Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 13. November 2018, 18:04

Forenbeitrag von: »Dominik«

Mazda RX-7 Aoshima

Toller Wagen. Sehr schön! Seeeehr schön!

Dienstag, 13. November 2018, 17:57

BMW 2002 tii, der x-te ;-)

Sehr schöne Farbe, steht ihm sehr gut! Da gibts nichts zu meckern - sauber gebaut. Jetzt sind die Bilder aber so groß (werden seltsamerweise bei mir nicht automatisch angepaßt) dass man doch den ein oder anderen Pipifaxfehler erkennen kann/könnte. Die Gummileisten auf den Chromteilen ist teilweise mit zittriger Hand angemalt Mich stört jedoch am meisten das H-Kennzeichen in Alter Schrift...das sieht einfach unkorrekt aus. Sieht die FZV so nicht vor ...nun ja... Ist dennoch ein sehr schönes Model...

Sonntag, 11. November 2018, 18:45

Triumph TR3A

Triumph TR3A index.php?page=Attachment&attachmentID=385975 Gunze Sanyo, 1/24, #G-193 Den Triumph habe ich gebraucht erstanden weil ich gerade eher unkomplizierte Modelle ohne Motor bauen mag - und er in die Reihe der Roadster paßt. Er war auf Slotcar Umbau vorbereitet gewesen, was "nur" improvisieren bei den Achsen bedeutete. Die Bausatzfelgen wurden schon in Slotcar-Felgen mit Moosgummis umgebaut so dass ich nur die Reifen zurück baute. Von unten ist er quasi unansehlich geworden, um das beste ...

Samstag, 10. November 2018, 12:17

Stutz Bearcat 1914 Raceabout

Interessante Diskussion hier um die Bezeichnung . Ich hab mir nichts dabei gedacht und "nur" die Bezeichnung vom Karton (dufengleich wie Mareks Bild ) abgeschrieben Danke dennoch für Euer Lob! Ich mag die Veteranen und Klassiker sehr mal als Abwechslung zu bauen. Man findet jedoch immer weniger davon...

Freitag, 9. November 2018, 09:28

1965 Ford Mustang

...dann fällt mir gerade ein, das es doch so eine Zange gibt, mit der man Löcher z.B. in Gürtel machen kann -> google mal "Lochzange". Die hat quasi ein Magazin mit verschiedenen Durchmessern, 2,5-5mm z.B.. Oder die klassischen Locheisen zum durchschlagen!

Donnerstag, 8. November 2018, 20:38

1965 Ford Mustang

Hast Du nicht in der Restekiste Riemenscheiben von alten Motoren? Oder ggf. eine entsprechend dicke Sheetplatte in die Bohrmaschine gespannt und laufen lassen, mit einer Feile rund gemacht - quasi die "Drehbank für Arme" Einspannen könntest Du mit einem Stift für den Dremel, mit dem man die verschiedenen Trennscheiben nutzen kann

Donnerstag, 8. November 2018, 20:34

Danke Euch. Ich bin mal gespannt, Thomas, ob meine Gummis das selbe Schicksal erfahren. Ich bin mit ihm sehr zufrieden

Donnerstag, 8. November 2018, 20:32

Ford Coupe - 1930

Danke Euch - es freut mich, das so olle Kisten auch anklang finden. Ich habe mir eher simple Modelle in Angriff genommen und raffe mich erst langsam wieder auf. Thomas, der Hersteller und Maßstab hab ich unterm ersten Bild stehen

Donnerstag, 8. November 2018, 20:25

'77 Chevy Van

Dankeschön! Freut mich

Mittwoch, 7. November 2018, 21:30

jetzt sind die Bilder da.

