Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 07:41

Forenbeitrag von: »Modellbaumechaniker«

Albatros(1840) Contructo 1:55

Siehe da, noch ne Albatros. Ich bau aktuell auch eine Wenn du daher Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Was ich auf jedenfall machen würde ist wie der Jan schon schrieb den Achtersteven zu verjüngen. Der muß so schmal sein das wenn links und rechts die Beplankung drauf kommt der Achtersteven alles abschließt. Hinten am Heck mußt du mit dem letzten Spant aufpassen, der war bei mir zu klein. Hab da fast 2mm aufspachteln müssen das es getrakt hat. Die Bauanlietung gibt ja auch vor die Bepla...

Dienstag, 11. Oktober 2011, 23:22

Pläne für Französischen 74er

Wegen dem Preis muß ich mal nachfragen, der Kollege wollte erstmal nur wissen ob Interesse besteht. Ich sehe ihn am Wochenende wieder, nächste woche weiß ich also mehr Und ich darf Zwecks urheberrechte hier keine Pläne einstellen. Wenn nach der Preisverlautung und genaueren angaben bei den jeweiligen Interesse besteht dann kann er einige Abzüge in geänderter Form gern per PN erhalten Lg Oli

Dienstag, 11. Oktober 2011, 09:36

Pläne für Französischen 74er

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage. Hat jemand Interesse an Zeichnungen zu Masten, Stengen, Rahen, Segel und Beschlagteile zum Französischen 74er? Ein Stmmtischkollege hat alles im CAD gezeichnet und Konstruiert und bietet nur an seine Pläne zum verkauf an. Er möchte wissen wieviele daran Interesse hätten ob es sich lohnt eine Planmappe rauszubringen. Die er dann verkaufen kann. Die Pläne sind supergenau gezeichnet und Bemaßt. Ist eine 3D Ansicht zu sehen zur Überischt und dann das Teil auf ein...

Mittwoch, 31. August 2011, 18:58

Leopard 2 A6 1:35

Na das sieht ja schonmal sehr sauber alles aus, gefällt mir Lg Oli

Sonntag, 7. August 2011, 11:08

Stillstand vor El Alamein

Hi Dominik, kann dir da vllt nen kleinen Tipp bezüglich des Hauses geben. In der 5. Ausgabe der Art of Modelling haben sie so ein Haus zusammengebaut und bemahlt. Echt super geworden. Übrigens ist der Spalt der beiden hälften der Hauswand normal beim Tiefziehen, lässt sich wohl nicht vermeiden. Ist aber auch in der AoM beschrieben Der Panzer II sieht schon sehr gut aus bin schon auf den weiteren ablauf/fortschritt gespannt Lg Oli

Mittwoch, 3. August 2011, 12:12

Schwerer Wehrmachtsschlepper (Great Wall Hobby 1:35)

Hi Paul, freut mich das du jetzt auch hier bist Hihi besser Stero als Mono Lg Oli

Mittwoch, 3. August 2011, 10:29

Schwerer Wehrmachtsschlepper (Great Wall Hobby 1:35)

Hallo zusammen, hab ein neues Projekt angefangen Ist der Schwere Wehrmachtsschlepper von Great Wall Hobby. Drauf gekommen ihn zu bauen bin ich durch die Art of Modelling 3.+4. Ausgabe. Da ist er zusammen mit nem Schwimmwagen in ein Dio gesetzt. Mal schaun ob ich das auch so hinbekomme Der Bausatz ist wirklich klasse, super Spritzlinge und ein tolle und leicht verständliche Bauanleitung So nun die Bilder index.php?page=Attachment&attachmentID=17063index.php?page=Attachment&attachmentID=17064index...

Sonntag, 17. Juli 2011, 10:36

370 000 Euro Gebühren für Sportwagen

Das ist ja mal echt geil naja eigentlich extrem blöd gelaufen. Naja SSKM sag ich da nur (Selbst Schuld kein Mitleid) Verbrechen zahlst sich halt doch net aus, im gegenteil, für verbrechen darfst scheinbar du ausbezahlen Lg Oli

Sonntag, 17. Juli 2011, 10:26

Pflastersteine in Spachtelmasse ritzen

Hi zusammen, ups sorry Andreas, ganz vergessen dir zu antworten Der Maßstab ist natürlich 1:35. Die wölbung kann ich dir nicht genau sagen, mach ich dann nach gefühl wenn ich denke das es passt. Es soll übrigens das Dio aus der 3.+4. Ausgabe der Art of Modelling werden. Der SWS mit gelandenem Schwimmwagen. Hab mich gleich verliebt in dieses Dio als ich es das erste mal gesehen habe @Dieter Modellbaugips zieht doch binnen kürzester Zeit an oder? Da hat man ja noch weniger Zeit als bei normalem Gi...

