Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 10. Dezember 2018, 21:55

Forenbeitrag von: »dafi«

American Beauty - Schoner sind schöner

Schau-schau. ein schöner Schoner :-) XXXDAn

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 09:52

To HMS Victory (Heller) and beyond

Irgendwie die letzten Tage trotz X-Mess-Stress doch Zeit für meine Adventsbastelei gefunden :-) Es ging wieder ganz unaufgeregt los ... ... noch kurz den passenden Brodi-Stove dazu aus Restmaterialien gebastelt, die Jungs kämpfen ja nicht gerne auf nüchternen Magen. Dann nach einigen Versuchen ... ...die Aufnahmen für den BBQ-Spieß in guter archjofoscher Tradition aus dem messingschen Halbzeug rausgeholt ... ... gebogen ... ... und den Spieß selber als spitzer werdenden Vierkant hingefeilt. Dann...

Dienstag, 4. Dezember 2018, 01:08

Airfix HMS Prince 1:180

Vertraue Lees ruhig :-) Ist im Englischen eine Koryphäe. Sollte wissen, was er macht. Buch ist eigentlich eine Pflichtlektüre für alle die sich tiefer interessieren. https://www.amazon.com/Masting-Rigging-E…mes+lee+rigging XXXDan

Montag, 3. Dezember 2018, 20:38

Das sagt James Lees auf Seite 64 :-) Die Schlingen der oberen Blöcke liegen über Wanten und Stagen. index.php?page=Attachment&attachmentID=387629 index.php?page=Attachment&attachmentID=387630 XXXDAn

Montag, 26. November 2018, 16:35

Das geht runter wie guter Vollschleim, danke ;-) Und was wir auf der Hermione gesehen haben, war gestern auf Modellmarine zu bewundern: http://www.modellmarine.de/index.php?opt…msschiffe-segel XXXDAn

Freitag, 23. November 2018, 22:23

Der Trick ist durchschaut, wenn man vorne dabei sein will, muss man nur seine eigene Liga gründen :-) XXXDAn

Freitag, 23. November 2018, 21:48

Wird toll! Ich glaube du hast den Hinweis mit den Blöcken nicht richtig gedeutet: Die Bohrungen sind richtig, nur der Block gehört in der Schlinge um 180°umgedreht, also in diesen 4 Fällen jeweils auf den Kopf gestellt. Kannst du vielleicht sogar drehen, ohne die Dinger rausnehmen zu müssen, falls sie nicht eingeklebt sind. Liegt daran, dass da ja Rollen drin sind, über die die Reeps laufen müssen. index.php?page=Attachment&attachmentID=387009 XXXDAn

Freitag, 23. November 2018, 18:33

Aber so stand sie nun in Rochefort, und machte eine gute Figur unter den ganzen 150 Modellen, darunter 100 höchstleckere Holzmodelle :-) Lustig war im Gespräch der Spruch von Gerard Delacroix, Autor einige Segelschiffsmonografien,: "Sag doch einfach nicht, dass da Plastik drunter ist." ;-) Und da fiel es mir auf, die Veranstalter hatte tatsächlich auf dem kleinen Infokärtchen, das vor dem Modell stand, alle Hinweise auf Heller und Plastik zensiert. Honi soit qui mal y pense! Hier noch ein paar B...

Donnerstag, 22. November 2018, 23:13

Gerade gesehen, dass ich euch noch folgendes detail vorenthalten hatte :-) Damit das Ankerkabel in der Klüse nicht scheuert, war es gerne gekleidet. Und damit das Ganze gut hält mit einem Marlschlag gesichert. Ankerkabel war schließlich ein teures und lebenswichtiges Utensil, dass man gut pflegen musste. Lieber Gruß, DAniel

Dienstag, 20. November 2018, 16:53

Da war sie nun, es tat mir das Herze weh, so ganz allein im Kofferraum, die Sicherheitsschuhe zu ihrem Wohlbefinden beigepackt. Wie wird sie die Fahrt so alleine da hinten überstehen? Wenn sie mal muss? Durst oder Hunger hat? Ihr langweilig ist? index.php?page=Attachment&attachmentID=386783 Und dann ging es auf die große Reise, 1000 km quer durch Frankreich, ins ferne Rochefort, zu den Franzmännern. Kaum angekommen durfte sie dann gleich ins Schiffeparadis, zu 150 der weltbesten Modelle der Sege...