Mittwoch, 7. November 2018, 21:27

Ford Coupe - 1930

...musste ich wohl wieder lernen . Klappte nicht auf anhieb. Tschuldigung

Mittwoch, 7. November 2018, 14:54

Ford Coupe - 1930

Ein weiterer alter Haudegen Ford Coupe - 1930 index.php?page=Attachment&attachmentID=385636 monogram, 1/24, #85-7551 Gebaut habe ich ihn aus der Schachtel ohne Änderungen. Lackiert wie immer aus der Dose, etwas den Pinsel geschwungen. Bei den Alten Herren verzichte ich bewußt auf "übertriebenen Hochglanz". Gefällt mir einfach besser. Bilder gibts auch index.php?page=Attachment&attachmentID=385637 index.php?page=Attachment&attachmentID=385638 index.php?page=Attachment&attachmentID=385639 index.ph...

Mittwoch, 7. November 2018, 14:45

Nach etwas längerer Auszeit möchte ich ein paar meiner gebauten zeigen und langsam wieder Fuß fassen. Ich beginne mit einem Veteran, dem Stutz Bearcat Raceabout Sports Car - 1914 index.php?page=Attachment&attachmentID=385644 mpc, 1/25, #1-3151 Gebaut habe ich ihn aus der Schachtel ohne Änderungen. Lackiert wie immer aus der Dose, etwas den Pinsel geschwungen. Der Bausatz ist aus 1979 und trotz dass ich ihn aus der Zelluloidverpackung befreit habe fehlt der Ersatzreifen. index.php?page=Attachment...

Mittwoch, 7. November 2018, 13:59

Mazda Cosmo Sport L10B

Sehr schön geworden Mir gefällt der glanzgrad und die Sicken (was ich nicht immer mag) sind sehr dezent ausgeführt. Toll gemacht!

Mittwoch, 7. November 2018, 10:19

GEFECHTSBERGUNG ...Büffeln mit dem Büffel...

Hallo David, wie gesagt, das Diorama finde ich im Gesamten sehr stimmig - insbesondere ist die Schmodderdarstellung v o m F e i n s t e n! Selbst auf den Panzern die verschiedenen "Trocknungszustände"! Super gemacht! Du hast den Maßstab garnicht erwähnt. 1:72? Bei den Verbesserungen ist mir die Trennnaht auf dem Ausleger des Büffel aufgefallen. Was da auch mit Aufwand aufgrund der Größe vielleicht möglich wäre ist die "antirutsch Trittflächen" mit auf zu bringen. Da kann man die Flächen pinseln ...

Dienstag, 6. November 2018, 09:28

1956 Chevy Nomad von Revell

Zitat von »Taucher« Der Motor sieht super aus, schön Detaliert und verschmutzt aber 1 kleiner Fehler ist dir unterlaufen, du hast die Leitungen für die Servolenkung an der Lichtmaschine angeschlossen. Die gehören ein paar mm nach hinten an das runde Teil mit dem silbernen Deckel Dito. Ist Dir sehr gut gelungen! Sehr schön

Dienstag, 6. November 2018, 09:25

1965 Ford Mustang

hmmmm...ich kann mich an das extreme Silber des Motors nicht so gut Gewöhnen. auch wenn die Maschinen in der Regel wie geleckt sind, würde ich einen Aluminium Farbton favorisieren.

Montag, 5. November 2018, 13:14

Ein Versuch

interessant! Gefällt mir. Vor allem der Inhalt der Glühlampe. Sehr schön

Montag, 5. November 2018, 13:12

GEFECHTSBERGUNG ...Büffeln mit dem Büffel...

Also die Wasserdarstellung mit dem Matsch ist astrein! Super! An den Modellen selbst sehe ich Verbesserungspotential. Aber das Gesamtbild - das für mich persönlich ausschlaggebend ist - fängt eine Bergeszene ganz toll ein

Freitag, 2. November 2018, 08:06

BMW 2002 tii Alpina

Alles gut! Es sind Flüchtigkeitsmängel. Und das kann passieren! Manche Zulassungsstellen kleben die vordere Plakette mittig Die Zierleisten würde ich auch nicht ändern! Mir fiel nur die silberne Stelle auf die ich bei den bisher gebauten nicht so gesehen habe. Selbst auf der Schachtel des Bausatzes sind die Gummis durchgehend

Werbung