Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 28. November 2018, 10:42

Forenbeitrag von: »A-L-E-X«

Ray`s WASA

Moin Ray! Die Galionsspanten gefallen mir auch sehr gut! Das verändert gleich nochmal gehörig das Gesamtbild des Schiffes - Besonders die Kombination mit den Schnitzarbeiten unter den Spanten finde ich super!

Mittwoch, 28. November 2018, 10:39

Le Superbe, oder was die Engländer daraus gemacht haben

Hui, tolle Fortschritte! Schöner Heckspiegel Kein Grund, die eigenen Scratchkünste klein zu reden! Dann wünsche ich dir mal für den anstehenden Urlaub viel Zeit zum Basteln! Beste Grüße, Alex

Mittwoch, 28. November 2018, 10:35

Mare Nostrum 1:35

Hallo Jürgen! Zitat Ein Schleppnetz war leider im Baukasten nicht vorgesehen. Und ehrlich wüßte ich auch nicht genau wie ich es darstellen müsste. Der Maßstab des Bootes ist ja relativ groß, du könntest es also mit einem Stück Mullbinde probieren, das du einfärbst und dann zu einem Haufen geknödelt Achtern aufs Deck packst. Das könnte der einfachste Weg sein - Siehe hierzu auch meinen aktuellen Baubericht. Mit Mullbinde habe ich es allerdings selbst noch nie probiert. Aber ein Netz ist ja auch k...

Mittwoch, 28. November 2018, 10:30

To HMS Victory (Heller) and beyond

Tolle neue Bilder der "Kleinen"!

Mittwoch, 28. November 2018, 10:27

Viribus Unitis - Combrig 1/350

Hallo Hofi! Ich bin wie immer von deinen Bastel- und Lötkünsten begeistert! Ich nehme an, du arbeitest mit einer sehr feinen Lötspitze? Magst du mal kurz erklären, wie du die ganzen Kleinteile hinterher versäuberst? Ich sehe mich eher als Löt-Einsteiger, deshalb würde mich das sehr interessieren! Beste Grüße, Alex

Mittwoch, 28. November 2018, 10:24

North Atlantic Fishing Trawler, Lindberg 1:90 / 1:87

Hallo Männers! Herzlichen Dank für euren Zuspruch Das motiviert für die weiteren Bauabschnitte! Gerne nehme ich Jürgens und Schmidts Anregung auf und werde demnächst bei Gelegenheit hier auch nochmal ausführlicher auf die Alterung eingehen! Die eigentlich wirklich kein Hexenwerk, umso mehr freut es mich, wenn das Ergebnis gefällt Zitat Hallo Alex ! Es mag Dir als fast Monolog erscheinen . . . . Hier (und in den Querverweisen ) hab ich gelesen wie Mutters Heringe an Land gekommen sind ! Die Übers...

Samstag, 24. November 2018, 19:57

Kurzer Nachtrag für die Statistik: Insgesamt bisher verwendete Bausatzteile: 16

Samstag, 24. November 2018, 19:54

Nabend zusammen!Dann setze ich meinen Beinahe-Monolog mal fort... Es ist wie fast immer in den letzten Jahren: Viel auf der Arbeit zu tun und wenig Zeit zum Basteln. Deshalb habe ich in letzter Zeit versucht, in der letzten Zeit vor allem an der Decksausrüstung zu bauen, weil sich die einzelnen Teile gut als kleine Erfolgserlebnisse eines einzelnen Bastelabends herstellen lassen.Die Scherbretter vom letzten Baufortschritt haben mittlerweile Farbe bekommen, müssen aber noch gealtert werden: index...

Freitag, 23. November 2018, 18:53

Nabend Jürgen! Glückwunsch!!! Ist schick geworden, die Kleine! Aber... Zitat Und damit ist die Mare Nostrum fertig. ...der wichtigste Teil des Fanggerätes fehlt doch noch - das Schleppnetz

Mittwoch, 21. November 2018, 22:28

Hermann Helms von Revell in 1/72

Gerade erst entdeckt Gefällt mir sehr gut, was du da gezaubert hast - und sehr sauber gebaut!

