Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 11:31

Forenbeitrag von: »hobbybastler«

Hilfe bei Kaufentscheidung einer airbrush Ausrüstung

Hallo Jan ich benutze seit knapp 15 Jahren einen Güde Kompressor und war bisher immer vollstens zufrieden. Sogar eine 3-stündige Lackierung eines Leopard 2 in 1:6 hat er wunderbar gemeistert. Die Airgun, welche dabei ist, ist auch ganz brauchbar, bis sie kaputt geht. Die Ersatzteile dafür sind deutlich zu teuer. Zum airbrushen nutze ich die Plug&Play Airbrush von Güde, die hat mich bisher auch nie im stich gelassen. Allerdings solltest du diese Pistole nur zum lackieren mit Wasserbasis Farben nu...

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 11:20

Bildergrössen

Da kann ich Marek nur beipflichten. Ich hatte auch damals sehr viele Bauberichte und fertige Modelle hier ausgestellt. Anfangs habe ich die Bilder noch von Arcor verlinkt und danach von meiner eigenen Modellbauseite. Beide Quellen gibt es nicht mehr, und meine Bauberichte verschwinden daher alle nach und nach Die ganze Arbeit für die Katz gewesen. Daher ist das System mit "direkt auf den Server Laden" ganz praktisch. Denn erst wenn das Forum weg ist und eh keiner mehr was lesen kann, sind auch d...

Montag, 1. Oktober 2018, 08:28

Echidna

Moin, danke dir Bernd, freut mich zu hören

Freitag, 28. September 2018, 11:25

Zugtal, Modellbahn Spur N

So, letzter Post für heute. index.php?page=Attachment&attachmentID=382067 index.php?page=Attachment&attachmentID=382068 Ein denkwürdiger Tag. Das erste, was auf dieser Anlage leuchtete, waren dieses Bauernhaus(3V LED) und die Laterne (12V)! Alle Häuser sollen ja per LED beleuchtet werden, ganz einfach wegen der geringeren Spannung und Wärmeentwicklung. Außer dem haben alle LEDs fast dieselbe Lebensdauer, bedeutet also wenn die im Bauernhaus kaputt geht, kann ich die Anlage dann langsam komplett ...

Freitag, 28. September 2018, 10:39

index.php?page=Attachment&attachmentID=382057 index.php?page=Attachment&attachmentID=382058 Weiter geht es mit der Strohalmbrigade! Ach, nein, Moment mal... das war ja meine Idee, die Kabeldurchführungen durch "Röhrchen" zu leiten, damit ich die Kabel während des Baus bei bedarf einziehen kann. Die Idee wurde recht fix verworfen Naja, auf jeden Fall sind schon mal alle Löcher für die Elektrik vorhanden index.php?page=Attachment&attachmentID=382059 index.php?page=Attachment&attachmentID=382060 Es...

Freitag, 28. September 2018, 10:01

Das Thema wurde jetzt erfolgreich verschoben und ich kann nun ein paar alte Bilder nach und nach hochladen, welche noch aus ganz frühen Bauphasen stammen Leider kann ich die Bilder, welche in den anfänglichen Beiträgen fehlen, nicht nachreichen Die sind irgendwo im laufe der Zeit verloren gegangen... Baulich hat sich aus den vorhergehenden Beschreibungen nur geändert, dass meine Schwester nicht daran mitgearbeitet hatte, da sie auch zeitnahe umgezogen war und sich daher keine Zeit fand. Anfangs ...

Freitag, 28. September 2018, 09:23

Echidna

Hallo Gemeinde Hier habe ich noch ein paar Bilder von Echidna in 1:6. An der Figur war damals der erste Versuch, Kleidungsstücke abnehmbar gestalten zu können. Als beste Lösung eigneten sich Neodym- Magnete (NdFeB) in 1x1 mm oder 1x2 mm. Neodym ist im aktuell der stärkste Magnetismus den wir haben, der kleine 1x1 kann z.B. 25gr halten Zu Präsentationszwecken (Wettringer Modellbautage z.B.) kann es ja manchmal nicht ganz falsch sein, eine Figur doch etwas mehr bekleidet zu zeigen. Was so schön au...

Donnerstag, 27. September 2018, 14:47

Brother Vinni: Veronika

Hallo zusammen Beim durchforsten von externen Festplatten sind mir dann doch noch ein paar (mehr oder weniger) brauchbare Bilder von Modellen in die Hände gekommen. Die ein oder andere Figur wollte ich dann mal hier zeigen, angefangen heute mit Veronika im 35mm Maßstab. Die Figur gab es mal unheimlich günstig auf eBay, da war der Versand fast teurer. Das Anmalen hat auch 2h gedauert, wenn überhaupt. Ist ja auch nicht viel... naja... dran an der Figur. Zumindest an Kleidung. Die Figur entstand ca...

