Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 5. Oktober 2018, 11:09

Forenbeitrag von: »Davy Jones II«

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Hallo Johann Immer wenn ich hier vorbeischaue, wird mir bewusst, dass ich vom Schiffsmodellbau soviel verstehe, wie eine Kuh vom Fallschirmspringen. Tolle Arbeit Johann. LG Sergio

Freitag, 5. Oktober 2018, 11:04

Peregrine Galley (Sergal)

Ahoi Steffen Sieht Gut aus, allerdings scheint mir der Abstand der Jungfern bei den Rüsten etwas zu gross, aber das ist wohl vom Baukasten her gegeben. LG Sergio

Freitag, 5. Oktober 2018, 10:57

Ray`s WASA

Klasse Ray LG Sergio

Freitag, 5. Oktober 2018, 10:55

Bausatz von Krick \ Sergal

Hallo Heinz Ist Dir sehr schön gelungen, klasse Schiff. LG Sergio

Freitag, 28. September 2018, 06:35

H.M.S. Agamemnon von CC

Das wird ja ein Riesenteil, da bin ich auch dabei.

Montag, 17. September 2018, 12:03

Revenge 1577 Elizabethan Navy Royal Warship, Race built Galleon / Victory Models (Amati) M 1:64

Hallo Leute Oups, mein letzter Eintrag war im Februar 2018, muss wohl stimmen, ich habe mehrere Seitenteile geschrottet und war etwas frustriert. Die ganzen Teile durfte ich komplett neu anfertigen, wofür ich immer weniger Bock drauf hatte, nun nach dem Päuschen gehts aber wieder weiter, etwas langsam, aber weiter. LG Sergio

Montag, 17. September 2018, 11:54

Ray`s WASA

Hallo Ray Sieht Klasse aus. Ich hoffe bei all der Schnitzarbeit, hast Du dir nicht in die Finger gesäbelt. LG Sergio

Sonntag, 16. September 2018, 07:40

Ray`s WASA

Hallo Ray Schöne Fortschritte, tolle Arbeit. Konnte letzte Woche das Original in Stockholm bewundern . LG Sergio

Dienstag, 13. Februar 2018, 07:21

Revenge 1577 Elizabethan Navy Royal Warship, Race built Galleon / Victory Models (Amati) M 1:64

Hallo Leute Vielen Dank Die Grätinge sind von GK Modellbau, gelasert mit 1.2 mm Lochabstand, die könnte ich nie selber herstellen. LG Sergio

Montag, 12. Februar 2018, 04:23

Hallo Werftgemeinde In der Zwischenzeit war ich schön am bauen, nur gabs nicht viel zu fotografieren. index.php?page=Attachment&attachmentID=366169 index.php?page=Attachment&attachmentID=366170 Die Füllstücke im Bug sind nach Bauplan eingesetzt, ob sie ausreichen, werden wir noch sehen. index.php?page=Attachment&attachmentID=366171 Das achtere Spill sitzt genau über dem Kielbrett, deswegen war es nicht möglich das Spill über zwei Decks zu führen. index.php?page=Attachment&attachmentID=366172 Bei...

Sonntag, 11. Februar 2018, 15:48

Hallo Steffen Das hast Du völlig richtig erkannt, das sind kleine Pforten für die Riemen, teilweise sind diese Luken auch mit Pfortendeckeln (Scharniere seitlich) versehen worden. Hier ein schönes Beispiel anhand der HMS Kingfisher. index.php?page=Attachment&attachmentID=366102 LG Sergio

Dienstag, 6. Februar 2018, 11:22

Wow LG Sergio

Dienstag, 6. Februar 2018, 11:21

Bausatz von Krick \ Sergal

Hallo Heinz Schöner Rumpf und den Heckspiegel bekommst Du auch noch passend. LG Sergio

Dienstag, 6. Februar 2018, 10:26

Hallo Leute Vielen Dank. Das Holz, was auch immer es sein mag, hat auf alle Fälle die gleichen Eigenschaften beim bearbeiten wie Buche, lässt sich prima fräsen. LG Sergio

Sonntag, 4. Februar 2018, 06:48

HMS Royal William 1719 1:72

Hallo Oliver Sieht Hammermässig aus. LG Sergio

Sonntag, 4. Februar 2018, 04:26

Hallo Steffen Besten Dank. Ich habe mir Nussbaumbeize von Admirality Colours bestellt, habe aber keine Ahnung ob die Beize was taugt, mal testen. LG Sergio

Samstag, 3. Februar 2018, 05:07

Nao Victoria 1519 - 1:50

Hallo Franz Das sollte sich mit schleifen ausgleichen lassen, sind doch min. 1 mm dicke Leisten bei der Zweitbeplankung. LG Sergio

Samstag, 3. Februar 2018, 05:02

Halcon 1840 1:100

Hallo Franz Schnittiges Schiff, eine Brigg oder ein Schoner ? Da bin ich auf alle Fälle auch dabei. LG Sergio

Freitag, 2. Februar 2018, 13:51

Hallo Franz Vielen Dank , ich habe mir heute noch Beize bestellt mal sehen wie das wird, sonst muss ich eben braun anpinseln. Hallo Chris Keine Laub- oder Dekupiersäge im Einsatz, das wird alles auf der Fräsmaschine gefertigt, guggsch Du hier . LG Sergio

Werbung