Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 174.

Freitag, 16. November 2018, 21:08

Forenbeitrag von: »Bastlerchris«

BAe 146-200 Revell 1:144 Nr. 04233

Guten Abend, ich bin ein wenig weiter gekommen und habe die Triebwerke zusammengesetzt. Leider ist die Passgenauigkeit nicht ganz so gut - ich muss ein wenig verschleifen und vorallem Vorn Innen noch etwas gegen die Klebekanten tun... Hier erstmal der akt. Stand: index.php?page=Attachment&attachmentID=386507 index.php?page=Attachment&attachmentID=386508 index.php?page=Attachment&attachmentID=386509 index.php?page=Attachment&attachmentID=386510 index.php?page=Attachment&attachmentID=386511 index....

Dienstag, 13. November 2018, 13:52

F-14A Tomcat - 1:48 Tamiya

Halli hallo, nach einigem Hin und Her und dem fehlgeschlagenem Versuch, die 2-3 Tamiya Farben gemäß Bauanleitung zu besorgen (das Grau für den Rumpf ist nur in einer Sprühdose erhältlich?!?! , die zweite Farbe ist wieder nur in kleinen Farbdosen da....) habe ich mir mal das Vallejo Set bestellt. Sobald dieses angekommen ist, werde ich dann so langsam mal mit dem Bau der Tomcat beginnen. Auch wenn ich noch meinen Jumbolino fertigstellen muss. Grüße Christian

Freitag, 2. November 2018, 21:48

Stefan (Wettringer) hat Geburtstag

Auch von mir herzlichste Glückwünsche zu deinem Ehrentag

Montag, 22. Oktober 2018, 06:43

Formatierung der Texte geht nicht

Hallo Klaus, ich habe gestern Abend noch eine Bausatzvorstellung eingestellt. Dabei hatte ich wieder das Problem mit den Leerzeilen, die beim absenden dann verloren gegangen sind... Hier die Vorstellung Revell: Ferrari - Enzo Ferrari Ich hatte jeweils eine Leerzeile vor und nach den Überschriften eingebaut. Auch beim Fazit hat es Verschiebungen gegeben. Hab's dann so gelassen. Grüße Christian

Sonntag, 21. Oktober 2018, 22:31

Ferrari - Enzo Ferrari

Bausatzvorstellung: Enzo Ferrari index.php?page=Attachment&attachmentID=383981 Modell: Enzo Ferrari Hersteller: Revell Modellnr.: 07309 Masstab: 1:24 Teile: 152 Spritzlinge: 8 Preis: 17,00 EUR (bei meinem Kauf), Herstellungsjahr: 2003 (copyright. Angabe) Verfügbarkeit: gibts noch im Netz... Besonderheiten: schöne Details, Reifen sind mit Beschriftungen, ein Stück Gaze/Netz für die vielen Lüftungsöffnungen Die Karo index.php?page=Attachment&attachmentID=383982 index.php?page=Attachment&attachment...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 20:22

Ok, jetzt komm ich nicht ganz mit... Ich lade die Bilder hoch, setze den Marker an die gewünschte Position im Text und klicke dann in der Bilderliste unten ganz recht jeweils auf die Einfügen Schaltfläche. Ist das nicht richtig?

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 19:58

Hallo, So ein Problem hatte ich auch bei meinem Baubericht zur Fokker E III. Auf meine "Hilferufe" hat leider niemand reagiert. Es verschob ständig eingebaute Leerzeilen oder auch die eingefügten Bilder. Habe dann oben auf Quellcode umgestellt, da hat's dann meistens geklappt. Mittlerweile funktioniert es aber scheinbar wieder??? VG Christian

Samstag, 13. Oktober 2018, 11:56

Hallo Wettringer, ich habe mal wieder etwas geschafft.. Knut, Dirk - Vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe mir mal den Aqua Verdünner besorgt, und auch gleich mal für die Lackierung verwendet. Allerdings hab ich wohl etwas zu dünn gemischt... Beim nächsten mal werde ich es etwas vorsichtiger angehen. Da es im Wesentlichen aber nur die Verdunkelung der Innenseiten war passt es trotzdem. Was habe ich geschafft: Rumpf, Flügel und Treibwerke innen geschwärzt, sowie Balast eingeklebt Der Balast; hab m...

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 09:05

Guten morgen, ich brauch mal eure Erfahrungen. Da ich auf Revell Aqua Farben umgestellt habe, hab ich mir auch die entsprechende Grundierung geholt. Diese erscheint mir aber fürs Airbrushen zu dickflüssig. Mit was kann ich die Grundierung verdünnen? Auch mit Wasser?

