Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 10:17

Forenbeitrag von: »keramh«

Ausgaben 40 bis 42

An dieser Stelle möchte ich nochmals auf die Lieferung der Lacke eingehen. Da ich in Kontakt mit Hachett stehe, hatte ich die Lackfrage bereits beim Lanz bereits mehrfach angesprochen. Gleich zu Beginn dieser Serie kamen wieder Fragen zum verwendeten Lack auf und ich nahm es mir nicht diese Problematik wieder bei Hachette anzusprechen. Ob wir als WMF Einfluss auf die Entscheidung bei Hachette haben bezweifle ich aber der Gedanke, dass die User einen Anbieter in einem kleinen Rahmen lenken hat ei...

Heute, 10:07

Ausgabe 42

Mit der 42 haben wir den Drucklufttank welcher auf der linken Fahrzeugseite montiert wird erhalten. index.php?page=Attachment&attachmentID=388251 index.php?page=Attachment&attachmentID=388252 schön ist auch hier wieder die Bauweise aus Einzelsegmenten. Schade das auch bei diesem Tank die unter den Spannbändern liegenden Dämmbänder fehlen. index.php?page=Attachment&attachmentID=388253 Und die 3. Farbe für Ausbesserungen wurde uns geliefert.

Heute, 10:01

Ausgabe 41

weiter gehts gleich mit der 41 welche für unseren Kurzhauber Teile der Druckluftanlage bereit hält. index.php?page=Attachment&attachmentID=388248 index.php?page=Attachment&attachmentID=388249 und weiter gehts mit dem Ausbesserungslack, diesmal in Rot. index.php?page=Attachment&attachmentID=388250

Heute, 09:55

Ausgabe 40

Bei mir sind die Ausgaben 44 bis 47 eingetroffen und ich stelle fest das ich mit der 40 bis 43 hinterher hinke. Also los gehts, die 40 enthält den Tankstutzen für den Tank aus der Ausgabe 39. Diese Streckung ist wirklich nicht schön! Warum werden diese Teile nicht zusammengeliefert? Hachette verärgert die Kunden und wie ich schon hier im Forum, per Mail und PN lese, überlegen sich immer mehr dieses Spiel nicht mehr mitzumachen. Das Heft index.php?page=Attachment&attachmentID=388245 Die wenigen T...

Gestern, 14:16

In Gedenken an „Kurtl“ Kurt Breier

Das sind wieder Nachrichten die keiner braucht. Ich bin entsetzt, geschockt und tief berührt. Ein Modellbauer zu dem ich aufgesehen habe, gerade weil wir vom Thema her oft beieinander waren, ich seine Modelle, sein handwerkliches Können immer geschätzt habe. Er wird fehlen da er immer bereit war sein Wissen zu teilen und ich viel von ihm lernen durfte. Mein Mitgefühl sowie meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Machs gut kurtl

Sonntag, 9. Dezember 2018, 18:46

Trabant 601 in 1:8 von Hachette

moin, Habe gerade Bilder gesehen. Der 601S wird sogar mit einem Hänger geliefert. index.php?page=Attachment&attachmentID=388266 Kommt jemand von Euch an die Testausgaben ran? Ich würde die ersten 4 Ausgaben gern haben.

Dienstag, 4. Dezember 2018, 15:35

Routemaster London Bus in 1:12

moin, bei mir sind gestern Ausgabe 41 bis 44 eingetroffen. Die 44 enthält die ersten Sitze welche in der Machart aber eher nicht so überzeugen. Ich werde mir diese aber erst einmal genauer ansehen und imn meinem Bau berichten.

Sonntag, 2. Dezember 2018, 16:26

Heftserien

moin, habe gerade in den Nachrichten gehört, das die EU das sogenannte Geoblocking noch vor dem Weihnachtsgeschäft verbieten will. Dies würde für uns ja bedeuten das Hachette, DeAgostini und Konsorten ihre Serien jetzt nichtnehr nur Lokal anbieten dürfen bzw. dürfen sie uns aus Deutschland nicht verbieten in F, UK, I, ES usw. zu kaufen. Da bin ich ja mal gespannt.

Mittwoch, 28. November 2018, 11:31

Mercedes-Benz L 1113 in 1:8 von Hachette

Zitat von »Mitgenus« ... du bezahlst nicht viel Geld für ein paar Kabel, sondern ein 150stel des Gesamtmodells... das verstehe ich so nicht ganz. Das klingt als wenn ich sage die hohen Benzinpreise stören mich nicht, ich tanke eh immer nur für 20 EUR. Aber grundsätzlich denke ich meinen wir alle das Gleiche, ein Abo sollte may 100 Ausgaben haben und Preislich irgendwo um die 600 EUR kosten. Dann könnte man bei viel mehr Dingen mitmachen und der Zusammenbau würde nicht frustrieren.

Dienstag, 27. November 2018, 13:44

Meine Badger 200EX hat ein Problem

moin, beim zerlegen des Ventils, da ist von unten ein Inbus drinn, dnn mit einer kleinen Zange am geriffelten Rand udn es sollte sich leicht auseinander Schrauben lassen. jetzt habe ich noch eine Idee: Überprüfe mal bitte das kleine Loch im Deckel des Farbglases. Meines war auch mal zu und wenn da keine Luft nachströmen kann ist da ja auch ein Unterdruck und es kann keine Farbe vom Luftstrom in der Gun mitgezogen werden.

