Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 18:11

Forenbeitrag von: »alfisti«

Airbus auf der Straße

Hmm, nette Idee aber ich finde den Maßstabsmix irgendwie garnicht prickelnd . Gruß Daniel

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 16:33

7. Bayerische Modellbautage

Vergangenes Wochenende gingen in Erding zum bereits 7. Mal die Bayerischen Modellbautage über die Bühne. Ich war heuer bereits das 4. Mal als Aussteller dabei und wieder vollauf begeistert von der gemütlichen Stimmung und den durchwegs sehr hochwertigen Modellen. Zuerst zwei Bilder in eigener Sache, unser diesjähriger Stand, diesmal leider nur von Roland und mir bestückt. Den Rest zeig ich mal unkommentiert, wenns zu einzelnen Bildern Unklarheiten gibt, einfach fragen. Wenns interessiert, der f...

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 18:43

Modellbaumesse Ried am Innkreis 20/21.10.2018

Hallo. Wir (http://www.modellmanufaktur-ll.at/) sind heuer zu viert in Ried vertreten. Gruß Daniel

Freitag, 21. September 2018, 12:46

Lockheed Martin F-16D Jastrząb

Hi Leute. Danke für die positive Resonanz. Zitat von »44man« Für mich ist gerade das "Schlichte" an dem Tarnschema sehr Interessant. Ganz nach dem Motto "Weniger ist mehr" Außerdem ist es mal was neues, wenn der Zusatztank die auffälligere Lackierung hat, als der eigentliche Flieger. Das hat mir am Vorbild auch gefallen, mit den quitschbunten Tigermeet-Maschinen hab ichs eher nicht so. Zitat von »Modbui033« Zwei Sachen hätt ich aber noch: Der Kit ist von Kinetic! - wie warst du mit der Passung u...

Mittwoch, 19. September 2018, 19:24

Danke Mike, wenigstens einer erbarmt sich . Wenns von deiner Seite nur Lob gibt, dann ehrt mich das ja immer besonders , bist ja einer der Wenigen, die ehrliche Kritik geben und auch Fehler ansprechen. Schönen Gruß Daniel

Freitag, 14. September 2018, 17:11

Hallo zusammen. Ich möchte euch heute meine polnische F-16 im Tigermeet-Outfit von 2011 vorstellen. index.php?page=Attachment&attachmentID=380842 Polen betreibt 50 Stück F-16C/D, darunter zwei als Bodentrainer für Wartungscrews. Die F-16D Jastrzab, zu Deutsch Habicht, mit der Nummer 4082 erhielt anläßlich des Nato Tiger Meet 2011 die hier gezeigte, dezente, Sonderlackierung. Der Bausatz von Kinetic paßt insgesamt ganz gut, kann allerdings nicht mit Tamiya mithalten. Als Zubehör wurden die Schubd...

Freitag, 14. September 2018, 15:37

Lockheed SR-71A "Blackbird" - 'Bodonian Express'

Hi Dirk. Ein Top-Modell hast du auf die Räder gestellt . Ich war ja bei deinen beweglichen Umbauten eher skeptisch, allerdings sieht man am fertigen Flieger absolut nichtsmehr davon . Wirkt alles sehr stimmig, egal ob mit ausgefahrenem Fahrwerk oder Inflight, am stimmungsvollsten finde ich die "Nachbrenner-Bilder". Gruß Daniel

Montag, 6. August 2018, 14:11

Grundierung wirft Blasen

Hi. Bei einem so jungen Kit würde es mich auch wundern, aber es sieht doch aus als ob Inhaltsstoffe vom Kunsstoff mit dem Lack reagieren. Ich würde trotz allem nochmal drüber schleifen und nochmals probieren, vielleicht hat sich das Problem ja mit dem ersten Mal erledigt. Gruß Daniel

Sonntag, 5. August 2018, 14:03

Grundierung wirft Blasen

Dann kann es eigentlich nicht an fettigen Stellen liegen, da würde sich der Lack sofort zurückziehen. Eventuell reagiert der Kunsstoff mit der Grundierung, hab ich zwar beim Tamiya-Primer noch nie erlebt, aber könnte sein. Um welches, bzw. wie altes Modell handelt es sich? Gruß Daniel

Freitag, 3. August 2018, 16:06

Grundierung wirft Blasen

Hi. Hast mal ein Bild zu dem Problem? ...meinst du richtige Blasen oder einfach Flecken an denen sich der Lack zurück zieht? Gruß Daniel

Montag, 9. Juli 2018, 15:34

UH-1 D SAR 1/72 Umbau zu einem Vietnam UH1-D Huey von Major Bruce Crandall

Zitat von »sven2000« Ich bitte auch die schlechte Bildqualli zu entschuldigen. Kamera gibt nicht mehr her. Versuchs mal mit mehr Licht, dafür ohne Blitz. So sind die Bilder ein wenig für die Katz, da du mit dem Blitz auch sämtliche Farbnuance wegblitzt. Bei den Piloten würde ich mir in dem kleinen Maßstab die Pupillen sparen, sieht mit weißen Augen deutlich harmloser aus als mit starrendem Blick Gruß Daniel