Sonntag, 7. Oktober 2018, 19:52

Chance Vought F4U-1 Corsair (1:32 Tamiya)

Ja das sieht doch echt klasse aus. Respekt

Samstag, 6. Oktober 2018, 10:15

Hallo, tja,was soll ich sagen... Mit dem Farbenproblem komm ich nicht so richtig weiter. Daher habe ich mich entschieden, für die 2-3 "Hauptfarben" die Tamiyafarben zu verwenden. Deshalb bin gerade dabei, mal eine Aufstellung nach Bauteilanzahl und Flächengröße zu erstellen. Für die Kleinste Teile und Flächen nehm ich dann das was ich schon habe. Wenn ich damit fertig bin, kann es dann endlich auch mit dem Bau losgehen. Grüße Christian

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 22:18

F6F-5N Hellcat Nightfighter 1:48 von Eduard

Sieht bisher spitze aus, klasse gemacht

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 22:14

Guten Abend, im Moment bereite ich mich darauf vor, am Wochenende endlich mal die Airbrush zu benutzen. Daher habe ich schon mal div. Teile für die Lackierung vorbereitet. Unter Anderem habe ich auch im Internet endlich mal ein paar Bilder - naja, es ist ein Video - vom Hauptfahrwerk gefunden. Damit konnte ich meine Frage klären, wo und wie die Bauteile zusammengehören. Allerdings kann ich das Hauptfahrwerk erst anbringen, wenn der Fahrwerkschacht verklebt ist. Denn die Aufnahmepunkte des Träger...

Montag, 1. Oktober 2018, 22:20

Chance Vought F4U-1 Corsair (1:32 Tamiya)

Hallo Richard, ich glaube, du bist da nicht ganz allein mit deiner Einschätzung. Kaum Post´s zu erhalten und so. (Wobei es wohl auch an der Sparte liegt?! - Im Maritimen Bereich ist wirklich mehr los...) Aber du siehst ja an den Zugriffen, dass dein Baubericht schon auf Interesse stößt - 5,5 TSD Klicks. Nur schreibt halt nicht jeder etwas dazu. Ich muss gestehen, dass ich selbst auch sehr viel lese und ansehe, aber keinen Kommentar hinterlasse. Ich muss sagen, dass ich mir dafür auch einfach zu ...

Dienstag, 25. September 2018, 22:33

Bombardier Challenger CL 604

Hallo, ich ergänze mal wieder ein paar Fotos zum Bausatz: index.php?page=Attachment&attachmentID=381916 index.php?page=Attachment&attachmentID=381917 index.php?page=Attachment&attachmentID=381918 index.php?page=Attachment&attachmentID=381919 index.php?page=Attachment&attachmentID=381920 index.php?page=Attachment&attachmentID=381921 index.php?page=Attachment&attachmentID=381922 index.php?page=Attachment&attachmentID=381923 index.php?page=Attachment&attachmentID=381924 index.php?page=Attachment&at...

Dienstag, 25. September 2018, 22:08

Guten abend, ein herzliches Hallo auch an dich Gustav - vielen Dank. Ich werde mein Bestes versuchen. Kennst du dich historische so gut aus oder hast du nur mal schnell nachgelesen? Eine Hawker - ist richtig. Ich will heute mal noch 2 Fotos zum Problem Hauptfahrwerk liefern. Hier die Einzelteile: index.php?page=Attachment&attachmentID=381914 Und hier die Bauanleitung: index.php?page=Attachment&attachmentID=381915 Mir geht es speziell um die Position der Befestigung der Teile 7 und 13 an Nr. 6 Gr...

Montag, 24. September 2018, 22:05

1:48 Kamov Ka-50 Hokum (Italeri)

Hallo, na da werde ich mich auch mal dazusetzen. Das Cockpit macht ja schon mal eine Menge her finde ich. Sieht sehr gut aus. Ich habe da auch noch irgendwo einen Russen im Lager - ich glaube eine 72 iger Hind. Grüße Christian

Montag, 24. September 2018, 21:52

Einen schönen guten Abend, zu meinem diesjährigen Ehrentag wurde ich von meinen Kollegen mit einem Bausatz überrascht . Eigentlich bin ich ja gerade mit meiner BAe beschäftigt... Aber der Bausatz übt einen großen Reiz auf mich aus - und das Internet tut sein Übriges dazu. Daher konnte ich mir nicht verkneifen, mich bereits mit dem Bausatz zu beschäftigen . Dieser hier ist es : index.php?page=Attachment&attachmentID=381821 Die ersten Entscheidungen sind auch schon gefallen! Gebaut wird oob und zw...

Montag, 24. September 2018, 21:33

Halli hallo Modellbaukollegen, im Moment komme ich nicht ganz so voran wie gedacht. Zum Einen habe ich akt. nicht so richtig Zeit für die Airbrush. Daher habe ich so nebenbei die Fahrwerksteile vorbereitet. Allerdings ist da die Bauanleitung nicht so recht eindeutig - jedenfalls bin ich mir nicht ganz sicher, wie die Streben des Hauptfahrwerkes zusammen gehören. Am Bauteil finde ich leider 2 "Markierungen", die in der Anleitung vorgegeben sind, nicht. Hat vielleicht jemand ein aussagfähiges Foto...

Sonntag, 16. September 2018, 14:52

Hallo Mike, habe mir mal deine BAe angesehen.Sieht gut aus. Mal sehen, was ich hier zustande bringe.Habe meinen letzten Airliner zu DDR Zeiten gebaut. Danke für die Tipps. Blei habe ich schon auf dem Basteltisch. Reichen die angegebenen 10 Gramm aus? Oder doch lieber etwas mehr rein? Bei der Cockpit Scheibe werde ich (noch) keine Hand anlegen. Soweit bin ich mit meinen Fertigkeiten noch nicht. Grüße Christian

Werbung