Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

Dienstag, 31. März 2015, 11:24

Forenbeitrag von: »ph-neutral«

H.M.S Bounty 1:110 von Constructo / Krick

Weitere Arbeiten in der Werft lassen auf sich warten. Leider ist meine Freundin krank. Da komme ich zu nix Die Luken habe ich alle neu gemacht. Sie liegen rum und warten darauf angebracht zu werden. LG Chris

Donnerstag, 26. März 2015, 08:56

@ Nelson, Danke da hast du vollkommen Recht. Die Luke ist nicht ganz gerade, bin erstmal froh die überhaupt so hinbekommen zu haben. Überlege mir schon eine Lösung wie ich diese Teil, recht klein, besser machen kann. Habe auch schon eine Idee, mal sehen obs besser geht. Dann werden alle Luken neu gemacht. LG Chris

Donnerstag, 26. März 2015, 08:26

So ein kleiner Fortschritt ist zu vermelden. @ Nelson, Tatsache, das Geländer hatte einen unterschiedlichen abstand der korrigiert wurde. Des weiteren musste ich feststellen das ich das Loch für den vordersten Mast falsch gebohrt habe. 4 Leisten musste ich von deck rupfen und neu verlegen, ging wenigstens ganz gut. Die Augenbolzen wurden brüniert und endgültig befestigt, auch diverse andere Teile montiert. LG Chris index.php?page=Attachment&attachmentID=235491

Mittwoch, 25. März 2015, 12:14

Servus Nelson, das werd ich mal nachmessen. Auf die Takelung bin ich auch schon gespannt. Aber ich denke es wird nicht so wild, da bei dem kleinen Maßstab nicht alles an takelung vorgesehen ist. LG Chris

Dienstag, 24. März 2015, 08:50

Mal wieder ein bisserl was gemacht. index.php?page=Attachment&attachmentID=235041 index.php?page=Attachment&attachmentID=235042 index.php?page=Attachment&attachmentID=235043 index.php?page=Attachment&attachmentID=235044

Montag, 23. März 2015, 08:33

Servus Nelson, jep, das mit den Beizen hätte ich mir vorher überlegen sollen. Aber man lernt ja aus dem ersten Projekt und weis es fürs nächste besser. Denke das ich es bei dem schwarzen Barkhölzern belasse. LG Chris

Montag, 23. März 2015, 08:29

USS Enterprise (1799) von Constructo im Maßstab 1:51

Servus Marcel, könnte durchaus sein das Du weitermachst wenn ich anfange. Dauert bei mir ja noch ne weile. Erstmal das eine fertig machen. LG CHris

Samstag, 21. März 2015, 09:01

Danke Nelson mach mir gerade Gedanken ob ich den Bugspriet auchg noch schwarz bemalen soll. LG Chris

Samstag, 21. März 2015, 08:18

Langsam nimmt das Ganze eine Form an. Es ging etwas weiter. LG Chris index.php?page=Attachment&attachmentID=234204 index.php?page=Attachment&attachmentID=234205 index.php?page=Attachment&attachmentID=234206

Freitag, 20. März 2015, 19:40

USS Enterprise (1799) von Constructo im Maßstab 1:51

Das freut mich das die Enterprise nicht in Vergessenheit gerät. Liegt doch dieses Schmuckstück bei mir auf Lager und wird nach der kleinen Bounty angefangen. Vieleicht gehts ja bis ich anfage bei Dir auch weiter und ich kann abschauen LG Chris

Donnerstag, 19. März 2015, 08:17

Ein kleines Update hab ich da noch. Gester noch etwas weiter gewurstelt. Gar ned so einfach mit ner Erkältung, aber gut Ding will weile haben. LG Chris index.php?page=Attachment&attachmentID=233927 index.php?page=Attachment&attachmentID=233928 index.php?page=Attachment&attachmentID=233929

Donnerstag, 19. März 2015, 08:14

@ Conny, Danke. Bin soweit zufrieden mit meiner Arbeit. Ein paar Dinge werde ich beim nächsten Schiff anders machen, man lernt ja dazu werd mal nach Deinen Baubericht stöbern. Freue mich auf aktuelle Fotos von deiner Bounty. LG Chris

Mittwoch, 18. März 2015, 20:34

@ Sir Nelson, danke jep da haste Recht. Bin am Überlegen ob ich die Barkhölzer farbig gestallte um einen Akzent zu setzen. Nur welche Farbe? LG Chris

Mittwoch, 18. März 2015, 08:51

Ein kleiner Fortschritt index.php?page=Attachment&attachmentID=233699 index.php?page=Attachment&attachmentID=233700 index.php?page=Attachment&attachmentID=233701 LG Chris

Samstag, 14. März 2015, 14:51

Bananenboot

Sauber, da setz ich mich mal gespannt dazu und schau Deinem Treiben zu. LG Chris

Freitag, 13. März 2015, 10:43

mal ein kleines Update. Leider komme ich nicht wirklich viel zum basteln, mein Job frisst mich gerade etwas auf und die Freundinn will auch etwas Aufmerksamkeit. Ich habe die Aussparungen der Geschützpforten mit 0,6mm Funier ausgekleidet und die Schanzenkleider aufgedeckelt. Sorry für die unsachmäßigen Bezeichnungen. LG Chris index.php?page=Attachment&attachmentID=232491 index.php?page=Attachment&attachmentID=232492 index.php?page=Attachment&attachmentID=232493 index.php?page=Attachment&attachme...

Mittwoch, 11. März 2015, 12:16

Sovereign of the Seas, deAgostini 1:84

Respekt, einfach Wahnsinn wie man so was filigranes in Handarbeit herstellen kann.

Dienstag, 10. März 2015, 15:37

@ Sweaty, danke für den Hinweis mit dem Qualitätsunterschied. LG Chris

Dienstag, 10. März 2015, 12:12

So da is das Update: Der Rumpf wurde fertig beplankt und die ersten Leisten außen angebracht. index.php?page=Attachment&attachmentID=231929 index.php?page=Attachment&attachmentID=231930 LG Chris

Dienstag, 10. März 2015, 11:48

@ Sweaty das ist mein Plan Die Bounty wird als erstes fertiggestellt, sie duldet keine anderen Projekte neben sich Nach der Bounty wird die Enterprise in die Werft geschoben. Danach mal schaun. Spiele mit dem Gedanken, das Abo für die Vic oder SotS abzuschließen, und erst mit dem Bau zu beginnen wenn ich alle Ausgaben habe. Bis dahin hab ich genug Erfahrung gesammelt um einen dieser Klopper zu bauen. p.s. heute gibts wieder ein paar Bilder vom Baufortschtritt. LG Chris

Werbung