Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 07:55

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

HO Anlage im Bau

Moin Detlef, Wieder schöne Bilder, von den Fortschritten, auf der Anlage. Die Schaltzentrale ist interessant, ihr fahrt also digital, aber ohne weitere Computerunterstützung? Da muss man eine Menge Schaltcodes im Kopf haben. Euch auch frohe und besinnliche Weihnachten wünsche und einen guten Rutsch, nach 2019, freue mich schon darauf, wenn es neues gibt. LG Bernd

Heute, 07:40

Coca Cola Weihnachtstruck

Moin Sigi, Erstmal herzlich willkommen im Forum, ein Bild von diesem Birnchen wäre wohl hilfreich. Aber als erster Tip, schau dich mal bei den Modelleisenbahnen, im Netz um und da im Bereich beleuchtung. LG Bernd

Gestern, 09:00

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Moin zusammen, Freut mich wirklich sehr, das euch der „Kleine“ gut gefällt, Danke vielmals für euer Lob. Alex, nur keinen Neid, mit der entsprechenden Vorsicht und Ruhe, kann man das auch so, im kleinen Maßstab machen und ein paar Hydraulikleitungen, würden deinem Scania, auch gut zu Gesicht stehen, also einfach machen. Weißt du Ray, ich mag es einfach, wenn aus einer Idee, langsam ein Plan wird und wenn dieser, bei dem Versuch es um zusetzen, auch noch einigermaßen gut funktioniert, dann kommt ...

Gestern, 08:19

Mercedes NG 1628

Moin Heiko, Sehr schick geworden, dein Benz, mir gefällt die Farbgebung, in metallic grün mit rotem Fahrgestell sehr gut. Zumindest Italeri hat noch einen Kippauflieger im Angebot, sonst würde ich mal die Bucht durchsuchen, was es so alles noch gibt und als letzte Option, hast du immer die Möglichkeit eines Eigenbaues. LG Bernd

Gestern, 07:50

Bau eines Mercedes Planen-Hängerzuges der Spedition Kicherer

Hallo Sven, Sieht wirklich gut aus, der Hängerzug, die Detailarbeiten, die du gemacht hast, sind einfach nur klasse vor allem den Anhänger finde ich besonders gelungen. Diese Züge waren ja ein alltägliches Bild, in den 1960iger, 1970iger und 1980iger Jahren, auf unseren Straßen, genauso sahen sie aus. LG Bernd

Sonntag, 16. Dezember 2018, 09:49

Moin zusammen, Keine Ursache, Markus, Stefan, habe ich gerne gemacht und evtl. hilft es ja auch noch anderen. Ja das stimmt, Stefan und ich bin damit auch sehr zufrieden. Nun sollte es ja mit den Hydraulikzylindern weiter gehen, das hier eine Menge Schleifarbeit anfallen würde war mir klar, denn nach dem Zusammenbau hat sich ein ziemlicher Versatz eingestellt. Aber bevor ich damit angefangen habe, wurden diese Haltestangen, an den Zylindern entfernt, na ja das sollen wohl die Hydraulikleitungen ...

Samstag, 15. Dezember 2018, 11:15

Ein paar Lkw Modelle und Lieferwagen

Hallo Alex, Das ist natürlich blöd, mit deinem Kompressor, aber du kannst ja mal hier, bei Wiltec, reinschauen, da habe ich mir letztes Jahr den AF 186, zum Geburtstag, geschenkt und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem, aber da sind auch noch genug andere. LG Bernd

Samstag, 15. Dezember 2018, 06:47

Ein paar Lkw Modelle und Lieferwagen

Moin Alex, Da hast du wirklich, sehr schöne Modelle gebaut, in letzter Zeit, deine Schwerlaster gefallen mir wirklich gut. Aber der Scania Abschlepper interessiert mich besonders, was du bisher gemacht hast sieht klasse aus, das wird ein Sahnestück werden. Wie sieht es mit der Farbgebung aus, hast du schon was geplant? hatte da, dieses Jahr mal eine Doku, über 1zu1 Lkwsammler gesehen, da war so ein ähnlicher Scania, in blau und weiß dabei. LG Bernd

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 08:53

Moin zusammen, Das ist eine Frage, an „Radio Eriwan“, Stefan, Antwort: Im Prinzip ja..., aber... Spaß beiseite, es ist nicht das, bzw. der Chromglanz den man industriell herstellen kann, also wie bei einem Verchromer, aber es ist das beste, neben Alclad II, was man für den Heimgebrauch bekommen kann. Vor allem dann wenn man, so wie ich, nicht bereit ist, für Kleinteile viel Geld, bei einem Profi zu investieren. Aber auch das ist eine Entscheidung, die jeder für sich selber treffen muss. Vielen l...