Mittwoch, 26. September 2018, 10:06

Na schön, dann werde ich mal meine externen festplatten durchforsten und die alten Bilder suchen die ich noch habe, um die oberen Beiträge mal neu zu bearbeiten

Montag, 24. September 2018, 09:30

Moin zusammen! Was für eine schöne Meldung: "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 3 379 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema." Das kann ich ja so nicht auf mir sitzen lassen. Daher wollte ich mich mal schlau machen ob den Interesse dran besteht das ich diesen "Baubericht" weiter führe? Gut, mittlerweile sind tatsächlich 10 Jahre vergangen, aber die Anlage ist immer noch im Bau Also lasst mir mal ein kleines hier, s...

Montag, 24. September 2018, 09:10

Hobbybastler hat Geburtstag

Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich bin auch jetzt erst wieder in der Lage zu antworten

Freitag, 21. September 2018, 09:32

Bilder einstellen (öfter mal was neues)

Klaus hat sich gestern wunderbar dem Thema noch angenommen und ein wenig rumgespielt Man kann jetzt größere Bilder hochladen, hab es gerade in einem Beitrag probiert, es geht wunderbar Gibt noch ein kleineres Problem mit Bilder über 800x800 (man bekommt sie nur als Bildlink hin), aber da finden die Admins sicher auch noch eine Lösung für. Danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe Klaus

Freitag, 21. September 2018, 09:29

Kabuki Models: Cinderella und Tinkerbell

Moin zusammen! Dann will ich doch gleich mal die neuen Bildmöglichkeiten austesten und bessere Bilder hochladen Der Fortschritt ist schon unglaublich weit! Die Teile wurden zumindest alle schon geschliffen und teilweise verspachtelt. Bei Cinderella braucht es aber schon noch etwas mehr Spachtelmasse. index.php?page=Attachment&attachmentID=381466 Nein, das unter dem Bein ist keine Koksline Ich hab Kleber, der ist günstiger index.php?page=Attachment&attachmentID=381467 Hier mal eine Frau als Explo...

Donnerstag, 20. September 2018, 11:04

Ich werde versuchen die Flügel nicht in einer Katastrophe enden zu lassen

Donnerstag, 20. September 2018, 11:03

Oh, das nach und nach hab ich wohl gekonnt überlesen, sorry... Achja, da stehts ja

Donnerstag, 20. September 2018, 09:59

Moin zusammen Stephan hatte doch gesagt das die KB für intern hochgeladene Bilder unbeschränkt ist. Ich habe gestern versucht Bilder hochzuladen, welche aber einer KB- Beschränkung unterlagen Mit ein und demselben Bild habe ich dann mal rumexperimentiert: Bild 1 1200x2103, 700KB. Kann nicht hochgeladen werden. Nicht aufgrund der Abmessung (1600x1600) sondern aufgrund der KB größe. Bild 2 378x663, 76KB. Kann aufgrund der KB nicht hochgeladen werden. Bild 3 374x493, 44KB. Kann erfolgreich hochgela...

Mittwoch, 19. September 2018, 13:17

Moin Gemeinde! Da will ich doch auch mal wieder einen Baubericht loslassen Ich komme zwar in letzter Zeit nicht so viel zum bauen, aber trotzdem wird das ein oder andere Bild schon dabei abfallen Es dreht sich diesmal um 2 Figuren aus dem Hause Kabuki. Einmal haben wir da die kleine Tinkerbell in der Erwachsenenversion, ebenso wie die Cinderella. Das ganze in 75mm Maßstab. Ich wünsche euch viel Spaß beim zuschauen index.php?page=Attachment&attachmentID=381302 Cinderella index.php?page=Attachment...

Dienstag, 18. September 2018, 09:23

[Star Wars E6] - 1/350 Tie Interceptor Patrol

Sehr gut umgesetzt, gefällt mir

Dienstag, 18. September 2018, 09:16

Zvezda Star Destroyer 1:2700

Also ich weine gerade tatsächlich innerlich... Da hab ich vor vielen Jahren den Republic Star Destroyer zusammengebaut, der sah geiler aus als in einer damals erschienenen Modellbauzeitschrift, ich war stolz wie Oskar. Jetzt schau ich mir deinen an... Und denk mir so: Also meinen kann ich jetzt in die Tonne werfen weil deiner einfach mal so Hammergeil aussieht und sogar noch mehr dran gemacht werden soll Lichtleiter, wieso bin ich nicht auf diese geniale Idee gekommen, einfach genial. Tolle Arbe...

Freitag, 29. Juni 2018, 07:23

Fährste quer, siehste mehr. Mein erster Drifter

Ich verfolge das ganze mal, bin gespannt was bei rum kommt Viel Spaß schonmal!

Werbung