Dienstag, 20. November 2018, 16:14

... weit weg ...

Montag, 19. November 2018, 13:20

Weit weg ...

Sonntag, 18. November 2018, 22:22

Royal Louis von Mamoli

Ich glaube eher, das Komische ist die bunte Figur. Klassischerweise war die eher vollvergoldet :-) XXXDan

Sonntag, 18. November 2018, 21:53

Nein, bitte bitte keine Polizei!!! Gnade, denkt an das Wohlergehen meiner Kleinen!!! *panik* Ein besorgter Papa, XXXDAn

Sonntag, 18. November 2018, 10:47

Tatsächlich erst ein Mal nur aufgelegt, ich muss da unten noch ein paar Mal ran. Aber hübsch sollte sie ja werden, die Kleine, also die Bordwände hatte sie ja schon schön, aber das Heck, außen hui ... index.php?page=Attachment&attachmentID=386632 ...innen pfui. Beim Schleifen wiederentdeckt die beiden quadratischen Löcher oben, die ich am Anfang mal nachgerüstet hatte um die Heckdavits durchzustecken, die dann aber irgendwann wieder der Abrissbirne zum Opfer fielen. index.php?page=Attachment&att...

Samstag, 17. November 2018, 12:52

Zwischen privaten Umstrukturierungen, Umzug, viel Arbeit im Geschäft, zugestellter Bastelbude und viel zu schönem Wetter kam meine Kleine irgendwie viel zu kurz, leider. Doch dann kam er endlich der Tag,an dem ich die Kleine wieder fest in den Arm nehmen konnte ... index.php?page=Attachment&attachmentID=386550 ... und Putzen war angesagt. Lustig nach so lnger Zeit zu sehen und zu denken: "Wie hattest du das eigentlich hinbekommen ?!?" index.php?page=Attachment&attachmentID=386551 Hübsch machen m...

Samstag, 17. November 2018, 11:45

Da steht sie nun, gut verpackt, was war passiert? index.php?page=Attachment&attachmentID=386543 XXXDAn

Freitag, 16. November 2018, 22:10

Royal Louis von Mamoli

Da sModell der Royal Dauphin von 1751 im Marinemuseum Rochefort hat da auch viel Pling-Pling. Die bunten Stecknadelköpfe irritieren etwas, sieht deshalb wie Modeschmuck aus ... index.php?page=Attachment&attachmentID=386514 XXXDAn

Freitag, 16. November 2018, 10:53

Saint Louis (Airfix)

Wenn man die zeitgenössischen Tagebücher von Graham Moore und anderen durchliest scheint es sogar recht oft vorgekommen zu sein, dass wegen Sturms die Höhe der Masten reduziert wurde. Und die anderen pausentechnischen Gründe hat Schmidt auch schon genannt. Aber auch beim Kareenen oder in Kamelen wurde die Toplastigkeit reduziert. XXXDAn

Mittwoch, 14. November 2018, 18:41

Bausatz H.M.S. FLY von VictoryModels

Ich sehe das eher pragmatisch: Kit und Späne machen´s scheene. Nicht lang ärgern, man ist Modellbauer und nicht Schüttelkastenzusammenkleber. Bei einem Bilderpuzzel würde ich den Ärger eher verstehen. Übermaß lässt sich in Sekunden mit dem Skalpell auf Maß bringen und Untermaß mit einem Span auffüttern. Geht mit Sicherheit schneller als allein nur die Dokumentation der Ungenauigkeiten. Außerdem ist Holz kein so genormter Werkstoff wie Stahl nach Din-Norm sondern lebendiger Werkstoff. Je nach Hol...

Werbung