Sonntag, 17. Juli 2011, 10:18

Bradhower hat Geburtstag

Hey Marcel, alles gute zum Geburtstag Feier schön und lass dich reich beschenken Lg Oli

Sonntag, 17. Juli 2011, 10:13

Hört ihr Musik beim bauen?

Da bei mir immer Musik läuft, ob auf der Arbeit im Auto oder Zuhause, läuft beim Basteln natürlich auch Radio Gong Musik ist doch was schönes Lg OLi

Samstag, 16. Juli 2011, 09:34

old garage

Hey Maik, meinen Respekt das Dio sieht wirklich spitze aus ist dir richtig gut gelungen, mir gefällt die vegetation um den Bus richtig gut. Alterung ist dir auch super gelungen Lg Oli

Freitag, 15. Juli 2011, 17:33

Tiger Panzer 1:16

Hey Ronny, ja da hast du natürlich recht, ich werd ihn alt und gebraucht machen aber net rostig. Ein paar Ölflecken und so machen sich bestimmt auch ganz gut Lg Oli

Mittwoch, 13. Juli 2011, 17:48

Langzeitprojekt " Handelshof " im Maßstab 1:24

Hallo ihr beiden, euer Baubericht gefällt mir bisher richtig gut Das ihr "richtige" Ziegel herstellt beeindruckt mich wirklich, echt super sowas zu sehen Den Link für den Ziegelmodellbauer den ihr als Urmodell genommen habt kannte ich noch gar nicht, vielen dank dafür Werd den Baubericht aufmerksam weiter verfolgen, wird bestimmt super werden Lg Oli

Mittwoch, 13. Juli 2011, 17:10

"Legt euch ins Zeugs, Jungs!"

Meinen allergrößten Respekt , echt ganz große Sahne das Dio ist dir wirklich super gelungen Lg Oli

Montag, 11. Juli 2011, 16:51

Tiger Panzer 1:16

Kleines Update. Motor ist zusammen gebaut index.php?page=Attachment&attachmentID=14444index.php?page=Attachment&attachmentID=14443index.php?page=Attachment&attachmentID=14442index.php?page=Attachment&attachmentID=14441 Meine Frage jetzt. Ich möchte den Motor alt aussehen lassen. Also Schmutzig und Rostig. Welche Grundierung nehm ich da am besten? Braun? Oder gar schwarz? Welche Hauptfarbe würdet ihr nehmen? Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte Lg Oli

Montag, 11. Juli 2011, 05:37

Hallo zusammen, danke für die vielen Tipps. Ich hab jedoch vergessen ein paar sachen zu erwähnen. Das Dio ist zur Zeit von 1945 das heißt die Pflastersteine haben unterschiedliche Formen da es gewöhnliches Kopfsteinpflaster wie in vielen Altstädten ist. Zum anderen ist es kein ebener also gerader Weg sondern schön buckelig, Dadurch wird das Styrodur weg fallen. Bin schon auf die Idee gekommen fertige Pflastersteine von Pit zu nehmen, die gibt es in 600er (oder noch größer) Packs für um die 25€. ...

Sonntag, 10. Juli 2011, 13:53

Hallo zusammen, mich beschäftigt demnächst ein Thema beim Dioramenbau. Da hab ich vor Pflastersteine in Spachtelmasse zu ritzen. Die Spachtelmasse darf dazu halt nicht zu schnell aushärten, brauch ja genügend Zeit für das Ritzen. Kann mir wer da ne Spachtelmasse empfehlen welche lang zum Aushärten braucht? Am besten ein paar stunden bearbeitbar, gibt es sowas? Wäre super wenn mir da jemand infos zu geben könnte. Lg Oli

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:47

!! Achtung Flak auf den Gleisen zwischen Sandhausen und Walldorf....!

Wow was man doch für geile Dio´s hier im Forum findet. Echt hammermässig geil gemacht Mann kann sich gar net satt sehen an den ganzen Details Besonders gut gefällt mir der Schmutz im Profil der Reifen Lg Oli

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:33

Tiger Initial, Dragon

Hey Franz, mensch da haste aber nen Verrosteten und verdreckten Panzer gebaut Aber echt geil Ist wirklich super gelungen Lg Oli

Werbung