. Aus 1mm wird 0.5. Sobald ich soweit bin werden die Fotos eingestellt. Ich habe auch beschlossen gleichzeitig den Hawker Osprey in der gleichen manier zu machen. Gruß Mike

Montag, 22. Oktober 2018, 17:36

Hallo alle, nachdem ich nun einige andere Flugzeug Modelle in 1/72 gebaut habe und auch einen RNLI Rettungsboot, habe ich beschlossen wieder einen Komplettbau ähnlich meinem Mosquito 1/24 zubauen. Als grundlage werde ich folgender Bausatz von AModel nehmen. Natürlich in 1/72: index.php?page=Attachment&attachmentID=384042 geplannt ist innen einen Rohrrahmen einzusetzen. Selbst gegossener Motor. Ausbau des Cockpits mit sämtliche Details, sowie ausbau im Rumpf. Die seiten Panelle werden geöffnet. O...

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 20:35

Hilfe, Reifen platt

Wenn ich mir die Maße anschaue Mike

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 10:04

Hilfe, Reifen platt

Wenn ich mir die Maße anschaue könnte ich mir vorstellen du würdest bei "Kit Form Services" fündig werden. KFS Gruß Mike

Werbung