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 19:37

N'Abend zusammen, Danke für euer Lob, es freut mich, das dir der Ausleger gefällt, Markus. Ja das hoffe ich doch, Stefan, aber er muss auch fertig werden und ich weiß was noch alles schief gehen kann, also hoffentlich nix. Um jetzt deine Frage zu beantworten, Markus, hohle ich einmal etwas weiter aus, ich hatte zwar schon mal einen Stift 2017, bei meiner Raupe vorgestellt, aber damals hatte ich noch gar keine Erfahrung damit. Also zunächst noch mal die Chromstifte, man bekommt sie in: 1,2,4 und ...

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 14:26

Hallo und danke für dein Lob Ray. Eigentlich auf allen Untergründen, die nicht zu stark saugend sind, obwohl das auch auf einem Tempotuch funktioniert hat, ich habe da mal einen Tropfen der daneben ging, mit weggewischt. Man sollte es vorher einfach ausprobieren, so weiß man ob es geht, oder nicht. LG Bernd

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 13:28

Servus zusammen, Weiter ging es nun mit dem Bau der Bolzen, für die obere Hydraulikhalterung, danach habe ich mir alle Bolzen, die noch verbaut werden, bis auf einen, heraus gesucht, abgetrennt und versäubert. Dann zum lackieren vorbereitet, mit Molotow Chrom und der Airbrush, neu verchromt. Die warte Zeit habe ich dann mal dazu benutzt, um mir den Pickup Truck genauer anzusehen, was ich gesehen habe, gefällt mir auch schon sehr gut, aber der Größenunterschied, zu einem meiner normalen Trucks, i...

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 08:42

Ray`s WASA

Moin Ray, Schön, deinen Bau, auf diese Art, noch einmal Revue passieren zu lassen, da kommt so schon mal die eine, oder andere Erinnerung hoch und nicht nur zum Bau deiner Wasa, man selber hat ja in dieser Zeit, auch das eine, oder andere Verbrochen. LG Bernd

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 08:38

MAN F2000 19.463 Maßstab 1:13

Moin Micha, Das mit dem Text würde ich so nicht sagen, zumindest ich lese den Text immer, gerade weil der ja Erklärt, warum Jemand etwas so und nicht anders gemacht hat. Schöne Fortschritte die du gemacht hast und mit kleinen Schritten kommt man auch ans Ziel und langsam zu Arbeiten ist durchaus ein Vorteil. LG Bernd

Dienstag, 11. Dezember 2018, 07:54

07045 '97 Ford F150 XLT

Moin Eugen, Na ja es werden noch ein paar Tage, ins Land gehen, bis ich mit dem Pickup anfange. Aber in der Planungs- bzw. Studienphase, bin ich so nebenbei schon. Die Seitendecals, werde ich wohl weg lassen und die Nummernschilder mache ich mir so wieso selber. Würde mich freuen, wenn du später beim Baubericht, mit dabei wärst. LG Bernd

Dienstag, 11. Dezember 2018, 07:40

Baubericht RC-Bagger im Maßstab 1:14

Moin, Auch wenn ich mit RC, nichts mehr am Hut habe, ist der Bau deines Baggers, sehr spannend und wenn ich mir vorstelle, das deine Hydraulikleitungen, später mal unter Druck stehen, dann ist das schon eine andere Dimension, als bei meinen kleinen 1/25igern, wo ich das nur darstelle. Ich finde es sehr spannend, deinen Baubericht mit zu verfolgen. Apropo Hut, Frau braucht auch noch einen, sprich Helm. LG Bernd

Dienstag, 11. Dezember 2018, 07:16

DAF 95 "Chevrier"

Moin Jaume, Kein Meisterwerk? Was willst du? Dein DAF ist doch ausgesprochen gut geworden! Ich finde ihn sehr, sehr schön, aber ein Anhänger würde ihm auch noch gut stehen, wie sieht es damit aus? LG Bernd

Dienstag, 11. Dezember 2018, 07:09

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Moin Markus, Mich wirst du auch nicht mehr los , dafür ist das was du machst, einfach viel zu interessant, man muss sich nur das mit den Einstiegsbereichen angucken, einfach nur genial. Ich freue mich jedes mal, wenn du uns hier von deinem Benz berichtest und so warte ich dann wieder geduldig auf neues. LG Bernd

Montag, 10. Dezember 2018, 07:11

Mini Doppelbau

Moin Marcel, Wirklich klasse geworden, die beiden Mini's, eine wunderschöne Arbeit, die du da gemacht hast. So neben einander, ist der Größenunterschied, zwischen alt und neu, doch schon erstaunlich, auf der Straße wird einem das ja kaum bewusst, man sieht ja nur selten zusammen. LG Bernd

Samstag, 8. Dezember 2018, 07:12

Peterbilt Highway Dragon

Moin Lupo, Schön das du an den Tröten, noch etwas machen konntest, nur leider kann man nicht so genau sehen, was du gemacht hast. Da hat deine Knipse leider nur Augen für Wendy gehabt. LG Bernd

Werbung