Dienstag, 26. Juni 2018, 13:09

Italeri 2639 F-4E Phantom II 1/48

Zitat von »Keks_nascher« Grottig passende Klarsichtteile aus 1970/80er Formen zur Hälfte der Gesamtbausatzpreises sind für dich "kleines" Geld? ...die du zerlegt hast, war ja kein Herstellerfehler, dass man hier automatisch Ansprüche stellen kann. ...und wenn man verfolgt, wie manche den kulanten Service von Revell ausnutzen, würds mich nicht wundern, wenns dort zukünftig auch nichts mehr geschenkt gäbe. Zitat von »Keks_nascher« würde euch bitten hier keine Diskussion zu starten. ...bin schon w...

Sonntag, 24. Juni 2018, 18:36

Italeri 2639 F-4E Phantom II 1/48

Zitat von »Keks_nascher« Und Carson hat sich mittlerweile gemeldet. Den Spritzling gibts für lächerliche 12,09 Euro inkl. Versand. Die haben doch einen an der Waffel Zitat von »andi71m« Hallo Nochmal, das beindruckt mich jetzt nicht das da einer Sitzt, wozu werden die Leute eingestellt ?? Der ganze Bausatz ist schon für um die 23 Euronen zu haben, die Klarsichtteile mit Versand was ja nicht ohne geht 12 Euro das ist die hälfte nahezu... Sag mir was nicht stimmt ? Revell versendet immer Gratis, ...

Donnerstag, 21. Juni 2018, 16:41

M978 HEMTT Tanker

Danke euch . Zitat von »Dave79« ...hast Du mit der Airbrush lackiert? Ja, ist mit der Airbrush lackiert, ohne Abkleben mit 0,2er Düse. Zitat von »Brummifreund« Die Verschmutzung an den Reifen sieht top aus! Auf dem Dach, finde ich, ist hingegen zu viel Schmutz. Das sieht fast so aus, als ob der Truck lange unter einem blühenden Baum gestanden und Blütenstaub oder ähnliches abbekommen hat. Wo soll der Truck im Einsatz sein, laut deiner Darstellung? Vielleicht passt´s ja dann. Einsatzgebiet soll d...

Mittwoch, 20. Juni 2018, 19:27

Tipps zum Umweltschutz vs. Plastikmüll

Hi Oliver. Zum Anrühren der Farbe verwende ich Edelstahlbecher, die ich anschließend, wie die Airbrush, mit Nitroverdünnung reinige. Gerührt wird mit einem Schaschlikspieß, seit glaube ich drei Jahren mit dem selben, die Farbe gieße ich aus dem Glässchen und aus der Schale, da braucht man keine Pipetten, die Verdünnung (in meinem Fall Spiritus) habe ich in einem alten Augentropfenfläschchen, kann man Tropfenweise dosieren. Zum Reinigen verwende ich eine Glaspipette aus einem Medizinfläschchen, e...

Dienstag, 19. Juni 2018, 20:31

Revell nimmt Haunebu Bausatz vom Markt

Herrlich, wie sich hier alle darüber aufregen, dass sich alle über Revell aufregen . Dem verlinkten faz-Artikel nach, geht es nicht um den Bausatz ansich, sondern um die Beschreibung, in der Revell vorgibt, die Flugscheibe hätte existiert. Ähnlichen Bullshit(Glorifizierung des NS-Regimes und der überlegenen Wunderwaffen) verbreiten nunmal auch diverse rechte Esoteriker und andere Spinner, von daher finde ich es in Ordnung, dass darauf hingewiesen und von Seiten Revells darauf mit einer Überarbei...

Montag, 18. Juni 2018, 16:56

M978 HEMTT Tanker

...also doch so schlecht das Modell..?

Donnerstag, 14. Juni 2018, 20:07

White Spirit ?

Hi. White Spirit ist schlicht und einfach Terpentinersatz, kostet zwischen €3,- u. €6,- je Liter. Gruß Daniel

Dienstag, 12. Juni 2018, 14:22

BAe 146 - 200 1:144 (oder auch AVRO RJ85)

Hi. Wenn keine Fensterdecals dabei sind, genügt auch der Weißleim, einfach ganz zum Schluß mit einem Zahnstocher die Fenster damit füllen. Gruß Daniel

Montag, 11. Juni 2018, 16:57

BAe 146 - 200 1:144 (oder auch AVRO RJ85)

Hi. Zitat von »Bastlerchris« Fazit: Ich habe den Bausatz zufällig im Netz entdeckt und konnte für kleines Geld nicht vorbeigehen - €30,- für das Modell würd ich ja nicht gerade als "kleines Geld" bezeichnen... Zitat von »Bastlerchris« Was mich verwundert, es gibt nur die Cockpitverglasung - die Fenster der Kabine sind nicht dabei, sind aber durchbrochen dargestellt. Soll man diese heutzutage offen lassen?? Das ist bzw. war Standard bei Revell-Airlinern. Wenn du die Fensterdecals darüber legst un...

Werbung