Dienstag, 27. November 2018, 07:20

Routemaster London Bus in 1:12

moin, bei Routemaster soll es Lieferprobleme geben. Chris aus GB informierte mich das die 43 nicht lieferbar war und eine Woche später mit der 44 geliefert werden sollte. Letzten Mittwoch kam aber wohl nur die 43 und die 44 fehlte. Diese soll aber am Donnerstag geliefert werden. Er ist zuversichtlich da dies bei Hachette UK immer mal wieder zum Jahresende passieren würde.

Donnerstag, 22. November 2018, 15:13

MZ RT 125/2 Ausführung mit Vollnabenbremsen

moin, einfach nur wunderschön, das hier ist genau der Grund warum ich Modellbau so sehr mag. Ich versuche zwar auch schon viel selber zu machen aber an diese Fertigkeiten komme ich noch lang nicht rann. Ein Motorrad zu erschaffen ist aber aufgrund der vielen filigranen Teile auch was ganz besonderes.

Montag, 19. November 2018, 18:28

Trabant 601 in 1:8 von Hachette

moin, zwischen Stuttgart und Würzburg na dann kommt das Modell bestimmt. Diese Gegend ist ja bekannt dafür das hier besonders viele Trabant Freunde wohnen und der Wagen in den 60-90 er Jahren hier am meisten verkauft und gefahren wurde. Warum schicken die die ersten Ausgaben nicht zum Mond, der Test könnte nicht schlechter ausfallen.

Montag, 19. November 2018, 15:47

moin, die nächsten Vorschauen sind online und der Ärger ist vorprogramiert. Die Wut über die Steckung dieses Abos wird immer größer und in meinem Augen auch verständlich. Ich habe mal versucht zusammenzufassen. 6 + 7 Vordere Rahmenteile 18 + 19 Blattfedern rechts 20 + 21 Blattfedern links 27 + 28 Motor 29 - 31 Motor 33 + 34 + 36 Bremsanlage 35 + 37 Kardanwelle und Hängerkupplung 39 + 40 Tank 43 + 44 Rücklichter 46 + 47 Battriekasten und Schalter 48 + 49 Kabel (hätte man aber auch in einer Liefer...

Montag, 19. November 2018, 11:53

Mercedes Benz L1113 Kurzhauber in 1:12 von Hachette

konnte mich nicht beherschen und habe alles soweit montiert. Das macht so im Ganzen richtig Freude. Da mir der gelieferte Tank mit diesen Wülsten so garnicht gefallen hat, habe ich diese abgeschliffen und entsprechend ersetzt. index.php?page=Attachment&attachmentID=386715 index.php?page=Attachment&attachmentID=386716 index.php?page=Attachment&attachmentID=386717 index.php?page=Attachment&attachmentID=386718 Die vordere Kupplung sieht nun in der neuen Farbgebung auch gleich viel besser aus. index...

Montag, 19. November 2018, 08:00

Mercedes Benz L1113 Kurzhauber in 1:12 von Hachette

moin, ich starte nun auch meinen Baubericht, er wird aber etwas anders ausfallen, da ich nicht die vorgegebenen Lieferungen montiere bzw. zeigen werde. Als die ersten Teile geliefert wurden wurde mir schnell klar, das die rot schwarzen Rahmenteile so garnicht gehen. Im Netz fand ich schnell eine in meinem Augen sehr schöne Farbkombination an die ich mich halten möchte. index.php?page=Attachment&attachmentID=386709 Als erster Schritt stand nun an den Rahmen soweit vorzumontieren und dann komplett...

Samstag, 17. November 2018, 11:14

Deutscher Panzer Tiger II

Moin, Na rechne doch mal 0,3 x 72 = 21,6 mm Das ist die eine Sache, wenn es optisch passt ist es gut.

Freitag, 16. November 2018, 14:08

Nachlieferung

moin, habe gerade eine sendung bei der Post abgeholt und war über den Inhalt mehr als überrascht. Hachette hat den Grubber überarbeitet und die Teile so überarbeitet, dass der er nun funktionstüchtig gebaut werden kann. Die Teile scheinen alle aus Metall zu sein, ich packe diese Lieferung bewußt nicht aus. Dei beiligende Bauanleitung zeigt wie gewohnt Schritt für Schritt den Austausch der entsprechenden Teile. index.php?page=Attachment&attachmentID=386497 index.php?page=Attachment&attachmentID=3...

Freitag, 16. November 2018, 09:06

moin, so pauschal würde ich das nicht unterschreiben. Ich denke es ist so oft der Fall, dass es einfach wahnsinnig viele Variationen gibt, alles ist also möglich. index.php?page=Attachment&attachmentID=386458 index.php?page=Attachment&attachmentID=386459

Freitag, 16. November 2018, 07:50

Le Percheron T 25 R Baujahr 1950 von Hachette

moin, schönes Modell in einer tolle Farbe, gefällt mir. Eine Traktorensammlung ist schon was feines. Den Fiat finde ich sehr schön, vor allem weil der mal was anderes hinten drann hat.

Werbung