Sonntag, 11. November 2018, 15:28

Hallo Jürgen, die Kombi von Messing und viel Bemalung ist zwar persönlich immer noch nicht so mein Ding, aber das muss es ja auch nicht sein Schöne Fortschritte auf jeden Fall an dem Modell!

Sonntag, 11. November 2018, 15:25

Ray`s WASA

Welcome back, Ray

Sonntag, 11. November 2018, 15:24

Viribus Unitis - Combrig 1/350

Großen für deine Lötkünste! Das sieht wirklich alles lecker und sehr filigran aus!

Sonntag, 11. November 2018, 15:21

North Atlantic Fishing Trawler

Ich schieb das Thema hier mal wieder hoch, weil sich Dank einer ebay-Auktion vor ein paar Wochen vielleicht das Zustandekommen des Bausatzes bzw. die Frage zu dessen Vorbild etwas erhellen lässt. Versteigert wurde ein Bauplan aus DDR-Produktion, dessen Titelillustration dem Bausatz (den ich ja auch gerade, wenn auch stark verändert, am Wickel habe) in sehr vielen charakterstischen Punkten gleicht: index.php?page=Attachment&attachmentID=385960 Vergleicht man Bausatz und Plan, sieht man schnell, d...

Sonntag, 11. November 2018, 15:08

Moin Bibi! So ist es Und mittlerweile erschließt sich mir der Zusammenhang zwischen Vorbild, Bauplan, Bausatz und dessen Labelung als "spy trawler" noch mehr, denn ich hatte bei meinem ersten Überfliegen der ebay-Auktion übersehen, dass der Verkäufer auch ein Bild von der Vorbildbeschreibung hochgeladen hatte, die den DDR-Bauplänen beilag. Die Infos sind knapp, aber dennoch aufschlussreich, denke ich - seht selbst: index.php?page=Attachment&attachmentID=385959 Ich habe den Bauplan übrigens nicht...

Sonntag, 28. Oktober 2018, 20:28

Flying Fish von 1860

Glückwunsch zur Fertigstellung Ist wirklich ein sehr schmuckes Schiff geworden!!!

Sonntag, 28. Oktober 2018, 20:26

Nabend zusammen! @Daniel: Vielen Dank! Ja, der Revell-Trawler ist auch nicht uninteressant, aber für mich halt im falschen Maßstab. Mach doch einen Baubericht, wenn du dich an das Modell setzt Würde mich auf jeden Fall interessieren! @all: Heute gibt's hier nur ne kurze Wortmeldung von mir: Fragen zum Bausatzvorbild, die Zweite Markus alias Showrodder hatte die Geschichte des Bausatzes, der hier zugegebenermaßen von mir stark verändert/verfremdet wird, schon mal hier dargestellt. Und ich hatte h...

Samstag, 13. Oktober 2018, 19:11

Le Superbe, oder was die Engländer daraus gemacht haben

Hallo Ingo! Super Fortschritte am Heckspiegel - wobei ich Versuch Nr. 1 auch schon gut fand Bin gespannt, wie er fertig aussieht!

Samstag, 13. Oktober 2018, 19:06

Nabend zusammen! Vielen Dank euch allen für diese so positiven Reaktionen Diese Woche ging leider in Sachen Modellbau nicht viel. Ich arbeite derzeit daran, die Ausrüstung fürs Arbeitsdeck zu vervollständigen, denn da fehlen noch ein paar wichtige Gegenstände. Unter anderem die Scherbretter, die das Netz im Wasser offen halten. Da dem Bausatz leider keine beilagen, musste ich selbst welche basteln - dafür kamen hauptsächlich Evergreen-Stripes 2,0mm x 0,5mm zum Einsatz, die mittels grobem Schleif...

Samstag, 13. Oktober 2018, 18:51

Flying Fish von 1860

Hallo Klaus! Tolle Fortschritte Ich finde, das Modell sieht sehr elegant aus unter Segeln! Und der Sekt für den Stapellauf steht wohl auch schon im Hintergrund bereit? Schön, dass du dich entschlossen hast, den Baubericht hier weiterzuführen! Zu den Gründen der Forumsabschaltung gibt es übrigens hier einen Thread, wo die Hintergründe erklärt werden.

Werbung